12h Rennen Hahn 2015
01. - 03. Mai 2015
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Hunsrückring |
Adresse: | Gebäude 1003 D-55483 Hahn |
Streckenlänge: | ca. 1377m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 7 + 5h |
Rennstart: | Rollender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2015 (1) |
Chronik: | 2011, 2012, 2013, 2014, 2016, 2017 |
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 01. Mai 2015 |
|
10.00 - 18.00 Uhr | Ticket Training möglich |
18.00 Uhr | Strecke für GTC Teams geschlossen |
12.00 - 18.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme (gem. Plan) |
18:30 Uhr | GTC Teammanager-Sitzung |
Samstag 02. Mai 2015 |
|
09:00 - 09:30 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
09:15 Uhr | Fahrerbesprechung |
10:00 - 10:45 Uhr | Freies Training |
11:05 - 11:25 Uhr | Qualifying Heat 1 |
11:35 - 11:45 Uhr | Qualifying Heat 2 |
12:30 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
12:40 Uhr | Box geschlossen |
12:42 Uhr | Briefing Startfahrer |
12:55 Uhr | 5 Minuten Schild |
12:57 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur noch 1 Helfer am Kart erlaubt) |
12:59 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
13:00 Uhr | Start 12h Rennen (Teil I) Rollender Start |
20:00 Uhr | Ziel 12h Rennen (Teil I) |
im Anchluss | Parc fermé |
Sonntag 03. Mai 2015 |
|
08:50 Uhr | Ãffnung Parc fermé |
09:10 Uhr | Box geschlossen |
09:12 Uhr | Briefing Startfahrer (Start/Ziel) |
09:21 Uhr | 5 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
09:23 Uhr | 3 Minuten Schild |
09:25 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
09:26 Uhr | Beginn Formation Lap |
09:30 Uhr | Start 12h Rennen (Teil II) Rollender Start |
14:30 Uhr | Ziel 12h Rennen (Teil II) |
15:00 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Rennen Hahn
Sieg für die Ãberflieger!
Was für ein Saisonstart in die 18te ADAC-GTC Saison 2015.
43 Mannschaften fanden sich am ersten Maiwochenende in Hahn zum ersten Schlagabtausch beim ADAC-GTC 12h Rennen ein. Nach einer genialen Welcome Party am Donnerstag, der Schnitzelalm sei Dank, konnte am 1.Mai nach Herzenslust trainiert werden.
Der sonnige Samstag brachte ein Qualifying mit âAHA-Effektâ. Das Messebau Racing Team dominierte das Zeittraining mit einem gigantischen Vorsprung von 3 Zehntel und das obwohl die Sinsheimer ihren neuen Motor erst am Freitag übernehmen konnten. Trotz allem lagen noch 22 Teams in einer Sekunde und machten sich Hoffnungen die Dominanz der Messebauer im Rennen knacken zu können.
Volles Starterfeld zum 1. Saisonlauf
Die erste Stunde jedoch lief nur für die Messebauer. Start gewonnen und mit einer Kartlänge Vorsprung aus der ersten Runde zurück. Nun hätte man nur eine Chance: Dran bleiben im Windschatten! Der nächste Verfolgerpulk von ca. 10 Teams verstrickte sich jedoch in Zweikämpfe und lieà den Spitzenreiter auf über 30 Sekunden entkommen. Glück für den Rest des Feldes das die erste Pace-Kart Phase nicht lange auf sich warten lieà und so das Feld wieder aufschlieÃen konnte.
Diese Phase nutzen die meisten Teamchefs um ihre Piloten entsprechend âzu faltenâ und ihnen das Prinzip Langstreckenrennen noch mal zu verdeutlichen. Die nächsten Stunden sahen dann auch schon besser aus, man machte gemeinsame Sache gegen die Messebauer. So hielten sich (auch Dank mehrere Pace Kart Phasen) Shark Endurance Racing, H&R Pergande der WGKC das HTP-Kart Team, die Zehn Gebote die Scuderia Nove Rosso und Honda Spirit in derselben Runde wie der Führende auf. Auffällig aber, die Messebauer konnten auch nach 4 Stunden immer noch Top-Zeiten fahren während alle anderen 3-5 Zehntel zurückstecken mussten. Ist das Kosmic Kart der #65 ein Reifenflüsterer?
Die Titelverteidiger auch in Hahn wieder ganz vorne
Zur planmäÃigen Unterbrechung nach 7 Rennstunden konnten sich dennoch Shark Endurance und der WGKC in der Runde des Führenden aufhalten. Nur 1 Runde zurück Honda Spirit. Mit 2 Runden Rückstand dann auf Rang 5 die Zehn Gebote vor BPR Racing, die Scuderia Nove Rosso und H&R Pergande. Mit 3 Runden Rückstand auf Rang 9 die Braunschweiger Mannschaft von PixelX und die Hausexperten.de III Bei noch verbleibenden 5 Rennstunden war in den Top Ten noch alles möglich. Chancenlos hingegen die Teams, die bis dahin nicht ohne Probleme durchkamen. Speziell die Erfolgsmannschaft vom MSC Oberflockenbach erwischte es hart. Die #35 musste nach massiven Chassis Problemen sogar die Segel streichen, während es bei der #33 auch nicht gerade rund lief (Platz 22) Auch das pfeilschnelle Kart vom HTP-Kart Team âmuckteâ (Platz29) oder aber die ATW Mannschaft aus Reichartshausen. Ein kleiner Defekt und schon fand man sich zwischenzeitlich auf Rang 30 wieder, um am Samstagabend mit 6 Runden Rückstand (Platz15) die erste Etappe zu beenden. Hier hoffte man auf Regen am Sonntag.
Die Regenwünsche wurden erhört. Die 5 Rennstunden am Sonntag sollten komplett als âWet-Raceâ über die Bühne gehen. Plötzlich änderte sich das Kräfteverhältnis. Der Speed der Messebauer war verschwunden. Selbst mehrfache Anpassung des Luftdrucks brachte keine Verbesserung. Die Ãberflieger waren nun andere. Allen voran die amtierenden Champions von den Zehn Geboten aus Hagen. Nur, man musste 2 Runden gutmachen und der Vorwärtsdrang wurde mehrfach durch Pace-Kart Phasen eingebremst. Es entwickelte sich ein Herzschlagfinale bis zum Fallen der Zielflagge.
Bereit nach der 8. Rennstunde schob sich das Feld vorne zusammen. Shark Endurance Racing vor den Messebauern, Honda Spirit und den Zehn Geboten. Alle bereits innerhalb von 50 Sekunden. Diese vier Teams, den Gesamtsieg vor Augen, gaben nun alles. Sobald sich aber eine Mannschaft etwas absetzen konnte, segelte irgendjemand von der Strecke und das Pace-Kart brachte das Feld wieder zusammen. Wie am Vortag die Messebauer hatten nun aber die Zehn Gebote die besten Karten. Nach jeder Freigabe des Rennens konnten die Hagener das Geschehen kontrollieren und siegten mit über 60 Sekunden Vorsprung auf die sich tapfer wehrenden Team Messebau Racing und Shark Endurance Racing. Platz 4 sicherte sich Honda Spirit vor den beiden besten Teams aus der Trophy Klasse. Starker 5ter Platz für PixelX/Braunschweig und nur knapp dahinter die Scuderia Nove Rosso. Die Berliner waren mehr als happy über den 6. Rang genau wie die Mannschaft auf Platz 7. ATW Racing glänzte bei diesen Verhältnissen und waren neben den Zehn Geboten der Sieger des Sonntages. 2 Runden auf die Spitz gut machen, da muss schon alles passen. Hut ab. Auch die Cool Runnings/Pforzheim pflügten perfekt mit ihrem CRG durch das Wasser und enterten noch den 8ten Platz vor den Hausexperten.de III und Schnitzelalm Racing mit ihrem neuen Mad-Croc Chassis.
Starker Fight in der ADAC Trophy
Es fing schon im Qualifying an. Hier erdreisteten sich gleich 3 Trophy Teams in die Gesamt-Top-Ten zu fahren. Born4 Racing/Berlin vor PixelX aus Braunschweig und sogar die neue Mannschaft der Schnitzelalm mit ihrem zweiten Kart der Nr.111. Alle in Schlagdistanz zur Gesamt-Pole!Der Rennstart zeigte kein wesentlich anderes Bild. Im Gegenteil. Die 3 Heroes der Trophy Abteilung konnte nicht nur den Speed ganz vorne mitgehen, es gesellten sich mit HTP-Kart-Team, der Scuderia Nove Rosso, BPR Racing, MSC Osnabrück, Hausexperten.de III dem WGKC II und Curto Racing gleich 7 weiter Teams dazu, die man alle auf dem Schirm haben musste. Da verliert man leicht den Ãberblick. Die sind über den Winter ja so was von stark geworden, das man gleich einem ganzen Dutzend Teams aus der Trophy einen Gesamtsieg zutrauen darf. Ok, dafür muss alles passen und der ein oder andere Stolperstein darf dann nicht im Wege liegen.
Nach 3 Rennstunden war das HTP-Kart Team an der Spitze, mit einer Runde Vorsprung auf dem MSC Osnabrück. Die Norddeutschen kamen aus der 42. Startposition! Ein Motorwechsel nach dem Qualifying brachte nun den erhofften Schub. Die Hausexperten, der WGKC II, Born4 Racing und Curto Racing folgten alle rundengleich. Bis zur Unterbrechung nach 7 Stunden wechselte mehrfach die Spitze aber einige mussten auch mit Problemen zurückstecken.
Beim HTP-Kart-Team verabschiedete sich ein Bremsbelag und viele verwachsten die Boxenstopps. Gerade zum Fahrerwechsel in der Boxenspur und dann kommt das Pace-Kart. Diesen Satz hörte man mehrfach im Fahrerlager. Trotzdem lag der Spitzenreiter, BPR Racing, auf dem 6ten Gesamtrang nur 2 Runden hinter den Gesamtführenden. Nur Sekunden zurück die Scuderia Nove Rosso mit einer Runde Vorsprung auf PixelX Racing. Rang 4 dann an die Hausexperten.de III vor dem MSC Osnabrück, der Schnitzelalm und Born4Racing. Alle genannten mit Kontakt zu den Gesamt-Top-Ten!
Am Sonntag, als der Regen kam, wurde es dramatisch. Die Scuderia Nove Rosso fährt vor Freigabe an die Box und muss sich dafür 1 Strafminute gefallen lassen. Born4Racing reitet der Teufel und startet mit Slicks. Damit kann man einem kreiselnden Kart nicht ausweichen und verbiegt sich erst Mal die Hinterachse. Der WGKC II fliegt ab und muss beide Spurstangen ersetzen und bei BPR bricht der Achsschenkelbolzen.
Da ist eine fest gehende Bremse bei PixelX Racing schnell repariert. Trotz diesem kleinen Zeitverlust retten die Braunschweiger ihren Trophy Sieg auf dem 5. Gesamtrang knapp vor der Scuderia Nove Rosso. Auf Platz 3 die Hausexperten.de III vor der Schnitzelalm. Alle noch in den Gesamt Top-Ten! Der MSC Osnabrück wird starker 5ter vor den tapfer kämpfenden HTP-Kart Team und den unglücklichen von BPR Racing. Das zweite Team der Schnitzelalm wird 8. vor den Hausexpertend.de I und Born4Racing. Jetzt lass mal beide Euroracing Teams, die MSC O Slalom Racer und die Curto Mannschaft noch in Schwung kommen, dann wird es mal richtig lustig in ADAC Trophy! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Schlagabtausch dem ADAC-GTC 9h Rennen von Oppenrod am 30. Mai
Viele viele Zuschauer auf der Haupttribüne
Ãberragend stark, die Cup Klasse in Hahn
Da durfte man sich ruhig die Augen reiben oder die Brille putzen. Was ging denn da ab? Als im Qualifying alle Blicke auf den Zeitenmonitor gerichtet waren, mochte man es kaum glauben. Vom P2 bis P10 alle innerhalb 1 Zehntelsekunde! Mitten drin statt nur dabei der beste Vertreter der Cup-Klasse! Die Jungs um den KSF Bosch stanzten eine Zeit in den Asphalt die für den 8. Startplatz reichen sollte. Rückstand zur 1. Startreihe lächerliche 9 Hundertstel!
Keine Frage die Teams aus der Rookie und Gentlemen Klasse können auch richtig Gas geben, was auch die schnellsten Rennrunden belegen. KSF Bosch in den Top-Ten und die Kölner Originale von MBS Racing, als 2. schnellste Cup-Racer auf den 18. Gesamtrang!
Ãhnlich spannend wie in den anderen Klassen, zeigte sich der Rennverlauf im Cup. Nach 3 Rennstunden lag das Curto Junior Team vorn. Nur Sekunden zurück die Verfolger in Form der Scuderia Junioren, den Ghost Busters, Sensory Minds und dem KSF Bosch. Alle genannten hatten Kontakt zu den Top-Ten des Gesamtklassements!
Dass es sich hier aber um die Cup-Klasse handelt zeigte der weitere Rennverlauf. Die Rookie´s sammeln Erfahrungen (was manche Zeitstrafe für Flüchtigkeitsfehler belegen) die Junior Teams stecken Zwangsläufig noch in einer Lernphase, einige Teams verfügen über nicht so homogene Fahrerbesetzung wie die Top Teams und ein Langstreckentaugliches Kart aufzubauen ist auch nicht so einfach. Kurzum, in der Cup Klasse wir alles noch nicht so professionell betrieben, was zur Folge hat das am Ende derjenige die Nase vorn hat, der mit den wenigsten Problemen die Zielflagge sieht. Der spätere Sieger lag übrigens nach 3 Rennstunden mit zwei Runden Rückstand auf dem 9ten Platz im BEBA-Cup.
Wetterkapriolen
Zur Unterbrechung am Samstagabend hatten dann die Ghost Buster die Nase vorn. An der 2. Position tauchten dahinter die Rookies von âDie90â auf. Hierbei handelt es sich um ein Team um die Kart erfahrenden Haudegen um Peter und Denis Thum, die nach eine 12 jährigen GTC Pause wieder zum Langstreckensport zurückgefunden haben. Auf Platz 3, nur Sekunden zurück, ein weiterer Rookie. Die Gummersbacher Mannschaft von Black&White Motorsport hatte sich erstaunlich schnell in der GTC zurecht gefunden und freuten sich über 1 Runde Vorsprung auf den 20. KSF Bosch. Es folgten die Curto Junioren, das neue Format Racing Team, die Motorsportanlage.de und MBS Racing aus Köln. Mit Problemen bereits einiges zurückgefallen, die Junioren der Scuderia, MSC O Junior Racer und Sensory Minds. Ganz schlimm erwischte es die WDW Mannschaft die mit beiden Teams mehr Probleme hatte als ihnen lieb sein konnte. Die dürfen sich aber über einen Gewichtsbonus von 10Kg für den nächsten Lauf in Oppenrod freuen.
Der Regen am Sonntag wirbelte das Feld noch einmal durcheinander. Die Rookies vom CARTteam.de wurden mit Untergewicht erwischt und mussten gleich 2 x einen gebrochenen Haltebolzen am Gaspedal ersetzen! Der KSF Bosch nutzte die Tankbox zur Betriebsversammlung. Zu dritt in dieser Zone bedeutet zwangsläufig eine Zeitstrafe. Die Ghost Busters wurden erst von der Strecke gekickt, dann versagte der Funk worauf man einen extra Stopp einlegen musste, bei dem man dann auch noch das Speed Limit in der Box überschritt. Trotzdem konnte man nach dem âSeuchenjahr 2014â mit Rang 4 vor dem KSF Bosch, endlich mal etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Ãhnliches gilt für die Motorsportanlage. Die Marktzeulner hatten ebenfalls kein glückliches Jahr 2014 und starteten nun die neue Saison mit einem starken 3.Platz. Richtig Dusel hat das zweitplatzierte Team von Black&White. Im Parc fermee stand ihre #55 mit einem Kettenblatt bei dem mal locker 4 Zähne fehlten. Sauber weggebrochen, als ob ein ganzes âTortenstückâ im Kettenkranz fehlte. GroÃartiger Sieger in Hahn, auch dank ihrer Regenerfahrung in unzähligen RMC-Rennen, die Truppe von âDie90â Besser konnten die Rückkehrer um Peter Thum die Saison nicht beginnen, versüÃt wurde das Ganze mit einem starken 11. Gesamtrang.
Keine Frage, in Hahn sahen wir eine Ultra starke Cup-Klasse, die, wenn es so weiter geht, den etablierten in der Trophy noch richtig einheizen wird. Da werden noch so manche Brillen am Zeitenmonitor geputzt werden müssen.
GTC Junior Trophy, ungewohntes Siegerpodest
Da geht kein Weg dran vorbei, die Ãberflieger der GTC Junior Trophy schlechthin, erlebten in Hahn ein Rabenschwarzes Wochenende. Kann sich überhaupt jemand an eine Siegerehrung erinnern auf dem kein Team vom MSC O auf einem der ersten 3 Plätze zu finden war?
Die Odenwälder erwischte es aber auch heftig. Bei der #35 kämpfte man mit einem defekten Chassis, das nur mittelprächtige Zeiten zulieà und die #36 musste einen gebrochenen Seitenkastenhalter ersetzen. Noch heftiger das Pech der WDW Junioren. Bereits nach 30 Minuten strandete ihr Mach1 Kart mit massiven Kettenschaden.
Ob es ohne diesen Problemen zu einem Podestplatz gereicht hätte ist dennoch fraglich, den die anderen Youngster zeigten eine starke Vorstellung mit der spannendsten Entscheidungen seit Bestehen der Junior Trophy. Auf den Gesamtplätzen 11,12 und 13!! kreuzten die ersten Drei die Ziellinie innerhalb von nur 5 Sekunden! Riesenfreude deshalb auch beim Drittplatzierten, den Junioren der Scuderia Nove Rosso. Bei jedem anderen Rennen hätte so eine Performance locker zu einem Sieg gereicht. In Hahn waren eben 2 noch einen Tick besser unterwegs. Die Neueinsteiger der Curto Junioren gaben alles und mussten sich lediglich um 5 Zehntel geschlagen geben, womit ein genialer Sieg an die Stuttgarter Junioren vom WGKC ging. Da ging der tolle 4.Platz für das neue Format Racing Team fasst unter, die die beiden Rekord Siegermannschaften vom MSC Oberflockenbach hinter sich lassen konnten.
Florian Boxberg unterwegs mit der Startnummer 5
Zeigen die jüngsten auch bei den nächsten Rennen so eine starke Vorstellung dürfen wir uns auf einen äuÃerst spannenden Saisonverlauf freuen.
GTC Senior Masters in Hahn, zu lange gefeiert?
Das ging mal gut los. Das Rennen war noch nicht gestartet und schon gab es eine Stop&Go Strafe! Ausgerechnet das Geburtstagskind! Ronny Mai feierte am Samstag seinen 50ten und fuhr erst Mal falsch in die Startaufstellung. Da wurde beim Curto Racing Team wohl zu lange gefeiert. AnschlieÃend hieà es âMaximum Attackeâ für die #45 und Ronny gab alles. Mit lediglich 65 Sekunden Rückstand kreuzte Curto Racing nach 3h als Dritter die Ziellinie. Auf das zweitplatzierte Team von Messebau-Racing fehlten 32 Sekunden, aber das wäre dann wohl des Guten zu viel gewesen. Knapper Sieg für den MSC Osnabrück die 28 Sekunden vor den Messebauern die 3h Sonderwertung gewannen. Die Senior Masters zeigte in Hahn wie schnell die âalten Herrenâ unterwegs sind. Der MSC Osnabrück war lag nach 3 Rennstunden auf dem 9. Gesamtrang!
Knapp aus den Podestplätzen verbannt, das Team von Sensory Minds aus Offenbach auf dem 4. Platz, vor dem BPR Racing Team II aus Osterburken.
Das neue Pacekart war 44 Runden im Einsatz
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Rennen Hahn
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 1:07.062 | 14 | ||
Chassis: Kosmic | (1) | Ø 73.920 kmh | |||||
2 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 1:07.170 | 10 | +0.108 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 73.801 kmh | +0.108 | ||||
3 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 1:07.224 | 15 | +0.162 | |
Chassis: Tony | (2) | Ø 73.742 kmh | +0.054 | ||||
4 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 1:07.236 | 28 | +0.174 | |
Chassis: CRG | (2) | Ø 73.728 kmh | +0.012 | ||||
5 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 1:07.250 | 11 | +0.188 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 73.713 kmh | +0.014 | ||||
6 | 28 | WGKC | 1:07.307 | 23 | +0.245 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 73.651 kmh | +0.057 | |||||
7 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 1:07.329 | 30 | +0.267 | |
Chassis: Praga | (4) | Ø 73.627 kmh | +0.022 | ||||
8 | 65 | Messebau Racing I | 1:07.343 | 2 | +0.281 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.611 kmh | +0.014 | |||||
9 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:07.405 | 8 | +0.343 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.544 kmh | +0.062 | |||||
10 | 22 | Honda Spirit | 1:07.420 | 18 | +0.358 | ||
Chassis: MS | Ø 73.527 kmh | +0.015 | |||||
11 | 5 | ATW Racing | 1:07.453 | 27 | +0.391 | ||
Chassis: Tony | Ø 73.491 kmh | +0.033 | |||||
12 | 103 | BPR Racing II | 1:07.474 | 29 | +0.412 | ||
Chassis: MS | Ø 73.468 kmh | +0.021 | |||||
13 | 3 | BPR Racing | Trophy | 1:07.540 | 26 | +0.478 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 73.397 kmh | +0.066 | ||||
14 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 1:07.563 | 19 | +0.501 | |
Chassis: Mad Croc | (6) | Ø 73.372 kmh | +0.023 | ||||
15 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:07.588 | 29 | +0.526 | ||
Chassis: PCR | Ø 73.344 kmh | +0.025 | |||||
16 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:07.589 | 12 | +0.527 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 73.343 kmh | +0.001 | ||||
17 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 1:07.690 | 11 | +0.628 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 73.234 kmh | +0.101 | ||||
18 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 1:07.753 | 13 | +0.691 | |
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 73.166 kmh | +0.063 | ||||
19 | 165 | Messebau Racing II | 1:07.758 | 14 | +0.696 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.160 kmh | +0.005 | |||||
20 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 1:07.774 | 32 | +0.712 | |
Chassis: Mad Croc | (10) | Ø 73.143 kmh | +0.016 | ||||
21 | 23 | Euroracing I | Trophy | 1:07.784 | 25 | +0.722 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 73.132 kmh | +0.010 | ||||
22 | 75 | Cool Runnings | 1:07.899 | 18 | +0.837 | ||
Chassis: Birel | Ø 73.008 kmh | +0.115 | |||||
23 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 1:07.955 | 23 | +0.893 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 72.948 kmh | +0.056 | ||||
24 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 1:07.958 | 20 | +0.896 | |
Chassis: WildKart | Ø 72.945 kmh | +0.003 | |||||
25 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 1:07.967 | 33 | +0.905 | |
Chassis: CRG | Ø 72.935 kmh | +0.009 | |||||
26 | 82 | WGKC II | Trophy | 1:08.039 | 14 | +0.977 | |
Chassis: Mach1 | (12) | Ø 72.858 kmh | +0.072 | ||||
27 | 33 | MSC Oberflockenbach | 1:08.091 | 14 | +1.029 | ||
Chassis: MS | Ø 72.803 kmh | +0.052 | |||||
28 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 1:08.124 | 22 | +1.062 | |
Chassis: Birel | Ø 72.767 kmh | +0.033 | |||||
29 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:08.160 | 31 | +1.098 | |
Chassis: MS | Ø 72.729 kmh | +0.036 | |||||
30 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 1:08.176 | 10 | +1.114 | |
Chassis: Mach1 | Ø 72.712 kmh | +0.016 | |||||
31 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:08.183 | 14 | +1.121 | |
Chassis: Mach1 | Ø 72.704 kmh | +0.007 | |||||
32 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 1:08.245 | 12 | +1.183 | |
Chassis: MS | Ø 72.638 kmh | +0.062 | |||||
33 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 1:08.245 | 13 | +1.183 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 72.638 kmh | |||||
34 | 35 | MSC O Slalomracer I | 1:08.306 | 9 | +1.244 | ||
Chassis: MS | Ø 72.573 kmh | +0.061 | |||||
35 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:08.340 | 27 | +1.278 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 72.537 kmh | +0.034 | ||||
36 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 1:08.369 | 11 | +1.307 | |
Chassis: MS | Ø 72.507 kmh | +0.029 | |||||
37 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 1:08.497 | 30 | +1.435 | |
Chassis: MS | Ø 72.371 kmh | +0.128 | |||||
38 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 1:08.743 | 10 | +1.681 | |
Chassis: PCR | (15) | Ø 72.112 kmh | +0.246 | ||||
39 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 1:08.752 | 18 | +1.690 | |
Chassis: Praga | Ø 72.103 kmh | +0.009 | |||||
40 | 15 | WDW Racing | Trophy | 1:08.948 | 11 | +1.886 | |
Chassis: Mach1 | (16) | Ø 71.898 kmh | +0.196 | ||||
41 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 1:09.055 | 8 | +1.993 | |
Chassis: MS | Ø 71.786 kmh | +0.107 | |||||
42 | 81 | Paravan Technology Group | BEBA Cup | 1:09.873 | 13 | +2.811 | |
Chassis: MS | Ø 70.946 kmh | +0.818 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 65 | Messebau Racing I | 1:06.702 | 5 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 74.319 kmh | ||||||
2 | 28 | WGKC | 1:07.067 | 6 | +0.365 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 73.914 kmh | +0.365 | |||||
3 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:07.108 | 4 | +0.406 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 73.869 kmh | +0.041 | ||||
4 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 1:07.113 | 9 | +0.411 | |
Chassis: Kosmic | (2) | Ø 73.863 kmh | +0.005 | ||||
5 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:07.134 | 14 | +0.432 | ||
Chassis: PCR | Ø 73.840 kmh | +0.021 | |||||
6 | 165 | Messebau Racing II | 1:07.141 | 11 | +0.439 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.833 kmh | +0.007 | |||||
7 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:07.146 | 16 | +0.444 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.827 kmh | +0.005 | |||||
8 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 1:07.166 | 9 | +0.464 | |
Chassis: MS | Ø 73.805 kmh | +0.020 | |||||
9 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 1:07.167 | 16 | +0.465 | |
Chassis: Mad Croc | (3) | Ø 73.804 kmh | +0.001 | ||||
10 | 79 | Die Zehn Gebote | 1:07.169 | +0.467 | |||
Chassis: PCR | Ø 73.802 kmh | +0.002 | |||||
11 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 1:07.213 | 2 | +0.511 | |
Chassis: Tony | (4) | Ø 73.754 kmh | +0.044 | ||||
12 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 1:07.224 | 9 | +0.522 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 73.742 kmh | +0.011 | ||||
13 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 1:07.231 | 15 | +0.529 | |
Chassis: Praga | (6) | Ø 73.734 kmh | +0.007 | ||||
14 | 22 | Honda Spirit | 1:07.243 | 4 | +0.541 | ||
Chassis: MS | Ø 73.721 kmh | +0.012 | |||||
15 | 103 | BPR Racing II | 1:07.259 | 13 | +0.557 | ||
Chassis: MS | Ø 73.703 kmh | +0.016 | |||||
16 | 3 | BPR Racing | Trophy | 1:07.275 | 11 | +0.573 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 73.686 kmh | +0.016 | ||||
17 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 1:07.335 | 10 | +0.633 | |
Chassis: CRG | Ø 73.620 kmh | +0.060 | |||||
18 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 1:07.346 | 12 | +0.644 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 73.608 kmh | +0.011 | ||||
19 | 5 | ATW Racing | 1:07.446 | 15 | +0.744 | ||
Chassis: Tony | Ø 73.499 kmh | +0.100 | |||||
20 | 75 | Cool Runnings | 1:07.520 | 9 | +0.818 | ||
Chassis: Birel | Ø 73.418 kmh | +0.074 | |||||
21 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 1:07.557 | 16 | +0.855 | |
Chassis: Mad Croc | (9) | Ø 73.378 kmh | +0.037 | ||||
22 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 1:07.624 | 6 | +0.922 | |
Chassis: MS | Ø 73.305 kmh | +0.067 | |||||
23 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 1:07.745 | 6 | +1.043 | |
Chassis: Birel | Ø 73.174 kmh | +0.121 | |||||
24 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:07.748 | 11 | +1.046 | |
Chassis: MS | Ø 73.171 kmh | +0.003 | |||||
25 | 82 | WGKC II | Trophy | 1:07.791 | 7 | +1.089 | |
Chassis: Mach1 | (10) | Ø 73.125 kmh | +0.043 | ||||
26 | 15 | WDW Racing | Trophy | 1:07.799 | 13 | +1.097 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 73.116 kmh | +0.008 | ||||
27 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:07.872 | 5 | +1.170 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 73.037 kmh | +0.073 | ||||
28 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 1:07.906 | 15 | +1.204 | |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 73.001 kmh | +0.034 | ||||
29 | 23 | Euroracing I | Trophy | 1:07.910 | 8 | +1.208 | |
Chassis: Mach1 | (14) | Ø 72.997 kmh | +0.004 | ||||
30 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 1:07.961 | 3 | +1.259 | |
Chassis: WildKart | Ø 72.942 kmh | +0.051 | |||||
31 | 33 | MSC Oberflockenbach | 1:07.986 | 5 | +1.284 | ||
Chassis: MS | Ø 72.915 kmh | +0.025 | |||||
32 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 1:08.039 | 17 | +1.337 | |
Chassis: CRG | Ø 72.858 kmh | +0.053 | |||||
33 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 1:08.066 | 8 | +1.364 | |
Chassis: MS | Ø 72.829 kmh | +0.027 | |||||
34 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:08.081 | 5 | +1.379 | |
Chassis: Mach1 | Ø 72.813 kmh | +0.015 | |||||
35 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 1:08.134 | 10 | +1.432 | |
Chassis: Praga | Ø 72.757 kmh | +0.053 | |||||
36 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 1:08.139 | 14 | +1.437 | |
Chassis: MS | Ø 72.751 kmh | +0.005 | |||||
37 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 1:08.157 | 11 | +1.455 | |
Chassis: MS | Ø 72.732 kmh | +0.018 | |||||
38 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 1:08.176 | 5 | +1.474 | |
Chassis: Mach1 | Ø 72.712 kmh | +0.019 | |||||
39 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 1:08.329 | 12 | +1.627 | |
Chassis: PCR | (15) | Ø 72.549 kmh | +0.153 | ||||
40 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 1:08.382 | 8 | +1.680 | |
Chassis: MS | Ø 72.493 kmh | +0.053 | |||||
41 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 1:08.633 | 7 | +1.931 | |
Chassis: MS | (16) | Ø 72.228 kmh | +0.251 | ||||
42 | 81 | Paravan Technology Group | BEBA Cup | 1:09.429 | 3 | +2.727 | |
Chassis: MS | Ø 71.400 kmh | +0.796 | |||||
43 | 35 | MSC O Slalomracer I | 1:09.443 | 2 | +2.741 | ||
Chassis: MS | Ø 71.385 kmh | +0.014 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 2 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 3 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 4 99 PixelX Racing Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 5 17 Shark Endurance Racing Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 6 165 Messebau Racing II Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 7 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 8 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 9 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 10 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   | |
  |   |   | ||
  | 11 78 HTP Kartteam Limburg Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 12 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 13 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 14 22 Honda Spirit Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 15 103 BPR Racing II Chassis: MS |   |   | |
  |   | 16 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 17 43 Curto Racing Junior Team Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 18 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 19 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 20 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 21 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 21 Ghost Busters Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 55 Black&White Motorsport Chassis: Birel / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 24 93 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 25 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 26 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 27 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 28 91 EuroRacing by Autoservice OK Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 29 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 30 90 Die 90 Chassis: WildKart / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 31 33 MSC Oberflockenbach Chassis: MS |   |   | |
  |   | 32 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 33 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 34 42 WDW Junioren Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 98 CARTteam.de Chassis: Praga / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 36 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 97 Format Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 38 36 MSC O Junior Racer Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 40 6 Magna Racing Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 41 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 42 81 Paravan Technology Group Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 35 MSC O Slalomracer I Chassis: MS |   |   |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 79 | Die Zehn Gebote | 531 | 1:07.459 | 7 | 50 | |||
Chassis: PCR | 731,2km | Ø 73.485 kmh | |||||||
2 | 65 | Messebau Racing I | 531 | +69.298 | 1:07.022 | 118 | 45 | ||
Chassis: Kosmic | 731,2km | +69.298 | Ø 73.964 kmh | ||||||
3 | 17 | Shark Endurance Racing | 531 | +88.459 | 1:07.476 | 21 | 40 | ||
Chassis: PCR | 731,2km | +19.161 | Ø 73.466 kmh | ||||||
4 | 22 | Honda Spirit | 530 | 1 Lap | 1:07.429 | 70 | 36 | ||
Chassis: MS | 729,8km | 1 Lap | Ø 73.517 kmh | ||||||
5 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 529 | 2 Laps | 1:07.386 | 7 | 32 | |
Chassis: Kosmic | (1) | 728,4km | 1 Lap | Ø 73.564 kmh | |||||
6 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 528 | 3 Laps | 1:07.550 | 7 | 28 | |
Chassis: MS | (2) | 727,1km | 1 Lap | Ø 73.386 kmh | |||||
7 | 5 | ATW Racing | 527 | 4 Laps | 1:07.827 | 67 | 24 | ||
Chassis: Tony | 725,7km | 1 Lap | Ø 73.086 kmh | ||||||
8 | 75 | Cool Runnings | 526 | 5 Laps | 1:07.742 | 8 | 20 | ||
Chassis: Birel | 724,3km | 1 Lap | Ø 73.178 kmh | ||||||
9 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 526 | 5 Laps | 1:07.658 | 8 | 16 | |
Chassis: MS | (3) | 724,3km | +5.727 | Ø 73.268 kmh | |||||
10 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 525 | 6 Laps | 1:07.664 | 14 | 14 | |
Chassis: Mad Croc | (4) | 722,9km | 1 Lap | Ø 73.262 kmh | |||||
11 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 525 | 6 Laps | 1:07.902 | 198 | 13 | |
Chassis: WildKart | 722,9km | +62.931 | Ø 73.005 kmh | ||||||
12 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 524 | 7 Laps | 1:08.217 | 289 | 12 | |
Chassis: MS | (5) | 721,5km | 1 Lap | Ø 72.668 kmh | |||||
13 | 57 | H&R Pergande Racing | 524 | 7 Laps | 1:07.471 | 21 | 11 | ||
Chassis: Kosmic | 721,5km | +41.909 | Ø 73.472 kmh | ||||||
14 | 28 | WGKC | 523 | 8 Laps | 1:07.469 | 22 | 10 | ||
Chassis: Mach1 | 720,2km | 1 Lap | Ø 73.474 kmh | ||||||
15 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 522 | 9 Laps | 1:08.002 | 57 | 9 | |
Chassis: Birel | 718,8km | 1 Lap | Ø 72.898 kmh | ||||||
16 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 521 | 10 Laps | 1:07.366 | 7 | 8 | |
Chassis: Tony | (6) | 717,4km | 1 Lap | Ø 73.586 kmh | |||||
17 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 520 | 11 Laps | 1:08.325 | 12 | 7 | |
Chassis: MS | 716,0km | 1 Lap | Ø 72.553 kmh | ||||||
18 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 520 | 11 Laps | 1:07.987 | 14 | 6 | |
Chassis: MS | 716,0km | +39.358 | Ø 72.914 kmh | ||||||
19 | 3 | BPR Racing | Trophy | 520 | 11 Laps | 1:07.339 | 26 | 5 | |
Chassis: MS | (7) | 716,0km | +31.591 | Ø 73.616 kmh | |||||
20 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 520 | 11 Laps | 1:07.720 | 8 | 4 | |
Chassis: Mad Croc | (8) | 716,0km | +13.869 | Ø 73.201 kmh | |||||
21 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 518 | 13 Laps | 1:08.050 | 15 | 3 | |
Chassis: MS | (9) | 713,3km | 2 Laps | Ø 72.846 kmh | |||||
22 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 517 | 14 Laps | 1:07.521 | 8 | 2 | |
Chassis: MS | 711,9km | 1 Lap | Ø 73.417 kmh | ||||||
23 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 517 | 14 Laps | 1:07.416 | 11 | 1 | |
Chassis: MS | (10) | 711,9km | +19.580 | Ø 73.532 kmh | |||||
24 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 516 | 15 Laps | 1:08.629 | 10 | 1 | |
Chassis: MS | 710,5km | 1 Lap | Ø 72.232 kmh | ||||||
25 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 516 | 15 Laps | 1:08.293 | 12 | 1 | |
Chassis: Mach1 | 710,5km | +49.543 | Ø 72.587 kmh | ||||||
26 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 516 | 15 Laps | 1:07.839 | 208 | 1 | |
Chassis: Praga | (11) | 710,5km | +11.423 | Ø 73.073 kmh | |||||
27 | 15 | WDW Racing | Trophy | 515 | 16 Laps | 1:08.649 | 51 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (12) | 709,2km | 1 Lap | Ø 72.211 kmh | |||||
28 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 513 | 18 Laps | 1:08.069 | 19 | 1 | |
Chassis: CRG | 706,4km | 2 Laps | Ø 72.826 kmh | ||||||
29 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 510 | 21 Laps | 1:07.766 | 69 | 1 | |
Chassis: CRG | 702,3km | 3 Laps | Ø 73.152 kmh | ||||||
30 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 507 | 24 Laps | 1:08.282 | 50 | 1 | |
Chassis: MS | 698,1km | 3 Laps | Ø 72.599 kmh | ||||||
31 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 506 | 25 Laps | 1:07.934 | 16 | 0 | |
Chassis: MS | 696,8km | 1 Lap | Ø 72.971 kmh | ||||||
32 | 165 | Messebau Racing II | 506 | 25 Laps | 1:08.100 | 11 | 0 | ||
Chassis: Kosmic | 696,8km | +13.116 | Ø 72.793 kmh | ||||||
33 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 504 | 27 Laps | 1:08.598 | 16 | 0 | |
Chassis: Praga | 694,0km | 2 Laps | Ø 72.264 kmh | ||||||
34 | 33 | MSC Oberflockenbach | 502 | 29 Laps | 1:08.189 | 77 | 0 | ||
Chassis: MS | 691,3km | 2 Laps | Ø 72.698 kmh | ||||||
35 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 485 | 46 Laps | 1:08.336 | 21 | 0 | |
Chassis: MS | 667,8km | 17 Laps | Ø 72.542 kmh | ||||||
36 | 23 | Euroracing I | Trophy | 479 | 52 Laps | 1:07.955 | 9 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (13) | 659,6km | 6 Laps | Ø 72.948 kmh | |||||
37 | 81 | Paravan Technology Group | BEBA Cup | 457 | 74 Laps | 1:08.767 | 157 | 0 | |
Chassis: MS | 629,3km | 22 Laps | Ø 72.087 kmh | ||||||
38 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 450 | 81 Laps | 1:07.820 | 7 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (14) | 619,7km | 7 Laps | Ø 73.093 kmh | |||||
39 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 450 | 81 Laps | 1:08.397 | 249 | 0 | |
Chassis: PCR | (15) | 619,7km | +3409.717 | Ø 72.477 kmh | |||||
40 | 82 | WGKC II | Trophy | 426 | 105 Laps | 1:07.851 | 57 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (16) | 586,6km | 24 Laps | Ø 73.060 kmh | |||||
41 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 413 | 118 Laps | 1:08.681 | 33 | 0 | |
Chassis: Mach1 | 568,7km | 13 Laps | Ø 72.177 kmh | ||||||
42 | 35 | MSC O Slalomracer I | 313 | 218 Laps | 1:08.349 | 24 | 0 | ||
Chassis: MS | 431,0km | 100 Laps | Ø 72.528 kmh | ||||||
43 | 103 | BPR Racing II | 147 | 384 Laps | 1:07.530 | 22 | 0 | ||
Chassis: MS | 202,4km | 166 Laps | Ø 73.407 kmh |
Das Pacekart war 44 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 529 | 1:07.386 | 7 | 50 | ||
Chassis: Kosmic | 728,4km | Ø 73.564 kmh | |||||||
2 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Berlin | 528 | 1 Lap | 1:07.550 | 7 | 45 | |
Chassis: MS | 727,1km | 1 Lap | Ø 73.386 kmh | ||||||
3 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 526 | 3 Laps | 1:07.658 | 8 | 40 | |
Chassis: MS | 724,3km | 2 Laps | Ø 73.268 kmh | ||||||
4 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Bad Hindelang | 525 | 4 Laps | 1:07.664 | 14 | 36 | |
Chassis: Mad Croc | 722,9km | 1 Lap | Ø 73.262 kmh | ||||||
5 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 524 | 5 Laps | 1:08.217 | 289 | 32 | |
Chassis: MS | 721,5km | 1 Lap | Ø 72.668 kmh | ||||||
6 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Limburg | 521 | 8 Laps | 1:07.366 | 7 | 28 | |
Chassis: Tony | 717,4km | 3 Laps | Ø 73.586 kmh | ||||||
7 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 520 | 9 Laps | 1:07.339 | 26 | 24 | |
Chassis: MS | 716,0km | 1 Lap | Ø 73.616 kmh | ||||||
8 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Bad Hindelang | 520 | 9 Laps | 1:07.720 | 8 | 20 | |
Chassis: Mad Croc | 716,0km | +13.869 | Ø 73.201 kmh | ||||||
9 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 518 | 11 Laps | 1:08.050 | 15 | 16 | |
Chassis: MS | 713,3km | 2 Laps | Ø 72.846 kmh | ||||||
10 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 517 | 12 Laps | 1:07.416 | 11 | 14 | |
Chassis: MS | 711,9km | 1 Lap | Ø 73.532 kmh | ||||||
11 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 516 | 13 Laps | 1:07.839 | 208 | 13 | |
Chassis: Praga | 710,5km | 1 Lap | Ø 73.073 kmh | ||||||
12 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 515 | 14 Laps | 1:08.649 | 51 | 12 | |
Chassis: Mach1 | 709,2km | 1 Lap | Ø 72.211 kmh | ||||||
13 | 23 | Euroracing I | Aachen | 479 | 50 Laps | 1:07.955 | 9 | 11 | |
Chassis: Mach1 | 659,6km | 36 Laps | Ø 72.948 kmh | ||||||
14 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Aachen | 450 | 79 Laps | 1:07.820 | 7 | 10 | |
Chassis: Mach1 | 619,7km | 29 Laps | Ø 73.093 kmh | ||||||
15 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 450 | 79 Laps | 1:08.397 | 249 | 9 | |
Chassis: PCR | 619,7km | +3409.717 | Ø 72.477 kmh | ||||||
16 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 426 | 103 Laps | 1:07.851 | 57 | 8 | |
Chassis: Mach1 | 586,6km | 24 Laps | Ø 73.060 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
90 | Die 90 | Rödermark | 525 | 1:07.902 | 198 | 50 | |||
Chassis: WildKart | 722,9km | Ø 73.005 kmh | |||||||
55 | Black&White Motorsport | Gummersbach | 522 | 3 Laps | 1:08.002 | 57 | 45 | ||
Chassis: Birel | 718,8km | 3 Laps | Ø 72.898 kmh | ||||||
46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 520 | 5 Laps | 1:08.325 | 12 | 40 | ||
Chassis: MS | 716,0km | 2 Laps | Ø 72.553 kmh | ||||||
21 | Ghost Busters | Halver | 520 | 5 Laps | 1:07.987 | 14 | 36 | ||
Chassis: MS | 716,0km | +39.358 | Ø 72.914 kmh | ||||||
20 | KSF Bosch | Bamberg | 517 | 8 Laps | 1:07.521 | 8 | 32 | ||
Chassis: MS | 711,9km | 3 Laps | Ø 73.417 kmh | ||||||
13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 516 | 9 Laps | 1:08.629 | 10 | 28 | ||
Chassis: MS | 710,5km | 1 Lap | Ø 72.232 kmh | ||||||
36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 516 | 9 Laps | 1:08.293 | 12 | 24 | ||
Chassis: Mach1 | 710,5km | +49.543 | Ø 72.587 kmh | ||||||
43 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 513 | 12 Laps | 1:08.069 | 19 | 20 | ||
Chassis: CRG | 706,4km | 3 Laps | Ø 72.826 kmh | ||||||
66 | MBS Racing | Köln | 510 | 15 Laps | 1:07.766 | 69 | 16 | ||
Chassis: CRG | 702,3km | 3 Laps | Ø 73.152 kmh | ||||||
97 | Format Racing | Ostfilern | 507 | 18 Laps | 1:08.282 | 50 | 14 | ||
Chassis: MS | 698,1km | 3 Laps | Ø 72.599 kmh | ||||||
93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 506 | 19 Laps | 1:07.934 | 16 | 13 | ||
Chassis: MS | 696,8km | 1 Lap | Ø 72.971 kmh | ||||||
98 | CARTteam.de | Pfaffenhofen | 504 | 21 Laps | 1:08.598 | 16 | 12 | ||
Chassis: Praga | 694,0km | 2 Laps | Ø 72.264 kmh | ||||||
6 | Magna Racing Team | Wermelskirchen | 485 | 40 Laps | 1:08.336 | 21 | 11 | ||
Chassis: MS | 667,8km | 19 Laps | Ø 72.542 kmh | ||||||
81 | Paravan Technology Group | Riedlingen | 457 | 68 Laps | 1:08.767 | 157 | 10 | ||
Chassis: MS | 629,3km | 28 Laps | Ø 72.087 kmh | ||||||
42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 413 | 112 Laps | 1:08.681 | 33 | 9 | ||
Chassis: Mach1 | 568,7km | 44 Laps | Ø 72.177 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | WGKC II | Stuttgart | 144 | 1:07.851 | 15 | ||||
Chassis: Mach1 | 198,3km | Ø 73.060 kmh | |||||||
2 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 144 | 1:08.069 | 12 | ||||
Chassis: CRG | 198,3km | Ø 72.826 kmh | |||||||
3 | Scuderia Junior Team | Berlin | 144 | 1:07.934 | 10 | ||||
Chassis: MS | 198,3km | Ø 72.971 kmh | |||||||
4 | Format Racing | Ostfilern | 142 | 2 Laps | 1:08.282 | 9 | |||
Chassis: MS | 195,5km | 2 Laps | Ø 72.599 kmh | ||||||
5 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 141 | 3 Laps | 1:08.349 | 8 | |||
Chassis: MS | 194,2km | 1 Lap | Ø 72.528 kmh | ||||||
6 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 140 | 4 Laps | 1:08.293 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | 192,8km | 1 Lap | Ø 72.587 kmh | ||||||
7 | WDW Racing | Oberderdingen | 140 | 4 Laps | 1:08.649 | 6 | |||
Chassis: Mach1 | 192,8km | Ø 72.211 kmh | |||||||
8 | WDW Junioren | Oberderdingen | 73 | 71 Laps | 1:08.681 | 5 | |||
Chassis: Mach1 | 100,5km | 67 Laps | Ø 72.177 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 144 | 1:08.217 | 15 | ||||
Chassis: MS | 198,3km | Ø 72.668 kmh | |||||||
2 | Messebau Racing II | Sinsheim | 144 | 1:08.100 | 12 | ||||
Chassis: Kosmic | 198,3km | Ø 72.793 kmh | |||||||
3 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 144 | 1:07.839 | 10 | ||||
Chassis: Praga | 198,3km | Ø 73.073 kmh | |||||||
4 | Sensory Minds GP | Offenbach | 143 | 1 Lap | 1:08.629 | 9 | |||
Chassis: MS | 196,9km | 1 Lap | Ø 72.232 kmh | ||||||
5 | BPR Racing II | Osterburken | 140 | 4 Laps | 1:07.530 | 8 | |||
Chassis: MS | 192,8km | 3 Laps | Ø 73.407 kmh | ||||||
6 | MBS Racing | Köln | 139 | 5 Laps | 1:07.766 | 7 | |||
Chassis: CRG | 191,4km | 1 Lap | Ø 73.152 kmh | ||||||
7 | Shark Endurance Racing II | Halver | 130 | 14 Laps | 1:08.397 | 6 | |||
Chassis: PCR | 179,0km | 9 Laps | Ø 72.477 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | PCR | 3 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 16 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.146,743 km | |||||||
2 | Kosmic | 4 | 0 | 1 | 1 | 1 | 0 | 12 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.952,288 km | |||||||
3 | MS | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 8 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 12.258,054 km | |||||||
4 | Tony | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.485,783 km | |||||||
5 | Birel | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.485,783 km | |||||||
6 | Mach1 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 4.729,995 km | |||||||
7 | CRG | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.455,489 km | |||||||
8 | Mad Croc | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.485,783 km | |||||||
9 | Praga | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 1.449,981 km | |||||||
10 | WildKart | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 736,695 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Hunsrückring
Breitengrad: | 49.959017 |
Längengrad: | 7.289799 |
Höhe: | 486m |