12h Nachtrennen Templin 2014
30. - 31. Mai 2014
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Templiner-Ring |
Adresse: | Carl-Friedrich-Benz-Strasse 2 D-17268 Templin (Uckermark) |
Streckenlänge: | ca. 1102m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 12h |
Rennstart: | fliegender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2014 (2) |
Chronik: | 2011, 2013, 2015, 2017 |
Teambesetzung Racing Team Oberberg #10
Leider kann das Racing Team Oberberg in der Saison 2014 nicht an den Start gehen, weshalb die GTC Veranstaltung in Templin ohne uns stattfand.
Möchten Sie Sponsor des Racing Team Oberberg für die kommende GTC Saison werden? Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie unter Sponsoren und Partner.
Nehmen Sie doch gleich Kontakt mit uns auf!
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 30. Mai 2014 |
|
10.00 â 18.00 Uhr | Ticket Training möglich |
10.00 â 12:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
14:00 â 16:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
17.00 â 19.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
19.30 Uhr | Teammanager Briefing |
20:00 Uhr | GTC Beiratsmeeting |
20.00 â 20.30 Uhr | Spätabnahme nur für angemeldete Teams |
Samstag 31. Mai 2014 |
|
08:30 â 09:00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme nur Fahrer |
09:00 Uhr | Fahrerbesprechung |
09:30 â 10:00 Uhr | Freies Training Achtung keine Unterbrechung zum Qualifying |
10:00 â 10:15 Uhr | Qualifying |
11:00 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
11:10 Uhr | Box geschlossen |
11:15 Uhr | Briefing Startfahrer |
11:22 Uhr | 5 Minuten Schild |
11:24 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
11:26 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
11:27 Uhr | Beginn Einführungsrunden (Runden) |
11:30 Uhr | Start 12h Rennen |
23:30 Uhr | Ziel 12h Rennen |
im Anchluss | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Nachtrennen Templin
Favoritensterben beim GTC 12h Rennen von Templin
Es gibt Rennen die sind schnell abgehakt und es gibt Rennen, von denen man noch lange spricht. An den 2.GTC Lauf, am letzten Maiwochenende in Templin, wird man sich lange erinnern. Die 38 gestarteten Teams erlebten ein Langstreckenrennen wie man es sich nur wünschen kann. Unzählige Führungswechsel, sicher geglaubte und später zerplatzte Siegträume, technische Gebrechen bei den Top-Teams, einen Ãberschlag und am Ende die ersten 5 innerhalb von nur 48 Sekunden. Was für ein Rennen!
Startampel des Templiner Ring
Ein Top-Team erwischte es schon vor dem Rennen. Bei der Motorenüberprüfung nach Hahn stellte sich das Triebwerk des Zweitplatzierten Teams vom MSC Oberflockenbach zwar als regelkonform aber nicht mehr reparabel heraus. Pures Glück das die damit überhaupt ins Ziel kamen. Das Team musste mit einem brandneuen Exemplar in Templin antreten. Da die Honda Motoren aber erst nach einigen Stunden ihre ganze Leistung entfalten, waren die Gesichter bei der #33 nach dem Qualifying entsprechend lang. Nur der 20. Startplatz! Die Pole holte sich die Scuderia Nove Rosso auf ihrer âHeimstreckeâ mit 3 tausendstel Sekunden Vorsprung auf den WGKC aus Stuttgart. 28 Teams lagen innerhalb 1 Sekunde. Wie schon zum Saisonauftakt, ging es auch in Templin entsprechend eng zu. Die Top 3 vom Saisonauftakt konnten das Tempo an der Spitze nicht ganz mitgehen. Kein Wunder, mit bis zu 10kg Handicapgewicht musste man auf Taktik und Ausdauer setzen. Dies gelang zunächst ganz gut. Nach 3 Stunden sah man Shark Endurance Racing an der Spitze, knapp vor den starken Hausexperten.de II und, schau an, dem MSC Oberflockenbach. Die waren immer etwas langsamer unterwegs, nutzten aber geschickt die Pace-Kart Phasen um sich noch in der Runde des Führenden zu halten. Ab Platz 11 (MSC Osnabrück) hatte das Feld schon 1 Runde Rückstand. Abgestürzt zu diesem Zeitpunkt, die Cool Runnings aus Pforzheim. Mit einem verstopften Benzinfilter lösten sie die erste Pace-Kart Phase aus. Bis das Problem erkannt und behoben war hatte man auf Platz 38 einen Rückstand von 28 Runden! Und so ging es dann munter weiter. Honda Spirit/Offenbach verabschiedete sich erstmal mit einem undichten Tankverschluss, Messebau Racing (65) strandete mit gerissenem Starterseil, beim Schwesterteam (63) riss der Gaszug, bei ATW musste die hintere StoÃstange ersetzt werden und beim Kartbuchverlag.com flog die Kette weg. Ja, was ging den hier ab. Als dann bis zur Halbzeit auch das GTC Rekordteam und derzeitigen Tabellenführer, die Zehn Gebote, âweg vom Fensterâ waren (Starterseil gerissen und Kupplungsschaden) witterten die bisher verschonten âMorgenluftâ
BPR Racing/Osterburken hatte die Führung übernommen unter erheblichen Druck der Scuderia Nove Rosso, dem WGKC, H&R HBDL und dem MSC Oberflockenbach. Alle noch Rundengleich. Zwei Stunden später verabschiedeten sich weitere Sieganwärter. Messebau Racing mit einem spektakulären Ãberschlag bei dem der Fahrer unverletzt blieb und nach 25 Minuten mit reparierten Kart wieder auf die Strecke ging, Shark Endurance Racing ebenfalls mit einem unverschuldeten Unfall und die Scuderia Nove Rosso. Die Berliner strandeten in Führung liegend mit leerem Tank auf der Strecke!
BPR hielt immer noch die Führung, die Verfolger kamen aber näher, da bei den Osterburkener der Frontspoiler immer wieder wegknickte und (teilweise sogar auf der Strecke) immer wieder gerichtet werden musste. Man näherte sich der Zielflagge.
BPR tauscht den Frontspoiler und verliert P1 an die Kartbahn Bad Rappenau. Die Piloten der Startnr.80 waren die schnellsten in den letzten Stunden. Es sah nun nach einem klaren Sieg der Kartbahn Bad Rappenau aus. Die letzten Tankstopps. Und ausgerechnet bei der Nr. 80 geht dabei der Tankdeckel kaputt! Nach 734 Runden kreuzt nun ausgerechnet der MSC Oberflockenbach als erster die Ziellinie! Die Jungs konnten nur die 18 schnellste Rennrunde drehen und hatten am Ende die Nase vorn. Unglaublich. Mit 9 Sekunden Rückstand auf Platz 2 der WGKC vor BPR Racing die damit auch die Trophy-Klasse gewonnen hatten. Platz 4 ging an Honda Spirit, die sich unauffällig wieder nach vorne gekämpft hatten vor H&R HBDL by ATB (P2 in der Trophy) Die Siegener hatten gerade einmal 48 Sekunden Rückstand auf den Sieger! Weiter ging es mit PixelX Racing/Braunschweig (P6) vor ATW Racing und einem starken Neueinsteiger. Die Aachener Mannschaft von EURORACING feuerte ihr Mach1 auf die 8te Gesamtposition und klarem Sieg in der Cup-Klasse. Die Top Ten beschieÃen dann die Scuderia Nove Rosso vor der Kartbahn Bad Rappenau.
Start frei zur 2. GTC Veranstaltung
So kann es ruhig weitergehen. Spannung bis zum Schluss und allen âDramenâ die zu wahren Langstreckenschlachten einfach dazu gehören. Man darf sich auf die nächste Runde am 28.06. in Oppenrod freuen.
BEBA-Cup in Templin â starker Auftritt von EuroRacing
Bereits im Zeittraining lieÃen die Teams der Cup-Klasse aufhorchen.
Die #23 von EuroRacing/Aachen sicherte sich die Klassenbestzeit auf dem 14.Gesamtrang! Auch der MSC Osnabrück als Zweiter (16. Gesamt) und die Auftaktsieger von der Scuderia Kempten (21. Gesamt) waren in Templin bestens in Form.
Diese Drei fuhren zu Beginn auch locker im vorderen Drittel des Gesamtfeldes. Nach 3 Rennstunden führte der MSC Osnabrück die Klasse auf dem 11.Gesamtrang an! Nur 10 Sekunden zurück die Scuderia Kempten vor LPoint Racing/Sinsheim und EuroRacing.
Zur Halbzeit lagen die Top4 des BEBA-Cups dicht beieinander. LPoint hatte die Führung übernommen, rundengleich vor JOS Racing by Belmodi und den âEuroRacernâ Nur eine Runde zurück der MSC Osnabrück. Die Scuderia Kempten hatte sich zu den Teams der hinteren Tabellenplätze gesellt, als man mit einer gebrochenen Drosselklappenfeder auf der Strecke strandete.
Als noch 3h Restdistanz auf der Uhr standen konnte sich Euroracing so langsam von den Verfolgern absetzen. Und nicht nur das, man hielt sich sogar in den Top-Ten des Gesamtklassements auf. LPoint folgte mit einer Runde Rückstand auf dem 2.Platz. Weitere 2 Runden zurück dann die JOS Racing Truppe. Auf dem 4.Platz hielt sich der MSC Osnabrück und ganz langsam schob sich die Scuderia Kempten wieder in die Top 5 der Cup Klasse, mit jetzt noch 2 Runden Rückstand auf den MSC Osnabrück. Die Allgäuer gaben noch mal alles, verkürzten den Rückstand auf knapp 40 Sekunden, aber mehr war dann nicht mehr drin. Auch auf den vorderen Plätzen gab es in den letzten 3 Stunden keine Verschiebungen mehr, womit EuroRacing aus Aachen ihren ersten GTC Klassensieg feiern durften. Das dies dann auf dem 8.Gesamtrang endete war das Sahnehäubchen für die Aachener. Auch LPoint/Sinsheim war mit dem 2.Rang sehr zufrieden. âWir können wieder vorne mitmischen und das ist auch unser Ziel für diese Saisonâ JOS Racing by Belmodi war zum ersten Mal in Templin und war mit dem Erreichten sichtlich zufrieden, genau wie das Viertplatzierte Team vom MSC Osnabrück.
ATW mit Christian Stiers im Kart
Die Mannschaft des WGKC II lief auf Rang 6 ins Ziel vor der zweiten Mannschaft von EuroRacing und den immer besser in Schwung kommenden Rookie Teams der Motorsportanlage.de und Kartion Racing aus Gärtringen. Die Top 10 beschlieÃen die Kölner Jungs von MBS in der mit 14 Startern gut besetzten BEBA-Cup Klasse.
Die Aufmüpfigen aus der ADAC Trophy,
Die Ruhe vor dem Sturm in der Boxengasse
stahlen dem Establishment in Templin beinahe die Show. Klar profitierten die Trophy Teams auch von den Problemen der anderen, aber, auch das ist bemerkenswert, wären die Trophy Teams ohne Probleme durch das Rennen gekommen hätten sie den Gesamtsieg unter sich ausgemacht. Der Speed stimmte, die Taktik passte doch am Ende genügten dann Kleinigkeiten um die Sensation zu verhindern. Egal, auch mit einem Dritten Gesamtplatz lässt sich locker leben, gerade für das beim Saisonauftakt arg gebeutelte Team von BPR Racing aus Osterburken. Wo manch anderes Team entnervt die Flinte ins Korn geworfen hätte, handelte BPR Racing nach dem Motto, â Jetzt erst rechtâ. Die Osterburkener waren längst nicht die einzigen aus der Trophy die ganz weit vorne mitmischten. Schon im Zeittraining tummelten sich die besten Drei in den Top-Ten der Gesamtwertung. H&R HBDL by ATB mit der âKlassen-Pole auf dem 4. Gesamtrang, PixelX Racing als Zweiter auf dem 7. Gesamtrang und BPR Racing fuhr vom P.3 bzw.9. Gesamtrang los.
Nach 3 Rennstunden waren es dann die Hausexperten II die mit Gesamtrang 2 aufhorchen lieÃen. H&R HBDl, Shark Endurance Racing II und BPR Racing fuhren auch noch in derselben Rennrunde. Wer nun gedacht hätte dass die Trophy Team langsam durchgereicht werden, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil. Nach 5 Stunden eroberte BPR die Spitze und damit ist nicht nur die Spitze in der Trophy gemeint. Dies geschah nicht durch eine andere Taktik bei den Boxenstopps, nein, die setzten sich oben fest! Auch in der 6, 7, 8, und 9 Stunde hieà der Spitzenreiter BPR Racing. Erst nach 10 Rennstunden lag man auf dem 2. Gesamtrang, hatte aber im noch die Führung in der Trophy inne. Mit 1 Runde Rückstand folgt H&R. jeweils 1 Runde zurück dann die Verfolger von PixelX, Born 4 Racing (Wo kamen die eigentlich her? Die hatte man nicht so weit vorne erwartet!) und den Hausexperten.de II Und auch hier gilt, alle in den Top-Ten des Gesamtklassements.
Das GTC Feld bis ins Ziel dicht beieinander
Im Ziel musste BPR Racing dann doch noch einen Rang im Gesamtklassement abgeben. Ein defekter Frontspoiler sorgte für Ãrger und bremste die #3 in der Schlussphase ein. Schwamm drüber, Trophy Sieg mit 27 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger. Nur 21 Sekunden hinter BPR holten die Siegener von H&R den 2. Rang vor PixelX Racing. Das Podium vervollständigten dann die Hausexperten II und Born 4 Racing. Shark Endurance Racing II verpasste den 5. Rang nur um 7 Sekunden. Alle diese 6 Mannschaften hätten, bei etwas mehr Glück, gewinnen können. Auch hier meinen wir den Gesamtsieg!
Keine Frage, der Trophy Jahrgang 2014 hat was. Wenn das Establishment stolpert sind die Jungs zur Stelle und manchmal bedarf es nicht mal ein Stolperer.
Die Trophy-Top Ten beschlieÃen dann die Hausexperten.de I auf dem 7. Platz vor dem KSF Bosch, den MSCO Slalom Racern I und den Scorpions by BPR. Auch bei diesen Teams gilt, bei einem problemfreien Rennen geht es noch viel weiter nach vorn.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Nachtrennen Templin
Qualifikation
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:54.317 | ||||
Chassis: MS / (+2kg) | Ø 73.237 kmh | ||||||
2 | 28 | WGKC | 0:54.320 | +0.003 | |||
Chassis: Mach1 | Ø 73.233 kmh | +0.003 | |||||
3 | 63 | Messebau Racing II | 0:54.354 | +0.037 | |||
Chassis: MS | Ø 73.187 kmh | +0.034 | |||||
4 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 0:54.394 | +0.077 | ||
Chassis: Kosmic | (1) | Ø 73.133 kmh | +0.040 | ||||
5 | 65 | Messebau Racing I | 0:54.415 | +0.098 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 73.105 kmh | +0.021 | |||||
6 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 0:54.443 | +0.126 | |||
Chassis: MG | Ø 73.067 kmh | +0.028 | |||||
7 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:54.537 | +0.220 | ||
Chassis: MS | (2) | Ø 72.941 kmh | +0.094 | ||||
8 | 22 | Honda Spirit | 0:54.630 | +0.313 | |||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 72.817 kmh | +0.093 | |||||
9 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:54.652 | +0.335 | ||
Chassis: MS | (3) | Ø 72.788 kmh | +0.022 | ||||
10 | 75 | Cool Runnings | 0:54.668 | +0.351 | |||
Chassis: Birel | Ø 72.767 kmh | +0.016 | |||||
11 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:54.745 | +0.428 | |||
Chassis: PCR / (+10kg) | Ø 72.664 kmh | +0.077 | |||||
12 | 5 | ATW Racing | 0:54.768 | +0.451 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 72.634 kmh | +0.023 | |||||
13 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 0:54.849 | +0.532 | ||
Chassis: Tony | (4) | Ø 72.526 kmh | +0.081 | ||||
14 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 0:54.858 | +0.541 | ||
Chassis: Mach1 | (1) | Ø 72.514 kmh | +0.009 | ||||
15 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 0:54.865 | +0.548 | ||
Chassis: Tecno | (5) | Ø 72.505 kmh | +0.007 | ||||
16 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 0:54.895 | +0.578 | ||
Chassis: MS | (2) | Ø 72.466 kmh | +0.030 | ||||
17 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 0:54.910 | +0.593 | ||
Chassis: PCR | (6) | Ø 72.446 kmh | +0.015 | ||||
18 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:54.940 | +0.623 | |||
Chassis: PCR / (+4kg) | Ø 72.406 kmh | +0.030 | |||||
19 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:54.948 | +0.631 | ||
Chassis: PCR | (7) | Ø 72.396 kmh | +0.008 | ||||
20 | 33 | MSC Oberflockenbach | 0:54.959 | +0.642 | |||
Chassis: MS / (+8kg) | Ø 72.381 kmh | +0.011 | |||||
21 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 0:54.977 | +0.660 | ||
Chassis: ART GP | (3) | Ø 72.358 kmh | +0.018 | ||||
22 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 0:55.016 | +0.699 | ||
Chassis: MS | (8) | Ø 72.306 kmh | +0.039 | ||||
23 | 77 | Lpoint Racing | BEBA Cup | 0:55.030 | +0.713 | ||
Chassis: MS | (4) | Ø 72.288 kmh | +0.014 | ||||
24 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:55.042 | +0.725 | ||
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 72.272 kmh | +0.012 | ||||
25 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 0:55.103 | +0.786 | ||
Chassis: MS | (10) | Ø 72.192 kmh | +0.061 | ||||
26 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:55.107 | +0.790 | ||
Chassis: Mach1 | (5) | Ø 72.187 kmh | +0.004 | ||||
27 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 0:55.134 | +0.817 | ||
Chassis: MS | (11) | Ø 72.151 kmh | +0.027 | ||||
28 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 0:55.160 | +0.843 | ||
Chassis: Mach1 | (6) | Ø 72.117 kmh | +0.026 | ||||
29 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:55.325 | +1.008 | ||
Chassis: Swiss Hutless | (12) | Ø 71.902 kmh | +0.165 | ||||
30 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:55.341 | +1.024 | ||
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 71.882 kmh | +0.016 | ||||
31 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:55.670 | +1.353 | ||
Chassis: Sodi | (8) | Ø 71.457 kmh | +0.329 | ||||
32 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:55.722 | +1.405 | ||
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 71.390 kmh | +0.052 | ||||
33 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:55.733 | +1.416 | ||
Chassis: MS | (13) | Ø 71.376 kmh | +0.011 | ||||
34 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 0:55.889 | +1.572 | ||
Chassis: Mach1 | (10) | Ø 71.177 kmh | +0.156 | ||||
35 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:56.042 | +1.725 | ||
Chassis: CRG | (11) | Ø 70.982 kmh | +0.153 | ||||
36 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 0:56.084 | +1.767 | ||
Chassis: MS | (12) | Ø 70.929 kmh | +0.042 | ||||
37 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 0:56.177 | +1.860 | ||
Chassis: MS | (13) | Ø 70.812 kmh | +0.093 | ||||
38 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:56.526 | +2.209 | ||
Chassis: MS | (14) | Ø 70.375 kmh | +0.349 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   |   | |
  |   | 2 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 3 63 Messebau Racing II Chassis: MS |   |   | |
  |   | 4 57 H&R HBDL by ATB Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 5 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 6 80 Kartbahn Bad Rappenau Chassis: MG |   | |
  |   |   | ||
  | 7 99 PixelX Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 8 22 Honda Spirit Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 9 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 10 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 11 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 12 5 ATW Racing Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 13 78 Kartbuchverlag.com by ET Wlen Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 14 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 15 35 MSC O Slalomracer I Chassis: Tecno / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 16 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 17 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 18 17 Shark Endurance Racing Chassis: PCR |   | |
  |   |   | ||
  | 19 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 20 33 MSC Oberflockenbach Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 21 87 MSC Scuderia Kempten Chassis: ART GP / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 22 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 23 77 Lpoint Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 24 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 25 69 Scorpions by BPR Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 26 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 27 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 28 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 29 14 Born4Racing B4R Chassis: Swiss Hutless / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 30 42 WDW Junioren Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 31 21 Ghost Busters Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 32 93 Scuderia Junior Team Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 33 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 34 36 MSC O Slalomracer II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 36 50 JOS Racing by Belmodi Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 53 Kartion Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 38 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 33 | MSC Oberflockenbach | 734 | 0:54.897 | 251 | 50 | |||
Chassis: MS - (+ 8kg) | 811,1km | Ø 72.463 kmh | |||||||
2 | 28 | WGKC | 734 | +9.523 | 0:54.478 | 12 | 45 | ||
Chassis: Mach1 | 811,1km | +9.523 | Ø 73.020 kmh | ||||||
3 | 3 | BPR Racing | Trophy | 734 | +27.384 | 0:54.392 | 221 | 40 | |
Chassis: MS | (1) | 811,1km | +17.861 | Ø 73.136 kmh | |||||
4 | 22 | Honda Spirit | 734 | +41.345 | 0:54.693 | 270 | 36 | ||
Chassis: MS - (+ 6kg) | 811,1km | +13.961 | Ø 72.733 kmh | ||||||
5 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 734 | +48.361 | 0:54.466 | 93 | 32 | |
Chassis: Kosmic | (2) | 811,1km | +7.016 | Ø 73.036 kmh | |||||
6 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 732 | 2 Laps | 0:54.757 | 12 | 28 | |
Chassis: MS | (3) | 808,9km | 2 Laps | Ø 72.648 kmh | |||||
7 | 5 | ATW Racing | 730 | 4 Laps | 0:54.760 | 212 | 24 | ||
Chassis: Kosmic | 806,7km | 2 Laps | Ø 72.644 kmh | ||||||
8 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 729 | 5 Laps | 0:54.667 | 285 | 20 | |
Chassis: Mach1 | (1) | 805,5km | 1 Lap | Ø 72.768 kmh | |||||
9 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 729 | 5 Laps | 0:54.546 | 14 | 16 | ||
Chassis: MS - (+ 2kg) | 805,5km | +22.703 | Ø 72.929 kmh | ||||||
10 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 729 | 5 Laps | 0:54.290 | 21 | 14 | ||
Chassis: MG | 805,5km | +2.049 | Ø 73.273 kmh | ||||||
11 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 729 | 5 Laps | 0:54.747 | 50 | 13 | |
Chassis: PCR | (4) | 805,5km | +11.274 | Ø 72.662 kmh | |||||
12 | 65 | Messebau Racing I | 728 | 6 Laps | 0:54.478 | 11 | 12 | ||
Chassis: Kosmic | 804,4km | 1 Lap | Ø 73.020 kmh | ||||||
13 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 727 | 7 Laps | 0:54.768 | 210 | 11 | |
Chassis: Swiss Hutless | (5) | 803,3km | 1 Lap | Ø 72.634 kmh | |||||
14 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 727 | 7 Laps | 0:54.925 | 168 | 10 | |
Chassis: PCR | (6) | 803,3km | +7.320 | Ø 72.426 kmh | |||||
15 | 77 | Lpoint Racing | BEBA Cup | 726 | 8 Laps | 0:54.973 | 28 | 9 | |
Chassis: MS | (2) | 802,2km | 1 Lap | Ø 72.363 kmh | |||||
16 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 725 | 9 Laps | 0:54.984 | 221 | 8 | |
Chassis: MS | (3) | 801,1km | 1 Lap | Ø 72.348 kmh | |||||
17 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 724 | 10 Laps | 0:55.315 | 87 | 7 | |
Chassis: MS | (7) | 800,0km | 1 Lap | Ø 71.915 kmh | |||||
18 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 721 | 13 Laps | 0:55.075 | 18 | 6 | |
Chassis: MS | (8) | 796,7km | 3 Laps | Ø 72.229 kmh | |||||
19 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 721 | 13 Laps | 0:54.901 | 247 | 5 | |
Chassis: MS | (4) | 796,7km | +11.882 | Ø 72.458 kmh | |||||
20 | 79 | Die Zehn Gebote | 721 | 13 Laps | 0:54.700 | 218 | 4 | ||
Chassis: PCR - (+ 10kg) | 796,7km | +0.751 | Ø 72.724 kmh | ||||||
21 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 721 | 13 Laps | 0:54.738 | 49 | 3 | |
Chassis: ART GP | (5) | 796,7km | +38.163 | Ø 72.673 kmh | |||||
22 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 720 | 14 Laps | 0:54.943 | 23 | 2 | |
Chassis: Tecno | (9) | 795,6km | 1 Lap | Ø 72.402 kmh | |||||
23 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 719 | 15 Laps | 0:55.131 | 49 | 1 | |
Chassis: MS | (10) | 794,5km | 1 Lap | Ø 72.155 kmh | |||||
24 | 17 | Shark Endurance Racing | 717 | 17 Laps | 0:54.792 | 87 | 1 | ||
Chassis: PCR - (+ 4kg) | 792,3km | 2 Laps | Ø 72.602 kmh | ||||||
25 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 716 | 18 Laps | 0:55.071 | 203 | 1 | |
Chassis: Tony | (11) | 791,2km | 1 Lap | Ø 72.234 kmh | |||||
26 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 711 | 23 Laps | 0:55.105 | 144 | 1 | |
Chassis: MS | (12) | 785,7km | 5 Laps | Ø 72.189 kmh | |||||
27 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 710 | 24 Laps | 0:55.604 | 159 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (6) | 784,6km | 1 Lap | Ø 71.542 kmh | |||||
28 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 709 | 25 Laps | 0:55.219 | 49 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (7) | 783,4km | 1 Lap | Ø 72.040 kmh | |||||
29 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 706 | 28 Laps | 0:55.855 | 367 | 1 | |
Chassis: MS | (8) | 780,1km | 3 Laps | Ø 71.220 kmh | |||||
30 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 704 | 30 Laps | 0:55.914 | 144 | 1 | |
Chassis: MS | (9) | 777,9km | 2 Laps | Ø 71.145 kmh | |||||
31 | 15 | WDW Racing | Trophy | 704 | 30 Laps | 0:55.056 | 286 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (13) | 777,9km | +26.672 | Ø 72.254 kmh | |||||
32 | 75 | Cool Runnings | 703 | 31 Laps | 0:54.656 | 8 | 0 | ||
Chassis: Birel | 776,8km | 1 Lap | Ø 72.782 kmh | ||||||
33 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 701 | 33 Laps | 0:55.578 | 145 | 0 | |
Chassis: CRG | (10) | 774,6km | 2 Laps | Ø 71.575 kmh | |||||
34 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 699 | 35 Laps | 0:55.582 | 145 | 0 | |
Chassis: Sodi | (11) | 772,4km | 2 Laps | Ø 71.570 kmh | |||||
35 | 63 | Messebau Racing II | 699 | 35 Laps | 0:54.264 | 37 | 0 | ||
Chassis: MS | 772,4km | +50.109 | Ø 73.308 kmh | ||||||
36 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 682 | 52 Laps | 0:55.594 | 107 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (12) | 753,6km | 17 Laps | Ø 71.554 kmh | |||||
37 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 682 | 52 Laps | 0:56.055 | 247 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (13) | 753,6km | +11.968 | Ø 70.966 kmh | |||||
38 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 668 | 66 Laps | 0:55.809 | 24 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (14) | 738,1km | 14 Laps | Ø 71.279 kmh |
Das Pacekart war 48 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 734 | 0:54.392 | 221 | 50 | ||
Chassis: MS | 811,1km | Ø 73.136 kmh | |||||||
2 | 57 | H&R HBDL by ATB | Siegen | 734 | +20.977 | 0:54.466 | 93 | 45 | |
Chassis: Kosmic | 811,1km | +20.977 | Ø 73.036 kmh | ||||||
3 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 732 | 2 Laps | 0:54.757 | 12 | 40 | |
Chassis: MS | 808,9km | 2 Laps | Ø 72.648 kmh | ||||||
4 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 729 | 5 Laps | 0:54.747 | 50 | 36 | |
Chassis: PCR | 805,5km | 3 Laps | Ø 72.662 kmh | ||||||
5 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 727 | 7 Laps | 0:54.768 | 210 | 32 | |
Chassis: Swiss Hutless | 803,3km | 2 Laps | Ø 72.634 kmh | ||||||
6 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 727 | 7 Laps | 0:54.925 | 168 | 28 | |
Chassis: PCR | 803,3km | +7.320 | Ø 72.426 kmh | ||||||
7 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 724 | 10 Laps | 0:55.315 | 87 | 24 | |
Chassis: MS | 800,0km | 3 Laps | Ø 71.915 kmh | ||||||
8 | 20 | KSF Bosch | Bamberg | 721 | 13 Laps | 0:55.075 | 18 | 20 | |
Chassis: MS | 796,7km | 3 Laps | Ø 72.229 kmh | ||||||
9 | 35 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 720 | 14 Laps | 0:54.943 | 23 | 16 | |
Chassis: Tecno | 795,6km | 1 Lap | Ø 72.402 kmh | ||||||
10 | 69 | Scorpions by BPR | Nürnberg | 719 | 15 Laps | 0:55.131 | 49 | 14 | |
Chassis: MS | 794,5km | 1 Lap | Ø 72.155 kmh | ||||||
11 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Hannover | 716 | 18 Laps | 0:55.071 | 203 | 13 | |
Chassis: Tony | 791,2km | 3 Laps | Ø 72.234 kmh | ||||||
12 | 13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 711 | 23 Laps | 0:55.105 | 144 | 12 | |
Chassis: MS | 785,7km | 5 Laps | Ø 72.189 kmh | ||||||
13 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 704 | 30 Laps | 0:55.056 | 286 | 11 | |
Chassis: Mach1 | 777,9km | 7 Laps | Ø 72.254 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 23 | Euroracing I | Aachen | 729 | 0:54.667 | 285 | 50 | ||
Chassis: Mach1 | 805,5km | Ø 72.768 kmh | |||||||
2 | 77 | Lpoint Racing | Sinsheim | 726 | 3 Laps | 0:54.973 | 28 | 45 | |
Chassis: MS | 802,2km | 3 Laps | Ø 72.363 kmh | ||||||
3 | 50 | JOS Racing by Belmodi | Rodgau | 725 | 4 Laps | 0:54.984 | 221 | 40 | |
Chassis: MS | 801,1km | 1 Lap | Ø 72.348 kmh | ||||||
4 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 721 | 8 Laps | 0:54.901 | 247 | 36 | |
Chassis: MS | 796,7km | 4 Laps | Ø 72.458 kmh | ||||||
5 | 87 | MSC Scuderia Kempten | Kempten | 721 | 8 Laps | 0:54.738 | 49 | 32 | |
Chassis: ART GP | 796,7km | +38.914 | Ø 72.673 kmh | ||||||
6 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 710 | 19 Laps | 0:55.604 | 159 | 28 | |
Chassis: Mach1 | 784,6km | 11 Laps | Ø 71.542 kmh | ||||||
7 | 24 | Euroracing II | Aachen | 709 | 20 Laps | 0:55.219 | 49 | 24 | |
Chassis: Mach1 | 783,4km | 1 Lap | Ø 72.040 kmh | ||||||
8 | 46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 706 | 23 Laps | 0:55.855 | 367 | 20 | |
Chassis: MS | 780,1km | 3 Laps | Ø 71.220 kmh | ||||||
9 | 53 | Kartion Racing | Gärtringen | 704 | 25 Laps | 0:55.914 | 144 | 16 | |
Chassis: MS | 777,9km | 2 Laps | Ø 71.145 kmh | ||||||
10 | 66 | MBS Racing | Köln | 701 | 28 Laps | 0:55.578 | 145 | 14 | |
Chassis: CRG | 774,6km | 3 Laps | Ø 71.575 kmh | ||||||
11 | 21 | Ghost Busters | Halver | 699 | 30 Laps | 0:55.582 | 145 | 13 | |
Chassis: Sodi | 772,4km | 2 Laps | Ø 71.570 kmh | ||||||
12 | 36 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 682 | 47 Laps | 0:55.594 | 107 | 12 | |
Chassis: Mach1 | 753,6km | 17 Laps | Ø 71.554 kmh | ||||||
13 | 93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 682 | 47 Laps | 0:56.055 | 247 | 11 | |
Chassis: Mach1 | 753,6km | +11.968 | Ø 70.966 kmh | ||||||
14 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 668 | 61 Laps | 0:55.809 | 24 | 10 | |
Chassis: Mach1 | 738,1km | 14 Laps | Ø 71.279 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | MSC Oberflockenbach | Oberflockenbach | 185 | 0:54.934 | 15 | ||||
Chassis: MS - (+ 8kg) | 204,4km | Ø 72.414 kmh | |||||||
2 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 184 | 1 Lap | 0:54.996 | 12 | |||
Chassis: MS | 203,3km | 1 Lap | Ø 72.333 kmh | ||||||
3 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 183 | 2 Laps | 0:54.943 | 10 | |||
Chassis: Tecno | 202,2km | 1 Lap | Ø 72.402 kmh | ||||||
4 | WDW Junioren | Oberderdingen | 182 | 3 Laps | 0:55.809 | 9 | |||
Chassis: Mach1 | 201,1km | 1 Lap | Ø 71.279 kmh | ||||||
5 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 181 | 4 Laps | 0:55.594 | 8 | |||
Chassis: Mach1 | 200,0km | 1 Lap | Ø 71.554 kmh | ||||||
6 | WGKC II | Stuttgart | 178 | 7 Laps | 0:55.604 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | 196,7km | 3 Laps | Ø 71.542 kmh | ||||||
7 | Scuderia Junior Team | Berlin | 177 | 8 Laps | 0:56.089 | 6 | |||
Chassis: Mach1 | 195,6km | 1 Lap | Ø 70.923 kmh | ||||||
8 | Kartion Racing | Gärtringen | 175 | 10 Laps | 0:55.914 | 5 | |||
Chassis: MS | 193,4km | 2 Laps | Ø 71.145 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 185 | 0:54.747 | 15 | ||||
Chassis: PCR | 204,4km | Ø 72.662 kmh | |||||||
2 | Shark Endurance Racing II | Halver | 185 | +12.667 | 0:54.925 | 12 | |||
Chassis: PCR | 204,4km | +12.667 | Ø 72.426 kmh | ||||||
3 | PixelX Racing | Braunschweig | 184 | 1 Lap | 0:54.757 | 10 | |||
Chassis: MS | 203,3km | 1 Lap | Ø 72.648 kmh | ||||||
4 | Lpoint Racing | Sinsheim | 183 | 2 Laps | 0:54.973 | 9 | |||
Chassis: MS | 202,2km | 1 Lap | Ø 72.363 kmh | ||||||
5 | Honda Spirit II | Rodenbach | 183 | 2 Laps | 0:54.873 | 8 | |||
Chassis: MS | 202,2km | +0.207 | Ø 72.495 kmh | ||||||
6 | MBS Racing | Köln | 179 | 6 Laps | 0:55.578 | 7 | |||
Chassis: CRG | 197,8km | 4 Laps | Ø 71.575 kmh | ||||||
7 | Ghost Busters | Halver | 173 | 12 Laps | 0:55.582 | 6 | |||
Chassis: Sodi | 191,2km | 6 Laps | Ø 71.570 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | MS | 15 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 24 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 11.954,995 km | |||||||
2 | Mach1 | 8 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 9 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 6.207,890 km | |||||||
3 | Kosmic | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 6 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.422,160 km | |||||||
4 | PCR | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 3.197,870 km | |||||||
5 | ART GP | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 796,705 km | |||||||
6 | Birel | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 776,815 km | |||||||
7 | CRG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 774,605 km | |||||||
8 | MG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 805,545 km | |||||||
9 | Sodi | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 772,395 km | |||||||
10 | Swiss Hutless | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Schweiz | gefahrene Kilomenter: 803,335 km | |||||||
11 | Tecno | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 795,600 km | |||||||
12 | Tony | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 791,180 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Templiner-Ring
Breitengrad: | 53.1043 |
Längengrad: | 13.4898 |
Höhe: | 61m |