12h Nachtrennen Templin 2015
26. - 27. Juni 2015
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Templiner-Ring |
Adresse: | Carl-Friedrich-Benz-Strasse 2 D-17268 Templin (Uckermark) |
Streckenlänge: | ca. 1102m |
Veranstaltung: | |
Renndauer: | 12h |
Rennstart: | Rollender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2015 (3) |
Chronik: | 2011, 2013, 2014, 2017 |
Teambesetzung ATW Racing #5
Zeitplan
Freitag 26. Juni 2015 |
|
09.00 - 18.00 Uhr | Ticket Training möglich |
10.00 - 12:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
14:00 - 16:00 Uhr | Reifenausgabe (bei AMZ-Kunz) |
17.00 - 18.30 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
18.30 Uhr | Teammanager Briefing |
im Anschluss | GTC Beiratsmeeting |
19.00 - 19.30 Uhr | Spätabnahme nur für angemeldete Teams |
Samstag 27. Juni 2015 |
|
08:30 - 09:00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme nur Fahrer |
09:00 Uhr | Fahrerbesprechung |
09:30 - 10:00 Uhr | Freies Training Achtung keine Unterbrechung zum Qualifying |
10:00 - 10:15 Uhr | Qualifying |
11:00 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
11:10 Uhr | Box geschlossen |
11:15 Uhr | Briefing Startfahrer |
11:22 Uhr | 5 Minuten Schild |
11:24 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
11:26 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
11:27 Uhr | Beginn Einführungsrunden (2 Runden) |
11:30 Uhr | Start 12h Rennen |
23:30 Uhr | Ziel 12h Rennen |
im Anchluss | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Nachtrennen Templin
Honda Spirit im Glück â Drama bei H&R Pergande Racing
So wünscht man sich Langstreckenrennen. Der 3. GTC Meisterschaftslauf in Templin bot alles was man sich von groÃen Langstreckenrennen erwartet. Wechselnde Witterungsverhältnisse sorgten für reichlich Aktion in der Boxengasse. Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Reifenwahl treffen, Anschluss an die Spitze halten, das Kart bloà nicht von der Strecke pfeffern und hoffen das die Technik mitspielt sowie etliche Pace-Kart Phasen. Dazu kamen zwei Unterbrechungen, jeweils um die 25 Minuten wegen Ãberflutung der Strecke und einem Gewitter. Kurz gesagt, es gab viele Gelegenheiten etwas falsch zu machen und diese Möglichkeit wurde reichlich genutzt.
Wie auf der Nordschleife oder in Le Mans, wurde auch beim 12h Rennen in Templin gefightet was das Zeug hält. Material schonen? Aus allem raus halten? Man findet 1 Zehntel wenn man den Curb frontal nimmt! Kein Wunder also, das immer wieder Karts mit Rahmenschäden in die Box rollen um dann als Totalschäden abzubuchen sind. Selbst ohne Feindkontakt ging das sehr gut. Die Aussicht auf einem Podiumsplatz vernebelt bei vielen die Sinne. „Maximum Attack” war angesagt.
Auch in Templin ein volles GTC Starterfeld
HTP #78 als JetSki unterwegs
Gleich vier absolut erfahrene Top-Teams stolperten bei der Hektik der Boxenstopps über die Regeln und reihten sich falsch hinter das Pace-Kart ein, worauf es jeweils eine 1 Minuten Strafe gab. Dem GTC Rekord Team, die Zehn Gebote aus Hagen, erwischte es sogar zweimal! Zum Ende des Rennens bei Dunkelheit, kam die Rennleitung mit den verteilen der Strafen gar nicht mehr nach.
Weniger ist bekannter Weise manchmal mehr. Den kühlsten Kopf behielt man bei Honda Spirit. Obwohl die Rodenbacher „nur” die 18. schnellste Rennrunde hinlegten, hielten sie sich immer in der Runde des Führenden auf. Ãhnlich stark die H&R Pergande Truppe. Die Siegener segelten ebenfalls immer dicht bei der Spitze mit. Das galt natürlich lange Zeit auch für die Messebauer, Zehn Gebote, HTP-Kart Team oder PixelX Racing, aber all diese genannten Mannschaften wurden durch Zeitstrafen zurückgeworfen.
Erneut schnupperten ein dutzend Teams Führungsluft. Mit dabei die Jungs von den Cool Runnings und ATW Racing, beide musste aber später mit technischen Problemen zurückstecken.
Templin, Samstag der 27.06. um 23Uhr
530 Runden sind absolviert, gut ½ Stunde ist noch zu fahren. Honda Spirit liegt in Führung. Nur 8 Sekunden dahinter die #57 des H&R Pergande Teams und die Siegener holen mächtig auf. Fast eine ½ Sekunde pro Runde! Auch die Zehn Gebote sind nur 10 Sekunden zurück, müssen aber noch 1 Minute in der Strafbox absitzen. Acht Runden später dann das Drama. Ein Kart steht in Turn 6 nach kapitalen Motorschaden ist auch die Strecke stark verölt. Es ist die #57! Die Siegener warten bis das Feld vom Pace-Kart eingefangen wurde, sprinten mit dem Kartwagen auf die Strecke um das Kart zu bergen. Zurück in die Box und schnell den Motor wechseln. Während andere mal eben 10 Minuten für einen Reifenwechsel benötigen, geht H&R Pergande Racing nach 6 Minuten (inkl. Kart bergen) wieder auf der Strecke und reiht sich hinter dem Pace-Kart ein. Was für ein Pech und was für eine meisterliche Schrauber Leistung! Auf Platz 9, knapp vor dem WGKC, fand man sich wieder. Schwacher Trost für ein starkes Rennen.
Der achte Platz ging an BPR Racing die in den letzten Minuten noch einmal von der Strecke gerammt wurden. Glück für die Osterburkener das sie gleich wieder weiterfahren konnten und so 6 Sekunden vor H&R ins Ziel liefen. Bei ATW Racing (P7) trauerte man dem Zeitverlust durch ein gerissenes Starterseil nach. Da ging heute mehr, schlieÃlich lag man über 8 Runden in Führung. Ãhnliches gilt für das HTP Kart Team (P6) Eine Zeitstrafe hat 2 Runden gekostet, P3 wäre möglich gewesen. Den letzten Podiumsplatz (P5) erarbeitete sich das PixelX Team aus Braunschweig. Man durfte sich mit einem Sieg in der Trophy trösten, auch hier stand das Kart 1 Minute in der Strafbox.
Nach einem „durchwachsenen” Ergebnis in Oppenrod, geht es für Shark Endurance Racing (P4) wieder aufwärts und die Zehn Gebote aus Hagen reicht ein Platz3 zur erneuten Tabellenführung. Den Anschluss halten dabei auch die Messebauer aus Sinsheim. Nach Absturz in Oppenrod nun erneut Platz 2, die meisten Führungsrunden (392 von 555) beweisen was ohne die Zeitstrafe drin gewesen wäre.
ATW #5 vor der #79 der Zehn Gebote durch den Regen
Honda Spirit gewinnt am Ende mit einer Runde Vorsprung. Das auch dieser Sieg an einem seidenen Faden hing, zeigte der Achsschenkel am Kart der #22. Als variable Sturzverstellung könnte man den Schaden umschreiben. Das Chassis (2 Jahre alt ca. 160 Rennstunden) hat es definitiv hinter sich. Glück gehabt, und das ist der letzte Puzzelstein den man zu einem Langstreckensieg benötigt. Selbst wenn man sich aus allem raus hält, nichts falsch macht und die Technik mitspielt. Ohne Glück geht es eben auch nicht.
PixelX auf dem Weg zur GTC Top-Mannschaft
PixelX im Sandwich der #50 und ATW #5
Der Höhenflug der ADAC Trophy Teams hielt auch in Templin an. Es begann mit einem extrem gut aufgelegten Schnitzelalm Racing Mannschaft die ihr Kart im Qualifying in die erste Startreihe hämmerten! Auf den (Gesamt-)Startplätzen 4-6 folgten die Trophy Teams HTP Kart Team, BPR Racing II und Euroracing! Oppenrod Sieger PixelX gelang mit P9 ebenfalls der Sprung in die Top 10 der Startaufstellung.
Nun, der Startplatz ist in einem Langstreckenrennen nicht ganz so wichtig, aber der Speed war da um in der Spitzengruppe „mitzufighten”. Und das taten die Trophy Teams auch, zumindest bis zum ersten Regenguss.
Nach 4 Rennstunden führte die Schnitzelalm das Trophyfeld an (P3 Gesamt) Nur ein paar Sekunden zurück das HTP Kart Team aus Limburg. Eine Runde zurück dann PixelX vor BPR Racing, alle unter den Top10 des Gesamtklassements. Der KSF Bosch und Euroracing folgten in Schlagdistanz auf den weiteren Plätzen. Für Curto Racing hieà es bereits „kleinere Brötchen backen” nachdem das Lenkrad in zwei Teile zerbröselte. Auch die Hausexperten.de III erwischte es nach einem Unfall. Mehrere Versuche das Chassis gerade zu biegen scheiterten. Das Aus für die #50 kam nach 165 Runden.
Mit Beginn der Wasserspiele wurde das Feld durcheinander gewirbelt. Vergaser liefen voll Wasser, Reifenwechsel wurden verpatzt und so mancher Abflug wurde mit verbogener Achse oder gebrochenen Rahmen quittiert. Hier verspielte ein weiterer Sieganwärter alle Chancen auf den Sieg. Bei der Scuderia Nove Rosso mussten nach einem Unfall beide Spurstangen ersetzt werden.
Bei Halbzeit hat sich das HTP Kart Team nach vorne geschoben (P3 Gesamt nur 12 Sek. zurück!) PixelX eroberten P2, nur Sekunden zurück BPR Racing. Eine Runde dahinter dann der 3er-Pack von KSF Bosch, Euroracing und die Schnitzelalm. Versuche mit aller Macht den Kontakt zur Spitze wieder herzustellen lieà die Teams volles Risiko gehen. Ohne Feindkontakt zerbrach dann das Chassis vom KSF Bosch, http holte sich eine Zeitstrafe ab genau wie PixelX und bei Euroacing verabschiedete sich die Kupplungsbefestigung.
Dann kam die zweite „Welle” inklusive Abbruch wegen Blitzeinschlägen in der Nähe. Nach dem Re-Start führte BPR Racing 4 Sekunden vor PixelX mit 1 Runde Rückstand folgte das HTP Kart Team. Die Schnitzelalm (-2Rd.) war nun wohl aus dem Kampf um den Sieg raus, genau wie die #23 von Euroracing. Dafür schob sich die Zweite Euroracing Mannschaft mit der #91 auf den 5. Klassenrang. Nachdem alle Teams ihre letzten Stopps zum Tanken oder Fahrerwechsel absolviert hatten und H&R für die letzte Pace-Kart Phase sorgte kam es zum Showdown. PixelX führte 0,8 Sek vor http! BPR nun 1 Rd. zurück hatte Rang 3 sicher als die letzten 5 Runden unter Grün anstanden.
Im Stile einer Top-Mannschaft hielt PixelX die HTP Mannschaft auf Abstand wobei der Rückstand der Limburger immer unter 1 Sekunde blieb. Im Ziel waren es dann 0,7 Sekunden! So gewannen die Braunschweiger ihren zweiten Lauf in Folge und das bei dieser Leistungsdichte. Erstaunlich, zumal PixelX erst 2013 in die GTC einstieg und im BEBA Cup antrat. 2014 folgte der Aufstieg in die Trophy und dieses Jahr beenden die Jungs jeden Lauf in den Top-5 des Gesamtklassements! Der Lohn, überlegene Führung in der Trophy und P3 im Gesamtklassement nur 12 Punkte hinter den Zehn Geboten! Keine Frage, aus PixelX ist eine Top Mannschaft geworden, die das Kunststück fertig bringen könnte den Trophy und den Gesamttitel zu holen.
Hinter dem HTP Kart Team sicherte sich BPR Racing P3 obwohl sie in den letzten Runden noch einmal von der Strecke gekegelt wurden. Platz 4 ging an die Schnitzelalm, vor Euroracing by Autoservice OK und der Scuderia Nove Rosso. Die Trophy-Top 10 beschlieÃen die #23 von Euroracing (P7), die Hausexperten.de I, Shark Endurance Racing II und die LenkradbeiÃer von Curto Racing.
17 Teams traten in der Trophy an und bis auf die unglücklichen Hausexperten.de III sahen alle die Zielflagge.
Es gab viel Arbeit für die Rennleitung
Souveräne #46 fährt zweiten Sieg in Folge ein
Vor einem Jahr gab die Motorsportanlage.de mit der #46 ihren GTC Einstand und war das „Sorgenkind” der GTC. Die Platzierungen der ersten Rennen 2014 im Schnelldurchlauf: 29, 29, 35. Auch danach wurde es nur unwesentlich besser. Neu aufgestellt, besser Vorbereitet und mit mehr Erfahrung ging es in die neue Saison. Die Gesamtplätze 17, 12 und 11 bedeuteten im BEBA-Cup jeweils ein Platz auf dem Podium. P3 in Hahn, Sieg in Oppenrod und nun ein erneuter, am Schluss souveräner, Sieg in Templin. AuÃerdem darf man nun auf einen beruhigenden Vorsprung in der Meisterschaft blicken. Keine Frage, die Motorsportanlage ist das Team der Stunde mit der Jahres-übergreifenden „Best-Performance”
Das der Sieg mit 11 Runden Vorsprung sehr deutlich ausfiel hat natürlich auch mit Glück, bzw. Pech der anderen zu tun. Der Tabellenführer, Die 90, konnte in Templin mangels Fahrer gar nicht antreten und der starke Rookie von Black & White war das erste Team in der Boxengasse für einen Motorwechsel, nachdem zuvor alles versucht hatte die über Nacht abhanden gekommenen 2 Sekunden wiederzufinden.
Bei Halbzeit des 12h Rennens lag die Cup-Spitze dicht zusammen. Die Ghost Busters führten mit 5 Sekunden Vorsprung auf die KSF Bosch. Die Motorsportanlage und die Scuderia Junioren folgten rundengleich. Auch MBS und die MSC O Junior Racer durfte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschreiben. In der Folge wirbelten die Sintfluten auch im BEBA Cup das Feld durcheinander. Bei Format Racing zerbröselten gleich zwei Spurstangen, die WDW Junioren haderten mit den Zeitstrafen und ganz „Dicke” kam es erneut für den KSF Bosch. Die Bamberger schon beim letzten Lauf mit einem Totalschaden gebeutelt, mussten die „SchweiÃ-Station” anlaufen um ihren, ohne Fremdeinwirkung, gebrochenen Rahmen wieder in Form zu bringen. AuÃerdem verzockten sich einige mit der Wahl der richtigen Reife zum richtigen Zeitpunkt. Kurios, bei JBR wechselte man gerade auf Slicks als in unmittelbarer Nähe die Ghost Busters auf Regenreifen um schraubten. Dumm gelaufen, beide griffen damit daneben. Es fing zwar kurz darauf wieder an zu schütten, aber die Ghost Busters waren viel zu lange auf den Profillosen unterwegs.
Dadurch stand die Motorsportanlage plötzlich ohne ernsthaften Gegner da! Selbst ein defekter Achsschenkel im Schlussviertel konnte die Marktzeulner nicht schrecken. Im Ziel konnte man auf 11 Runden Vorsprung schauen! So leicht wurde es noch keinem Klassensieger gemacht. Doch diese Tatsache schmälert in keiner Weise die Leistung der Motorsportanlage, schlieÃlich brachten sie ihr MS Kart als Gesamt 11 ins Ziel! Die Ghost Busters durften sich am Ende wieder über P2 freuen. Die Truppe aus Halver ist ja bisher auch nicht mit Podiumsplätzen verwöhnt worden. Dafür mausert sich eine weitere Mannschaft langsam zum Stammgast bei der Siegerehrung. Die unglaublichen Kölner von MBS fuhren erneut in die Top3 des BEBA-Cups und schoben sich damit sogar auf P2 in der Meisterschaft!
Die letzten 2 Std. ging es durch die Dunkelheit dre Uckermark
Die Scuderia Junioren kommen auch immer besser in Schwung. P4 bei den Verhältnisse ist ein starkes Ergebnis für die Youngster, die damit die jüngsten des MSC Oberflockenbach auf Distanz halten konnten. Hinter den MSC O Junior Racer kam dann die fliegende ScheiÃnaht des KSF Bosch ins Ziel. P7 für die WDW Junioren war trotz einiger Diskussionen um die Zeitstrafen das Zweitbeste Ergebnis in diesem Jahr für die Oberderdinger. Der Neueinsteiger vom CARTtaem.de durften ihren ersten Top-10 Platz im BEBA-Cup feiern und lag im Ziel mit P8, knapp vor Format Racing und Sensory Minds GP.
15 Teams traten im BEBA-Cup an und 14 Teams sahen die Zielflagge.
Scuderia Junioren holen sich ihren ersten Sieg
Da gibt es wohl keinen besseren Platz für den ersten Sieg. Ausgerechnet beim Heimspiel in Berlin (und einer Menge Fans) feiert die Scuderia Junioren ihren GTC Sieg in der Junior Trophy. Dafür mussten die Berliner hart kämpfen. Die erfahrenen Junioren des WGKC klebten ihnen dicht auf der Pelle und mussten sich nur um 4 Sekunden geschlagen geben. Nachdem die #35 des MSC Oberflockenbach früh in Probleme lief musste das Schwesterteam mit der #36 in die Bresche springen und holten sich dem dritten Rang ihr erstes Podium 2015.
Wie schon beim Saisonauftakt ging der undankbare vierte Rang an Format Racing, die ihrerseits die Curto Junioren um 8 Sekunden in Schach halten konnten.
In der Meisterschaft hat nun die Scuderia die Führung übernommen. Die Berliner gehen mit einem Punkt Vorsprung auf den WGKC in den nächsten Lauf in Cheb. Hier wollen beide MSC O zurückschlagen. Ihr Rückstand zur Tabellenspitze ist mit 6 bzw. 9 Punkten nicht gerade groÃ. Auch die Curto Junioren (P4) sowie Format Racing und die „kurzen” von WDW sind längst noch nicht abgeschlagen.
BPR mit Premierensieg in Templin
Genau wie bei den Junioren, gab es auch bei der Seniormasters einen neuen Sieger. Souverän erledigte diese Aufgabe die „alten Herren” von BPR Racing II. Nicht nur P1 bei den Senioren stand zu Buche, man beendete die 3h Sonderwertung als Führender im Gesamtfeld und durfte sich über die schnellste Rennrunde des gesamten Wochenendes freuen. Kein Wunder also das gegen BPR II in Templin kein Kraut gewachsen war. Platz 2 bei der Seniormasters war somit das höchste der Gefühle für Shark Endurance Racing II die sich das ganze Rennen mit den aufmüpfigen Kölnern von MBS auseinandersetzen mussten. Im Ziel lag der Rückstand der Kölner nur im Sekundenbereich. Eine Runde dahinter dann auf P4 der MSC Osnabrück vor Sensory Minds GP und Messebau Racing II.
Die Meisterschaft bleibt spannend. Die sechstplatzierten von Shark liegen gerade Mal 10 Punkte hinter der Tabellenspitze! Dazwischen drängeln sich die Mannschaften im engsten Abstand. Sensory Minds (P7) hat ebenfalls nur 12 Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer von BPR Racing II.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Nachtrennen Templin
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 0:54.548 | 11 | ||
Chassis: Mad Croc | (1) | Ø 72.729 kmh | |||||
2 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:54.561 | 13 | +0.013 | ||
Chassis: PCR | Ø 72.711 kmh | +0.013 | |||||
3 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:54.677 | 23 | +0.129 | |
Chassis: MS / (+4kg) | (2) | Ø 72.557 kmh | +0.116 | ||||
4 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:54.678 | 21 | +0.130 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 72.556 kmh | +0.001 | ||||
5 | 103 | BPR Racing II | 0:54.707 | 11 | +0.159 | ||
Chassis: MS | Ø 72.517 kmh | +0.029 | |||||
6 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 0:54.723 | 10 | +0.175 | |
Chassis: Mad Croc | (4) | Ø 72.496 kmh | +0.016 | ||||
7 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:54.736 | 19 | +0.188 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 72.479 kmh | +0.013 | |||||
8 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 0:54.791 | 20 | +0.243 | |
Chassis: MS / (+2kg) | (5) | Ø 72.406 kmh | +0.055 | ||||
9 | 28 | WGKC | 0:54.946 | 17 | +0.398 | ||
Chassis: Mach1 / (+1kg) | Ø 72.202 kmh | +0.155 | |||||
10 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:54.964 | 9 | +0.416 | ||
Chassis: PCR / (+7kg) | Ø 72.178 kmh | +0.018 | |||||
11 | 22 | Honda Spirit | 0:55.001 | 9 | +0.453 | ||
Chassis: MS / (+3kg) | Ø 72.130 kmh | +0.037 | |||||
12 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 0:55.006 | 16 | +0.458 | |
Chassis: MS | Ø 72.123 kmh | +0.005 | |||||
13 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:55.010 | 18 | +0.462 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 72.118 kmh | +0.004 | ||||
14 | 75 | Cool Runnings | 0:55.013 | 12 | +0.465 | ||
Chassis: Birel | Ø 72.114 kmh | +0.003 | |||||
15 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:55.017 | 11 | +0.469 | |
Chassis: MS | Ø 72.109 kmh | +0.004 | |||||
16 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:55.041 | 23 | +0.493 | |
Chassis: MS | Ø 72.077 kmh | +0.024 | |||||
17 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:55.266 | 27 | +0.718 | |
Chassis: MS | Ø 71.784 kmh | +0.225 | |||||
18 | 82 | WGKC II | Trophy | 0:55.278 | 18 | +0.730 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 71.768 kmh | +0.012 | ||||
19 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 0:55.435 | 25 | +0.887 | |
Chassis: Praga | Ø 71.565 kmh | +0.157 | |||||
20 | 34 | MSC O Junior Team | 0:55.438 | 14 | +0.890 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 71.561 kmh | +0.003 | |||||
21 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:55.477 | 10 | +0.929 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 71.511 kmh | +0.039 | ||||
22 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:55.535 | 21 | +0.987 | |
Chassis: CRG | Ø 71.436 kmh | +0.058 | |||||
23 | 5 | ATW Racing | 0:55.546 | 14 | +0.998 | ||
Chassis: Tony | Ø 71.422 kmh | +0.011 | |||||
24 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 0:55.565 | 20 | +1.017 | |
Chassis: Birel | Ø 71.397 kmh | +0.019 | |||||
25 | 165 | Messebau Racing II | 0:55.584 | 7 | +1.036 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 71.373 kmh | +0.019 | |||||
26 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:55.606 | 17 | +1.058 | |
Chassis: Intrepid | Ø 71.345 kmh | +0.022 | |||||
27 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 0:55.616 | 14 | +1.068 | |
Chassis: CRG | Ø 71.332 kmh | +0.010 | |||||
28 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:55.680 | 18 | +1.132 | |
Chassis: Mach1 | Ø 71.250 kmh | +0.064 | |||||
29 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:55.697 | 9 | +1.149 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 71.228 kmh | +0.017 | ||||
30 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 0:55.715 | 6 | +1.167 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 71.205 kmh | +0.018 | ||||
31 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:55.744 | 12 | +1.196 | |
Chassis: PCR | (11) | Ø 71.168 kmh | +0.029 | ||||
32 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 0:55.836 | 9 | +1.288 | |
Chassis: Mach1 | (12) | Ø 71.051 kmh | +0.092 | ||||
33 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:55.962 | 16 | +1.414 | |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 70.891 kmh | +0.126 | ||||
34 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:55.979 | 6 | +1.431 | |
Chassis: Praga | (14) | Ø 70.869 kmh | +0.017 | ||||
35 | 19 | JBR Motorsport | BEBA Cup | 0:55.984 | 9 | +1.436 | |
Chassis: MS | Ø 70.863 kmh | +0.005 | |||||
36 | 65 | Messebau Racing I | 0:56.063 | 6 | +1.515 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 70.763 kmh | +0.079 | |||||
37 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:56.272 | 5 | +1.724 | |
Chassis: Kosmic / (+7kg) | (15) | Ø 70.500 kmh | +0.209 | ||||
38 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 0:56.288 | 20 | +1.740 | |
Chassis: MS | Ø 70.480 kmh | +0.016 | |||||
39 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 0:56.304 | 11 | +1.756 | |
Chassis: MS | (16) | Ø 70.460 kmh | +0.016 | ||||
40 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:56.430 | 12 | +1.882 | |
Chassis: Mach1 | Ø 70.303 kmh | +0.126 | |||||
41 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 0:57.418 | 23 | +2.870 | |
Chassis: MS | Ø 69.093 kmh | +0.988 | |||||
42 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 0:58.122 | 4 | +3.574 | |
Chassis: MS | Ø 68.256 kmh | +0.704 | |||||
43 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 0:58.845 | 2 | +4.297 | |
Chassis: Tony | (17) | Ø 67.418 kmh | +0.723 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 65 | Messebau Racing I | 0:54.114 | 3 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 73.312 kmh | ||||||
2 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 0:54.181 | 4 | +0.067 | |
Chassis: Mad Croc | (1) | Ø 73.221 kmh | +0.067 | ||||
3 | 75 | Cool Runnings | 0:54.222 | 6 | +0.108 | ||
Chassis: Birel | Ø 73.166 kmh | +0.041 | |||||
4 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 0:54.228 | 5 | +0.114 | |
Chassis: Tony | (2) | Ø 73.158 kmh | +0.006 | ||||
5 | 103 | BPR Racing II | 0:54.253 | 8 | +0.139 | ||
Chassis: MS | Ø 73.124 kmh | +0.025 | |||||
6 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:54.346 | 14 | +0.232 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 72.999 kmh | +0.093 | ||||
7 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:54.460 | 4 | +0.346 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 72.846 kmh | +0.114 | |||||
8 | 79 | Die Zehn Gebote | 0:54.465 | 6 | +0.351 | ||
Chassis: PCR / (+7kg) | Ø 72.839 kmh | +0.005 | |||||
9 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 0:54.523 | 8 | +0.409 | |
Chassis: Kosmic / (+7kg) | (4) | Ø 72.762 kmh | +0.058 | ||||
10 | 28 | WGKC | 0:54.528 | 15 | +0.414 | ||
Chassis: Mach1 / (+1kg) | Ø 72.755 kmh | +0.005 | |||||
11 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 0:54.563 | 9 | +0.449 | |
Chassis: MS | Ø 72.709 kmh | +0.035 | |||||
12 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:54.578 | 15 | +0.464 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 72.689 kmh | +0.015 | ||||
13 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 0:54.591 | 15 | +0.477 | |
Chassis: MS / (+2kg) | (6) | Ø 72.671 kmh | +0.013 | ||||
14 | 3 | BPR Racing | Trophy | 0:54.599 | 6 | +0.485 | |
Chassis: MS / (+4kg) | (7) | Ø 72.661 kmh | +0.008 | ||||
15 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:54.611 | 9 | +0.497 | ||
Chassis: PCR | Ø 72.645 kmh | +0.012 | |||||
16 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 0:54.611 | 15 | +0.497 | |
Chassis: Mad Croc | (8) | Ø 72.645 kmh | |||||
17 | 5 | ATW Racing | 0:54.634 | 15 | +0.520 | ||
Chassis: Tony | Ø 72.614 kmh | +0.023 | |||||
18 | 22 | Honda Spirit | 0:54.635 | 4 | +0.521 | ||
Chassis: MS / (+3kg) | Ø 72.613 kmh | +0.001 | |||||
19 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:54.680 | 8 | +0.566 | |
Chassis: MS | Ø 72.553 kmh | +0.045 | |||||
20 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 0:54.755 | 8 | +0.641 | |
Chassis: MS | Ø 72.454 kmh | +0.075 | |||||
21 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:54.794 | 7 | +0.680 | |
Chassis: Praga | (9) | Ø 72.402 kmh | +0.039 | ||||
22 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 0:54.803 | 5 | +0.689 | |
Chassis: MS | Ø 72.390 kmh | +0.009 | |||||
23 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:54.803 | 8 | +0.689 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 72.390 kmh | |||||
24 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 0:54.887 | 9 | +0.773 | |
Chassis: Mach1 | (11) | Ø 72.279 kmh | +0.084 | ||||
25 | 82 | WGKC II | Trophy | 0:55.061 | 5 | +0.947 | |
Chassis: Mach1 | (12) | Ø 72.051 kmh | +0.174 | ||||
26 | 34 | MSC O Junior Team | 0:55.084 | 3 | +0.970 | ||
Chassis: MS / (+6kg) | Ø 72.021 kmh | +0.023 | |||||
27 | 19 | JBR Motorsport | BEBA Cup | 0:55.092 | 12 | +0.978 | |
Chassis: MS | Ø 72.010 kmh | +0.008 | |||||
28 | 165 | Messebau Racing II | 0:55.095 | 2 | +0.981 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 72.007 kmh | +0.003 | |||||
29 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 0:55.147 | 5 | +1.033 | |
Chassis: PCR | (13) | Ø 71.939 kmh | +0.052 | ||||
30 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 0:55.159 | 13 | +1.045 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 71.923 kmh | +0.012 | ||||
31 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 0:55.202 | 2 | +1.088 | |
Chassis: MS | (15) | Ø 71.867 kmh | +0.043 | ||||
32 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 0:55.207 | 6 | +1.093 | |
Chassis: MS | Ø 71.860 kmh | +0.005 | |||||
33 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 0:55.225 | 5 | +1.111 | |
Chassis: CRG | Ø 71.837 kmh | +0.018 | |||||
34 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 0:55.259 | 3 | +1.145 | |
Chassis: Praga | Ø 71.793 kmh | +0.034 | |||||
35 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 0:55.273 | 3 | +1.159 | |
Chassis: Birel | Ø 71.775 kmh | +0.014 | |||||
36 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:55.416 | 5 | +1.302 | |
Chassis: CRG | Ø 71.589 kmh | +0.143 | |||||
37 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:55.541 | 1 | +1.427 | |
Chassis: Intrepid | Ø 71.428 kmh | +0.125 | |||||
38 | 15 | WDW Racing | Trophy | 0:55.555 | 3 | +1.441 | |
Chassis: Mach1 | (16) | Ø 71.410 kmh | +0.014 | ||||
39 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:55.592 | 13 | +1.478 | |
Chassis: Mach1 | Ø 71.363 kmh | +0.037 | |||||
40 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:55.650 | 10 | +1.536 | |
Chassis: Mach1 | Ø 71.288 kmh | +0.058 | |||||
41 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:55.695 | 6 | +1.581 | |
Chassis: MS | (17) | Ø 71.231 kmh | +0.045 | ||||
42 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 0:55.891 | 16 | +1.777 | |
Chassis: MS | Ø 70.981 kmh | +0.196 | |||||
43 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 0:55.992 | 15 | +1.878 | |
Chassis: MS | Ø 70.853 kmh | +0.101 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 65 Messebau Racing I Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 2 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 3 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   |   | |
  |   | 4 78 HTP Kartteam Limburg Chassis: Tony / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 5 103 BPR Racing II Chassis: MS |   |   | |
  |   | 6 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 7 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 8 79 Die Zehn Gebote Chassis: PCR |   | |
  |   |   | ||
  | 9 99 PixelX Racing Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 10 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 11 20 KSF Bosch Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 13 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 14 3 BPR Racing Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 15 17 Shark Endurance Racing Chassis: PCR |   |   | |
  |   | 16 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 17 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 18 22 Honda Spirit Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 19 93 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 20 21 Ghost Busters Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 21 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 46 Motorsportanlage.de Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 24 91 EuroRacing by Autoservice OK Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 25 82 WGKC II Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 26 34 MSC O Junior Team Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 27 19 JBR Motorsport Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 28 165 Messebau Racing II Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 29 71 Shark Endurance Racing II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 30 12 MSC Osnabrück Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 31 35 MSC O Slalomracer I Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 32 97 Format Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 33 43 Curto Racing Junior Team Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 34 98 CARTteam.de Chassis: Praga / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 55 Black&White Motorsport Chassis: Birel / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 36 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 42 WDW Junioren Chassis: Intrepid / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 38 15 WDW Racing Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 39 36 MSC O Junior Racer Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 41 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 42 6 Magna Racing Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 13 Sensory Minds GP Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 22 | Honda Spirit | 555 | 0:54.900 | 20 | 50 | |||
Chassis: MS - (+ 3kg) | 611,6km | Ø 72.262 kmh | |||||||
2 | 65 | Messebau Racing I | 554 | 1 Lap | 0:54.328 | 49 | 45 | ||
Chassis: Kosmic | 610,5km | 1 Lap | Ø 73.023 kmh | ||||||
3 | 79 | Die Zehn Gebote | 553 | 2 Laps | 0:54.817 | 26 | 40 | ||
Chassis: PCR - (+ 7kg) | 609,4km | 1 Lap | Ø 72.372 kmh | ||||||
4 | 17 | Shark Endurance Racing | 551 | 4 Laps | 0:54.644 | 42 | 36 | ||
Chassis: PCR | 607,2km | 2 Laps | Ø 72.601 kmh | ||||||
5 | 99 | PixelX Racing | Trophy | 551 | 4 Laps | 0:54.802 | 198 | 32 | |
Chassis: Kosmic - (+ 7kg) | (1) | 607,2km | +3.428 | Ø 72.392 kmh | |||||
6 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Trophy | 551 | 4 Laps | 0:54.575 | 214 | 28 | |
Chassis: Tony | (2) | 607,2km | +0.746 | Ø 72.693 kmh | |||||
7 | 5 | ATW Racing | 550 | 5 Laps | 0:54.674 | 188 | 24 | ||
Chassis: Tony | 606,1km | 1 Lap | Ø 72.561 kmh | ||||||
8 | 3 | BPR Racing | Trophy | 549 | 6 Laps | 0:54.538 | 193 | 20 | |
Chassis: MS - (+ 4kg) | (3) | 605,0km | 1 Lap | Ø 72.742 kmh | |||||
9 | 57 | H&R Pergande Racing | 549 | 6 Laps | 0:54.612 | 214 | 16 | ||
Chassis: Kosmic | 605,0km | +3.853 | Ø 72.643 kmh | ||||||
10 | 28 | WGKC | 548 | 7 Laps | 0:54.684 | 215 | 14 | ||
Chassis: Mach1 - (+ 1kg) | 603,9km | 1 Lap | Ø 72.548 kmh | ||||||
11 | 46 | Motorsportanlage.de | BEBA Cup | 546 | 9 Laps | 0:54.798 | 198 | 13 | |
Chassis: MS | 601,7km | 2 Laps | Ø 72.397 kmh | ||||||
12 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Trophy | 546 | 9 Laps | 0:54.508 | 14 | 12 | |
Chassis: Mad Croc | (4) | 601,7km | +8.019 | Ø 72.782 kmh | |||||
13 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Trophy | 544 | 11 Laps | 0:54.875 | 11 | 11 | |
Chassis: Mach1 | (5) | 599,5km | 2 Laps | Ø 72.295 kmh | |||||
14 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Trophy | 542 | 13 Laps | 0:54.551 | 15 | 10 | |
Chassis: MS - (+ 2kg) | (6) | 597,3km | 2 Laps | Ø 72.725 kmh | |||||
15 | 23 | Euroracing I | Trophy | 540 | 15 Laps | 0:54.504 | 12 | 9 | |
Chassis: Mach1 | (7) | 595,1km | 2 Laps | Ø 72.787 kmh | |||||
16 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 540 | 15 Laps | 0:55.601 | 45 | 8 | |
Chassis: MS | (8) | 595,1km | +8.571 | Ø 71.351 kmh | |||||
17 | 71 | Shark Endurance Racing II | Trophy | 540 | 15 Laps | 0:55.184 | 183 | 7 | |
Chassis: PCR | (9) | 595,1km | +0.199 | Ø 71.890 kmh | |||||
18 | 75 | Cool Runnings | 538 | 17 Laps | 0:54.726 | 28 | 6 | ||
Chassis: Birel | 592,9km | 2 Laps | Ø 72.492 kmh | ||||||
19 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 535 | 20 Laps | 0:54.573 | 9 | 5 | |
Chassis: Praga | (10) | 589,6km | 3 Laps | Ø 72.695 kmh | |||||
20 | 21 | Ghost Busters | BEBA Cup | 535 | 20 Laps | 0:54.727 | 229 | 4 | |
Chassis: MS | 589,6km | +22.994 | Ø 72.491 kmh | ||||||
21 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 533 | 22 Laps | 0:55.058 | 42 | 3 | |
Chassis: CRG | 587,4km | 2 Laps | Ø 72.055 kmh | ||||||
22 | 93 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 532 | 23 Laps | 0:54.928 | 13 | 2 | |
Chassis: MS | 586,3km | 1 Lap | Ø 72.225 kmh | ||||||
23 | 82 | WGKC II | Trophy | 531 | 24 Laps | 0:55.012 | 177 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (11) | 585,2km | 1 Lap | Ø 72.115 kmh | |||||
24 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 530 | 25 Laps | 0:55.047 | 55 | 1 | |
Chassis: Mach1 | 584,1km | 1 Lap | Ø 72.069 kmh | ||||||
25 | 20 | KSF Bosch | BEBA Cup | 529 | 26 Laps | 0:54.500 | 12 | 1 | |
Chassis: MS | 583,0km | 1 Lap | Ø 72.793 kmh | ||||||
26 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 526 | 29 Laps | 0:55.061 | 92 | 1 | |
Chassis: Intrepid | 579,7km | 3 Laps | Ø 72.051 kmh | ||||||
27 | 15 | WDW Racing | Trophy | 525 | 30 Laps | 0:55.698 | 47 | 1 | |
Chassis: Mach1 | (12) | 578,6km | 1 Lap | Ø 71.227 kmh | |||||
28 | 98 | CARTteam.de | BEBA Cup | 523 | 32 Laps | 0:55.208 | 47 | 1 | |
Chassis: Praga | 576,3km | 2 Laps | Ø 71.859 kmh | ||||||
29 | 97 | Format Racing | BEBA Cup | 522 | 33 Laps | 0:55.207 | 175 | 1 | |
Chassis: MS | 575,2km | 1 Lap | Ø 71.860 kmh | ||||||
30 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 521 | 34 Laps | 0:54.763 | 223 | 1 | |
Chassis: MS | (13) | 574,1km | 1 Lap | Ø 72.443 kmh | |||||
31 | 12 | MSC Osnabrück | Trophy | 521 | 34 Laps | 0:55.513 | 182 | 0 | |
Chassis: MS | (14) | 574,1km | +4.138 | Ø 71.464 kmh | |||||
32 | 35 | MSC O Slalomracer I | Trophy | 517 | 38 Laps | 0:55.214 | 177 | 0 | |
Chassis: MS | (15) | 569,7km | 4 Laps | Ø 71.851 kmh | |||||
33 | 13 | Sensory Minds GP | BEBA Cup | 516 | 39 Laps | 0:55.620 | 127 | 0 | |
Chassis: MS | 568,6km | 1 Lap | Ø 71.327 kmh | ||||||
34 | 43 | Curto Racing Junior Team | BEBA Cup | 515 | 40 Laps | 0:55.162 | 192 | 0 | |
Chassis: CRG | 567,5km | 1 Lap | Ø 71.919 kmh | ||||||
35 | 19 | JBR Motorsport | BEBA Cup | 513 | 42 Laps | 0:55.208 | 15 | 0 | |
Chassis: MS | 565,3km | 2 Laps | Ø 71.859 kmh | ||||||
36 | 55 | Black&White Motorsport | BEBA Cup | 509 | 46 Laps | 0:55.237 | 123 | 0 | |
Chassis: Birel | 560,9km | 4 Laps | Ø 71.821 kmh | ||||||
37 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Trophy | 508 | 47 Laps | 0:54.872 | 183 | 0 | |
Chassis: Mad Croc | (16) | 559,8km | 1 Lap | Ø 72.299 kmh | |||||
38 | 6 | Magna Racing Team | BEBA Cup | 508 | 47 Laps | 0:55.814 | 191 | 0 | |
Chassis: MS | 559,8km | +18.420 | Ø 71.079 kmh | ||||||
39 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 302 | 253 Laps | 0:55.842 | 19 | 0 | |
Chassis: Mach1 | 332,8km | 206 Laps | Ø 71.043 kmh | ||||||
40 | 165 | Messebau Racing II | 262 | 293 Laps | 0:55.402 | 23 | 0 | ||
Chassis: Kosmic | 288,7km | 40 Laps | Ø 71.608 kmh | ||||||
41 | 34 | MSC O Junior Team | 198 | 357 Laps | 0:55.198 | 15 | 0 | ||
Chassis: MS - (+ 6kg) | 218,2km | 64 Laps | Ø 71.872 kmh | ||||||
42 | 103 | BPR Racing II | 185 | 370 Laps | 0:54.167 | 184 | 0 | ||
Chassis: MS | 203,9km | 13 Laps | Ø 73.240 kmh | ||||||
43 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 165 | 390 Laps | 0:54.873 | 23 | 0 | |
Chassis: MS | (17) | 181,8km | 20 Laps | Ø 72.298 kmh |
Das Pacekart war 111 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 99 | PixelX Racing | Braunschweig | 551 | 0:54.802 | 198 | 50 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 7kg) | 607,2km | Ø 72.392 kmh | |||||||
2 | 78 | HTP Kartteam Limburg | Limburg | 551 | +0.746 | 0:54.575 | 214 | 45 | |
Chassis: Tony | 607,2km | +0.746 | Ø 72.693 kmh | ||||||
3 | 3 | BPR Racing | Osterburken | 549 | 2 Laps | 0:54.538 | 193 | 40 | |
Chassis: MS - (+ 4kg) | 605,0km | 2 Laps | Ø 72.742 kmh | ||||||
4 | 11 | Schnitzelalm Racing I | Bad Hindelang | 546 | 5 Laps | 0:54.508 | 14 | 36 | |
Chassis: Mad Croc | 601,7km | 3 Laps | Ø 72.782 kmh | ||||||
5 | 91 | EuroRacing by Autoservice OK | Aachen | 544 | 7 Laps | 0:54.875 | 11 | 32 | |
Chassis: Mach1 | 599,5km | 2 Laps | Ø 72.295 kmh | ||||||
6 | 9 | Scuderia Nove Rosso | Berlin | 542 | 9 Laps | 0:54.551 | 15 | 28 | |
Chassis: MS - (+ 2kg) | 597,3km | 2 Laps | Ø 72.725 kmh | ||||||
7 | 23 | Euroracing I | Aachen | 540 | 11 Laps | 0:54.504 | 12 | 24 | |
Chassis: Mach1 | 595,1km | 2 Laps | Ø 72.787 kmh | ||||||
8 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 540 | 11 Laps | 0:55.601 | 45 | 20 | |
Chassis: MS | 595,1km | +8.571 | Ø 71.351 kmh | ||||||
9 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 540 | 11 Laps | 0:55.184 | 183 | 16 | |
Chassis: PCR | 595,1km | +0.199 | Ø 71.890 kmh | ||||||
10 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 535 | 16 Laps | 0:54.573 | 9 | 14 | |
Chassis: Praga | 589,6km | 5 Laps | Ø 72.695 kmh | ||||||
11 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 531 | 20 Laps | 0:55.012 | 177 | 13 | |
Chassis: Mach1 | 585,2km | 4 Laps | Ø 72.115 kmh | ||||||
12 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 525 | 26 Laps | 0:55.698 | 47 | 12 | |
Chassis: Mach1 | 578,6km | 6 Laps | Ø 71.227 kmh | ||||||
13 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 521 | 30 Laps | 0:54.763 | 223 | 11 | |
Chassis: MS | 574,1km | 4 Laps | Ø 72.443 kmh | ||||||
14 | 12 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 521 | 30 Laps | 0:55.513 | 182 | 10 | |
Chassis: MS | 574,1km | +4.138 | Ø 71.464 kmh | ||||||
15 | 35 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 517 | 34 Laps | 0:55.214 | 177 | 9 | |
Chassis: MS | 569,7km | 4 Laps | Ø 71.851 kmh | ||||||
16 | 111 | Schnitzelalm Racing II | Bad Hindelang | 508 | 43 Laps | 0:54.872 | 183 | 8 | |
Chassis: Mad Croc | 559,8km | 9 Laps | Ø 72.299 kmh | ||||||
17 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 165 | 386 Laps | 0:54.873 | 23 | 0 | |
Chassis: MS | 181,8km | 343 Laps | Ø 72.298 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
46 | Motorsportanlage.de | Marktzeuln | 546 | 0:54.798 | 198 | 50 | |||
Chassis: MS | 601,7km | Ø 72.397 kmh | |||||||
21 | Ghost Busters | Halver | 535 | 11 Laps | 0:54.727 | 229 | 45 | ||
Chassis: MS | 589,6km | 11 Laps | Ø 72.491 kmh | ||||||
66 | MBS Racing | Köln | 533 | 13 Laps | 0:55.058 | 42 | 40 | ||
Chassis: CRG | 587,4km | 2 Laps | Ø 72.055 kmh | ||||||
93 | Scuderia Junior Team | Berlin | 532 | 14 Laps | 0:54.928 | 13 | 36 | ||
Chassis: MS | 586,3km | 1 Lap | Ø 72.225 kmh | ||||||
36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 530 | 16 Laps | 0:55.047 | 55 | 32 | ||
Chassis: Mach1 | 584,1km | 2 Laps | Ø 72.069 kmh | ||||||
20 | KSF Bosch | Bamberg | 529 | 17 Laps | 0:54.500 | 12 | 28 | ||
Chassis: MS | 583,0km | 1 Lap | Ø 72.793 kmh | ||||||
42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 526 | 20 Laps | 0:55.061 | 92 | 24 | ||
Chassis: Intrepid | 579,7km | 3 Laps | Ø 72.051 kmh | ||||||
98 | CARTteam.de | Pfaffenhofen | 523 | 23 Laps | 0:55.208 | 47 | 20 | ||
Chassis: Praga | 576,3km | 3 Laps | Ø 71.859 kmh | ||||||
97 | Format Racing | Ostfilern | 522 | 24 Laps | 0:55.207 | 175 | 16 | ||
Chassis: MS | 575,2km | 1 Lap | Ø 71.860 kmh | ||||||
13 | Sensory Minds GP | Offenbach | 516 | 30 Laps | 0:55.620 | 127 | 14 | ||
Chassis: MS | 568,6km | 6 Laps | Ø 71.327 kmh | ||||||
43 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 515 | 31 Laps | 0:55.162 | 192 | 13 | ||
Chassis: CRG | 567,5km | 1 Lap | Ø 71.919 kmh | ||||||
19 | JBR Motorsport | Arnstadt | 513 | 33 Laps | 0:55.208 | 15 | 12 | ||
Chassis: MS | 565,3km | 2 Laps | Ø 71.859 kmh | ||||||
55 | Black&White Motorsport | Gummersbach | 509 | 37 Laps | 0:55.237 | 123 | 11 | ||
Chassis: Birel | 560,9km | 4 Laps | Ø 71.821 kmh | ||||||
6 | Magna Racing Team | Wermelskirchen | 508 | 38 Laps | 0:55.814 | 191 | 10 | ||
Chassis: MS | 559,8km | 1 Lap | Ø 71.079 kmh | ||||||
24 | Euroracing II | Aachen | 302 | 244 Laps | 0:55.842 | 19 | 0 | ||
Chassis: Mach1 | 332,8km | 206 Laps | Ø 71.043 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Scuderia Junior Team | Berlin | 183 | 0:54.928 | 15 | ||||
Chassis: MS | 201,7km | Ø 72.225 kmh | |||||||
2 | WGKC II | Stuttgart | 183 | 0:55.012 | 12 | ||||
Chassis: Mach1 | 201,7km | Ø 72.115 kmh | |||||||
3 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 183 | 0:55.047 | 10 | ||||
Chassis: Mach1 | 201,7km | Ø 72.069 kmh | |||||||
4 | Format Racing | Ostfilern | 182 | 1 Lap | 0:55.207 | 9 | |||
Chassis: MS | 200,6km | 1 Lap | Ø 71.860 kmh | ||||||
5 | Curto Racing Junior Team | Massenbachhausen | 182 | 1 Lap | 0:55.299 | 8 | |||
Chassis: CRG | 200,6km | Ø 71.741 kmh | |||||||
6 | WDW Racing | Oberderdingen | 180 | 3 Laps | 0:55.698 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | 198,4km | 2 Laps | Ø 71.227 kmh | ||||||
7 | MSC O Slalomracer I | Oberflockenbach | 177 | 6 Laps | 0:55.214 | 6 | |||
Chassis: MS | 195,1km | 3 Laps | Ø 71.851 kmh | ||||||
8 | WDW Junioren | Oberderdingen | 176 | 7 Laps | 0:55.061 | 5 | |||
Chassis: Intrepid | 194,0km | 1 Lap | Ø 72.051 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | BPR Racing II | Osterburken | 185 | 0:54.167 | 15 | ||||
Chassis: MS | 203,9km | Ø 73.240 kmh | |||||||
2 | Shark Endurance Racing II | Halver | 182 | 3 Laps | 0:55.219 | 12 | |||
Chassis: PCR | 200,6km | 3 Laps | Ø 71.845 kmh | ||||||
3 | MBS Racing | Köln | 182 | 3 Laps | 0:55.058 | 10 | |||
Chassis: CRG | 200,6km | Ø 72.055 kmh | |||||||
4 | MSC Osnabrück | Osnabrück | 181 | 4 Laps | 0:55.540 | 9 | |||
Chassis: MS | 199,5km | 1 Lap | Ø 71.430 kmh | ||||||
5 | Sensory Minds GP | Offenbach | 179 | 6 Laps | 0:55.620 | 8 | |||
Chassis: MS | 197,3km | 2 Laps | Ø 71.327 kmh | ||||||
6 | Messebau Racing II | Sinsheim | 179 | 6 Laps | 0:55.402 | 7 | |||
Chassis: Kosmic | 197,3km | Ø 71.608 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | Kosmic | 4 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 12 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.168,736 km | |||||||
2 | MS | 18 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | 11 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 9.656,826 km | |||||||
3 | PCR | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 11 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.863,482 km | |||||||
4 | Tony | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.248,566 km | |||||||
5 | Mach1 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 3.989,240 km | |||||||
6 | Birel | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.187,956 km | |||||||
7 | CRG | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.191,262 km | |||||||
8 | Mad Croc | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 1.196,772 km | |||||||
9 | Praga | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 1.202,282 km | |||||||
10 | Intrepid | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 597,284 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Templiner-Ring
Breitengrad: | 53.1043 |
Längengrad: | 13.4898 |
Höhe: | 61m |