9h Rennen Oppenrod 2015
29. - 30. Mai 2015
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | |
Adresse: | - |
Streckenlänge: | ca. m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 9h |
Rennstart: | fliegender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2015 (2) |
Chronik: | 2013, 2014, 2016, 2017 |
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 29. Mai 2015 |
|
09.00 â 13.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
10.00 â 12:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
14:00 â 16:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
15.00 â 19.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
17.00 â 19.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
19.30 Uhr | Teammanager Briefing |
Samstag 30. Mai 2015 |
|
08:00 â 08:30 Uhr | Papier- und Technische Abnahme nur Fahrer |
08:30 Uhr | Fahrerbesprechung |
09:00 â 09:55 Uhr | Freies Training |
10:00 - 10:10 Uhr | Qualifying Heat 1 (Meisterschaftsplätze 1,3,5, usw.) |
10:20 â 10:30 Uhr | Qualifying Heat 2 (Meisterschaftsplätze 2,4,6, usw.) |
10:45 â 10:55 Uhr | Qualifying Heat 3 Top 16 (P 1-8 aus Heat1 & Heat2) |
11:30 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
11:40 Uhr | Box geschlossen |
11:42 Uhr | Briefing Startfahrer |
11:51 Uhr | 5 Minuten Schild |
11:53 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
11:55 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
11:56 Uhr | Beginn Einführungsrunden |
12:00 Uhr | Start 9h Rennen |
21:00 Uhr | Zieleinlauf 9h Rennen |
21:30 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 9h Rennen Oppenrod
Enger geht es nicht
Im Vorfeld des 2. Laufes zur GTC 2015 in Oppenrod wurde diskutiert. Die seit langem bekannten Zusatzgewichte „machen es doch unmöglich noch vorne mitzufahren, geschweige denn Spaà zu haben” Ein weiteres Argument: „Mit 190kg Gesamtgewicht setzt unser Rahmen auf!” Dann die dieses Jahr neue Regel (die 5 langsamsten Teams aus dem letzten Lauf dürfen 10 Kg. auspacken) „Die wird dafür sorgen das diese Teams auf und davon fahren, das geht doch nicht”
Der GTC-Chef Frank Jelinski wurde bedrängt diese Regeln zu überdenken, blieb, trotz oder gerade wegen manch „Hanebüchenen Argumenten” standhaft, zumal sich noch nicht ein Rad gedreht hatte. „Zwischen den Rennen können wir doch nicht einfach das Reglement kippen” Und so ging es dann los, wie im Reglement ausgeschrieben. Und wie!
Die Zehn Gebote auch in Oppenrod sau schnell
Die Zehn Gebote mit 10kg Zusatzgewicht, feuerten ihre #79 mit 35 Tausendstel Rückstand in die erste Startreihe auf P2. Das beste Leichtgewicht (-10kg) WDW Racing nutze die Gunst der Stunde und fuhr den 9 Startplatz heraus, Rückstand 0,5 Sek. Das war aber noch gar nichts, gemessen an dem was dann im Rennen abging.
41 der 44 Teams in einer Sekunde! Bei 9 Stunden Renndistanz gab es sage und schreibe 41 Führungswechsel, bei denen 13 verschiedene Teams Führungsluft schnuppern durften. Angesichts dieser gigantischen Leistungsdichte war es leicht den Ãberblick zu verlieren. „Normalerweise richtet man seine Taktik auf die direkten Konkurrenten aus und muss so maximal 2-4 Teams im Auge behalten” In Oppenrod waren auch die besten Strategen überfordert. Selbst die SpaÃtruppe von MBS Racing aus Köln (Durchschnittsalter der Fahrer 52 Jahre!) musste man plötzlich im Auge behalten. Die Kölner lieferten ein wahres Feuerwerk ab und lagen zwischenzeitlich auf dem 8. Gesamtrang!
Via Facebook entschuldigte sich ein Teamchef bei seiner Mannschaft weil er zu viele Fehler gemacht hatte, da er mit den Gedanken (verständlicherweise) bei seiner Tochter im Krankenhaus war. Honda Spirit nutzte die erste Gelbphase für einen Fahrerwechsel, der so gut klappte, dass man einen Tankstopp folgen lieÃ. Auch dies ging ohne Rundenverlust gut. Derart beflügelt steuerte man erneut die Box an um einen weiteren, von 9 geforderten Fahrerwechsel, zu absolvieren. Nun, typischer Fall von einem Griff ins Klo. Man schaffte es nicht mehr vor dem Pace-Kart die Strecke zu entern und lag nun 1 Runde zurück. Von P1 auf P35 innerhalb einer Pace-Kart Phase!
Teamchef Armin Buffy (#5) voller Tatendrank
Die Auftaktsieger, die Zehn Gebote, gingen munter das Tempo an der Spitze mit bis man bei der Reparatur des gebrochenen Heckauffahrschutzes 1 Runde verlor. Gleiches Missgeschick für die Jungs von Messebau-Racing. Alles kein Drama, aber Bremsdefekte wie beim HTP Kart Team, Format Racing und dem MSC Osnabrück geben einem dann schon zu denken.
Springen wir in die letzten Stunden. Jedes Team muss noch einmal die Box ansteuern, sei es zum Tanken oder Fahrerwechsel. Schnitzelalm Racing führt vor dem MSC O Junior Team und H&R Pergande Racing. Auch Honda Spirit (P5) und die Zehn Gebote (P6) haben wieder Anschluss gefunden. Ebenfalls in der gleichen Rennrunde die Teams von BPR Racing, WGKC und PixelX Racing. 9 Mannschaften kämpfen um den Sieg! Die Simulationsprogramme in den Hirnwindungen der Strategen laufen auf Hochtouren. 30 Minuten später ist man etwas schlauer. Schnitzelalm Racing und H&R absolvieren ihre letzten Pflichtwechsel unter „grün” und verlieren 1 Runde. Die MSC O Junioren wieder in Führung aber Uli Buss von Honda Spirit rechnet nach: „Wir müssen noch einmal tanken, alle anderen müssen ebenfalls noch mal die Box ansteuern, danach sollten wir 15 Sekunden Rückstand auf die Spitze haben. Da geht noch was” 45 Minuten vor Schluss sticht die #22 dann in die Box. Kein Stau an der Waage auch das Nachtanken klappt ohne Zeitverlust. Perfekt! Dachte man. Gerade ist Honda Spirit wieder auf der Strecke als das CartTeam.de mit gerissener Kette strandet und die letzte Pace-Kart Phase auslöst. Entsetzen in den Gesichtern der Honda Spirit Mannschaft. Nun nutzen alle die Gelbphase zum finalen Boxenstopp und schaffen dies ohne eine Runde zu verlieren. Anstatt sich in den verbleibenden 45 Minuten zum Angriff auf den Führenden zu rüsten, muss sich Honda Spirit auf dem 6.Rang, mit -1 Runde, gegen die Aufmüpfigen Verfolger wehren.
Volles Starterfeld auch beim 2. Lauf in Oppenrod
An der Spitze hat sich dadurch die #34 ganz gemütlich eingenistet. Ohne Meisterschaftsdruck (den Saisonauftakt lieà man aus) kutschieren Nico Bastian, Tommy Helfinger und Felix Müller das MSC O Junior Team zum Sieg, der am Ende leichter aussah als er war. Obwohl sie die meisten Führungsrunden absolvierten (312 von 530) mussten die Flookies genauso kämpfen wie die 12 anderen Teams die für einen Sieg in Frage kamen. Der Fight um den 2.Platz wurde in der Schlussphase von 2 Trophy-Teams bestimmt! PixelX (Braunschweig) versuchte alles und musste am sich am Ende um 2 Sekunden geschlagen geben. BPR Racing (Osterburken) sicherte sich nach der Pole auch den Trophy-Sieg nebst erstklassigen 2. Gesamtrang. Der amtierende Meister und Auftaktsieger, die Zehn Gebote, liefen als 4. ins Ziel und geht nun auch als Tabellenführer zum 12h Rennen von Templin. Nur 2 Sekunden dahinter gelang es dem WGKC aus Stuttgart den letzten „Pokalrang” zu ergattern. Hinter den unglücklichen Jungs von Honda Spirit fuhr die Scuderia Nove Rosso auf P7 vor der Mannschaft von H&R Pergande Racing (Siegen) Platz 9 dann für das Allgäuer Team der Schnitzelalm, die sich aber über 27 Führungsrunden freuen durften. Die Top Ten beschlieÃen dann die Hausexperten.de aus Wiesbaden.
Passend zu diesem verrückt engen Rennen passt, das die beiden schnellsten Teams auf der Strecke knapp die Top Ten verpassten. Joshua Paul Schweizer aus dem Team der MSC O Slalomracer zauberte die schnellste Rennrunde in den Oppenröder Asphalt. Mit 57,259 war er um 6 Hundertstel schneller als das HTP Kart Team aus Limburg.
Sollte man die ADAC Trophy auflösen?
Oder wie soll man die ersten Ergebnisse der Saison 2015 deuten. Eigentlich sind die Top-Ten für die die erfolgreichsten 11 Teams der GTC reserviert, die weder in der Trophy noch im Cup starten dürfen. Ok, manchmal haben einige dieser Teams Pech und die Trophy-Jungs entern die Top-Ten und wenn es gut läuft auch mal einen Platz unter den ersten Fünf.
BPR Racing läuft zur Höchstform auf
Aber was macht den bitteschön der Trophy Jahrgang 2015 in Oppenrod? Da fahren gleich 5 Trophy Teams in die Top-Ten und es hätte nicht viel gefehlt da hätte es einen Gesamtsieger aus dieser Riege gegeben! Selbst die Cup-Teams vom KSF Bosch, MBS oder die Motorsportanlage.de wagen es sich in der Top-Ten gemütlich zu machen. Und dann fährt auch noch ein Trophy Team die schnellste Rennrunde!
Joshua Schweizer und seine Kollegen auf der #35 haben in Oppenrod die „Schmach von Hahn” vergessen gemacht. Super Speed und nur wenige Fehler gemacht, sonst wäre sogar mehr als der 7.Rang in der Trophy möglich gewesen. Rang 8. Für die Hausexperten.de II war da schon ein kleiner Rückschlag für die Wiesbadener, während sich EuroRacing (P9) und der WGKC II (P10) sich wesentlich besser präsentierten als noch zum Saisonstart.
Enge Zweikämpfe auf der ganzen Strecke
Zweitschnellste Mannschaft des ganzen Wochenendes war ebenfalls ein Team aus der Trophy. Das HTP Kart Team aus Limburg verpasste aber mit Rang 6 knapp die Pokalränge. Ein erneuter Bremsdefekt bremste die Limburger ein, nachdem man bei Halbzeit locker mit um den Gesamtsieg fightete. Die besten 7 Trophy Teams lagen in ihren schnellsten Rennrunden gerademal 2 Zehntelsekunden auseinander. Da entscheiden dann Kleinigkeiten.
Bei den Hausexperten.de I freute man sich mit P5 endlich mal wieder über eine Top-Platzierung und obwohl die Schnitzelalm mit P4 ebenfalls richtig gut unterwegs war, gab es hier auch das eine oder andere enttäuschte Gesicht. 27 Runden lang lag man an der Gesamtspitze, dann ist der 4ter Klassenrang nur ein kleiner Trost. Dies alles zeigt wie eng es generell zugeht. Platz 3 ging in Oppenrod an die Scuderia Nove Rosso. Ein eher unauffälliges Rennen, aber nach Hahn (P2) das zweite Top Resultat! Geht es so weiter, ist man plötzlich Titelfavorit! Dazu zählen muss man auch die beiden ersten aus Oppenrod. BPR Racing holte sich die Pole und gewann denkbar knapp die Trophy mit gerade 1,393 Sek. Vorsprung auf PixelX Racing. Die Braunschweiger haben nach dem Sieg in Hahn erneut ein Klasse Rennen gezeigt und führen nun die Trophy mit 10 Punkten Vorsprung auf die Scuderia Nove Rosso an. Weitere 10 Punkte zurück dann BPR Racing auf dem 3. Meisterschaftsrang. Eines aber kann jetzt schon behaupten. Ein Rennen verwachsen, wie es leider Born4Racing in Oppenrod erwischte und schon fährt der Meisterschaftszug ohne einem weiter. Born4Racing aber, darf sich auf das Heimspiel in Templin freuen. Dort wird sicherlich alles halten und man darf 10kg auspacken. Wetten das die Jungs dann ebenfalls um den Gesamtsieg mitfighten.
Motorsportanlage.de mit 1.GTC Sieg!
Ein Jahr benötigte die Motorsportanlage.de um in der GTC richtig Fuà zu fassen. In Oppenrod gelang nun der endgültige Durchbruch. Nach 30 Runden lagen die Marktzeulner auf dem 1. Gesamtrang und blieben dort für 3 Runden. Danach folgten 8 1/2 Stunden perfekter Motorsport mit einem straken Cup-Sieg auf dem 12ten Gesamtrang! Keine technischen Gebrechen, keine Fehler bei der Taktik und dann die dazugehörende Portion Glück machten diesen Tag für die #46 perfekt. Die Prise Glück benötigte man, da in Oppenrod eine Mannschaft nur durch Pech um den verdienten Lohn gebracht wurde. Der KSF Bosch dominierte lange Zeit die Cup-Klasse und durfte sich sogar Hoffnungen auf einen Gesamtsieg machen! In der 5. Rennstunde führte man das gesamte Feld an und wollte die Pace-Kart Phase für einen Boxenstopp nutzen. Dies ging gründlich schief. Bei der Anfahrt zur Box gab es Unklarheiten über die Vorfahrt beim Abbiegen zur Waage, worauf man die #20 anschlieÃend als Totalschaden bezeichnen durfte. Natürlich gab es unterschiedliche Auffassung darüber wer hier der Schuldige war und eine Zeitstrafe für die Beteiligten machten das Drama auch nicht besser. Klar bleibt aber das beide Fahrer den Unfall hätten vermeiden können. So ein Zwischenfall braucht kein Mensch, ziemlich unnötig das Ganze zumal noch während einer Pace-Kart Phase! Ein wenig mehr Umsicht und Rücksicht untereinander würde da schon viel helfen.Die Weisheit kommt mit dem Alter, sagt man. Aber mit „Alters-Weisheit” hat eine andere Cup-Geschichte nichts zu tun. Eher mit Forscherdrang.
Das muss eine Kölner Gentlemen Mannschaft etwas gefunden haben, was ein spanischer Konquistador im Jahre 1513 vergeblich gesucht hat. (Der spanische Konquistador Juan Ponce de León suchte auf seiner Expedition nach Florida 1513 vergeblich nach dem verheiÃenen Jungbrunnen. Möglicherweise folgte er dabei Gerüchten von einer Insel Bimini, auf der sich ein Brunnen der Jugend befinde.)aus Wikipedia
Viele Frontspoiler wurden verformt
MBS Racing hat das Ding gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten ist die Leistung der „Alten Herren” nicht zu erklären. MBS Racing lieferte in ihrem 73. GTC Rennen ein Feuerwerk ab, welches im Prinzip nicht erklärbar ist. Klar, MBS hatte sich schon im letzten Jahr mit einem 20 Jährigen verstärkt, der den Altersdurchschnitt des Teams von 63,3 Jahren auf 52,5 Jahren senkte, aber der fuhr das Rennen nicht allein. Und Gewichtsbonus hin oder her wenn Curt mit seinen 70 Jahren gleich 5 Turns in einem genialen Speed absolviert, dann müssen die Jungs zwischen Hahn und Oppenrod irgendwo in Florida den verdammten Kelch oder Brunnen gefunden haben. Teamchef Klaus-Peter behielt den Ãberblick und ihr CRG Chassis lieà die Kölner nicht im Stich. So traf man die #66 des Ãfteren unter den Top-Ten des Gesamtklassements an. Die Reise endete auf dem 12ten Gesamtrang und Platz 2 im Beba-Cup. Da kann man sich nur verneigen.
Die Auftaktsieger von Hahn, „Die90” steuerte ihr WildKart erneut in die Top 3 und ist damit Punktgleich Tabellenführer mit der Motorsportanlage. Nur um Sekunden geschlagen die Junioren der Scuderia Nove Rosso auf dem 4. Platz. Das macht richtig Laune zuzusehen wie die Youngster sich Rennen um Rennen steigern. Das gleiche gilt für Junioren von WDW Racing. Starker 6. Rang nur knapp hinter Sensory Minds. Pech hingegen für das CartTeam.de (etliche technische Probleme) oder auch für das neue Format Racing Team (Bremsdefekt) Auch Black&White Motorsport kam nicht ungeschoren durch und musste mit Platz 9 vorlieb nehmen. Besser lief es für zwei weitere Junior Teams. Erneut Rang 7 für die MSC O Junior Racer und auch der 8. Platz für die Curto Junioren entsprach dem Ergebnis aus Hahn. Die Ghost Buster aus Hahn vervollständigten in Oppenrod die Top-Ten der mit 15 Startern erneut stark besetzten Cup-Klasse.
So eng wie im Zeittraining auch der Start
Die MSC O Slalom Racer schlagen zurück!
In der Junior Trophy zeigten sich die MSC Slalomracer, gegenüber dem Saisonauftakt, stark verbessert und fuhren sogar die schnellste Runde des gesamten Wochenendes. Trotz diesem unglaublichen Speed hielt die Konkurrenz Anschluss. Beim Fallen der Zielflagge hatte #35 gerade einmal 44 Sek. Vorsprung auf die Zweitplatzierte Mannschaft der WDW Junioren. Die jüngsten der Scuderia Nove Rosso liefen als Dritter ein, ebenfalls nur Sekunden zurück. Der weitere Zieleinlauf, MSC O Junior Racer (P4), die Curto Junioren (P5) und der Auftaktsieger WGKC II (P6) bringt ordentlich Spannung in die Meisterschaft.
Nach 2 Läufen führen die Slalomracer mit 1 Punkt Vorsprung auf den WGKC. Nur weitere 2 Punkte zurück die beiden Junior Mannschaften von Curto und der Scuderia. Auf dem 5 Rang in der Meisterschaft dann die WDW Junioren, die gerade 6 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze aufweisen.
Curto Racing schnappt sich den Senior Sieg!
Die Senior Masters verläuft ähnlich spannend wie der Kampf bei den Junioren. In Oppenrod hatte Curto Racing die Nase vorn, während der Auftaktsieger von Hahn (MSC Osnabrück) mit dem undankbaren 4.Platz Vorlieb nehmen musste. Dazwischen platzierten sich BPR Racing II (P2) und die unglaublichen von MBS Racing (P3)
Da das Messebau Racing Team nur einen gebrauchten Tag erwischte (P5) führt nun Curto Racing die Tabelle mit 1 Punkt Vorsprung an. In Lauerstellung der MSC Osnabrück. Punktgleich auf Rang 3 dann BPR Racing II und Messebau Racing.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 9h Rennen Oppenrod
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 0:57.114 | 21 | ||
Chassis: Mad Croc | (1) | Ø 65.553 kmh | |||||
2 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:57.286 | 11 | +0.172 | |
Chassis: Praga | (2) | Ø 65.356 kmh | +0.172 | ||||
3 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.422 | 7 | +0.308 | ||
Chassis: PCR / (+10kg) | Ø 65.201 kmh | +0.136 | |||||
4 | 35 | MSC O Slalomracer I | 0:57.452 | 3 | +0.338 | ||
Chassis: MS | Ø 65.167 kmh | +0.030 | |||||
5 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:57.467 | 14 | +0.353 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.150 kmh | +0.015 | |||||
6 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.489 | 29 | +0.375 | |
Chassis: Mach1 | Ø 65.126 kmh | +0.022 | |||||
7 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 0:57.523 | 16 | +0.409 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 65.087 kmh | +0.034 | ||||
8 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 0:57.577 | 24 | +0.463 | |
Chassis: WildKart | Ø 65.026 kmh | +0.054 | |||||
9 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 0:57.587 | 12 | +0.473 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 65.015 kmh | +0.010 | ||||
10 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 0:57.608 | 20 | +0.494 | |
Chassis: CRG | Ø 64.991 kmh | +0.021 | |||||
11 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:57.621 | 26 | +0.507 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 64.976 kmh | +0.013 | ||||
12 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.622 | 32 | +0.508 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.975 kmh | +0.001 | ||||
13 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 0:57.625 | 3 | +0.511 | |
Chassis: MS | Ø 64.972 kmh | +0.003 | |||||
14 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 0:57.637 | 27 | +0.523 | |
Chassis: MS | Ø 64.958 kmh | +0.012 | |||||
15 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.804 | 7 | +0.690 | ||
Chassis: PCR / (+6kg) | Ø 64.771 kmh | +0.167 | |||||
16 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:57.807 | 16 | +0.693 | |
Chassis: MS | Ø 64.767 kmh | +0.003 | |||||
17 | 103 | BPR Racing II | 0:57.864 | 9 | +0.750 | ||
Chassis: MS | Ø 64.703 kmh | +0.057 | |||||
18 | 33 | MSC Oberflockenbach | 0:57.884 | 7 | +0.770 | ||
Chassis: MS | Ø 64.681 kmh | +0.020 | |||||
19 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 0:57.920 | 19 | +0.806 | |
Chassis: Mad Croc | (7) | Ø 64.641 kmh | +0.036 | ||||
20 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:57.939 | 19 | +0.825 | |
Chassis: Mach1 | Ø 64.620 kmh | +0.019 | |||||
21 | 22 | Honda Spirit | 0:57.942 | 14 | +0.828 | ||
Chassis: MS / (+4kg) | Ø 64.616 kmh | +0.003 | |||||
22 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:57.959 | 27 | +0.845 | |
Chassis: Mach1 | (8) | Ø 64.597 kmh | +0.017 | ||||
23 | 75 | Cool Runnings | 0:57.966 | 26 | +0.852 | ||
Chassis: Birel | Ø 64.590 kmh | +0.007 | |||||
24 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:57.995 | 23 | +0.881 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.557 kmh | +0.029 | ||||
25 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 0:58.010 | 16 | +0.896 | |
Chassis: MS | Ø 64.541 kmh | +0.015 | |||||
26 | 65 | Messebau Racing I | 0:58.053 | 3 | +0.939 | ||
Chassis: Kosmic / (+8kg) | Ø 64.493 kmh | +0.043 | |||||
27 | 5 | ATW Racing | 0:58.059 | 12 | +0.945 | ||
Chassis: Tony | Ø 64.486 kmh | +0.006 | |||||
28 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:58.149 | 18 | +1.035 | |
Chassis: PCR | (10) | Ø 64.386 kmh | +0.090 | ||||
29 | 82 | WGKC II | Trophy | 0:58.162 | 28 | +1.048 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 64.372 kmh | +0.013 | ||||
30 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 0:58.261 | 23 | +1.147 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 64.263 kmh | +0.099 | ||||
31 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:58.299 | 22 | +1.185 | |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 64.221 kmh | +0.038 | ||||
32 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:58.356 | 19 | +1.242 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 64.158 kmh | +0.057 | ||||
33 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:58.390 | 28 | +1.276 | |
Chassis: CRG | Ø 64.121 kmh | +0.034 | |||||
34 | 165 | Messebau Racing II | 0:58.423 | 10 | +1.309 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.084 kmh | +0.033 | |||||
35 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 0:58.458 | 7 | +1.344 | |
Chassis: Birel | Ø 64.046 kmh | +0.035 | |||||
36 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 0:58.550 | 20 | +1.436 | |
Chassis: Praga | Ø 63.945 kmh | +0.092 | |||||
37 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 0:58.627 | 14 | +1.513 | |
Chassis: MS | Ø 63.861 kmh | +0.077 | |||||
38 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:58.778 | 21 | +1.664 | |
Chassis: MS | Ø 63.697 kmh | +0.151 | |||||
39 | 92 | Zündschloss links | BEBA Cup | 0:58.781 | 29 | +1.667 | |
Chassis: MS | Ø 63.694 kmh | +0.003 | |||||
40 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:58.789 | 15 | +1.675 | |
Chassis: MS | Ø 63.685 kmh | +0.008 | |||||
41 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 0:58.806 | 3 | +1.692 | |
Chassis: Tony | (15) | Ø 63.667 kmh | +0.017 | ||||
42 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:59.023 | 6 | +1.909 | |
Chassis: Kosmic / (+2kg) | (16) | Ø 63.433 kmh | +0.217 | ||||
43 | 34 | MSC O Junior Team | 3:13.923 | 1 | +136.809 | ||
Chassis: MS | Ø 19.307 kmh | +134.900 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 1
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 34 | MSC O Junior Team | 0:57.354 | 10 | |||
Chassis: MS | Ø 65.279 kmh | ||||||
2 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:57.416 | 10 | +0.062 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.208 kmh | +0.062 | |||||
3 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.428 | 11 | +0.074 | |
Chassis: Mach1 | Ø 65.195 kmh | +0.012 | |||||
4 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.520 | 7 | +0.166 | ||
Chassis: PCR / (+10kg) | Ø 65.090 kmh | +0.092 | |||||
5 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:57.627 | 11 | +0.273 | |
Chassis: MS | Ø 64.970 kmh | +0.107 | |||||
6 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:57.639 | 11 | +0.285 | |
Chassis: PCR | (1) | Ø 64.956 kmh | +0.012 | ||||
7 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:57.673 | 11 | +0.319 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 64.918 kmh | +0.034 | ||||
8 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.747 | 10 | +0.393 | ||
Chassis: PCR / (+6kg) | Ø 64.835 kmh | +0.074 | |||||
9 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:57.750 | 9 | +0.396 | |
Chassis: MS | Ø 64.831 kmh | +0.003 | |||||
10 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:57.815 | 10 | +0.461 | |
Chassis: Kosmic / (+2kg) | (3) | Ø 64.758 kmh | +0.065 | ||||
11 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.858 | 8 | +0.504 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 64.710 kmh | +0.043 | ||||
12 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:58.085 | 10 | +0.731 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 64.457 kmh | +0.227 | ||||
13 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 0:58.086 | 9 | +0.732 | |
Chassis: WildKart | Ø 64.456 kmh | +0.001 | |||||
14 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 0:58.140 | 10 | +0.786 | |
Chassis: Birel | Ø 64.396 kmh | +0.054 | |||||
15 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:58.153 | 8 | +0.799 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.382 kmh | +0.013 | ||||
16 | 5 | ATW Racing | 0:58.204 | 10 | +0.850 | ||
Chassis: Tony | Ø 64.325 kmh | +0.051 | |||||
17 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:58.249 | 10 | +0.895 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 64.276 kmh | +0.045 | ||||
18 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:58.327 | 7 | +0.973 | |
Chassis: Mach1 | Ø 64.190 kmh | +0.078 | |||||
19 | 103 | BPR Racing II | 0:58.363 | 7 | +1.009 | ||
Chassis: MS | Ø 64.150 kmh | +0.036 | |||||
20 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:58.394 | 9 | +1.040 | |
Chassis: CRG | Ø 64.116 kmh | +0.031 | |||||
21 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 0:58.712 | 9 | +1.358 | |
Chassis: MS | Ø 63.769 kmh | +0.318 | |||||
22 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 0:58.739 | 9 | +1.385 | |
Chassis: Praga | Ø 63.740 kmh | +0.027 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 2
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 28 | WGKC | 0:57.172 | 8 | |||
Chassis: Mach1 | Ø 65.487 kmh | ||||||
2 | 35 | MSC O Slalomracer I | 0:57.176 | 7 | +0.004 | ||
Chassis: MS | Ø 65.482 kmh | +0.004 | |||||
3 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 0:57.212 | 8 | +0.040 | |
Chassis: Mad Croc | (1) | Ø 65.441 kmh | +0.036 | ||||
4 | 22 | Honda Spirit | 0:57.330 | 5 | +0.158 | ||
Chassis: MS / (+4kg) | Ø 65.306 kmh | +0.118 | |||||
5 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 0:57.331 | 8 | +0.159 | |
Chassis: Tony | (2) | Ø 65.305 kmh | +0.001 | ||||
6 | 65 | Messebau Racing I | 0:57.421 | 7 | +0.249 | ||
Chassis: Kosmic / (+8kg) | Ø 65.203 kmh | +0.090 | |||||
7 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 0:57.426 | 5 | +0.254 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 65.197 kmh | +0.005 | ||||
8 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 0:57.462 | 9 | +0.290 | |
Chassis: MS | Ø 65.156 kmh | +0.036 | |||||
9 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 0:57.473 | 9 | +0.301 | |
Chassis: MS | Ø 65.144 kmh | +0.011 | |||||
10 | 33 | MSC Oberflockenbach | 0:57.506 | 8 | +0.334 | ||
Chassis: MS | Ø 65.106 kmh | +0.033 | |||||
11 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 0:57.538 | 5 | +0.366 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 65.070 kmh | +0.032 | ||||
12 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:57.765 | 6 | +0.593 | |
Chassis: Mach1 | (5) | Ø 64.814 kmh | +0.227 | ||||
13 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 0:57.843 | 8 | +0.671 | |
Chassis: Mad Croc | (6) | Ø 64.727 kmh | +0.078 | ||||
14 | 75 | Cool Runnings | 0:57.866 | 5 | +0.694 | ||
Chassis: Birel | Ø 64.701 kmh | +0.023 | |||||
15 | 82 | WGKC II | Trophy | 0:57.905 | 9 | +0.733 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 64.658 kmh | +0.039 | ||||
16 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:57.931 | 9 | +0.759 | |
Chassis: Praga | (8) | Ø 64.629 kmh | +0.026 | ||||
17 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 0:58.102 | 10 | +0.930 | |
Chassis: MS | Ø 64.438 kmh | +0.171 | |||||
18 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 0:58.114 | 7 | +0.942 | |
Chassis: CRG | Ø 64.425 kmh | +0.012 | |||||
19 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 0:58.183 | 4 | +1.011 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.349 kmh | +0.069 | ||||
20 | 165 | Messebau Racing II | 0:58.205 | 9 | +1.033 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.324 kmh | +0.022 | |||||
21 | 92 | Zündschloss links | BEBA Cup | 0:58.344 | 7 | +1.172 | |
Chassis: MS | Ø 64.171 kmh | +0.139 | |||||
22 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:58.460 | 9 | +1.288 | |
Chassis: MS | Ø 64.044 kmh | +0.116 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 3
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:57.071 | 11 | ||
Chassis: MS | (1) | Ø 65.602 kmh | |||||
2 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:57.106 | 8 | +0.035 | ||
Chassis: PCR / (+10kg) | Ø 65.562 kmh | +0.035 | |||||
3 | 22 | Honda Spirit | 0:57.135 | 10 | +0.064 | ||
Chassis: MS / (+4kg) | Ø 65.529 kmh | +0.029 | |||||
4 | 28 | WGKC | 0:57.166 | 9 | +0.095 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.493 kmh | +0.031 | |||||
5 | 34 | MSC O Junior Team | 0:57.341 | 4 | +0.270 | ||
Chassis: MS | Ø 65.294 kmh | +0.175 | |||||
6 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:57.356 | 7 | +0.285 | |
Chassis: MS | Ø 65.277 kmh | +0.015 | |||||
7 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 0:57.536 | 10 | +0.465 | |
Chassis: Mach1 | (2) | Ø 65.072 kmh | +0.180 | ||||
8 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 0:57.553 | 11 | +0.482 | |
Chassis: Mad Croc | (3) | Ø 65.053 kmh | +0.017 | ||||
9 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.572 | 11 | +0.501 | |
Chassis: Mach1 | Ø 65.032 kmh | +0.019 | |||||
10 | 65 | Messebau Racing I | 0:57.579 | 7 | +0.508 | ||
Chassis: Kosmic / (+8kg) | Ø 65.024 kmh | +0.007 | |||||
11 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:57.582 | 9 | +0.511 | |
Chassis: MS | Ø 65.020 kmh | +0.003 | |||||
12 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 0:57.647 | 7 | +0.576 | |
Chassis: Tony | (4) | Ø 64.947 kmh | +0.065 | ||||
13 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:57.657 | 11 | +0.586 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.936 kmh | +0.010 | |||||
14 | 35 | MSC O Slalomracer I | 0:57.693 | 7 | +0.622 | ||
Chassis: MS | Ø 64.895 kmh | +0.036 | |||||
15 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:57.971 | 9 | +0.900 | |
Chassis: PCR | (5) | Ø 64.584 kmh | +0.278 | ||||
16 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 0:57.984 | 4 | +0.913 | |
Chassis: MS | Ø 64.570 kmh | +0.013 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 2 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   | |
  |   |   | ||
  | 3 22 Honda Spirit Chassis: MS |   |   | |
  |   | 4 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 5 34 MSC O Junior Team Chassis: MS |   |   | |
  |   | 6 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 7 91 EuroRacing by Autoservice OK Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 8 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 9 42 WDW Junioren Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 10 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 11 93 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 78 HTP Kartteam Limburg Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 13 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 14 35 MSC O Slalomracer I Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 15 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 16 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 17 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 18 33 MSC Oberflockenbach Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 19 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 20 93 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 21 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 99 PixelX Racing Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 23 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 24 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 25 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   |   | |
  |   | 26 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 27 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 28 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 29 90 Die 90 Chassis: WildKart / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 30 97 Format Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 31 43 Curto Racing Junior Team Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 32 55 Black&White Motorsport Chassis: Birel / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 33 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 34 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 35 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 36 165 Messebau Racing II Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 37 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 38 36 MSC O Junior Racer Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 92 Zündschloss links Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 103 BPR Racing II Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 41 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 42 21 Ghost Busters Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 6 Magna Racing Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 44 98 CARTteam.de Chassis: Praga / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 34 | MSC O Junior Team | 530 | 0:57.369 | 426 | --- | |||
Chassis: MS | 551,2km | Ø 65.262 kmh | |||||||
2 | 3 | BPR Racing | Trophy | 529 | 1 Lap | 0:57.331 | 11 | --- | |
Chassis: MS | (1) | 550,2km | 1 Lap | Ø 65.305 kmh | |||||
3 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 529 | 1 Lap | 0:57.473 | 24 | --- | |
Chassis: Kosmic - (+ 2kg) | (2) | 550,2km | +1.393 | Ø 65.144 kmh | |||||
4 | 79 | Die Zehn Gebote | 529 | 1 Lap | 0:57.345 | 362 | --- | ||
Chassis: PCR - (+ 10kg) | 550,2km | +10.013 | Ø 65.289 kmh | ||||||
5 | 28 | WGKC | 529 | 1 Lap | 0:57.329 | 288 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 550,2km | +2.091 | Ø 65.307 kmh | ||||||
6 | 22 | Honda Spirit | 529 | 1 Lap | 0:57.400 | 11 | --- | ||
Chassis: MS - (+ 4kg) | 550,2km | +16.143 | Ø 65.226 kmh | ||||||
7 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 528 | 2 Laps | 0:57.446 | 19 | --- | |
Chassis: MS | (3) | 549,1km | 1 Lap | Ø 65.174 kmh | |||||
8 | 57 | H&R Pergande Racing | 528 | 2 Laps | 0:57.336 | 12 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 549,1km | +26.019 | Ø 65.299 kmh | ||||||
9 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 528 | 2 Laps | 0:57.408 | 22 | --- | |
Chassis: Mad Croc | (4) | 549,1km | +0.203 | Ø 65.217 kmh | |||||
10 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 526 | 4 Laps | 0:57.482 | 20 | --- | |
Chassis: MS | (5) | 547,0km | 2 Laps | Ø 65.133 kmh | |||||
11 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 525 | 5 Laps | 0:57.320 | 256 | --- | |
Chassis: Tony | (6) | 546,0km | 1 Lap | Ø 65.318 kmh | |||||
12 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 525 | 5 Laps | 0:57.516 | 19 | --- | |
Chassis: MS | 546,0km | +7.753 | Ø 65.095 kmh | ||||||
13 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 523 | 7 Laps | 0:57.259 | 512 | --- | |
Chassis: MS | (7) | 543,9km | 2 Laps | Ø 65.387 kmh | |||||
14 | 75 | Cool Runnings | 523 | 7 Laps | 0:58.079 | 23 | --- | ||
Chassis: Birel | 543,9km | +5.194 | Ø 64.464 kmh | ||||||
15 | 17 | Shark Endurance Racing | 523 | 7 Laps | 0:58.088 | 19 | --- | ||
Chassis: PCR - (+ 6kg) | 543,9km | +0.108 | Ø 64.454 kmh | ||||||
16 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 523 | 7 Laps | 0:57.432 | 175 | --- | |
Chassis: CRG | 543,9km | +32.323 | Ø 65.190 kmh | ||||||
17 | 5 | ATW Racing | 523 | 7 Laps | 0:57.892 | 18 | --- | ||
Chassis: Tony | 543,9km | +9.415 | Ø 64.672 kmh | ||||||
18 | 90 | Die 90 | BEBA Cup | 522 | 8 Laps | 0:57.624 | 20 | --- | |
Chassis: WildKart | 542,9km | 1 Lap | Ø 64.973 kmh | ||||||
19 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 522 | 8 Laps | 0:57.390 | 9 | --- | |
Chassis: MS | 542,9km | +45.399 | Ø 65.238 kmh | ||||||
20 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 520 | 10 Laps | 0:58.143 | 265 | --- | |
Chassis: MS | (8) | 540,8km | 2 Laps | Ø 64.393 kmh | |||||
21 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 520 | 10 Laps | 0:57.545 | 189 | --- | |
Chassis: MS | 540,8km | +1.581 | Ø 65.062 kmh | ||||||
22 | 65 | Messebau Racing I | 520 | 10 Laps | 0:57.532 | 12 | --- | ||
Chassis: Kosmic - (+ 8kg) | 540,8km | +28.208 | Ø 65.077 kmh | ||||||
23 | 33 | MSC Oberflockenbach | 518 | 12 Laps | 0:58.114 | 256 | --- | ||
Chassis: MS | 538,7km | 2 Laps | Ø 64.425 kmh | ||||||
24 | 23 | Euroracing I | Trophy | 517 | 13 Laps | 0:58.030 | 502 | --- | |
Chassis: Mach1 | (9) | 537,7km | 1 Lap | Ø 64.518 kmh | |||||
25 | 82 | WGKC II | Trophy | 516 | 14 Laps | 0:57.821 | 20 | --- | |
Chassis: Mach1 | (10) | 536,6km | 1 Lap | Ø 64.752 kmh | |||||
26 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 516 | 14 Laps | 0:57.509 | 104 | --- | |
Chassis: Intrepid | 536,6km | +0.521 | Ø 65.103 kmh | ||||||
27 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 515 | 15 Laps | 0:57.785 | 10 | --- | |
Chassis: Mach1 | 535,6km | 1 Lap | Ø 64.792 kmh | ||||||
28 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 514 | 16 Laps | 0:57.985 | 40 | --- | |
Chassis: CRG | 534,6km | 1 Lap | Ø 64.568 kmh | ||||||
29 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 514 | 16 Laps | 0:57.942 | 259 | --- | |
Chassis: Birel | 534,6km | +9.349 | Ø 64.616 kmh | ||||||
30 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 514 | 16 Laps | 0:58.346 | 18 | --- | |
Chassis: MS | 534,6km | +27.441 | Ø 64.169 kmh | ||||||
31 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 513 | 17 Laps | 0:57.581 | 8 | --- | |
Chassis: Mach1 | (11) | 533,5km | 1 Lap | Ø 65.021 kmh | |||||
32 | 15 | WDW Racing | Trophy | 513 | 17 Laps | 0:58.223 | 44 | --- | |
Chassis: Mach1 | (12) | 533,5km | +42.694 | Ø 64.304 kmh | |||||
33 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 512 | 18 Laps | 0:58.328 | 254 | --- | |
Chassis: PCR | (13) | 532,5km | 1 Lap | Ø 64.189 kmh | |||||
34 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 510 | 20 Laps | 0:57.617 | 39 | --- | |
Chassis: Praga | (14) | 530,4km | 2 Laps | Ø 64.981 kmh | |||||
35 | 92 | Zündschloss links | BEBA Cup | 508 | 22 Laps | 0:58.119 | 501 | --- | |
Chassis: MS | 528,3km | 2 Laps | Ø 64.420 kmh | ||||||
36 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 502 | 28 Laps | 0:57.596 | 48 | --- | |
Chassis: MS | 522,1km | 6 Laps | Ø 65.005 kmh | ||||||
37 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 502 | 28 Laps | 0:58.023 | 20 | --- | |
Chassis: MS | (15) | 522,1km | +0.677 | Ø 64.526 kmh | |||||
38 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 501 | 29 Laps | 0:58.031 | 19 | --- | |
Chassis: Mad Croc | (16) | 521,0km | 1 Lap | Ø 64.517 kmh | |||||
39 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 495 | 35 Laps | 0:58.207 | 12 | --- | |
Chassis: MS | (17) | 514,8km | 6 Laps | Ø 64.322 kmh | |||||
40 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 488 | 42 Laps | 0:57.954 | 45 | --- | |
Chassis: MS | 507,5km | 7 Laps | Ø 64.603 kmh | ||||||
41 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 472 | 58 Laps | 0:58.218 | 17 | --- | |
Chassis: Praga | 490,9km | 16 Laps | Ø 64.310 kmh | ||||||
42 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 305 | 225 Laps | 0:57.339 | 189 | --- | |
Chassis: MS | 317,2km | 167 Laps | Ø 65.296 kmh | ||||||
43 | 103 | BPR Racing II | 177 | 353 Laps | 0:57.669 | 45 | --- | ||
Chassis: MS | 184,1km | 128 Laps | Ø 64.922 kmh | ||||||
44 | 165 | Messebau Racing II | 174 | 356 Laps | 0:58.310 | 8 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 181,0km | 3 Laps | Ø 64.209 kmh |
Das Pacekart war 24 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 529 | 0:57.331 | 11 | --- | ||
Chassis: MS | 550,2km | Ø 65.305 kmh | |||||||
2 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 529 | +1.393 | 0:57.473 | 24 | --- | |
Chassis: Kosmic - (+ 2kg) | 550,2km | +1.393 | Ø 65.144 kmh | ||||||
3 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Berlin | 528 | 1 Lap | 0:57.446 | 19 | --- | |
Chassis: MS | 549,1km | 1 Lap | Ø 65.174 kmh | ||||||
4 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Bad Hindelang | 528 | 1 Lap | 0:57.408 | 22 | --- | |
Chassis: Mad Croc | 549,1km | +26.222 | Ø 65.217 kmh | ||||||
5 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 526 | 3 Laps | 0:57.482 | 20 | --- | |
Chassis: MS | 547,0km | 2 Laps | Ø 65.133 kmh | ||||||
6 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Limburg | 525 | 4 Laps | 0:57.320 | 256 | --- | |
Chassis: Tony | 546,0km | 1 Lap | Ø 65.318 kmh | ||||||
7 | 35 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 523 | 6 Laps | 0:57.259 | 512 | --- | |
Chassis: MS | 543,9km | 2 Laps | Ø 65.387 kmh | ||||||
8 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 520 | 9 Laps | 0:58.143 | 265 | --- | |
Chassis: MS | 540,8km | 3 Laps | Ø 64.393 kmh | ||||||
9 | 23 | Euroracing I | Aachen | 517 | 12 Laps | 0:58.030 | 502 | --- | |
Chassis: Mach1 | 537,7km | 3 Laps | Ø 64.518 kmh | ||||||
10 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 516 | 13 Laps | 0:57.821 | 20 | --- | |
Chassis: Mach1 | 536,6km | 1 Lap | Ø 64.752 kmh | ||||||
11 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Aachen | 513 | 16 Laps | 0:57.581 | 8 | --- | |
Chassis: Mach1 | 533,5km | 3 Laps | Ø 65.021 kmh | ||||||
12 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 513 | 16 Laps | 0:58.223 | 44 | --- | |
Chassis: Mach1 | 533,5km | +42.694 | Ø 64.304 kmh | ||||||
13 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 512 | 17 Laps | 0:58.328 | 254 | --- | |
Chassis: PCR | 532,5km | 1 Lap | Ø 64.189 kmh | ||||||
14 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 510 | 19 Laps | 0:57.617 | 39 | --- | |
Chassis: Praga | 530,4km | 2 Laps | Ø 64.981 kmh | ||||||
15 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 502 | 27 Laps | 0:58.023 | 20 | --- | |
Chassis: MS | 522,1km | 8 Laps | Ø 64.526 kmh | ||||||
16 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Bad Hindelang | 501 | 28 Laps | 0:58.031 | 19 | --- | |
Chassis: Mad Croc | 521,0km | 1 Lap | Ø 64.517 kmh | ||||||
17 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 495 | 34 Laps | 0:58.207 | 12 | --- | |
Chassis: MS | 514,8km | 6 Laps | Ø 64.322 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 525 | 0:57.516 | 19 | --- | |||
Chassis: MS | 546,0km | Ø 65.095 kmh | |||||||
66 | MBS Racing | Köln | 523 | 2 Laps | 0:57.432 | 175 | --- | ||
Chassis: CRG | 543,9km | 2 Laps | Ø 65.190 kmh | ||||||
90 | Die 90 | Rödermark | 522 | 3 Laps | 0:57.624 | 20 | --- | ||
Chassis: WildKart | 542,9km | 1 Lap | Ø 64.973 kmh | ||||||
93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 522 | 3 Laps | 0:57.390 | 9 | --- | ||
Chassis: MS | 542,9km | +45.399 | Ø 65.238 kmh | ||||||
13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 520 | 5 Laps | 0:57.545 | 189 | --- | ||
Chassis: MS | 540,8km | 2 Laps | Ø 65.062 kmh | ||||||
42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 516 | 9 Laps | 0:57.509 | 104 | --- | ||
Chassis: Intrepid | 536,6km | 4 Laps | Ø 65.103 kmh | ||||||
36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 515 | 10 Laps | 0:57.785 | 10 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 535,6km | 1 Lap | Ø 64.792 kmh | ||||||
43 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 514 | 11 Laps | 0:57.985 | 40 | --- | ||
Chassis: CRG | 534,6km | 1 Lap | Ø 64.568 kmh | ||||||
55 | Black&White Motorsport | Gummersbach | 514 | 11 Laps | 0:57.942 | 259 | --- | ||
Chassis: Birel | 534,6km | +9.349 | Ø 64.616 kmh | ||||||
21 | Ghost Busters | Halver | 514 | 11 Laps | 0:58.346 | 18 | --- | ||
Chassis: MS | 534,6km | +27.441 | Ø 64.169 kmh | ||||||
92 | Zündschloss links | Stuttgart | 508 | 17 Laps | 0:58.119 | 501 | --- | ||
Chassis: MS | 528,3km | 6 Laps | Ø 64.420 kmh | ||||||
6 | Magna Racing Team | Wermelskirchen | 502 | 23 Laps | 0:57.596 | 48 | --- | ||
Chassis: MS | 522,1km | 6 Laps | Ø 65.005 kmh | ||||||
97 | Format Racing | Ostfilern | 488 | 37 Laps | 0:57.954 | 45 | --- | ||
Chassis: MS | 507,5km | 14 Laps | Ø 64.603 kmh | ||||||
98 | CARTteam.de | Pfaffenhofen | 472 | 53 Laps | 0:58.218 | 17 | --- | ||
Chassis: Praga | 490,9km | 16 Laps | Ø 64.310 kmh | ||||||
20 | KSF Bosch | Bamberg | 305 | 220 Laps | 0:57.339 | 189 | --- | ||
Chassis: MS | 317,2km | 167 Laps | Ø 65.296 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 176 | 0:57.228 | --- | ||||
Chassis: MS | 183,0km | Ø 65.423 kmh | |||||||
2 | WDW Junioren | Oberderdingen | 176 | 0:57.309 | --- | ||||
Chassis: Mach1 | 183,0km | Ø 65.330 kmh | |||||||
3 | Scuderia Junior Team | Berlin | 176 | 0:57.390 | --- | ||||
Chassis: MS | 183,0km | Ø 65.238 kmh | |||||||
4 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 174 | 2 Laps | 0:57.785 | --- | |||
Chassis: Mach1 | 181,0km | 2 Laps | Ø 64.792 kmh | ||||||
5 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 174 | 2 Laps | 0:57.985 | --- | |||
Chassis: CRG | 181,0km | Ø 64.568 kmh | |||||||
6 | WGKC II | Stuttgart | 173 | 3 Laps | 0:57.821 | --- | |||
Chassis: Mach1 | 179,9km | 1 Lap | Ø 64.752 kmh | ||||||
7 | WDW Racing | Oberderdingen | 171 | 5 Laps | 0:58.223 | --- | |||
Chassis: Mach1 | 177,8km | 2 Laps | Ø 64.304 kmh | ||||||
8 | Format Racing | Ostfilern | 169 | 7 Laps | 0:57.954 | --- | |||
Chassis: MS | 175,8km | 2 Laps | Ø 64.603 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 176 | 0:57.617 | --- | ||||
Chassis: Praga | 183,0km | Ø 64.981 kmh | |||||||
2 | BPR Racing II | Osterburken | 175 | 1 Lap | 0:57.669 | --- | |||
Chassis: MS | 182,0km | 1 Lap | Ø 64.922 kmh | ||||||
3 | MBS Racing | Köln | 175 | 1 Lap | 0:57.432 | --- | |||
Chassis: CRG | 182,0km | Ø 65.190 kmh | |||||||
4 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 174 | 2 Laps | 0:58.023 | --- | |||
Chassis: MS | 181,0km | 1 Lap | Ø 64.526 kmh | ||||||
5 | Messebau Racing II | Sinsheim | 173 | 3 Laps | 0:58.310 | --- | |||
Chassis: Kosmic | 179,9km | 1 Lap | Ø 64.209 kmh | ||||||
6 | Shark Endurance Racing II | Halver | 172 | 4 Laps | 0:58.458 | --- | |||
Chassis: PCR | 178,9km | 1 Lap | Ø 64.046 kmh | ||||||
7 | Sensory Minds GP | Offenbach | 171 | 5 Laps | 0:57.817 | --- | |||
Chassis: MS | 177,8km | 1 Lap | Ø 64.756 kmh | ||||||
8 | Zündschloss links | Stuttgart | 170 | 6 Laps | 0:58.350 | --- | |||
Chassis: MS | 176,8km | 1 Lap | Ø 64.165 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | MS | 19 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | --- |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 9.889,360 km | |||||||
2 | Kosmic | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.885,520 km | |||||||
3 | PCR | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.678,560 km | |||||||
4 | Mach1 | 6 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 3.332,160 km | |||||||
5 | Birel | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.100,320 km | |||||||
6 | CRG | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.098,240 km | |||||||
7 | Mad Croc | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.102,400 km | |||||||
8 | Praga | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 1.041,040 km | |||||||
9 | Tony | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.121,120 km | |||||||
10 | Intrepid | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 536,640 km | |||||||
11 | WildKart | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 554,320 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt
Breitengrad: | |
Längengrad: | |
Höhe: | m |