12h Rennen Wittgenborn 2014
10. - 12. Oktober 2014
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Vogelsbergring |
Adresse: | Waldensbergerstr. 57 D-63607 Wächtersbach |
Streckenlänge: | ca. 1038m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 7 + 5h |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2014 (6) |
Chronik: | 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017 |
Teambesetzung Racing Team Oberberg #10
Leider kann das Racing Team Oberberg in der Saison 2014 nicht an den Start gehen, weshalb die GTC Veranstaltung in Wittgenborn ohne uns stattfindet.
Möchten Sie Sponsor des Racing Team Oberberg für die kommende GTC Saison werden? Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie unter Sponsoren und Partner.
Nehmen Sie doch gleich Kontakt mit uns auf!
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 10. Oktober 2014 |
|
09:00 â 12:00 Uhr | Tickettraining möglich |
10:00 â 12:00 Uhr | Reifenausgabe |
12:00 â 13:00 Uhr | Mittagspause |
13:00 â 16:00 Uhr | Reifenausgabe |
13:00 â 17:00 Uhr | Tickettraining möglich |
17:00 â 19:00 Uhr | Papier & Technische Abnahme + Reifenkennzeichnung |
19:30 Uhr | Teammanager Briefing |
Samstag 11. Oktober 2014 |
|
08:00 â 08:30 Uhr | Papier & Technische Abnahme |
08:30 Uhr | Fahrerbesprechung |
09:00 â 09:30 Uhr | Freies Training (ohne Unterbrechung â Zeittraining) |
09:30 â 09:45 Uhr | Zeittraining |
10:30 Uhr | Startaufstellung / Warm-up Laps |
10:40 Uhr | Boxengasse geschlossen |
10:45 Uhr | Briefing Startfahrer |
10:52 Uhr | 5 Minuten Schild |
10:54 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur noch 1 Helfer am Kart erlaubt) |
10:56 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
10:57 Uhr | Start Einführungsrunden |
11:00 Uhr | Start zum 12h Rennen Teil I (7h) |
18:00 Uhr | Ziel 12h Rennen Teil I |
ab 18:00 Uhr | Parc Fermee |
18:30 Uhr | Meeting GTC-Techniker (freiwillig) |
19:00 Uhr | Meeting GTC-Techniker (freiwillig) |
Sonntag 12. Oktober 2014 |
|
08:40 Uhr | Ãffnung Parc Fermee |
08:50 Uhr | Boxengasse geschlossen |
08:50 Uhr | Briefing Startfahrer Start / Ziel |
08:53 Uhr | 5 Minuten Schild |
08:55 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur noch 1 Helfer am Kart erlaubt) |
08:57 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
08:58 Uhr | Start Einführungsrunden |
09:00 Uhr | Start zum 12h Rennen Teil II (5h - Rollender Start) |
11:00 Uhr | Beginn 3h Sonderwertung |
14:00 Uhr | Ziel 12h Rennen Teil II |
14:30 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Rennen Wittgenborn
6ter Stern für die Zehn Gebote aus Hagen â Die MSC O Junioren siegen auch im GTC Finallauf in Wittgenborn
Die Ausgangslage war eindeutig beim Finallauf zur GTC in Wittgenborn. Der MSC Oberflockenbach (33) hatte 9 Punkte Vorsprung auf das GTC Rekord-Team der Zehn Gebote aus Hagen. Zwei weitere Teams, ATW Racing und Honda Spirit, hatten nur theoretische Möglichkeiten. Bei noch 60 zu vergebene Zähler, sprach alles für ein enges Finale. Auch das âHandicap-Gewichtâ sollte keinen groÃen Vorteil für die eine oder andere Seite geben. Der MSC-O mit 9kg und die Zehn Gebote mit 7kg Ballast lagen da fast gleichauf, zumal die 12h von Wittgenborn zunächst im Regen begannen, wo die âMehrkiloâ keinen groÃen Unterschied machen. Und gerade die Startphase im Nassen brachte dann schon fast die Entscheidung. Während die Zehn Gebote mal locker die Spitze übernahmen kämpften ihre Widersacher schon nach wenigen Runden mit stumpfen Waffen. Ein Ausrutscher in der Startphase sorgte für einen verbogenen Achsschenkel beim MSC Oberflockenbach. Derart gehandicapt konnte man den Speed an der Spitze nicht mitgehen.
Seppo mit der #79 auf dem Weg zum Meisterttitel
Restart am Sonntag Morgen im dichten Nebel
Da die Flookies aber auch den Titel der GTC Junior Trophy im Auge hatte, entschied man sich erst die 3h Junior-Wertung abzuwarten bevor man den Achsschenkel wechselte. Beides gelang nach Plan. Mit einem 2.Rang in der Junior Wertung sicherte man sich diesen Titel und auch der anschlieÃende Reparaturstopp verlief ohne Probleme. Allerdings war man nun, mit 7 Runden Rückstand, auf den 17 Platz abgestürzt und musste so auf ein Problem bei den Zehn Geboten hoffen. Alles andere war illusorisch, zumal bei abtrocknender Strecke alle Teams innerhalb von einer Sekunde ihre Runden drehten. Bei dieser extremen Leistungsdichte reicht schon ein kleines Malheur um in das Nirwana der Tabelle abzurutschen. So erging es BPR Racing und den Cool Runnings, die ihr Glück mit Slicks versuchten und damit deutlich daneben lagen. Nächstes Beispiel ist ATW Racing. Hier reichte schon eine abgerissene Motorklammer um sämtliche Siegchancen zunichte zu machen. Ganz schlimm erwischte es die Sinsheim Messebau Mannschaft, die gleich beide Karts verloren. Während zunächst die #65 mit anbahnendem Motorschaden abgestellt wurde brach dann nach 10 Std. die Hinterachse der #63. Ein typisches Langstreckenrennen eben. Die richtige Bereifung zur richtigen Zeit, schnelle Reifenwechsel, Glück mit den Pace-Kart Phasen und taktisches Geschick waren erforderlich um ein Wort bei der Siegvergabe mitzureden. Bis zur PlanmäÃigen Unterbrechung nach 7 Rennstunden führte das MSC O Junior Team (#34) mit 1,1 Sekunden Vorsprung auf die Zehn Gebote. 1 Runde zurück die Shark Endurance Mannschaft auf dem 3. Rang vor BPR Racing und H&R HBDAL by ATB. Der Tabellenführer vom MSC Oberflockenbach war auf dem 11.Rang wiederzufinden, der Rückstand war bereits auf 9 Runden angewachsen. So ging es in die Nacht und zum Re-Start am Sonntag, der zunächst hinter dem Pace-Kart vonstatten ging, weil dichter Nebel eine Freigabe des Rennens verhinderte. Der Wettergott hat mit den Piloten aber ein Einsehen, den schon nach wenigen Runden durften die GTC´ler unter Grün wieder Gas geben.
Je nach Boxenstrategie wechselte die Spitze nun zwischen den Flookies und den Zehn Geboten. Letztgenannte gingen nun nicht mehr volles Risiko und packten überall ein kleines âSicherheitspolsterâ mit ein. Die #33 der Flookies kämpfte sich langsam in die Top-Ten, musste aber weiter auf ein Wunder hoffen, sollte es mit der Meisterschaft noch klappen. Die Defekthexe schlug dann auch zu, aber eben nicht bei den Zehn Geboten. BPR Racing musste ihr Kart, nach einem Rahmenbruch, in der Box parken. Der WGKC richtete die Hinterachse. Bei der Scuderia Nove Rosso brach der Achsschenkelbolzen usw. usw. Aber die #79 hielt durch. Mit dem letzten Tropfen Treibstoff überquerte man die Ziellinie als Zweiter und sicherte sich damit den 3ten GTC Titel in Folge. Mit dem gesamt 6ten Titel darf man die Zehn Gebote so langsam den FC Bayern der GTC nennen. Nach einem Sieg beim Bavarain 24h konnte die #34 der Oberflockenbach auch das GTC Finalrennen in Wittgenborn gewinnen. Damit war das falsche Team der Flookies auf Platz 1 gelandet. Fair gratulierte die #33 die am Ende 11. wurden und sich mit der Vice Meisterschaft und Gewinn der Junior Trophy, bei ihrem 100. GTC Einsatz trösten durften. Platz 3 ging in Wittgenborn an Shark Endurance Racing vor der Kartbahn Bad Rappenau und H&R HBDL aus Siegen.
Riesige Freude bei den Zehn Geboten nach der Zieldurchfahrt
H&R HBDL by ATB souverän zum Meistertitel
Volles Starterfeld beim Saisonfinale in Wittgenborn
Mit 20 Punkten Vorsprung auf die Braunschweiger PixelX Mannschaft reiste die H&R Truppe von Siegen nach Wittgenborn. Klare Sache eigentlich, nur durfte da nichts passieren. Und gerade die Siegener hatten schlechte Erinnerungen an das Finale in Wittgenborn. Im letzten Jahr, nach einem total verpatzten Rennen, belegte man mit 34 Runden Rückstand gerade noch den 8. Platz. Dies durfte sich in diesem Jahr nicht wiederholen. Tat es aber, nur nicht bei H&R sondern bei der zweitplatzierten Truppe von PixelX. Die Braunschweiger belegten nach einem nicht ganz âoptimalenâ Rennverlauf nur Platz 8, womit alle Meisterschaftsträume zerplatzten. H&R hingegen lieà nichts anbrennen. Nach 7 Rennstunden ging man als gesamt 5ter in die Nachtruhe. In der Trophy lag man auf dem 2. Rang, 1 Runde hinter der BPR Mannschaft aus Osterburken. Ein weiterer Sieganwärter war zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos abgeschlagen. Die Hausexperten.de II Mannschaft, immerhin schon mit einem Saisonsieg geadelt, fand sich nur auf dem letzten Trophy Platz wieder, nachdem ihr Rahmen geschweiÃt werden musste. Auch die folgenden 5 Rennstunden am Sonntag brachten den Wiesbadenern kein Glück. Zwei Stunden vor Ende des Rennens verabschiedete sich ihr Motor spektakulär mit abgerissenem Pleuel. Als auch BPR mit gebrochenen Rahmen die Segel streichen musste, war der Weg natürlich frei für die H&R HBDL Mannschaft. Die direkten Verfolger abgeschlagen oder bereits ausgefallen, nun konnte man es ruhiger angehen lassen.
Die Post ging 5-6 Runden hinter H&R ab. Bei der Jagd auf den 2. Rang fighteten der Kartbuchverlag.com, PixelX Racing, Born4Racing, Shark II, WDW Racing und die Hausexperten.de I. Am Ende hatte der Kartbuchverlag die Nase vorn und durfte sich über einen starken 2.Platz beim Finale freuen. Nur Sekunden zurück Born4Racing auf dem 3.Platz Auch WDW Racing auf Platz 4 musste in der Schlussphase alles geben um die Hausexperten.de in Schach zu halten.
Auf Platz 1 aber kreuzte mit H&R HBDL by ATB aus Siegen der neue ADAC Trophy Champ die Ziellinie. Am Ende einer langen Saison gewannen die Siegener deutlich die Trophy, mit Laufsiegen in Oppenrod, Wackersdorf und Wittgenborn gewannen sie die Hälfte aller Saisonläufe und leisteten sich über das Jahr keinen groÃen Ausrutscher. Ein wahrlich verdienter Trophy Sieger 2014
JOS Racing by Belmodi siegt im Finale â MSC Scuderia Kempten sichert sich den BEBA-Cup
Praktisch war der BEBA-Cup schon vor dem Finallauf entschieden. Was soll bei 32 Punkten Vorsprung noch passieren. Mit dem Sieg beim Bavarian 24h im Rücken, konnte die Scuderia Kempten das 12h Rennen von Wittgenborn ganz locker angehen lassen. Trotzdem versuchte der direkte Verfolger von JOS Racing alles. Bei der planmäÃigen Unterbrechung führte man rundengleich vor Euroracing (Aachen) aber der Titelfavorit lauerte auf dem 3. Rang.
Den "feierfreudigen" Allgäuern versuchte man nun mittels einer bestens ausgestatteten Fahrerlagerparty beizukommen. JOS Racing gab am Samstagabend ihren GTC Einstand und spendete reichlich Getränke für eine feuchtfröhliche Fete.
Trotz regen Zuspruchs präsentierte sich die Scuderia am Sonntagmorgen hellwach und ausgeschlafen. Nachdem die Euroracer Probleme bekamen enterte man den 2. Rang und blies zur Attacke auf den Tagessieg. Doch auch JOS Racing ist mittlerweile eine ernst zu nehmende GröÃe in der GTC geworden, wehrte alle Angriffe ab und lief mit 13 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Nach dem 9h Rennen von Oppenrod war dies der 2. Laufsieg für die Hessen. Der Scuderia Kempten reichte natürlich ein 2. Platz um anschlieÃend den Gewinn des BEBA-Cup´s zu feiern und schafften dabei auch das Kunststück mit einer neuen Chassismarke (ART-GP) auf Anhieb erfolgreich zu sein. Auf dem 3. Platz das EuroRacing Team, im Ziel noch mit 1 Runde Vorsprung auf die Youngster vom WGKC II. Erneut bestens aufgelegt präsentierte sich das fünft platzierte Team vom MSC Osnabrück. Die Pokalränge knapp verpasst hatte die dritte Truppe vom WGKC auf dem 6. Rang und musste sich dabei den Attacken der WDW Junioren erwehren, die nur um Sekunden dahinter die GTC Saison 2014 beendeten.
Viele Ausrutscher und Pech gab es ebenfalls im letzten Rennen
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Rennen Wittgenborn
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 1:15.466 | 6 | |||
Chassis: PCR / (+7kg) | Ø 49.516 kmh | ||||||
2 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:15.726 | 5 | +0.260 | ||
Chassis: MS | Ø 49.346 kmh | +0.260 | |||||
3 | 34 | MSC O Junior Team | 1:16.968 | 14 | +1.502 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 48.550 kmh | +1.242 | |||||
4 | 3 | BPR Racing | Trophy | 1:17.143 | 12 | +1.677 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 48.440 kmh | +0.175 | ||||
5 | 22 | Honda Spirit | 1:17.244 | 17 | +1.778 | ||
Chassis: MS / (+2kg) | Ø 48.377 kmh | +0.101 | |||||
6 | 5 | ATW Racing | 1:17.295 | 15 | +1.829 | ||
Chassis: Kosmic / (+3kg) | Ø 48.345 kmh | +0.051 | |||||
7 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 1:17.589 | 6 | +2.123 | |
Chassis: Kosmic / (+1kg) | (2) | Ø 48.161 kmh | +0.294 | ||||
8 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 1:17.617 | 10 | +2.151 | ||
Chassis: MG | Ø 48.144 kmh | +0.028 | |||||
9 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 1:17.674 | 8 | +2.208 | |
Chassis: Tony | (3) | Ø 48.109 kmh | +0.057 | ||||
10 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 1:17.724 | 12 | +2.258 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 48.078 kmh | +0.050 | ||||
11 | 28 | WGKC | 1:18.107 | 19 | +2.641 | ||
Chassis: Mach1 / (+2kg) | Ø 47.842 kmh | +0.383 | |||||
12 | 65 | Messebau Racing I | 1:18.178 | 7 | +2.712 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 47.799 kmh | +0.071 | |||||
13 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 1:18.182 | 8 | +2.716 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 47.796 kmh | +0.004 | ||||
14 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 1:18.289 | 10 | +2.823 | |
Chassis: Tecno | (5) | Ø 47.731 kmh | +0.107 | ||||
15 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 1:18.631 | 15 | +3.165 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 47.523 kmh | +0.342 | ||||
16 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 1:19.066 | 18 | +3.600 | |
Chassis: PCR | (7) | Ø 47.262 kmh | +0.435 | ||||
17 | 75 | Cool Runnings | 1:19.202 | 17 | +3.736 | ||
Chassis: Birel | Ø 47.181 kmh | +0.136 | |||||
18 | 63 | Messebau Racing II | 1:19.346 | 5 | +3.880 | ||
Chassis: MS | Ø 47.095 kmh | +0.144 | |||||
19 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 1:19.961 | 8 | +4.495 | |
Chassis: CRG | (2) | Ø 46.733 kmh | +0.615 | ||||
20 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 1:20.158 | 16 | +4.692 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 46.618 kmh | +0.197 | ||||
21 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:20.250 | 14 | +4.784 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 46.564 kmh | +0.092 | ||||
22 | 128 | WGKC III | BEBA Cup | 1:20.294 | 11 | +4.828 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 46.539 kmh | +0.044 | ||||
23 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 1:20.478 | 4 | +5.012 | |
Chassis: Sodi | (4) | Ø 46.433 kmh | +0.184 | ||||
24 | 15 | WDW Racing | Trophy | 1:20.562 | 16 | +5.096 | |
Chassis: Mach1 | (10) | Ø 46.384 kmh | +0.084 | ||||
25 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:20.735 | 12 | +5.269 | |
Chassis: Swiss Hutless | (11) | Ø 46.285 kmh | +0.173 | ||||
26 | 33 | MSC Oberflockenbach | 1:21.003 | 12 | +5.537 | ||
Chassis: MS / (+9kg) | Ø 46.132 kmh | +0.268 | |||||
27 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 1:21.453 | 9 | +5.987 | |
Chassis: ART GP | (5) | Ø 45.877 kmh | +0.450 | ||||
28 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 1:21.819 | 14 | +6.353 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 45.672 kmh | +0.366 | ||||
29 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:22.147 | 15 | +6.681 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 45.489 kmh | +0.328 | ||||
30 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 1:22.879 | 3 | +7.413 | |
Chassis: Mach1 | (8) | Ø 45.087 kmh | +0.732 | ||||
31 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 1:22.954 | 10 | +7.488 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 45.047 kmh | +0.075 | ||||
32 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 1:24.399 | 14 | +8.933 | |
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 44.275 kmh | +1.445 | ||||
33 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:25.811 | 4 | +10.345 | |
Chassis: Mach1 | (10) | Ø 43.547 kmh | +1.412 | ||||
34 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 1:26.259 | 5 | +10.793 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 43.321 kmh | +0.448 | ||||
35 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 1:26.445 | 2 | +10.979 | AK |
Chassis: Tony | (12) | Ø 43.227 kmh | +0.186 | ||||
36 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 1:27.120 | 9 | +11.654 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 42.893 kmh | +0.675 | ||||
37 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 1:39.717 | 8 | +24.251 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 37.474 kmh | +12.597 | ||||
38 | 17 | Shark Endurance Racing | 15:33.078 | 1 | +857.612 | ||
Chassis: PCR | Ø 4.005 kmh | +833.361 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 1:13.775 | 11 | |||
Chassis: PCR / (+7kg) | Ø 50.651 kmh | ||||||
2 | 22 | Honda Spirit | 1:14.427 | 9 | +0.652 | ||
Chassis: MS / (+2kg) | Ø 50.208 kmh | +0.652 | |||||
3 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:14.938 | 3 | +1.163 | ||
Chassis: MS | Ø 49.865 kmh | +0.511 | |||||
4 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 1:15.287 | 12 | +1.512 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 49.634 kmh | +0.349 | ||||
5 | 34 | MSC O Junior Team | 1:16.084 | 3 | +2.309 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 49.114 kmh | +0.797 | |||||
6 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 1:16.278 | 9 | +2.503 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 48.989 kmh | +0.194 | ||||
7 | 3 | BPR Racing | Trophy | 1:16.316 | 2 | +2.541 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 48.965 kmh | +0.038 | ||||
8 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 1:16.358 | 9 | +2.583 | |
Chassis: Tony | (4) | Ø 48.938 kmh | +0.042 | ||||
9 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:16.515 | 11 | +2.740 | ||
Chassis: PCR | Ø 48.837 kmh | +0.157 | |||||
10 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 1:16.894 | 12 | +3.119 | |
Chassis: ART GP | (1) | Ø 48.597 kmh | +0.379 | ||||
11 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 1:17.171 | 9 | +3.396 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 48.422 kmh | +0.277 | ||||
12 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 1:17.212 | 11 | +3.437 | |
Chassis: PCR | (5) | Ø 48.397 kmh | +0.041 | ||||
13 | 63 | Messebau Racing II | 1:17.353 | 10 | +3.578 | ||
Chassis: MS | Ø 48.308 kmh | +0.141 | |||||
14 | 128 | WGKC III | BEBA Cup | 1:17.376 | 11 | +3.601 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 48.294 kmh | +0.023 | ||||
15 | 28 | WGKC | 1:17.485 | 11 | +3.710 | ||
Chassis: Mach1 / (+2kg) | Ø 48.226 kmh | +0.109 | |||||
16 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:18.389 | 10 | +4.614 | |
Chassis: Mach1 | (4) | Ø 47.670 kmh | +0.904 | ||||
17 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:18.892 | 10 | +5.117 | |
Chassis: Swiss Hutless | (6) | Ø 47.366 kmh | +0.503 | ||||
18 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 1:19.099 | 9 | +5.324 | |
Chassis: Mach1 | (5) | Ø 47.242 kmh | +0.207 | ||||
19 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 1:19.250 | 5 | +5.475 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 47.152 kmh | +0.151 | ||||
20 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 1:22.028 | 9 | +8.253 | AK |
Chassis: Tony | (7) | Ø 45.555 kmh | +2.778 | ||||
21 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 1:30.937 | 1 | +17.162 | |
Chassis: Mach1 | (8) | Ø 41.092 kmh | +8.909 | ||||
22 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 1:36.863 | 2 | +23.088 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 38.578 kmh | +5.926 | ||||
23 | 5 | ATW Racing | 1:15.217 | 8 | +1.442 | DQ | |
Chassis: Kosmic / (+3kg) | Ø 49.680 kmh | ||||||
24 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 1:15.532 | 10 | +1.757 | DQ |
Chassis: Kosmic / (+1kg) | (7) | Ø 49.473 kmh | +0.315 | ||||
25 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 1:15.772 | 8 | +1.997 | DQ |
Chassis: Tecno | (8) | Ø 49.316 kmh | +0.240 | ||||
26 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 1:16.181 | 11 | +2.406 | DQ |
Chassis: Sodi | (10) | Ø 49.052 kmh | +0.409 | ||||
27 | 65 | Messebau Racing I | 1:16.288 | 10 | +2.513 | DQ | |
Chassis: Kosmic | Ø 48.983 kmh | +0.107 | |||||
28 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 1:16.476 | 7 | +2.701 | DQ |
Chassis: MS | (9) | Ø 48.862 kmh | +0.188 | ||||
29 | 75 | Cool Runnings | 1:16.641 | 11 | +2.866 | DQ | |
Chassis: Birel | Ø 48.757 kmh | +0.165 | |||||
30 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 1:17.090 | 8 | +3.315 | DQ |
Chassis: MS | (10) | Ø 48.473 kmh | +0.449 | ||||
31 | 15 | WDW Racing | Trophy | 1:17.589 | 12 | +3.814 | DQ |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 48.161 kmh | +0.499 | ||||
32 | 33 | MSC Oberflockenbach | 1:18.497 | 7 | +4.722 | DQ | |
Chassis: MS / (+9kg) | Ø 47.604 kmh | +0.908 | |||||
33 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 1:18.820 | 8 | +5.045 | DQ |
Chassis: MS | (11) | Ø 47.409 kmh | +0.323 | ||||
34 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 1:18.902 | 9 | +5.127 | DQ |
Chassis: PCR | (12) | Ø 47.360 kmh | +0.082 | ||||
35 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 1:19.280 | 11 | +5.505 | DQ |
Chassis: CRG | (12) | Ø 47.134 kmh | +0.378 | ||||
36 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 1:20.165 | 5 | +6.390 | DQ |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 46.614 kmh | +0.885 | ||||
37 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 1:21.241 | 11 | +7.466 | DQ |
Chassis: Mach1 | (14) | Ø 45.996 kmh | +1.076 | ||||
38 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:21.940 | 11 | +8.165 | DQ |
Chassis: Mach1 | (15) | Ø 45.604 kmh | +0.699 | ||||
39 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 1:16.542 | 8 | +2.767 | DQ | |
Chassis: MG | Ø 48.820 kmh | ||||||
40 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:17.373 | 11 | +3.598 | DQ |
Chassis: MS | (13) | Ø 48.296 kmh | +0.831 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 2 22 Honda Spirit Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 3 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   |   | |
  |   | 4 99 PixelX Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 5 34 MSC O Junior Team Chassis: MS |   |   | |
  |   | 6 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 7 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 8 78 Kartbuchverlag.com by ET Wlen Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 9 17 Shark Endurance Racing Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 10 87 MSC Scuderia Kempten Chassis: ART GP / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 11 50 JOS Racing by Belmodi Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 13 63 Messebau Racing II Chassis: MS |   |   | |
  |   | 14 128 WGKC III Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 15 28 WGKC Chassis: Mach1 |   |   | |
  |   | 16 42 WDW Junioren Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 17 14 Born4Racing B4R Chassis: Swiss Hutless / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 18 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 19 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 20 98 CARTteam.de Chassis: Tony / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 21 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 22 53 Kartion Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 5 ATW Racing Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 24 57 H&R HBDL by ATB Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 25 35 MSC O Slalomracer I Chassis: Tecno / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 26 21 Ghost Busters Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 27 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 28 69 Scorpions by BPR Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 29 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   |   | |
  |   | 30 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 31 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 32 33 MSC Oberflockenbach Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 33 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 34 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 35 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 36 36 MSC O Slalomracer II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 38 93 Scuderia Junior Team Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 80 Kartbahn Bad Rappenau Chassis: MG |   |   | |
  |   | 40 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 34 | MSC O Junior Team | 717 | 0:53.679 | 579 | 50 | |||
Chassis: MS - (+ 6kg) | 744,2km | Ø 69.614 kmh | |||||||
2 | 79 | Die Zehn Gebote | 717 | +29.508 | 0:53.608 | 453 | 45 | ||
Chassis: PCR - (+ 7kg) | 744,2km | +29.508 | Ø 69.706 kmh | ||||||
3 | 17 | Shark Endurance Racing | 714 | 3 Laps | 0:54.049 | 708 | 40 | ||
Chassis: PCR | 741,1km | 3 Laps | Ø 69.137 kmh | ||||||
4 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 712 | 5 Laps | 0:53.723 | 482 | 36 | ||
Chassis: MG | 739,1km | 2 Laps | Ø 69.557 kmh | ||||||
5 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 711 | 6 Laps | 0:53.739 | 508 | 32 | |
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | (1) | 738,0km | 1 Lap | Ø 69.536 kmh | |||||
6 | 75 | Cool Runnings | 710 | 7 Laps | 0:53.796 | 508 | 28 | ||
Chassis: Birel | 737,0km | 1 Lap | Ø 69.462 kmh | ||||||
7 | 22 | Honda Spirit | 707 | 10 Laps | 0:53.868 | 620 | 24 | ||
Chassis: MS - (+ 2kg) | 733,9km | 3 Laps | Ø 69.370 kmh | ||||||
8 | 5 | ATW Racing | 707 | 10 Laps | 0:53.974 | 444 | 20 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 3kg) | 733,9km | +1.429 | Ø 69.233 kmh | ||||||
9 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 706 | 11 Laps | 0:53.932 | 626 | 16 | |
Chassis: Tony | (2) | 732,8km | 1 Lap | Ø 69.287 kmh | |||||
10 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 706 | 11 Laps | 0:53.707 | 377 | 14 | |
Chassis: Swiss Hutless | (3) | 732,8km | +6.530 | Ø 69.578 kmh | |||||
11 | 33 | MSC Oberflockenbach | 705 | 12 Laps | 0:53.828 | 441 | 13 | ||
Chassis: MS - (+ 9kg) | 731,8km | 1 Lap | Ø 69.421 kmh | ||||||
12 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 704 | 13 Laps | 0:54.165 | 654 | 12 | |
Chassis: MS | (1) | 730,8km | 1 Lap | Ø 68.989 kmh | |||||
13 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 704 | 13 Laps | 0:53.823 | 531 | 11 | |
Chassis: ART GP | (2) | 730,8km | +13.043 | Ø 69.428 kmh | |||||
14 | 15 | WDW Racing | Trophy | 702 | 15 Laps | 0:53.950 | 478 | 10 | |
Chassis: Mach1 | (4) | 728,7km | 2 Laps | Ø 69.264 kmh | |||||
15 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 702 | 15 Laps | 0:54.077 | 607 | 9 | |
Chassis: MS | (5) | 728,7km | +18.311 | Ø 69.101 kmh | |||||
16 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 699 | 18 Laps | 0:54.019 | 418 | 8 | ||
Chassis: MS | 725,6km | 3 Laps | Ø 69.176 kmh | ||||||
17 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 698 | 19 Laps | 0:54.478 | 600 | 7 | |
Chassis: PCR | (6) | 724,5km | 1 Lap | Ø 68.593 kmh | |||||
18 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 695 | 22 Laps | 0:53.853 | 463 | 6 | |
Chassis: Mach1 | (3) | 721,4km | 3 Laps | Ø 69.389 kmh | |||||
19 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 694 | 23 Laps | 0:54.186 | 679 | 5 | |
Chassis: Mach1 | (4) | 720,4km | 1 Lap | Ø 68.962 kmh | |||||
20 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 693 | 24 Laps | 0:54.321 | 655 | 4 | |
Chassis: MS | (5) | 719,3km | 1 Lap | Ø 68.791 kmh | |||||
21 | 128 | WGKC III | BEBA Cup | 692 | 25 Laps | 0:53.886 | 433 | 3 | |
Chassis: Mach1 | (6) | 718,3km | 1 Lap | Ø 69.346 kmh | |||||
22 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 692 | 25 Laps | 0:54.426 | 592 | 2 | |
Chassis: Mach1 | (7) | 718,3km | +18.478 | Ø 68.658 kmh | |||||
23 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 692 | 25 Laps | 0:54.227 | 586 | 1 | |
Chassis: MS | (7) | 718,3km | +7.789 | Ø 68.910 kmh | |||||
24 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 691 | 26 Laps | 0:54.093 | 509 | 1 | |
Chassis: MS | (8) | 717,3km | 1 Lap | Ø 69.081 kmh | |||||
25 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 689 | 28 Laps | 0:54.379 | 685 | 1 | |
Chassis: Sodi | (8) | 715,2km | 2 Laps | Ø 68.718 kmh | |||||
26 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 685 | 32 Laps | 0:54.547 | 406 | 1 | |
Chassis: MS | (9) | 711,0km | 4 Laps | Ø 68.506 kmh | |||||
27 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 685 | 32 Laps | 0:54.088 | 491 | 1 | |
Chassis: MS | (9) | 711,0km | +13.661 | Ø 69.087 kmh | |||||
28 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 679 | 38 Laps | 0:54.262 | 368 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (10) | 704,8km | 6 Laps | Ø 68.866 kmh | |||||
29 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 678 | 39 Laps | 0:54.163 | 578 | 1 | |
Chassis: CRG | (11) | 703,8km | 1 Lap | Ø 68.992 kmh | |||||
30 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 677 | 40 Laps | 0:54.268 | 458 | 1 | |
Chassis: MS | (10) | 702,7km | 1 Lap | Ø 68.858 kmh | |||||
31 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 667 | 50 Laps | 0:54.205 | 581 | 0 | |
Chassis: PCR | (11) | 692,3km | 10 Laps | Ø 68.938 kmh | |||||
32 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 664 | 53 Laps | 0:54.611 | 501 | 0 | |
Chassis: MS | (12) | 689,2km | 3 Laps | Ø 68.426 kmh | |||||
33 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 656 | 61 Laps | 0:54.172 | 577 | AK | |
Chassis: Tony | (13) | 680,9km | 8 Laps | Ø 68.980 kmh | |||||
34 | 28 | WGKC | 636 | 81 Laps | 0:53.987 | 546 | 0 | ||
Chassis: Mach1 - (+ 2kg) | 660,2km | 20 Laps | Ø 69.217 kmh | ||||||
35 | 63 | Messebau Racing II | 613 | 104 Laps | 0:53.915 | 568 | 0 | ||
Chassis: MS | 636,3km | 23 Laps | Ø 69.309 kmh | ||||||
36 | 3 | BPR Racing | Trophy | 476 | 241 Laps | 0:53.611 | 431 | 0 | |
Chassis: MS | (12) | 494,1km | 137 Laps | Ø 69.702 kmh | |||||
37 | 65 | Messebau Racing I | 258 | 459 Laps | 0:55.039 | 253 | 0 | ||
Chassis: Kosmic | 267,8km | 218 Laps | Ø 67.894 kmh | ||||||
38 | 36 | MSC O Slalomracer II | BEBA Cup | 174 | 543 Laps | 1:00.260 | 167 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (14) | 180,6km | 84 Laps | Ø 62.011 kmh | |||||
39 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 155 | 562 Laps | 1:01.757 | 148 | 0 | |
Chassis: Tecno | (13) | 160,9km | 19 Laps | Ø 60.508 kmh | |||||
40 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 154 | 563 Laps | 1:01.350 | 153 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (15) | 159,9km | 1 Lap | Ø 60.910 kmh |
Das Pacekart war 44 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 57 | H&R HBDL by ATB | Siegen | 711 | 0:53.739 | 508 | 50 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | 738,0km | Ø 69.536 kmh | |||||||
2 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Hannover | 706 | 5 Laps | 0:53.932 | 626 | 45 | |
Chassis: Tony | 732,8km | 5 Laps | Ø 69.287 kmh | ||||||
3 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 706 | 5 Laps | 0:53.707 | 377 | 40 | |
Chassis: Swiss Hutless | 732,8km | +6.530 | Ø 69.578 kmh | ||||||
4 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 702 | 9 Laps | 0:53.950 | 478 | 36 | |
Chassis: Mach1 | 728,7km | 4 Laps | Ø 69.264 kmh | ||||||
5 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 702 | 9 Laps | 0:54.077 | 607 | 32 | |
Chassis: MS | 728,7km | +18.311 | Ø 69.101 kmh | ||||||
6 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 698 | 13 Laps | 0:54.478 | 600 | 28 | |
Chassis: PCR | 724,5km | 4 Laps | Ø 68.593 kmh | ||||||
7 | 69 | Scorpions by BPR | Nürnberg | 692 | 19 Laps | 0:54.227 | 586 | 24 | |
Chassis: MS | 718,3km | 6 Laps | Ø 68.910 kmh | ||||||
8 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 691 | 20 Laps | 0:54.093 | 509 | 20 | |
Chassis: MS | 717,3km | 1 Lap | Ø 69.081 kmh | ||||||
9 | 13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 685 | 26 Laps | 0:54.547 | 406 | 16 | |
Chassis: MS | 711,0km | 6 Laps | Ø 68.506 kmh | ||||||
10 | 20 | KSF Bosch | Bamberg | 677 | 34 Laps | 0:54.268 | 458 | 14 | |
Chassis: MS | 702,7km | 8 Laps | Ø 68.858 kmh | ||||||
11 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 667 | 44 Laps | 0:54.205 | 581 | 13 | |
Chassis: PCR | 692,3km | 10 Laps | Ø 68.938 kmh | ||||||
12 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 476 | 235 Laps | 0:53.611 | 431 | 0 | |
Chassis: MS | 494,1km | 191 Laps | Ø 69.702 kmh | ||||||
13 | 35 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 155 | 556 Laps | 1:01.757 | 148 | 0 | |
Chassis: Tecno | 160,9km | 321 Laps | Ø 60.508 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 50 | JOS Racing by Belmodi | Rodgau | 704 | 0:54.165 | 654 | 50 | ||
Chassis: MS | 730,8km | Ø 68.989 kmh | |||||||
2 | 87 | MSC Scuderia Kempten | Kempten | 704 | +13.043 | 0:53.823 | 531 | 45 | |
Chassis: ART GP | 730,8km | +13.043 | Ø 69.428 kmh | ||||||
3 | 23 | Euroracing I | Aachen | 695 | 9 Laps | 0:53.853 | 463 | 40 | |
Chassis: Mach1 | 721,4km | 9 Laps | Ø 69.389 kmh | ||||||
4 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 694 | 10 Laps | 0:54.186 | 679 | 36 | |
Chassis: Mach1 | 720,4km | 1 Lap | Ø 68.962 kmh | ||||||
5 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 693 | 11 Laps | 0:54.321 | 655 | 32 | |
Chassis: MS | 719,3km | 1 Lap | Ø 68.791 kmh | ||||||
6 | 128 | WGKC III | Stuttgart | 692 | 12 Laps | 0:53.886 | 433 | 28 | |
Chassis: Mach1 | 718,3km | 1 Lap | Ø 69.346 kmh | ||||||
7 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 692 | 12 Laps | 0:54.426 | 592 | 24 | |
Chassis: Mach1 | 718,3km | +18.478 | Ø 68.658 kmh | ||||||
8 | 21 | Ghost Busters | Halver | 689 | 15 Laps | 0:54.379 | 685 | 20 | |
Chassis: Sodi | 715,2km | 3 Laps | Ø 68.718 kmh | ||||||
9 | 46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 685 | 19 Laps | 0:54.088 | 491 | 16 | |
Chassis: MS | 711,0km | 4 Laps | Ø 69.087 kmh | ||||||
10 | 24 | Euroracing II | Aachen | 679 | 25 Laps | 0:54.262 | 368 | 14 | |
Chassis: Mach1 | 704,8km | 6 Laps | Ø 68.866 kmh | ||||||
11 | 66 | MBS Racing | Köln | 678 | 26 Laps | 0:54.163 | 578 | 13 | |
Chassis: CRG | 703,8km | 1 Lap | Ø 68.992 kmh | ||||||
12 | 53 | Kartion Racing | Gärtringen | 664 | 40 Laps | 0:54.611 | 501 | 12 | |
Chassis: MS | 689,2km | 14 Laps | Ø 68.426 kmh | ||||||
13 | 98 | CARTteam.de | Pfaffenhofen | 656 | 48 Laps | 0:54.172 | 577 | AK | |
Chassis: Tony | 680,9km | 8 Laps | Ø 68.980 kmh | ||||||
14 | 36 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 174 | 530 Laps | 1:00.260 | 167 | 0 | |
Chassis: Mach1 | 180,6km | 482 Laps | Ø 62.011 kmh | ||||||
15 | 93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 154 | 550 Laps | 1:01.350 | 153 | 0 | |
Chassis: Mach1 | 159,9km | 20 Laps | Ø 60.910 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Sonderwertung
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 195 | 0:53.610 | 19 | 10 | |||
Chassis: PCR - (+ 7kg) | 202,4km | Ø 69.703 kmh | |||||||
2 | 34 | MSC O Junior Team | 194 | 1 Lap | 0:53.679 | 56 | 9 | ||
Chassis: MS - (+ 6kg) | 201,4km | 1 Lap | Ø 69.614 kmh | ||||||
3 | 75 | Cool Runnings | 194 | 1 Lap | 0:53.803 | 47 | 8 | ||
Chassis: Birel | 201,4km | +9.403 | Ø 69.453 kmh | ||||||
4 | 87 | MSC Scuderia Kempten | BEBA Cup | 194 | 1 Lap | 0:53.823 | 21 | 7 | |
Chassis: ART GP | (1) | 201,4km | +14.477 | Ø 69.428 kmh | |||||
5 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Trophy | 194 | 1 Lap | 0:53.932 | 114 | 6 | |
Chassis: Tony | (1) | 201,4km | +19.554 | Ø 69.287 kmh | |||||
6 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 194 | 1 Lap | 0:53.728 | 188 | 5 | |
Chassis: Swiss Hutless | (2) | 201,4km | +6.530 | Ø 69.550 kmh | |||||
7 | 57 | H&R HBDL by ATB | Trophy | 194 | 1 Lap | 0:53.832 | 24 | 4 | |
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | (3) | 201,4km | +1.459 | Ø 69.416 kmh | |||||
8 | 33 | MSC Oberflockenbach | 193 | 2 Laps | 0:53.936 | 91 | 3 | ||
Chassis: MS - (+ 9kg) | 200,3km | 1 Lap | Ø 69.282 kmh | ||||||
9 | 15 | WDW Racing | Trophy | 193 | 2 Laps | 0:54.029 | 155 | 2 | |
Chassis: Mach1 | (4) | 200,3km | +18.791 | Ø 69.163 kmh | |||||
10 | 22 | Honda Spirit | 193 | 2 Laps | 0:53.868 | 106 | 1 | ||
Chassis: MS - (+ 2kg) | 200,3km | +1.822 | Ø 69.370 kmh | ||||||
11 | 5 | ATW Racing | 193 | 2 Laps | 0:54.005 | 184 | 1 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 3kg) | 200,3km | +1.429 | Ø 69.194 kmh | ||||||
12 | 80 | Kartbahn Bad Rappenau | 193 | 2 Laps | 0:53.796 | 163 | 1 | ||
Chassis: MG | 200,3km | +12.560 | Ø 69.462 kmh | ||||||
13 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 193 | 2 Laps | 0:54.077 | 98 | 1 | |
Chassis: MS | (5) | 200,3km | +2.500 | Ø 69.101 kmh | |||||
14 | 17 | Shark Endurance Racing | 193 | 2 Laps | 0:54.049 | 187 | 1 | ||
Chassis: PCR | 200,3km | +4.069 | Ø 69.137 kmh | ||||||
15 | 50 | JOS Racing by Belmodi | BEBA Cup | 192 | 3 Laps | 0:54.165 | 142 | 1 | |
Chassis: MS | (2) | 199,3km | 1 Lap | Ø 68.989 kmh | |||||
16 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 192 | 3 Laps | 0:54.186 | 177 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (3) | 199,3km | +7.736 | Ø 68.962 kmh | |||||
17 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 191 | 4 Laps | 0:54.163 | 91 | 1 | |
Chassis: CRG | (4) | 198,3km | 1 Lap | Ø 68.992 kmh | |||||
18 | 12 | MSC Osnabrück | BEBA Cup | 191 | 4 Laps | 0:54.321 | 153 | 1 | |
Chassis: MS | (5) | 198,3km | +8.139 | Ø 68.791 kmh | |||||
19 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 191 | 4 Laps | 0:54.426 | 91 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (6) | 198,3km | +16.116 | Ø 68.658 kmh | |||||
20 | 128 | WGKC III | BEBA Cup | 190 | 5 Laps | 0:54.037 | 52 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (7) | 197,2km | 1 Lap | Ø 69.153 kmh | |||||
21 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 190 | 5 Laps | 0:54.478 | 92 | 0 | |
Chassis: PCR | (6) | 197,2km | +7.865 | Ø 68.593 kmh | |||||
22 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 190 | 5 Laps | 0:54.348 | 92 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (8) | 197,2km | +1.551 | Ø 68.757 kmh | |||||
23 | 53 | Kartion Racing | BEBA Cup | 190 | 5 Laps | 0:54.611 | 27 | 0 | |
Chassis: MS | (9) | 197,2km | +3.087 | Ø 68.426 kmh | |||||
24 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 190 | 5 Laps | 0:54.379 | 186 | 0 | |
Chassis: Sodi | (10) | 197,2km | +7.029 | Ø 68.718 kmh | |||||
25 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 189 | 6 Laps | 0:54.172 | 110 | AK | |
Chassis: Tony | (11) | 196,2km | 1 Lap | Ø 68.980 kmh | |||||
26 | 20 | KSF Bosch | Trophy | 189 | 6 Laps | 0:54.277 | 125 | 0 | |
Chassis: MS | (7) | 196,2km | +11.574 | Ø 68.847 kmh | |||||
27 | 28 | WGKC | 189 | 6 Laps | 0:53.987 | 99 | 0 | ||
Chassis: Mach1 - (+ 2kg) | 196,2km | +12.548 | Ø 69.217 kmh | ||||||
28 | 69 | Scorpions by BPR | Trophy | 189 | 6 Laps | 0:54.227 | 83 | 0 | |
Chassis: MS | (8) | 196,2km | +1.927 | Ø 68.910 kmh | |||||
29 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 188 | 7 Laps | 0:54.218 | 165 | 0 | ||
Chassis: MS | 195,1km | 1 Lap | Ø 68.922 kmh | ||||||
30 | 23 | Euroracing I | BEBA Cup | 187 | 8 Laps | 0:54.146 | 105 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (12) | 194,1km | 1 Lap | Ø 69.013 kmh | |||||
31 | 13 | Sensory Minds GP | Trophy | 185 | 10 Laps | 0:54.623 | 108 | 0 | |
Chassis: MS | (9) | 192,0km | 2 Laps | Ø 68.411 kmh | |||||
32 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 185 | 10 Laps | 0:54.207 | 114 | 0 | |
Chassis: MS | (13) | 192,0km | +13.661 | Ø 68.936 kmh | |||||
33 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 183 | 12 Laps | 0:54.205 | 97 | 0 | |
Chassis: PCR | (10) | 190,0km | 2 Laps | Ø 68.938 kmh | |||||
34 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 180 | 15 Laps | 0:54.715 | 111 | 0 | |
Chassis: MS | (11) | 186,8km | 3 Laps | Ø 68.296 kmh | |||||
35 | 63 | Messebau Racing II | 99 | 96 Laps | 0:53.915 | 54 | 0 | ||
Chassis: MS | 102,8km | 81 Laps | Ø 69.309 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy Sonderwertung
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 78 | Kartbuchverlag.com by ET Wlen | Hannover | 194 | 0:53.932 | 114 | 10 | ||
Chassis: Tony | 201,4km | Ø 69.287 kmh | |||||||
2 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 194 | +6.530 | 0:53.728 | 188 | 9 | |
Chassis: Swiss Hutless | 201,4km | +6.530 | Ø 69.550 kmh | ||||||
3 | 57 | H&R HBDL by ATB | Siegen | 194 | +7.989 | 0:53.832 | 24 | 8 | |
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | 201,4km | +1.459 | Ø 69.416 kmh | ||||||
4 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 193 | 1 Lap | 0:54.029 | 155 | 7 | |
Chassis: Mach1 | 200,3km | 1 Lap | Ø 69.163 kmh | ||||||
5 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 193 | 1 Lap | 0:54.077 | 98 | 6 | |
Chassis: MS | 200,3km | +18.311 | Ø 69.101 kmh | ||||||
6 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 190 | 4 Laps | 0:54.478 | 92 | 5 | |
Chassis: PCR | 197,2km | 3 Laps | Ø 68.593 kmh | ||||||
7 | 20 | KSF Bosch | Bamberg | 189 | 5 Laps | 0:54.277 | 125 | 4 | |
Chassis: MS | 196,2km | 1 Lap | Ø 68.847 kmh | ||||||
8 | 69 | Scorpions by BPR | Nürnberg | 189 | 5 Laps | 0:54.227 | 83 | 3 | |
Chassis: MS | 196,2km | +14.475 | Ø 68.910 kmh | ||||||
9 | 13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 185 | 9 Laps | 0:54.623 | 108 | 2 | |
Chassis: MS | 192,0km | 4 Laps | Ø 68.411 kmh | ||||||
10 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 183 | 11 Laps | 0:54.205 | 97 | 1 | |
Chassis: PCR | 190,0km | 2 Laps | Ø 68.938 kmh | ||||||
11 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 180 | 14 Laps | 0:54.715 | 111 | 1 | |
Chassis: MS | 186,8km | 3 Laps | Ø 68.296 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup Sonderwertung
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 87 | MSC Scuderia Kempten | Kempten | 194 | 0:53.823 | 21 | 10 | ||
Chassis: ART GP | 201,4km | Ø 69.428 kmh | |||||||
2 | 50 | JOS Racing by Belmodi | Rodgau | 192 | 2 Laps | 0:54.165 | 142 | 9 | |
Chassis: MS | 199,3km | 2 Laps | Ø 68.989 kmh | ||||||
3 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 192 | 2 Laps | 0:54.186 | 177 | 8 | |
Chassis: Mach1 | 199,3km | +7.736 | Ø 68.962 kmh | ||||||
4 | 66 | MBS Racing | Köln | 191 | 3 Laps | 0:54.163 | 91 | 7 | |
Chassis: CRG | 198,3km | 1 Lap | Ø 68.992 kmh | ||||||
5 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 191 | 3 Laps | 0:54.321 | 153 | 6 | |
Chassis: MS | 198,3km | +8.139 | Ø 68.791 kmh | ||||||
6 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 191 | 3 Laps | 0:54.426 | 91 | 5 | |
Chassis: Mach1 | 198,3km | +16.116 | Ø 68.658 kmh | ||||||
7 | 128 | WGKC III | Stuttgart | 190 | 4 Laps | 0:54.037 | 52 | 4 | |
Chassis: Mach1 | 197,2km | 1 Lap | Ø 69.153 kmh | ||||||
8 | 24 | Euroracing II | Aachen | 190 | 4 Laps | 0:54.348 | 92 | 3 | |
Chassis: Mach1 | 197,2km | +9.416 | Ø 68.757 kmh | ||||||
9 | 53 | Kartion Racing | Gärtringen | 190 | 4 Laps | 0:54.611 | 27 | 2 | |
Chassis: MS | 197,2km | +3.087 | Ø 68.426 kmh | ||||||
10 | 21 | Ghost Busters | Halver | 190 | 4 Laps | 0:54.379 | 186 | 1 | |
Chassis: Sodi | 197,2km | +7.029 | Ø 68.718 kmh | ||||||
11 | 98 | CARTteam.de | Pfaffenhofen | 189 | 5 Laps | 0:54.172 | 110 | AK | |
Chassis: Tony | 196,2km | 1 Lap | Ø 68.980 kmh | ||||||
12 | 23 | Euroracing I | Aachen | 187 | 7 Laps | 0:54.146 | 105 | 1 | |
Chassis: Mach1 | 194,1km | 2 Laps | Ø 69.013 kmh | ||||||
13 | 46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 185 | 9 Laps | 0:54.207 | 114 | 1 | |
Chassis: MS | 192,0km | 2 Laps | Ø 68.936 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 152 | 0:59.530 | 15 | ||||
Chassis: MS | 157,8km | Ø 62.772 kmh | |||||||
2 | MSC Oberflockenbach | Oberflockenbach | 152 | 1:00.720 | 12 | ||||
Chassis: MS - (+ 9kg) | 157,8km | Ø 61.542 kmh | |||||||
3 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 152 | 1:01.757 | 10 | ||||
Chassis: Tecno | 157,8km | Ø 60.508 kmh | |||||||
4 | MSC O Slalomracer II | Oberflockenbach | 150 | 2 Laps | 1:00.792 | 9 | |||
Chassis: Mach1 | 155,7km | 2 Laps | Ø 61.469 kmh | ||||||
5 | WDW Junioren | Oberderdingen | 150 | 2 Laps | 1:00.717 | 8 | |||
Chassis: Mach1 | 155,7km | Ø 61.545 kmh | |||||||
6 | WGKC II | Stuttgart | 148 | 4 Laps | 0:59.228 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | 153,6km | 2 Laps | Ø 63.092 kmh | ||||||
7 | Scuderia Junior Team | Berlin | 147 | 5 Laps | 1:01.789 | 6 | |||
Chassis: Mach1 | 152,6km | 1 Lap | Ø 60.477 kmh | ||||||
8 | Ghost Busters | Halver | 145 | 7 Laps | 0:58.926 | 5 | |||
Chassis: Sodi | 150,5km | 2 Laps | Ø 63.415 kmh | ||||||
9 | Kartion Racing | Gärtringen | 142 | 10 Laps | 1:00.887 | 4 | |||
Chassis: MS | 147,4km | 3 Laps | Ø 61.373 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | PixelX Racing | Braunschweig | 151 | 1:01.234 | 15 | ||||
Chassis: MS | 156,7km | Ø 61.025 kmh | |||||||
2 | Cool Runnings | Pforzheim | 151 | 0:58.073 | 12 | ||||
Chassis: Birel | 156,7km | Ø 64.347 kmh | |||||||
3 | Honda Spirit II | Rodenbach | 151 | 0:58.436 | 10 | ||||
Chassis: MS | 156,7km | Ø 63.947 kmh | |||||||
4 | Shark Endurance Racing II | Halver | 150 | 1 Lap | 1:01.228 | 9 | |||
Chassis: PCR | 155,7km | 1 Lap | Ø 61.031 kmh | ||||||
5 | Scorpions by BPR | Nürnberg | 148 | 3 Laps | 0:59.972 | 8 | |||
Chassis: MS | 153,6km | 2 Laps | Ø 62.309 kmh | ||||||
6 | MBS Racing | Köln | 142 | 9 Laps | 1:00.971 | 7 | |||
Chassis: CRG | 147,4km | 6 Laps | Ø 61.288 kmh | ||||||
7 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 133 | 18 Laps | 1:02.006 | 6 | |||
Chassis: PCR | 138,1km | 9 Laps | Ø 60.265 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | PCR | 4 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 14 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.945,844 km | |||||||
2 | MS | 15 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 12 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 10.647,804 km | |||||||
3 | Kosmic | 3 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 5 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.771,866 km | |||||||
4 | MG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 750,474 km | |||||||
5 | Birel | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 748,398 km | |||||||
6 | Mach1 | 9 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 5.405,904 km | |||||||
7 | Tony | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.435,554 km | |||||||
8 | ART GP | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 743,208 km | |||||||
9 | CRG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 715,182 km | |||||||
10 | Sodi | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 726,600 km | |||||||
11 | Swiss Hutless | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Schweiz | gefahrene Kilomenter: 743,208 km | |||||||
12 | Tecno | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 172,308 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Vogelsbergring
Breitengrad: | 50.28910757 |
Längengrad: | 9.28015351 |
Höhe: | 366m |