9h Rennen Oppenrod 2014
27. - 28. Juni 2014
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | |
Adresse: | - |
Streckenlänge: | ca. m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 9h |
Rennstart: | fliegender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2014 (3) |
Chronik: | 2013, 2015, 2016, 2017 |
Teambesetzung Racing Team Oberberg #10
Leider kann das Racing Team Oberberg in der Saison 2014 nicht an den Start gehen, weshalb die GTC Veranstaltung in Oppenrod ohne uns stattfand.
Möchten Sie Sponsor des Racing Team Oberberg für die kommende GTC Saison werden? Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie unter Sponsoren und Partner.
Nehmen Sie doch gleich Kontakt mit uns auf!
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 27. Juni 2014 |
|
09.00 â 13.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
10.00 â 12:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
14:00 â 16:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
15.00 â 19.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
17.00 â 19.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
19.30 Uhr | Teammanager Briefing |
Samstag 28. Juni 2014 |
|
08:30 â 09:00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme nur Fahrer |
09:00 Uhr | Fahrerbesprechung |
09:30 â 10:15 Uhr | Freies Training |
10:30 - 10:40 Uhr | Qualifying Heat 1 (Meisterschaftsplätze 1,3,5, usw.) |
10:50 â 11:00 Uhr | Qualifying Heat 2 (Meisterschaftsplätze 2,4,6, usw.) |
11:15 â 11:25 Uhr | Qualifying Heat 3 Top 16 (P 1-8 aus Heat1 & Heat2) |
12:00 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
12:10 Uhr | Box geschlossen |
12:12 Uhr | Briefing Startfahrer |
12:21 Uhr | 5 Minuten Schild |
12:23 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
12:25 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
12:26 Uhr | Beginn Einführungsrunden |
12:30 Uhr | Start 9h Rennen |
21:30 Uhr | Zieleinlauf 9h Rennen |
22:00 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 9h Rennen Oppenrod
Die Pokerbande beim ADAC-GTC 9h Rennen von Oppenrod
Man muss schon besonders gute Karten in der Hand halten, will man die, für die GTC recht kurze Distanz von 9 Rennstunden, als Sieger verlassen. 40 Teams, alle innerhalb von 1,4 Sekunden, die besten 30 sogar nur in 1 Sekunde, das GTC Feld rückt immer dichter zusammen. Dazu kommen abgezockte Profis bei der Taktik und technischen Vorbereitung der Einsatzkarts. Da kommt es auf Feinheiten an, es sei denn es fängt an zu regnen, dann schlägt die Stunde der Zocker. Besonders viel Grund zum Pokern hat der Tabellenführer und Laufsieger von Templin mit 10kg âStrafballastâ Der MSC Oberflockenbach #33 kann in der Qualifikation das Kart noch auf die 20.Postion stellen, schafft im Rennen aber nur die (wie passend) 33 schnellste Rennrunde. Wer dann die Flinte ins Korn wirft, hat schon verloren, also setzt man wie so oft auf Konstanz und Durchhaltevermögen auch wenn es âschwer fälltâ.
Startvorbereitungen
Dicke Wolken schon fast zum Rennbeginn und es tröpfelte auch immer mal ein wenig. Der Himmel sah bedrohlich aus, aber öffnete seine Schleusen nur äuÃerst spärlich. In einer dieser âTröpfelphasenâ pokern die ersten und setzen auf Regenreifen. Mit dabei das Messebau Racing Team. Fazit, verzockt. Ein Top-Favorit ist damit hoffnungslos zurückgefallen. Dies galt aber auch für die Kartbahn Bad Rappenau (Hinterachse gewandert) oder die Scuderia Nove Rosso (Strafe wegen Untergewicht) und ganz schlimm für Born4Racing (unverschuldeter Unfall mit irreparablen Chassis) Es ging aber auch anders herum. Als nach 3,5 Stunden die Strecke eindeutig nass bis überflutet war, weigerten sich manche Teams standhaft auf Regenreifen zu wechseln, bis man den Fehler viel zu spät korrigierte waren einige Runden und Podest Hoffnungen dahin. Die Oppenröder Regenzeit brachte zwangsläufig einige Ausrutscher und Pace-Kart Phasen. Prominenteste Opfer waren Shark Endurance Racing, die Cool Runnings und die Scuderia Kempten, alle mit nicht geplanten Standzeiten zwecks Instandsetzung der Einsatzgeräte.
Springen wir dann in die letzten Rennstunden. Mittlerweile gab es rund herum wieder eine trockene Spur und die Kontrahenten belauerten sich. Wer wechselt zuerst auf Slicks. Wie üblich machen das die Teams die zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu verlieren haben. Schön für die Spitze, man kann schauen wie schnell die Slick bereiften Teams unterwegs sind. Als dann das MSC O Junior Team als erste Mannschaft aus den Top 5 in die Box sticht wird es interessant. Vor dem Stopp lagen sie mit einer Runde Rückstand hinter den Zehn Geboten und ATW Racing auf Platz 3. Danach waren sie 3 Runden hinter der Spitze auf Rang 6 unterwegs fuhren aber noch nicht wesentlich schneller als die Spitze. Runde um Runde gingen die Slicks aber besser und schon bald konnte man 1-2 Sekunden schneller fahren als die restlichen der Top-Ten, die alle noch mit Regenreifen unterwegs waren. Die belauerten sich nach wie vor, nach dem Motto: Wechselt Du nicht, wechsele ich auch nicht.
Harte aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld
Noch 50 Minuten. Die Zehn Gebote liegen vor ATW-Racing. Es folgen mit einer Runde Rückstand Honda Spirit vor dem MSC O Junior Team, die mit ihren Slicks weiter aufholen. Pikanterweise müssen die ersten beiden aber noch zu einem Fahrerwechsel in Box, Honda Spirit und der MSC O haben das schon erledigt. Wie man auch rechnet, nach einem Fahrerwechsel wären alle vier Rundengleich und die MSC O Junioren, als einzige auf Slicks, fahren nun schon 2 Sekunden schneller. Wechseln die ersten beiden bei ihrem Stopp auch auf Slicks, geht ihnen wohl viel zu viel Zeit verloren.
Man belauert sich weiter und je länger man den Wechsel hinausschiebt umso gröÃer ist die Wahrscheinlichkeit des der MSC O als lachender âVierterâ vom Platz geht. Als der theoretisch beste Zeitpunkt für einen Fahrerwechsel längst überschritten ist, haben die ersten beiden pures Glück. 15 Minuten vor Feierabend strandet die #78 mit einer wandernden Hinterachse auf der Strecke. Pace-Kart! Die Zehn Gebote und ATW Racing stechen in die Box und wechseln die Fahrer nun unter Gelb. Die Zehn Gebote treffen dann noch die richtige Entscheidung, einen wanderden Radstern nicht zu fixieren und kommen so, ohne eine Rund zu verlieren, wieder auf die Strecke zurück. Das MSC O Junior Team kann es nicht fassen. Ohne die letzte Pace-Kart Phase hätte es wohl locker gereicht, aber so liegen die ersten beiden noch mit einer Runde vorn und da das Feld nur noch für 2 Runden unter Grün Gas geben darf, rettet sich die Zehn Gebote mit einem schleifenden Hinterrad doch noch als erster ins Ziel. Auch bei ATW Racing ist man happy. âDer Regen hat uns schon geholfen, im trockenen wären wir wohl nicht so weit vorne reingefahrenâ Die 19. schnellste Rennrunde belegt die Aussage von Teamchef Armin Buffy. Mit Sekunden Vorsprung rettet sich Honda Spirit vor den MSC O Junioren ins Ziel. Platz 5 geht an den Sieger der Trophy-Klasse, H&R HBDL aus Siegen vor der #33 dem MSC Oberflockenbach, und die waren trotzdem so richtig happy. Trotz 10kg Handicapgewicht und dadurch nur mäÃigen Speed als Sechster im Ziel und Tabellenführung verteidigt. Was will man mehr, als mit dem fast langsamsten Kart im Feld auf den 6.Platz zu fahren. Schon viele Pokerspieler haben mit schlechten Karten eine Top-Platzierung erreicht.
Die Top Ten beschlieÃen dann die Top-Teams, denen einfach das Glück fehlte. Shark Endurance Racing auf dem 7.Platz, vor den Cool Runnings, die Scuderia Nove Rosso und die Hausexperten.de II
Damit ist Halbzeit in der GTC. In der 2.Saisonhälfte gibt es aber einige Punkte mehr einzufahren als bei den ersten drei Veranstaltungen. Abschreiben sollte man da keinen. Im letzten Jahr hatte zu diesem Zeitpunkt das Messebau Racing Team gerade mal einen einzigen Meisterschaftspunkt eingefahren! Am Ende durfte man den 4.Platz mit 161,5 Punkten feiern.
Die dunklen Wolken rücken näher
H&R HBDL by ATB dominiert die ADAC Trophy in Oppenrod
Das der Trophy Jahrgang 2014 richtig schnell unterwegs ist, ist nichts Neues. So konnten diese Teams dem Establishment schon richtig einheizen und ein Gesamtsieg eines Trophy-Teams ist greifbar nahe. Schwierig wird es für diese Mannschaften, wenn die Bedingungen knifflig sind und, wie in Oppenrod, die Boxengassen-Tanksituation eine perfekte Strategie fordert. So hat man einige gesehen die gleich mehrere Pflichtfahrerwechsel in die Gelbphasen legten um sich dann mit Doppelturns ânur durch die Tankboxâ einen Vorteil zu verschaffen. Alles legal, aber das Bedarf schon einiges an taktischen Geschicks. Wehe man verliert eine Runde bei den Fahrerwechseln durch die lange Boxengasse. Um das bei âGelbâ ohne Fehler hinzubekommen muss man hellwach sein.
Der Vordermann im GroÃformat in der Helmkamera
So war es kein Wunder, das sich das H&R HBDL Team mit ihrer langen Langstreckenerfahrung im Indoorsport bei dieser Strategie glänzte. Dazu kam das die Siegener bekannt schnell unterwegs sind und so die Klasse am Ende locker im Griff hatten. Da auch keine technischen Probleme auftraten und man sich aus allen Scharmützeln heraus hielt, hatte man am Ende 5 Runden Vorsprung auf das Zweitplatzierte Team von den Hausexperten.de II. Diese konnten wiederum PixelX aus Braunschweig um 2 Runden hinter sich halten. Unter die Top 3 hätten auch zwei weitere Mannschaften fahren können, die verdammt schnell unterwegs waren, aber das âRacing-Glückâ nicht mit ihnen war. Born4Racing traf es gleich ganz âDickeâ als sie nach einem unverschuldeten Unfall sogar aufgeben mussten und das nach einer âGesamtpoleâ im 1.Quali-Heat! Schadensbegrenzung für den Kartbuchverlag, die ebenfalls richtig gut unterwegs waren. Bis kurz vor dem Ende tummelte man sich locker in den Top-Ten Gesamt, dann wanderte die Hinterachse der #78 worauf man einen längeren Boxenstopp hinnehmen musste. Platz 8 am Ende für die Hannoveraner. So kam BPR Racing auf einem 4.Rang vor den Scorpions aus Nürnberg, die wiederum WDW Racing um 10 Sekunden hinter sich halten konnten. Die 7.Position sicherte sich die #8 Hausexpertende.de I Hier lag man mit der Reifenstrategie komplett daneben und verlor einige Runden mit den Slicks im Regen. Hinter dem Kartbuchverlag vervollständigen der KSF Bosch und Sensory Minds die Top-Ten in der Trophy.
JOS Racing by Belmodi sicherte sich den BEBA-Cup Sieg in Oppenrod
Die Rodgauer JOS Racing Mannschaft war das Team der Stunde in Oppenrod. Wie schon bei ihrem Debüt im letzten Jahr an gleicher Stelle, fuhren sie einen blitzsauberen Sieg nach Hause. Unauffällig, schnell und ohne Fehler spulte die #50 ihre Runden ab. Auch die widrigen Wetterbedingungen umschifften sie problemlos. Lohn für den Sieg mit 2 Runden Vorsprung ist nun die Tabellenführung im BEBA-Cup. Ihr ärgster Verfolger, LPoint Racing aus Sinsheim wurde im Rennen Zweiter. Hier haderte man mit dem Speed im Regen. âDas Kart lag überhaupt nicht, erst als Fahrbahn abtrocknete konnten wir wieder mithaltenâ Ãberraschungsmannschaft des Wochenendes waren aber die âKölsche-Jungsâ von MBS Racing, die ihre #66 auf einen viel beachteten 3.Rang steuerten mit einer Runde Vorsprung auf die Scuderia Kemtpen. Was Stehvermögen ausmacht bewiesen auch die Ghost Busters aus Halver. Die fuhren die langsamste Rennrunde des ganzen Feldes (1,4 Sek. zurück) und führten trotzdem lange die Klasse an und das nahe der Top-Ten im Gesamtklassement! Ein gerissener Gaszug machte den verdienten Lohn zunichte. Ein 5.Klassenrang war ein kleiner Trost. Auf den 6.Platz kamen die Euroracer mit ihrer #23. Die Aachener glänzten mit sagenhaften schnellsten Rennrunde (nur 8 Hundertstel hinter der absoluten Bestzeit) hatten dann aber zu viele kleinere Probleme. Die WGKC II Mannschaft sicherte sich Rang 7 vor den MSC O Slalom-Racer II und dem MSC Osnabrück. Nach Templin fuhr erneut der Neueinsteiger von Kartion Racing aus Gärtingen in die Top-Ten des BEBA-Cups und lieà damit vier weitere Mannschaften hinter sich.
Die Sieger und Platzierten
MSC Osnabrück stoppt Siegesserie der Floockies!
Das war ein Ding in Oppenrod. Die Haushohen Favoriten der Junior Trophy haben nach zwei Siegen in Folge ihren ersten Dämpfer hinnehmen müssen. OK, der MSC Oberflockenbach war mit 10kg Handicapgewicht unterwegs, aber die #33 fährt nun mal auch um den Gesamtsieg immer vorne mit und muss erst Mal geschlagen werden. Dieses Kunststück gelang in Oppenrod dem MSC Osnabrück auf der viel Beachteten 10.Gesamtposition! Knapp 6,4 Sekunden zurück dann der Favorit mit der Startnummer #33. Den Dritten Platz (2 Runden zurück) holten sich die MSC O Slalom Racer II vor den Youngster des WGKC und dem Scuderia Junior Team. In der Meisterschaft schob sich damit der MSC Osnabrück an die Zweite Position.
Erneut die Hausexperten.de II
Die Senior Masters erlebt einen Durchmarsch der Hausexperten.de In Oppenrod gewannen die Wiesbadener zum Dritten Mal in Folge die Senior Masters in überzeugender Manier. Bei ihrem Sieg nach 3 Rennstunden belegten sie den Dritten Platz im Gesamtklassement! Um 2 Runden musste sich die PixelX Truppe aus Braunschweig geschlagen geben. Nur knapp 6 Sekunden dahinter fuhr Honda Spirit II aus Rodenbach auf die 3.Postion. Platz 4 ging an die Sinsheimer LPoint Mannschaft 6 Sekunden vor der Kölner MBS Mannschaft. In der Meisterschaft führen klar die Hausexperten vor PixelX und Honda Spirit.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 9h Rennen Oppenrod
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.345 | 19 | |||
Chassis: PCR / (+3kg) | Ø 65.289 kmh | ||||||
2 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 0:57.452 | 19 | +0.107 | |
Chassis: Mach1 | (1) | Ø 65.167 kmh | +0.107 | ||||
3 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.583 | 11 | +0.238 | ||
Chassis: PCR | Ø 65.019 kmh | +0.131 | |||||
4 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 0:57.603 | 8 | +0.258 | ||
Chassis: MG | Ø 64.997 kmh | +0.020 | |||||
5 | 65 | Messebau Racing I | 0:57.626 | 18 | +0.281 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.971 kmh | +0.023 | |||||
6 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 0:57.646 | 14 | +0.301 | |
Chassis: Tony | (1) | Ø 64.948 kmh | +0.020 | ||||
7 | 75 | Cool Runnings | 0:57.653 | 24 | +0.308 | ||
Chassis: Birel | Ø 64.940 kmh | +0.007 | |||||
8 | 22 | Honda Spirit | 0:57.653 | 16 | +0.308 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 64.940 kmh | ||||||
9 | 63 | Messebau Racing II | 0:57.683 | 19 | +0.338 | ||
Chassis: MS | Ø 64.906 kmh | +0.030 | |||||
10 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 0:57.722 | 33 | +0.377 | |
Chassis: Kosmic / (+1kg) | (2) | Ø 64.863 kmh | +0.039 | ||||
11 | 5 | ATW Racing | 0:57.747 | 28 | +0.402 | ||
Chassis: Kosmic / (+2kg) | Ø 64.835 kmh | +0.025 | |||||
12 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:57.833 | 7 | +0.488 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 64.738 kmh | +0.086 | ||||
13 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.885 | 33 | +0.540 | |
Chassis: Mach1 | (2) | Ø 64.680 kmh | +0.052 | ||||
14 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.944 | 35 | +0.599 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 64.614 kmh | +0.059 | ||||
15 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:57.958 | 17 | +0.613 | |
Chassis: PCR | (5) | Ø 64.599 kmh | +0.014 | ||||
16 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 0:57.965 | 23 | +0.620 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 64.591 kmh | +0.007 | ||||
17 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 0:57.982 | 13 | +0.637 | |
Chassis: ART GP | (4) | Ø 64.572 kmh | +0.017 | ||||
18 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 0:57.999 | 9 | +0.654 | |
Chassis: PCR | (6) | Ø 64.553 kmh | +0.017 | ||||
19 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:58.007 | 10 | +0.662 | |
Chassis: Swiss Hutless | (7) | Ø 64.544 kmh | +0.008 | ||||
20 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:58.070 | 21 | +0.725 | |
Chassis: MS / (+3kg) | (8) | Ø 64.474 kmh | +0.063 | ||||
21 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:58.114 | 19 | +0.769 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 64.425 kmh | +0.044 | ||||
22 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:58.132 | 21 | +0.787 | ||
Chassis: MS / (+1kg) | Ø 64.405 kmh | +0.018 | |||||
23 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 0:58.154 | 11 | +0.809 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.381 kmh | +0.022 | ||||
24 | 77 | Lpoint Racing | BEBA Cup | 0:58.180 | 20 | +0.835 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.352 kmh | +0.026 | ||||
25 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 0:58.281 | 30 | +0.936 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 64.240 kmh | +0.101 | ||||
26 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 0:58.290 | 18 | +0.945 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 64.231 kmh | +0.009 | ||||
27 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:58.305 | 19 | +0.960 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 64.214 kmh | +0.015 | ||||
28 | 33 | MSC Oberflockenbach | 0:58.337 | 14 | +0.992 | ||
Chassis: MS / (+10kg) | Ø 64.179 kmh | +0.032 | |||||
29 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:58.491 | 15 | +1.146 | |
Chassis: Mach1 | (8) | Ø 64.010 kmh | +0.154 | ||||
30 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 0:58.554 | 33 | +1.209 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 63.941 kmh | +0.063 | ||||
31 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:58.592 | 9 | +1.247 | |
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 63.900 kmh | +0.038 | ||||
32 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:58.634 | 12 | +1.289 | |
Chassis: Sodi | (10) | Ø 63.854 kmh | +0.042 | ||||
33 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 0:58.764 | 18 | +1.419 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 63.712 kmh | +0.130 | ||||
34 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:59.194 | 29 | +1.849 | |
Chassis: CRG | (12) | Ø 63.250 kmh | +0.430 | ||||
35 | 58 | Honda Spirit II | 0:59.575 | 31 | +2.230 | ||
Chassis: MS | Ø 62.845 kmh | +0.381 | |||||
36 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 1:00.604 | 11 | +3.259 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 61.778 kmh | +1.029 | ||||
37 | 28 | WGKC | 1:02.700 | 1 | +5.355 | ||
Chassis: Mach1 / (+4kg) | Ø 59.713 kmh | +2.096 | |||||
38 | 34 | MSC O Junior Team | 1:34.841 | 1 | +37.496 | ||
Chassis: MS | Ø 39.477 kmh | +32.141 | |||||
39 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 3:22.374 | 1 | +145.029 | |
Chassis: Tecno | (13) | Ø 18.500 kmh | +107.533 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 1
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 34 | MSC O Junior Team | 0:57.460 | 7 | |||
Chassis: MS | Ø 65.158 kmh | ||||||
2 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 0:57.467 | 9 | +0.007 | |
Chassis: Mach1 | (1) | Ø 65.150 kmh | +0.007 | ||||
3 | 75 | Cool Runnings | 0:57.561 | 5 | +0.101 | ||
Chassis: Birel | Ø 65.044 kmh | +0.094 | |||||
4 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.666 | 9 | +0.206 | ||
Chassis: PCR / (+3kg) | Ø 64.926 kmh | +0.105 | |||||
5 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 0:57.697 | 10 | +0.237 | |
Chassis: Kosmic / (+1kg) | (1) | Ø 64.891 kmh | +0.031 | ||||
6 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.724 | 9 | +0.264 | ||
Chassis: PCR | Ø 64.860 kmh | +0.027 | |||||
7 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 0:57.774 | 8 | +0.314 | |
Chassis: Tony | (2) | Ø 64.804 kmh | +0.050 | ||||
8 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 0:57.852 | 8 | +0.392 | ||
Chassis: MG | Ø 64.717 kmh | +0.078 | |||||
9 | 33 | MSC Oberflockenbach | 0:57.855 | 11 | +0.395 | ||
Chassis: MS / (+10kg) | Ø 64.714 kmh | +0.003 | |||||
10 | 77 | Lpoint Racing | BEBA Cup | 0:57.886 | 10 | +0.426 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 64.679 kmh | +0.031 | ||||
11 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 0:58.111 | 8 | +0.651 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 64.428 kmh | +0.225 | ||||
12 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 0:58.150 | 8 | +0.690 | |
Chassis: Tecno | (3) | Ø 64.385 kmh | +0.039 | ||||
13 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 0:58.206 | 10 | +0.746 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 64.323 kmh | +0.056 | ||||
14 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:58.253 | 10 | +0.793 | ||
Chassis: MS / (+1kg) | Ø 64.271 kmh | +0.047 | |||||
15 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:58.319 | 9 | +0.859 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 64.199 kmh | +0.066 | ||||
16 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:58.324 | 8 | +0.864 | |
Chassis: MS / (+3kg) | (4) | Ø 64.193 kmh | +0.005 | ||||
17 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 0:58.610 | 10 | +1.150 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 63.880 kmh | +0.286 | ||||
18 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 0:58.692 | 4 | +1.232 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 63.791 kmh | +0.082 | ||||
19 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:58.851 | 8 | +1.391 | |
Chassis: CRG | (7) | Ø 63.618 kmh | +0.159 | ||||
20 | 58 | Honda Spirit II | 0:57.802 | 7 | +0.342 | DQ | |
Chassis: MS | Ø 64.773 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 2
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:57.462 | 9 | ||
Chassis: Swiss Hutless | (1) | Ø 65.156 kmh | |||||
2 | 28 | WGKC | 0:57.552 | 8 | +0.090 | ||
Chassis: Mach1 / (+4kg) | Ø 65.054 kmh | +0.090 | |||||
3 | 65 | Messebau Racing I | 0:57.604 | 9 | +0.142 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.995 kmh | +0.052 | |||||
4 | 22 | Honda Spirit | 0:57.627 | 10 | +0.165 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 64.970 kmh | +0.023 | |||||
5 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 0:57.632 | 8 | +0.170 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 64.964 kmh | +0.005 | ||||
6 | 5 | ATW Racing | 0:57.706 | 8 | +0.244 | ||
Chassis: Kosmic / (+2kg) | Ø 64.881 kmh | +0.074 | |||||
7 | 63 | Messebau Racing II | 0:57.784 | 11 | +0.322 | ||
Chassis: MS | Ø 64.793 kmh | +0.078 | |||||
8 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:57.799 | 7 | +0.337 | |
Chassis: PCR | (3) | Ø 64.776 kmh | +0.015 | ||||
9 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.799 | 10 | +0.337 | |
Chassis: Mach1 | (1) | Ø 64.776 kmh | |||||
10 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.855 | 9 | +0.393 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 64.714 kmh | +0.056 | ||||
11 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 0:57.918 | 7 | +0.456 | |
Chassis: PCR | (5) | Ø 64.643 kmh | +0.063 | ||||
12 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 0:57.925 | 4 | +0.463 | |
Chassis: ART GP | (2) | Ø 64.635 kmh | +0.007 | ||||
13 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:57.959 | 7 | +0.497 | |
Chassis: Mach1 | (6) | Ø 64.597 kmh | +0.034 | ||||
14 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 0:57.968 | 9 | +0.506 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 64.587 kmh | +0.009 | ||||
15 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:58.105 | 6 | +0.643 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 64.435 kmh | +0.137 | ||||
16 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 0:58.209 | 3 | +0.747 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.320 kmh | +0.104 | ||||
17 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:58.358 | 8 | +0.896 | |
Chassis: Mach1 | (4) | Ø 64.156 kmh | +0.149 | ||||
18 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 0:58.896 | 8 | +1.434 | |
Chassis: Mach1 | (5) | Ø 63.570 kmh | +0.538 | ||||
19 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:58.955 | 8 | +1.493 | |
Chassis: Sodi | (6) | Ø 63.506 kmh | +0.059 | ||||
20 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:59.357 | 4 | +1.895 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 63.076 kmh | +0.402 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 3
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.105 | 11 | |||
Chassis: PCR / (+3kg) | Ø 65.563 kmh | ||||||
2 | 75 | Cool Runnings | 0:57.213 | 9 | +0.108 | ||
Chassis: Birel | Ø 65.440 kmh | +0.108 | |||||
3 | 34 | MSC O Junior Team | 0:57.339 | 9 | +0.234 | ||
Chassis: MS | Ø 65.296 kmh | +0.126 | |||||
4 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.371 | 8 | +0.266 | ||
Chassis: PCR | Ø 65.259 kmh | +0.032 | |||||
5 | 28 | WGKC | 0:57.469 | 8 | +0.364 | ||
Chassis: Mach1 / (+4kg) | Ø 65.148 kmh | +0.098 | |||||
6 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 0:57.490 | 10 | +0.385 | ||
Chassis: MG | Ø 65.124 kmh | +0.021 | |||||
7 | 22 | Honda Spirit | 0:57.513 | 10 | +0.408 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 65.098 kmh | +0.023 | |||||
8 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:57.585 | 7 | +0.480 | |
Chassis: Swiss Hutless | (1) | Ø 65.017 kmh | +0.072 | ||||
9 | 65 | Messebau Racing I | 0:57.630 | 9 | +0.525 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.966 kmh | +0.045 | |||||
10 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 0:57.705 | 9 | +0.600 | |
Chassis: Kosmic / (+1kg) | (2) | Ø 64.882 kmh | +0.075 | ||||
11 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 0:57.721 | 10 | +0.616 | |
Chassis: Mach1 | (1) | Ø 64.864 kmh | +0.016 | ||||
12 | 5 | ATW Racing | 0:57.730 | 9 | +0.625 | ||
Chassis: Kosmic / (+2kg) | Ø 64.854 kmh | +0.009 | |||||
13 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 0:57.743 | 9 | +0.638 | |
Chassis: Tony | (3) | Ø 64.839 kmh | +0.013 | ||||
14 | 63 | Messebau Racing II | 0:57.789 | 9 | +0.684 | ||
Chassis: MS | Ø 64.787 kmh | +0.046 | |||||
15 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:58.111 | 6 | +1.006 | |
Chassis: PCR | (4) | Ø 64.428 kmh | +0.322 | ||||
16 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 0:58.569 | 2 | +1.464 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 63.925 kmh | +0.458 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 2 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 3 34 MSC O Junior Team Chassis: MS |   |   | |
  |   | 4 17 Shark Endurance Racing Chassis: PCR |   | |
  |   |   | ||
  | 5 28 WGKC Chassis: Mach1 |   |   | |
  |   | 6 80 Kartbahn Bad Rappenau Chassis: MG |   | |
  |   |   | ||
  | 7 22 Honda Spirit Chassis: MS |   |   | |
  |   | 8 14 Born4Racing B4R Chassis: Swiss Hutless / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 9 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 10 57 H&R HBDL by ATB Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 11 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 5 ATW Racing Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 13 78 Kartbuchverlag.com by ET Wlen Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 14 63 Messebau Racing II Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 15 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 16 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 17 42 WDW Junioren Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 18 33 MSC Oberflockenbach Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 19 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 20 77 Lpoint Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 21 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 87 MSC Scuderia Kempten Chassis: ART GP / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 24 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 25 99 PixelX Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 26 50 JOS Racing by Belmodi Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 27 35 MSC O Slalomracer I Chassis: Tecno / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 28 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 29 69 Scorpions by BPR Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 30 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 31 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 32 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 33 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 34 53 Kartion Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 36 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 36 MSC O Slalomracer II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 38 21 Ghost Busters Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 93 Scuderia Junior Team Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 58 Honda Spirit II Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 470 | 0:57.391 | 29 | --- | |||
Chassis: PCR - (+ 3kg) | 488,8km | Ø 65.237 kmh | |||||||
2 | 5 | ATW Racing | 470 | +60.438 | 0:57.826 | 5 | --- | ||
Chassis: Kosmic - (+ 2kg) | 488,8km | +60.438 | Ø 64.746 kmh | ||||||
3 | 22 | Honda Spirit | 469 | 1 Lap | 0:57.594 | 16 | --- | ||
Chassis: MS - (+ 6kg) | 487,8km | 1 Lap | Ø 65.007 kmh | ||||||
4 | 34 | MSC O Junior Team | 469 | 1 Lap | 0:57.688 | 59 | --- | ||
Chassis: MS | 487,8km | +6.366 | Ø 64.901 kmh | ||||||
5 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 468 | 2 Laps | 0:57.440 | 18 | --- | |
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | (1) | 486,7km | 1 Lap | Ø 65.181 kmh | |||||
6 | 33 | MSC Oberflockenbach | 466 | 4 Laps | 0:58.485 | 184 | --- | ||
Chassis: MS - (+ 10kg) | 484,6km | 2 Laps | Ø 64.016 kmh | ||||||
7 | 17 | Shark Endurance Racing | 465 | 5 Laps | 0:57.319 | 21 | --- | ||
Chassis: PCR | 483,6km | 1 Lap | Ø 65.319 kmh | ||||||
8 | 75 | Cool Runnings | 465 | 5 Laps | 0:57.382 | 21 | --- | ||
Chassis: Birel | 483,6km | +0.286 | Ø 65.247 kmh | ||||||
9 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 464 | 6 Laps | 0:57.677 | 40 | --- | ||
Chassis: MS - (+ 1kg) | 482,6km | 1 Lap | Ø 64.913 kmh | ||||||
10 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 463 | 7 Laps | 0:57.888 | 11 | --- | |
Chassis: PCR | (2) | 481,5km | 1 Lap | Ø 64.677 kmh | |||||
11 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 460 | 10 Laps | 0:57.905 | 18 | --- | |
Chassis: MS | (3) | 478,4km | 3 Laps | Ø 64.658 kmh | |||||
12 | 3 | BPR Racing | Trophy | 459 | 11 Laps | 0:57.849 | 17 | --- | |
Chassis: MS - (+ 3kg) | (4) | 477,4km | 1 Lap | Ø 64.720 kmh | |||||
13 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 458 | 12 Laps | 0:57.743 | 14 | --- | |
Chassis: MS | (5) | 476,3km | 1 Lap | Ø 64.839 kmh | |||||
14 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 458 | 12 Laps | 0:57.811 | 22 | --- | |
Chassis: MS | (1) | 476,3km | +2.929 | Ø 64.763 kmh | |||||
15 | 28 | WGKC | 458 | 12 Laps | 0:57.777 | 17 | --- | ||
Chassis: Mach1 - (+ 4kg) | 476,3km | +2.191 | Ø 64.801 kmh | ||||||
16 | 15 | WDW Racing | Trophy | 458 | 12 Laps | 0:57.728 | 29 | --- | |
Chassis: Mach1 | (6) | 476,3km | +5.001 | Ø 64.856 kmh | |||||
17 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 456 | 14 Laps | 0:57.916 | 18 | --- | |
Chassis: MS | (7) | 474,2km | 2 Laps | Ø 64.645 kmh | |||||
18 | 63 | Messebau Racing II | 456 | 14 Laps | 0:57.867 | 35 | --- | ||
Chassis: MS | 474,2km | +0.195 | Ø 64.700 kmh | ||||||
19 | 77 | Lpoint Racing | BEBA Cup | 456 | 14 Laps | 0:58.217 | 117 | --- | |
Chassis: MS | (2) | 474,2km | +0.450 | Ø 64.311 kmh | |||||
20 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 454 | 16 Laps | 0:57.584 | 42 | --- | |
Chassis: Tony | (8) | 472,2km | 2 Laps | Ø 65.018 kmh | |||||
21 | 65 | Messebau Racing I | 453 | 17 Laps | 0:57.531 | 14 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 471,1km | 1 Lap | Ø 65.078 kmh | ||||||
22 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 452 | 18 Laps | 0:57.729 | 13 | --- | |
Chassis: MS | (9) | 470,1km | 1 Lap | Ø 64.855 kmh | |||||
23 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 451 | 19 Laps | 0:58.387 | 56 | --- | |
Chassis: CRG | (3) | 469,0km | 1 Lap | Ø 64.124 kmh | |||||
24 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 451 | 19 Laps | 0:58.517 | 40 | --- | |
Chassis: MS | (10) | 469,0km | +13.712 | Ø 63.981 kmh | |||||
25 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 450 | 20 Laps | 0:57.781 | 15 | --- | |
Chassis: ART GP | (4) | 468,0km | 1 Lap | Ø 64.796 kmh | |||||
26 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 449 | 21 Laps | 0:58.763 | 204 | --- | |
Chassis: Sodi | (5) | 467,0km | 1 Lap | Ø 63.714 kmh | |||||
27 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 449 | 21 Laps | 0:57.402 | 13 | --- | |
Chassis: Mach1 | (6) | 467,0km | +9.192 | Ø 65.224 kmh | |||||
28 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 448 | 22 Laps | 0:58.346 | 48 | --- | |
Chassis: Mach1 | (7) | 465,9km | 1 Lap | Ø 64.169 kmh | |||||
29 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 446 | 24 Laps | 0:58.510 | 45 | --- | |
Chassis: Mach1 | (8) | 463,8km | 2 Laps | Ø 63.989 kmh | |||||
30 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 446 | 24 Laps | 0:58.129 | 75 | --- | |
Chassis: MS | (9) | 463,8km | +0.706 | Ø 64.408 kmh | |||||
31 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 444 | 26 Laps | 0:57.565 | 52 | --- | ||
Chassis: MG | 461,8km | 2 Laps | Ø 65.040 kmh | ||||||
32 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 444 | 26 Laps | 0:58.571 | 188 | --- | |
Chassis: MS | (10) | 461,8km | +3.526 | Ø 63.922 kmh | |||||
33 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 443 | 27 Laps | 0:57.832 | 39 | --- | |
Chassis: Mach1 | (11) | 460,7km | 1 Lap | Ø 64.739 kmh | |||||
34 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 443 | 27 Laps | 0:58.056 | 79 | --- | |
Chassis: PCR | (11) | 460,7km | +10.651 | Ø 64.489 kmh | |||||
35 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 441 | 29 Laps | 0:58.519 | 161 | --- | |
Chassis: MS | (12) | 458,6km | 2 Laps | Ø 63.979 kmh | |||||
36 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 440 | 30 Laps | 0:58.597 | 35 | --- | |
Chassis: Mach1 | (13) | 457,6km | 1 Lap | Ø 63.894 kmh | |||||
37 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 436 | 34 Laps | 0:58.097 | 20 | --- | |
Chassis: Mach1 | (14) | 453,4km | 4 Laps | Ø 64.444 kmh | |||||
38 | 58 | Honda Spirit II | 166 | 304 Laps | 0:58.497 | 51 | --- | ||
Chassis: MS | 172,6km | 270 Laps | Ø 64.003 kmh | ||||||
39 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 163 | 307 Laps | 0:58.256 | 12 | --- | |
Chassis: Tecno | (12) | 169,5km | 3 Laps | Ø 64.268 kmh | |||||
40 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 98 | 372 Laps | 0:57.460 | 24 | --- | |
Chassis: Swiss Hutless | (13) | 101,9km | 65 Laps | Ø 65.158 kmh |
Das Pacekart war 63 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 57 | H&R HBDL by ATB | Siegen | 468 | 0:57.440 | 18 | --- | ||
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | 486,7km | Ø 65.181 kmh | |||||||
2 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 463 | 5 Laps | 0:57.888 | 11 | --- | |
Chassis: PCR | 481,5km | 5 Laps | Ø 64.677 kmh | ||||||
3 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 460 | 8 Laps | 0:57.905 | 18 | --- | |
Chassis: MS | 478,4km | 3 Laps | Ø 64.658 kmh | ||||||
4 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 459 | 9 Laps | 0:57.849 | 17 | --- | |
Chassis: MS - (+ 3kg) | 477,4km | 1 Lap | Ø 64.720 kmh | ||||||
5 | 69 | Scorpions by BPR | Nürnberg | 458 | 10 Laps | 0:57.743 | 14 | --- | |
Chassis: MS | 476,3km | 1 Lap | Ø 64.839 kmh | ||||||
6 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 458 | 10 Laps | 0:57.728 | 29 | --- | |
Chassis: Mach1 | 476,3km | +10.121 | Ø 64.856 kmh | ||||||
7 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 456 | 12 Laps | 0:57.916 | 18 | --- | |
Chassis: MS | 474,2km | 2 Laps | Ø 64.645 kmh | ||||||
8 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Hannover | 454 | 14 Laps | 0:57.584 | 42 | --- | |
Chassis: Tony | 472,2km | 2 Laps | Ø 65.018 kmh | ||||||
9 | 20 | KSF Bosch | Bamberg | 452 | 16 Laps | 0:57.729 | 13 | --- | |
Chassis: MS | 470,1km | 2 Laps | Ø 64.855 kmh | ||||||
10 | 13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 451 | 17 Laps | 0:58.517 | 40 | --- | |
Chassis: MS | 469,0km | 1 Lap | Ø 63.981 kmh | ||||||
11 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 443 | 25 Laps | 0:58.056 | 79 | --- | |
Chassis: PCR | 460,7km | 8 Laps | Ø 64.489 kmh | ||||||
12 | 35 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 163 | 305 Laps | 0:58.256 | 12 | --- | |
Chassis: Tecno | 169,5km | 280 Laps | Ø 64.268 kmh | ||||||
13 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 98 | 370 Laps | 0:57.460 | 24 | --- | |
Chassis: Swiss Hutless | 101,9km | 65 Laps | Ø 65.158 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 50 | JOS Racing by Belmodi | Rodgau | 458 | 0:57.811 | 22 | --- | ||
Chassis: MS | 476,3km | Ø 64.763 kmh | |||||||
2 | 77 | Lpoint Racing | Sinsheim | 456 | 2 Laps | 0:58.217 | 117 | --- | |
Chassis: MS | 474,2km | 2 Laps | Ø 64.311 kmh | ||||||
3 | 66 | MBS Racing | Köln | 451 | 7 Laps | 0:58.387 | 56 | --- | |
Chassis: CRG | 469,0km | 5 Laps | Ø 64.124 kmh | ||||||
4 | 87 | MSC Scuderia Kempten | Kempten | 450 | 8 Laps | 0:57.781 | 15 | --- | |
Chassis: ART GP | 468,0km | 1 Lap | Ø 64.796 kmh | ||||||
5 | 21 | Ghost Busters | Halver | 449 | 9 Laps | 0:58.763 | 204 | --- | |
Chassis: Sodi | 467,0km | 1 Lap | Ø 63.714 kmh | ||||||
6 | 23 | Euroracing I | Aachen | 449 | 9 Laps | 0:57.402 | 13 | --- | |
Chassis: Mach1 | 467,0km | +9.192 | Ø 65.224 kmh | ||||||
7 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 448 | 10 Laps | 0:58.346 | 48 | --- | |
Chassis: Mach1 | 465,9km | 1 Lap | Ø 64.169 kmh | ||||||
8 | 36 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 446 | 12 Laps | 0:58.510 | 45 | --- | |
Chassis: Mach1 | 463,8km | 2 Laps | Ø 63.989 kmh | ||||||
9 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 446 | 12 Laps | 0:58.129 | 75 | --- | |
Chassis: MS | 463,8km | +0.706 | Ø 64.408 kmh | ||||||
10 | 53 | Kartion Racing | Gärtringen | 444 | 14 Laps | 0:58.571 | 188 | --- | |
Chassis: MS | 461,8km | 2 Laps | Ø 63.922 kmh | ||||||
11 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 443 | 15 Laps | 0:57.832 | 39 | --- | |
Chassis: Mach1 | 460,7km | 1 Lap | Ø 64.739 kmh | ||||||
12 | 46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 441 | 17 Laps | 0:58.519 | 161 | --- | |
Chassis: MS | 458,6km | 2 Laps | Ø 63.979 kmh | ||||||
13 | 93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 440 | 18 Laps | 0:58.597 | 35 | --- | |
Chassis: Mach1 | 457,6km | 1 Lap | Ø 63.894 kmh | ||||||
14 | 24 | Euroracing II | Aachen | 436 | 22 Laps | 0:58.097 | 20 | --- | |
Chassis: Mach1 | 453,4km | 4 Laps | Ø 64.444 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 166 | 0:58.129 | 75 | --- | |||
Chassis: MS | 172,6km | Ø 64.408 kmh | |||||||
2 | MSC Oberflockenbach | Oberflockenbach | 166 | +6.726 | 0:58.508 | 13 | --- | ||
Chassis: MS - (+ 10kg) | 172,6km | +6.726 | Ø 63.991 kmh | ||||||
3 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 164 | 2 Laps | 0:58.510 | 45 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 170,6km | 2 Laps | Ø 63.989 kmh | ||||||
4 | WGKC II | Stuttgart | 163 | 3 Laps | 0:58.346 | 48 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 169,5km | 1 Lap | Ø 64.169 kmh | ||||||
5 | Scuderia Junior Team | Berlin | 162 | 4 Laps | 0:58.597 | 35 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 168,5km | 1 Lap | Ø 63.894 kmh | ||||||
6 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 161 | 5 Laps | 0:58.256 | 12 | --- | ||
Chassis: Tecno | 167,4km | 1 Lap | Ø 64.268 kmh | ||||||
7 | Kartion Racing | Gärtringen | 161 | 5 Laps | 0:58.715 | 60 | --- | ||
Chassis: MS | 167,4km | +16.582 | Ø 63.766 kmh | ||||||
8 | WDW Junioren | Oberderdingen | 160 | 6 Laps | 0:57.832 | 39 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 166,4km | 1 Lap | Ø 64.739 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 168 | 0:57.888 | 11 | --- | |||
Chassis: PCR | 174,7km | Ø 64.677 kmh | |||||||
2 | PixelX Racing | Braunschweig | 166 | 2 Laps | 0:57.905 | 18 | --- | ||
Chassis: MS | 172,6km | 2 Laps | Ø 64.658 kmh | ||||||
3 | Honda Spirit II | Rodenbach | 166 | 2 Laps | 0:58.497 | 51 | --- | ||
Chassis: MS | 172,6km | +5.979 | Ø 64.003 kmh | ||||||
4 | Lpoint Racing | Sinsheim | 165 | 3 Laps | 0:58.217 | 117 | --- | ||
Chassis: MS | 171,6km | 1 Lap | Ø 64.311 kmh | ||||||
5 | MBS Racing | Köln | 165 | 3 Laps | 0:58.387 | 56 | --- | ||
Chassis: CRG | 171,6km | +7.119 | Ø 64.124 kmh | ||||||
6 | Shark Endurance Racing II | Halver | 164 | 4 Laps | 0:58.056 | 79 | --- | ||
Chassis: PCR | 170,6km | 1 Lap | Ø 64.489 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | MS | 17 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | --- |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 7.980,960 km | |||||||
2 | PCR | 4 | 1 | 0 | 1 | 1 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.985,360 km | |||||||
3 | Kosmic | 3 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.512,160 km | |||||||
4 | Birel | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 502,320 km | |||||||
5 | Mach1 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 3.830,320 km | |||||||
6 | ART GP | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 479,440 km | |||||||
7 | CRG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 479,440 km | |||||||
8 | MG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 483,600 km | |||||||
9 | Sodi | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 477,360 km | |||||||
10 | Swiss Hutless | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Schweiz | gefahrene Kilomenter: 124,800 km | |||||||
11 | Tecno | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 180,960 km | |||||||
12 | Tony | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 491,920 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt
Breitengrad: | |
Längengrad: | |
Höhe: | m |