9h Rennen Hahn 2016
03. - 04. Juni 2016
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Hunsrückring |
Adresse: | Gebäude 1003 D-55483 Hahn |
Streckenlänge: | ca. 1377m |
Veranstaltung: | Rennen |
Renndauer: | 9h |
Rennstart: | Rollender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2016 (3) |
Chronik: | 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2017 |
Zeitplan
Freitag 03. Juni 2016 |
|
09.00 - 12.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
10.00 - 12:00 Uhr | Reifenausgabe |
12.00 - 13:00 Uhr | Mittagspause |
12.00 - 13:00 Uhr | GTC Teammanager-Sitzung |
13:00 - 16:00 Uhr | Reifenausgabe |
13.00 - 18.00 Uhr | Ticket Training möglich (ausschlieÃlich GTC Karts) |
17.00 - 19.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme, Reifenkennzeichnung |
19.00 Uhr | Fahrerbesprechung |
Samstag 04. Juni 2016 |
|
08:30 - 09:00 Uhr | Qualifying |
09:30 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
09:40 Uhr | Box geschlossen |
09:45 Uhr | Briefing Startfahrer |
09:51 Uhr | 5 Minuten Schild |
09:53 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
09:55 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
09:56 Uhr | Beginn Einführungsrunden |
10:00 Uhr | Start 9h Rennen |
19:00 Uhr | Zieleinlauf 9h Rennen |
19:30 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 9h Rennen Hahn
Erster Gesamtsieg für BPR Racing beim 9h Rennen von Hahn!
Man kann einfach nur ins Schwärmen geraten bei den diesjährigen GTC Rennen. Mehr als ein Dutzend Sieganwärter, knallvolles Starterfeld (48 Teams) Ultra spannende Rennverläufe, Wetter-kapriolen und natürlich die üblichen Glücksmomente und Dramen die die groÃen Langstreckenschlachten eben ausmachen. All das gab es auch beim 2.GTC Lauf der Saison, den 9h von Hahn.
Und dann noch so eine Startphase! Zwei Mädels bestimmten das Tempo in der ersten Rennstunde. Eine Augenweide wie Mareike Macherey (BPR-Racing) und Charlotte Wilking (H&R Pergande Racing) nicht nur das Feld anführten, sondern auch versuchten âgemeinsame Sacheâ zu machen um sich von den Verfolgern abzusetzen. Bei der Leistungsdichte allerdings eine fast unmögliche Aufgabe.
Nach der 1.Stunde sah man dan die Top-10 innerhalb von 6 Sekunden! Weitere 15 Teams hielten sich noch in der Runde des Führenden. Mit Startschwierigkeiten die Jungs von Messebau Racing Team. Aus der Boxengasse dem Feld hinterhergeeilt, kämpfte man vergeblich Anschluss zu halten. Wo war deren Speed hin? Im letzten Jahr noch 2 Zehntel vor dem Rest der Welt, in diesem Jahr 9 Zehntel Rückstand. Ein Motorschaden nach 7 Stunden beendete dann die frustrierende Vorstellung der Sinsheimer. Ãberraschend dagegen die Fahrt des Tabellenführers Honda Spirit. Trotz 10Kg Zuladung hielten sie immer Kontakt zur Spitzengruppe. Glück hatten die Hessen (wie 4 weitere Teams) gleich nach dem ersten Boxenstopp. Durch eine wahre Fehlerkette wurde anstatt einer Stop&Go, bei der man 1 Runde verliert, nur eine 10 Sekunden Strafe für eine Fahrtzeitüberschreitung verhängt. Der âAufruhrâ der Konkurrenten legte sich aber bald, auch Sportwarte sind Menschen die Fehler machen. Honda Spirit nahm dieses Geschenk erstmal an, galt lange (trotz 10Kg) als Siegkandidat bis eine erneute Fahrtzeitüberschreitung die Hessen endgültig aus dem Kreis der Sieganwärter eliminierte.
Nach 4 Rennstunden hielt H&R Pergande die Spitze vor Oberheiden Motorsport, ATW Racing dem WGKC aus Stuttgart (von der Pole gestartet) und dem CARTteam.de. Es folgten BPR Racing, die Hausexperten, Cool Runnings und die Hausexperten.de III Alle mit besten Chancen auf den Sieg, wobei H&R, Oberheiden Motorsport und der WGKC eindeutig die Pace vorgaben. Alle anderen versuchten einfach nur dran zu bleiben. Für eine echte Attacke fehlten den Verfolgern 1-2 Zehntel bei der Rundenzeit.
Kein Drama, selbst mit 3-5 Zehntel Rückstand pro Runde ist längst nichts verloren. Alle versuchten in der Runde des Führenden zu bleiben um dann die Gegner bei der Boxenstrategie auszutricksen. Die auf Regen hofften (wie ATW Racing) wurden bald erhört. Während rund um Hahn die schwersten Gewitter für Land unter sorgten, blieb man auf der Rennstrecke bisher verschont. Doch nach 5 Stunden öffneten sich auch hier die Schleusen. Trotzdem wurde gepokert und viele blieben auf Slicks. Darunter auch BPR Racing aus Osterburken. Zunächst sah es danach aus das die Slicks-Fraktion mal so richtig ins Klo gegriffen hätte. Als aber die Blitze in der Nähe einschlugen, musste das Renngeschehen unterbrochen werden. Nach 45 Minuten ging es dann weiter. Ein Blick in den Himmel zeigte schnell, dass die Teams mit den Regenreifen einfach nur Pech hatten. Ãberall blauer Himmel. Es war nur eine Frage der Zeit bis man mit Slicks besser bedient war. Dazu kamen etliche Pace-Kart Phasen die ein aufholen unmöglich machten. Fast alle nutzen dann auch eine dieser Phasen um wieder die Slicks aufzuziehen.
Dies brachte nun BPR Racing komfortabel an die Spitze. NutznieÃer waren auch die Hausexperten (P4) und die Motorsportanlage (P6) Noch aber waren 90 Minuten zu fahren. Bei ATW Racing war der Tank zu früh leer. Man versuchte sich bis zur letzten Stunde durchzuhangeln um dann ins Ziel zu fahren. So aber war 70 Minuten vor Schluss alles staubtrocken. Tanken und noch ein weiterer Stopp zum Fahrerwechsel. Eine Boxendurchfahrt zu viel für den Gesamtsieg. Die Hausexperten.de (wann waren die zuletzt so weit vorne dabei) waren derart motiviert, dass man noch eine Zeitstrafe wegen einer Kollision hinnehmen musste. Trotzdem konnte man die Spitze in der Trophy behaupten, fiel aber aus den Top-5 des Gesamtklassements heraus.
Nun war es an H&R Pergande und Oberheiden Motorsport die enteilte BPR Mannschaft noch einzufangen. Obwohl man schneller unterwegs war reichte es aber nicht. Ohne eine weiter Pace-Kart Phase hatten die Verfolger keine Chance. So sicherte sich BPR Racing ihren ersten GTC Gesamtsieg dank einer riskanten Strategie und hatte das nötige Quäntchen Glück dabei. H&R Pergande Racing und Oberheiden Motorsport belegten die Ehrenplätze und machten damit ihren verpatzten Saisonauftakt wieder wett. ATW Racing auf P4 (59 Sek. zurück) haderte etwas mit dem Schicksal, sichert sich aber den 3.Meisterschaftsrang nach 2 Läufen. Die Tabellenspitze behält Honda Spirit, die als 5. ins Ziel kamen, teilen sich aber die Tabellenführung nun mit BPR Racing.
Platz 6 geht dann an die Hausexperten Mannschaft mit der Startnr.8 noch vor dem WGKC aus Stuttgart, dem eine Zeitstrafe wegen Untergewicht zum Verhängnis wurde. Ein Starkes Rennen zeigten auch Cool Runnings bis man die Hinterachse richten musste. Trotzdem reichte es zu P8. Auf dem 9.Rang dann die beste Mannschaft der Schnitzelalm. Erneut waren es die Rookies von KSR by Schnitzelalm die die Kohlen aus dem Feuer holen mussten (durften) Ganz starkes Ergebnis für das BEBA-Cup Team. Beim letztjährigen BEBA-Cup Meister der Motorsportanlage.de by KSF Bosch war man ebenfalls zufrieden. Platz 10 erreicht man auch nicht alle Tage in diesem stärksten GTC Feld seit Jahren.
Und die anderen Top-Teams?
Der amtierende Meister, die Scuderia Nove Rosso, kam nicht in Schwung. Es fehlten 9 Zehntel zu den Top-Zeiten. So etwas kommt vor und trotzdem kann dann noch eine Top-10 Platzierung dabei rauskommen. Die #9 allerdings durfte 1 Minuten wegen Untergewicht ausfassen. Zuviel für die Top-10. Shark Endurance Racing, alles was schiefgehen konnte ging schief. Gleich 3 dicke Zeitstrafen sind einfach zu viel für eines der erfahrensten GTC Teams. Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder bessere Tage. Schnitzelalm Racing, man hadert mit der Technik. Man versucht alles bis aufs letzte auszureizen um den Speed mitgehen zu können und läuft in technische Probleme. Die #11, immerhin P6 bei den schnellsten Rennrunden, kostete eine defekte Kupplung ein besseres Ergebnis (P18). Dazu gab es eine Zeitstrafe wegen Untergewicht. Bei der #111 erst ein Motorwechsel und dann noch eine Zeitstrafe (P31). Die90, genau wie die Messebauer. Erst keinen Speed gefunden und dann ein Triebwerk verloren. Beide Teams packten frühzeitig zusammen.
Hausexperten.de beenden in Hahn lange Durststrecke
Darauf hätte wohl niemand gewettet. Die Hausexperten.de gewinnen die ADAC Trophy in Hahn und beenden damit eine lange Durststrecke. Der letzte Sieg in der Trophy liegt etwas zurück. 2014 gewannen die Wiesbadener das 3h Rennen von Cheb und nun Sieg Nr.2 in Hahn und das war keineswegs glücklich.
Vielmehr bewiesen die Hausexperten und das in Hahn Zweitplatzierte Team der Motorsportanlage.de das man mehr als Speed benötigt um in der GTC erfolgreich zu sein.
In Ihrer Klasse fehlten den beiden 9 Zehntel auf die Bestzeit der MSC O Slalom Racer und in diesem Ranking waren sage und schreibe 8 der 14 Trophy Teams schneller unterwegs als die Hausexperten.
Umso bemerkenswerter das die #8 als auch die #46 sich damit locker in den Top-10 des Gesamtklassements aufhielten. Der Sieg der Hausexperten wackelte nur einmal, als man zum Ende des Rennens eine Stop&Go wegen Rammens einfing. Hinter der Motorsportanlage lief das schnellste Team des Rennens (im Gesamtklassement!) die MSC O Slalom Racer als Dritter ins Ziel. Ein verlorenes Vorderrad vermasselte hier alle Siegchancen. Auch nicht ungeschoren (2 x Zeitstrafe) lief die #50 Hausexperten.de III als Vierter ins Ziel vor Tage des Donners by FireEX. Damit konnten die Sachsen auch in ihrem 2. GTC Rennen ein Podiumsplatz erobern.
B&W Racing by Messebau verpasste dieses nur knapp und hatte im Ziel 1 Runde Vorsprung auf die siebtplatzierten von NFO MS by Ghost Busters. Die Schnitzelalm Youngster, Hausexperten.de II und Curto Racing vervollständigen die Top-10 der ADAC Trophy.
KSR by Schnitzelalm souverän zum Sieg im BEBA-Cup
Wenn ein Vater mit 3 Söhnen in der GTC auftaucht, dann kann es sich nur um das Kollektiv Seidel handeln. Manchmal wirkt die Familienbande nicht ganz auf der Höhe. Da wir mal ein Rad verloren, das Gewicht oder der Transponder vergessen. Alles normal, schlieÃlich sind im BEBA-Cup hauptsächlich Rookies vertreten und denen passiert so etwas mal eben in der Hektik des Renngeschehens. In Hahn aber (nachdem man im Qualifying ohne Gewicht unterwegs war) spulten die Familie aus Illerrieden ein nahezu perfektes Rennen ab. Sieg mit 3 Runden Vorsprung und das ganze ziemlich weit vorne im Gesamtklassement. Dabei sind die Gegner beileibe keine Nasenbohrer.
Auf P2 in Hahn das CARTteam.de, immerhin in ihrer 2. GTC Saison oder die Youngster der Scuderia Nove Rosso, die sich auf die Erfahrung ihres Nr.1 Teams und amtierenden GTC Meister verlassen können. Nein, da hat (ohne Wenn und Aber) das Kollektiv Seidel einen Super-Job abgeliefert.
Die Jungs vom CARTteam, zum ersten Male mit zwei Mannschaften am Start, brachten beide Teams, die #98 als auch die #99, in die Top-5! AuÃerdem übernahm man mit der #98, nach nunmehr zwei zweiten Plätzen, souverän die Tabellenführung.
Der Auftaktsieger, die #36 des MSC O, hatte einen Radverlust im Rennen zu beklagen womit man sich auf dem 9.Rang wiederfand. Den dritten Rang sicherten sich die Scuderia Junioren, die damit das schwächere Ergebnis aus Oppenrod abgehackt haben. Shark Endurance Racing II mausern sich langsam und liefern mit P4 erneut ein Top Resultat im Cup ab. Der 2.Meisterschaftsrang ist erstmal erobert.
Den 5.Platz sicherte sich die #99 vom CARTteam.de und hielten damit Talentfrei Racing äuÃerst knapp in Schach. Die Top-Ten beschlieÃen dann die #20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch vor WDW Racing (#15) dem MSC O Junior Racer (36) und Sensory Minds GP.
Die Junior Trophy in Hahn â WDW Junioren zum Ersten
Zum ersten Male sicherten sich die Junioren von WDW Racing den Sieg in einem GTC Junior Lauf. Dass die Youngster in diesem Jahr richtig gut drauf sind bewiesen sie schon in Oppenrod, nun klappte es endlich und die #42 enterte die oberste Podeststufe. Der Top-Favorit, die MSC O Slalom Racer, patzten als man ein Rad verlor und damit wertvolle Zeit verlor. P7 war dann das magere Ergebnis. Man tröstete sich mit der schnellsten Rennrunde. Ebenfalls nicht fehlerfrei der Auftaktsieger, die Schnitzelalm Youngster. Ein Dreher in Boxeneinfahrt bedeutete zwangsläufig eine Stop&Go Strafe. Trotzdem durfte man sich noch über einen zweiten Platz freuen, knapp vor den MSC O Junior Racern. P4 ging an die WDW Mannschaft mit der #15 vor den MSC O Junior Flockies #32.
Die Schnitzelalm behauptet mit 27 Punkten die Führung in der Meisterschaft. Der zweite Zwischenrang geht die MSC O Junior Racer mit 5 Punkten Rückstand, während die WDW Junioren sich auf dem 3 Rang nach vorne schoben.
Premierensieg auch in Senior Masters
Zum ersten Male in der Senior Master am Start und gleich ein Sieg. Der WGKC> stoppte in Hahn die Siegesserie von BPR II die sich für dieses Mal mit Rang 2 zufriedengeben musste. Mit dem 3.Platz der Hausexperten.de II konnten sich die Wiesbadener auf den 2.Zwischenrang der noch jungen Tabelle in der Senior Masters schieben. Den vierten Platz sicherte sich Curto Racing, die in Oppenrod nicht am Start waren. P5 ging an die nimmer müden Kölner Racer von MBS, die damit ihren dritten Rang in der Meisterschaftstabelle festigten. In Oppenrod noch auf P2 nun der 10te und letzte Platz. Ein undichter Benzintank verhagelte B&W by Messebau ein besseres Ergebnis.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 9h Rennen Hahn
Qualifikation
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 28 | WGKC | 1:06.881 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | Ø 74.120 kmh | ||||||
2 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:07.134 | 5 | +0.253 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.840 kmh | +0.253 | |||||
3 | 3 | BPR Racing | 1:07.201 | 22 | +0.320 | ||
Chassis: MS / (+1kg) | Ø 73.767 kmh | +0.067 | |||||
4 | 82 | WGKC II | 1:07.257 | 15 | +0.376 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 73.705 kmh | +0.056 | |||||
5 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 1:07.287 | 21 | +0.406 | ||
Chassis: MS / (+5kg) | Ø 73.672 kmh | +0.030 | |||||
6 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 1:07.333 | 9 | +0.452 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 73.622 kmh | +0.046 | |||||
7 | 5 | ATW Racing | 1:07.388 | 20 | +0.507 | ||
Chassis: Tony | Ø 73.562 kmh | +0.055 | |||||
8 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 1:07.440 | 18 | +0.559 | |
Chassis: Mad Croc | (1) | Ø 73.505 kmh | +0.052 | ||||
9 | 65 | DG Racing by Messebau | 1:07.481 | 11 | +0.600 | ||
Chassis: Kosmic / (+4kg) | Ø 73.461 kmh | +0.041 | |||||
10 | 103 | BPR Racing II | 1:07.508 | 7 | +0.627 | ||
Chassis: MS | Ø 73.431 kmh | +0.027 | |||||
11 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:07.511 | 16 | +0.630 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 73.428 kmh | +0.003 | ||||
12 | 4 | Oberheiden Motorsport | 1:07.550 | 14 | +0.669 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 73.386 kmh | +0.039 | |||||
13 | 75 | Cool Runnings | 1:07.553 | 10 | +0.672 | ||
Chassis: Birel | Ø 73.382 kmh | +0.003 | |||||
14 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 1:07.575 | 12 | +0.694 | |
Chassis: Kosmic | (2) | Ø 73.358 kmh | +0.022 | ||||
15 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 1:07.619 | 9 | +0.738 | |
Chassis: Kosmic | (3) | Ø 73.311 kmh | +0.044 | ||||
16 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 1:07.650 | 20 | +0.769 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 73.277 kmh | +0.031 | ||||
17 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 1:07.657 | 13 | +0.776 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (3) | Ø 73.270 kmh | +0.007 | ||||
18 | 90 | Die 90 | 1:07.678 | 13 | +0.797 | ||
Chassis: WildKart | Ø 73.247 kmh | +0.021 | |||||
19 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 1:07.684 | 11 | +0.803 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 73.240 kmh | +0.006 | ||||
20 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:07.699 | 21 | +0.818 | ||
Chassis: Sodi | Ø 73.224 kmh | +0.015 | |||||
21 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 1:07.777 | 18 | +0.896 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 73.140 kmh | +0.078 | ||||
22 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:07.778 | 9 | +0.897 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 73.139 kmh | +0.001 | ||||
23 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 1:07.781 | 12 | +0.900 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 73.136 kmh | +0.003 | |||||
24 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 1:07.785 | 20 | +0.904 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 73.131 kmh | +0.004 | ||||
25 | 99 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II | BEBA Cup | 1:07.855 | 10 | +0.974 | |
Chassis: Kosmic | (5) | Ø 73.056 kmh | +0.070 | ||||
26 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:07.939 | 5 | +1.058 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 72.965 kmh | +0.084 | ||||
27 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 1:07.944 | 20 | +1.063 | |
Chassis: Kosmic | (8) | Ø 72.960 kmh | +0.005 | ||||
28 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 1:07.981 | 14 | +1.100 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 72.920 kmh | +0.037 | ||||
29 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 1:08.041 | 22 | +1.160 | |
Chassis: CRG | (7) | Ø 72.856 kmh | +0.060 | ||||
30 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 1:08.079 | 21 | +1.198 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 72.815 kmh | +0.038 | ||||
31 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 1:08.086 | 17 | +1.205 | |
Chassis: PCR | (9) | Ø 72.808 kmh | +0.007 | ||||
32 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:08.092 | 6 | +1.211 | ||
Chassis: MS / (+3kg) | Ø 72.802 kmh | +0.006 | |||||
33 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 1:08.164 | 19 | +1.283 | |
Chassis: Praga / (+2kg) | (10) | Ø 72.725 kmh | +0.072 | ||||
34 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 1:08.274 | 11 | +1.393 | |
Chassis: Sodi | (9) | Ø 72.607 kmh | +0.110 | ||||
35 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 1:08.334 | 15 | +1.453 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 72.544 kmh | +0.060 | ||||
36 | 43 | Curto Racing II | 1:08.406 | 22 | +1.525 | ||
Chassis: Praga | Ø 72.467 kmh | +0.072 | |||||
37 | 32 | MSC O Junior Flockies | 1:08.413 | 9 | +1.532 | ||
Chassis: MS | Ø 72.460 kmh | +0.007 | |||||
38 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:08.506 | 19 | +1.625 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 72.362 kmh | +0.093 | ||||
39 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 1:08.603 | 6 | +1.722 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 72.259 kmh | +0.097 | ||||
40 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 1:08.725 | 17 | +1.844 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 72.131 kmh | +0.122 | ||||
41 | 23 | Euroracing I | Trophy | 1:09.044 | 17 | +2.163 | |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 71.798 kmh | +0.319 | ||||
42 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 1:09.053 | 12 | +2.172 | |
Chassis: Sodi | (12) | Ø 71.788 kmh | +0.009 | ||||
43 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 1:09.123 | 9 | +2.242 | |
Chassis: Rimo | (14) | Ø 71.716 kmh | +0.070 | ||||
44 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 1:09.462 | 16 | +2.581 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 71.366 kmh | +0.339 | ||||
45 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 1:09.561 | 16 | +2.680 | |
Chassis: Mach1 | (14) | Ø 71.264 kmh | +0.099 | ||||
46 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 1:09.875 | 6 | +2.994 | |
Chassis: MS | (15) | Ø 70.944 kmh | +0.314 | ||||
47 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 1:07.806 | 12 | +0.925 | |
Chassis: Mad Croc | (16) | Ø 73.109 kmh | |||||
48 | 169 | Cool Runnings Senior | 1:08.200 | 18 | +1.319 | ||
Chassis: Birel | Ø 72.686 kmh | +0.394 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 28 WGKC Chassis: Mach1 |   |   | |
  |   | 2 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 3 3 BPR Racing Chassis: MS |   |   | |
  |   | 4 82 WGKC II Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 5 22 Honda Spirit / #33 MSCO Chassis: MS |   |   | |
  |   | 6 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc |   | |
  |   |   | ||
  | 7 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 8 101 Schnitzelalm Youngster Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 9 65 DG Racing by Messebau Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 10 103 BPR Racing II Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 11 42 WDW Junioren Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 4 Oberheiden Motorsport Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 13 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   |   | |
  |   | 14 98 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 15 10 Talentfrei Racing Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 16 35 MSC O Slalom Racer Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 17 91 NFO MS by GhostBusters 2 Chassis: LS Racing (GTC) / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 18 90 Die 90 Chassis: WildKart |   | |
  |   |   | ||
  | 19 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 20 17 Shark Endurance Racing Chassis: Sodi |   | |
  |   |   | ||
  | 21 21 NFO MS by GhostBusters 1 Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 92 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc |   |   | |
  |   | 24 70 Tage des Donners by FirEX Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 25 99 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 26 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 27 55 B&W Racing by Messebau Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 28 15 WDW Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 29 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 30 36 MSC O Junior Racer Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 31 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 32 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 33 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 34 19 needracing.com Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 46 Motorsportanlage.de by KSF Bosch II Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 36 43 Curto Racing II Chassis: Praga |   | |
  |   |   | ||
  | 37 32 MSC O Junior Flockies Chassis: MS |   |   | |
  |   | 38 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 39 13 Sensory-Minds Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch I Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 41 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 42 71 Shark Endurance Racing II Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 74 Daytona Racing Chassis: Rimo / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 44 73 ZS-Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 45 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 46 77 FirEX Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 47 89 KSR by Schnitzelalm Chassis: Mad Croc / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 48 169 Cool Runnings Senior Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 3 | BPR Racing | 368 | 1:07.442 | 19 | 50 | |||
Chassis: MS - (+ 1kg) | 506,7km | Ø 73.503 kmh | |||||||
2 | 57 | H&R Pergande Racing | 368 | +27.040 | 1:07.351 | 195 | 45 | ||
Chassis: Kosmic | 506,7km | +27.040 | Ø 73.602 kmh | ||||||
3 | 4 | Oberheiden Motorsport | 368 | +40.633 | 1:07.553 | 207 | 40 | ||
Chassis: Kosmic | 506,7km | +13.593 | Ø 73.382 kmh | ||||||
4 | 5 | ATW Racing | 368 | +59.011 | 1:07.469 | 13 | 36 | ||
Chassis: Tony | 506,7km | +18.378 | Ø 73.474 kmh | ||||||
5 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 367 | 1 Lap | 1:07.652 | 287 | 32 | ||
Chassis: MS - (+ 5kg) | 505,4km | 1 Lap | Ø 73.275 kmh | ||||||
6 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 366 | 2 Laps | 1:08.275 | 34 | 28 | |
Chassis: MS | (1) | 504,0km | 1 Lap | Ø 72.606 kmh | |||||
7 | 28 | WGKC | 366 | 2 Laps | 1:07.341 | 187 | 24 | ||
Chassis: Mach1 | 504,0km | +31.281 | Ø 73.613 kmh | ||||||
8 | 75 | Cool Runnings | 366 | 2 Laps | 1:07.648 | 9 | 20 | ||
Chassis: Birel | 504,0km | +6.239 | Ø 73.279 kmh | ||||||
9 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 366 | 2 Laps | 1:07.907 | 11 | 16 | |
Chassis: Mad Croc | (1) | 504,0km | +11.315 | Ø 73.000 kmh | |||||
10 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Trophy | 366 | 2 Laps | 1:08.394 | 23 | 14 | |
Chassis: MS | (2) | 504,0km | +5.043 | Ø 72.480 kmh | |||||
11 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 365 | 3 Laps | 1:07.325 | 193 | 13 | |
Chassis: MS | (3) | 502,6km | 1 Lap | Ø 73.631 kmh | |||||
12 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 365 | 3 Laps | 1:07.850 | 19 | 12 | |
Chassis: MS | (4) | 502,6km | +10.004 | Ø 73.061 kmh | |||||
13 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 364 | 4 Laps | 1:08.046 | 10 | 11 | ||
Chassis: MS - (+ 3kg) | 501,2km | 1 Lap | Ø 72.851 kmh | ||||||
14 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 363 | 5 Laps | 1:08.081 | 14 | 10 | |
Chassis: MS | (5) | 499,9km | 1 Lap | Ø 72.813 kmh | |||||
15 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | BEBA Cup | 363 | 5 Laps | 1:07.615 | 201 | 9 | |
Chassis: Kosmic | (2) | 499,9km | +2.148 | Ø 73.315 kmh | |||||
16 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 363 | 5 Laps | 1:08.005 | 172 | 8 | |
Chassis: Kosmic | (6) | 499,9km | +52.126 | Ø 72.895 kmh | |||||
17 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 362 | 6 Laps | 1:07.859 | 8 | 7 | |
Chassis: MS | (7) | 498,5km | 1 Lap | Ø 73.051 kmh | |||||
18 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 362 | 6 Laps | 1:07.413 | 11 | 6 | ||
Chassis: Mad Croc | 498,5km | +49.863 | Ø 73.535 kmh | ||||||
19 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 361 | 7 Laps | 1:07.889 | 18 | 5 | |
Chassis: Mad Croc | (8) | 497,1km | 1 Lap | Ø 73.019 kmh | |||||
20 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 361 | 7 Laps | 1:08.429 | 11 | 4 | |
Chassis: MS | (3) | 497,1km | +2.753 | Ø 72.443 kmh | |||||
21 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 360 | 8 Laps | 1:09.076 | 191 | 3 | |
Chassis: Sodi | (4) | 495,7km | 1 Lap | Ø 71.764 kmh | |||||
22 | 99 | CARTteam.de by KartArena In…II | BEBA Cup | 360 | 8 Laps | 1:08.040 | 13 | 2 | |
Chassis: Kosmic | (5) | 495,7km | +16.978 | Ø 72.857 kmh | |||||
23 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 360 | 8 Laps | 1:07.746 | 14 | 1 | |
Chassis: Kosmic | (6) | 495,7km | +21.902 | Ø 73.173 kmh | |||||
24 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 359 | 9 Laps | 1:08.202 | 19 | 1 | |
Chassis: PCR | (9) | 494,3km | 1 Lap | Ø 72.684 kmh | |||||
25 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 359 | 9 Laps | 1:08.700 | 13 | 1 | |
Chassis: MS | (7) | 494,3km | +7.655 | Ø 72.157 kmh | |||||
26 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 359 | 9 Laps | 1:08.447 | 9 | 1 | |
Chassis: MS | (8) | 494,3km | +7.967 | Ø 72.424 kmh | |||||
27 | 17 | Shark Endurance Racing | 359 | 9 Laps | 1:07.755 | 156 | 1 | ||
Chassis: Sodi | 494,3km | +53.219 | Ø 73.164 kmh | ||||||
28 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 358 | 10 Laps | 1:08.394 | 19 | 1 | |
Chassis: Praga - (+ 2kg) | (10) | 493,0km | 1 Lap | Ø 72.480 kmh | |||||
29 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 357 | 11 Laps | 1:08.053 | 9 | 1 | |
Chassis: MS | (9) | 491,6km | 1 Lap | Ø 72.843 kmh | |||||
30 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 357 | 11 Laps | 1:08.433 | 8 | 1 | |
Chassis: MS | (10) | 491,6km | +0.224 | Ø 72.439 kmh | |||||
31 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 357 | 11 Laps | 1:07.926 | 47 | 0 | ||
Chassis: Mad Croc | 491,6km | +49.252 | Ø 72.979 kmh | ||||||
32 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 354 | 14 Laps | 1:08.078 | 176 | 0 | |
Chassis: CRG | (11) | 487,5km | 3 Laps | Ø 72.816 kmh | |||||
33 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 352 | 16 Laps | 1:09.131 | 190 | 0 | |
Chassis: MS | (12) | 484,7km | 2 Laps | Ø 71.707 kmh | |||||
34 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 350 | 18 Laps | 1:08.503 | 19 | 0 | |
Chassis: MS | (11) | 482,0km | 2 Laps | Ø 72.365 kmh | |||||
35 | 32 | MSC O Junior Flockies | BEBA Cup | 349 | 19 Laps | 1:08.455 | 18 | 0 | |
Chassis: MS | (13) | 480,6km | 1 Lap | Ø 72.415 kmh | |||||
36 | 82 | WGKC II | BEBA Cup | 349 | 19 Laps | 1:07.413 | 13 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (14) | 480,6km | +11.131 | Ø 73.535 kmh | |||||
37 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 347 | 21 Laps | 1:08.803 | 169 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (15) | 477,8km | 2 Laps | Ø 72.049 kmh | |||||
38 | 23 | Euroracing I | Trophy | 346 | 22 Laps | 1:08.138 | 9 | 0 | |
Chassis: Mach1 | (12) | 476,4km | 1 Lap | Ø 72.752 kmh | |||||
39 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 344 | 24 Laps | 1:08.401 | 20 | 0 | |
Chassis: Sodi | (16) | 473,7km | 2 Laps | Ø 72.473 kmh | |||||
40 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 343 | 25 Laps | 1:07.640 | 183 | 0 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (13) | 472,3km | 1 Lap | Ø 73.288 kmh | |||||
41 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 336 | 32 Laps | 1:08.847 | 6 | 0 | |
Chassis: Rimo | (14) | 462,7km | 7 Laps | Ø 72.003 kmh | |||||
42 | 90 | Die 90 | 261 | 107 Laps | 1:08.359 | 8 | 0 | ||
Chassis: WildKart | 359,4km | 75 Laps | Ø 72.517 kmh | ||||||
43 | 65 | DG Racing by Messebau | 259 | 109 Laps | 1:08.176 | 204 | 0 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 4kg) | 356,6km | 2 Laps | Ø 72.712 kmh | ||||||
44 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 240 | 128 Laps | 1:07.951 | 7 | 0 | |
Chassis: MS | (17) | 330,5km | 19 Laps | Ø 72.953 kmh | |||||
45 | 103 | BPR Racing II | 148 | 220 Laps | 1:07.366 | 16 | 0 | ||
Chassis: MS | 203,8km | 92 Laps | Ø 73.586 kmh | ||||||
46 | 43 | Curto Racing II | 148 | 220 Laps | 1:08.263 | 145 | 0 | ||
Chassis: Praga | 203,8km | +40.938 | Ø 72.619 kmh | ||||||
47 | 169 | Cool Runnings Senior | 144 | 224 Laps | 1:08.504 | 97 | 0 | ||
Chassis: Birel | 198,3km | 4 Laps | Ø 72.364 kmh | ||||||
48 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 6 | 362 Laps | 1:10.501 | 4 | 0 | |
Chassis: MS | (18) | 8,3km | 138 Laps | Ø 70.314 kmh |
Das Pacekart war 64 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 366 | 1:08.275 | 34 | 50 | ||
Chassis: MS | 504,0km | Ø 72.606 kmh | |||||||
2 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Marktzeuln | 366 | +53.878 | 1:08.394 | 23 | 45 | |
Chassis: MS | 504,0km | +53.878 | Ø 72.480 kmh | ||||||
3 | 35 | MSC O Slalom Racer | Oberflockenbach | 365 | 1 Lap | 1:07.325 | 193 | 40 | |
Chassis: MS | 502,6km | 1 Lap | Ø 73.631 kmh | ||||||
4 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 365 | 1 Lap | 1:07.850 | 19 | 36 | |
Chassis: MS | 502,6km | +10.004 | Ø 73.061 kmh | ||||||
5 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Schkeuditz | 363 | 3 Laps | 1:08.081 | 14 | 32 | |
Chassis: MS | 499,9km | 2 Laps | Ø 72.813 kmh | ||||||
6 | 55 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 363 | 3 Laps | 1:08.005 | 172 | 28 | |
Chassis: Kosmic | 499,9km | +54.274 | Ø 72.895 kmh | ||||||
7 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Halver | 362 | 4 Laps | 1:07.859 | 8 | 24 | |
Chassis: MS | 498,5km | 1 Lap | Ø 73.051 kmh | ||||||
8 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 361 | 5 Laps | 1:07.889 | 18 | 20 | |
Chassis: Mad Croc | 497,1km | 1 Lap | Ø 73.019 kmh | ||||||
9 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 359 | 7 Laps | 1:08.202 | 19 | 16 | |
Chassis: PCR | 494,3km | 2 Laps | Ø 72.684 kmh | ||||||
10 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 358 | 8 Laps | 1:08.394 | 19 | 14 | |
Chassis: Praga - (+ 2kg) | 493,0km | 1 Lap | Ø 72.480 kmh | ||||||
11 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 350 | 16 Laps | 1:08.503 | 19 | 13 | |
Chassis: MS | 482,0km | 8 Laps | Ø 72.365 kmh | ||||||
12 | 23 | Euroracing I | Aachen | 346 | 20 Laps | 1:08.138 | 9 | 12 | |
Chassis: Mach1 | 476,4km | 4 Laps | Ø 72.752 kmh | ||||||
13 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Würselen | 343 | 23 Laps | 1:07.640 | 183 | 11 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | 472,3km | 3 Laps | Ø 73.288 kmh | ||||||
14 | 74 | Daytona Racing | Essen | 336 | 30 Laps | 1:08.847 | 6 | 10 | |
Chassis: Rimo | 462,7km | 7 Laps | Ø 72.003 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 89 | KSR by Schnitzelalm | Bad Hindelang | 366 | 1:07.907 | 11 | 50 | ||
Chassis: Mad Croc | 504,0km | Ø 73.000 kmh | |||||||
2 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | Ingolstadt | 363 | 3 Laps | 1:07.615 | 201 | 45 | |
Chassis: Kosmic | 499,9km | 3 Laps | Ø 73.315 kmh | ||||||
3 | 92 | Scuderia Junior Team | Berlin | 361 | 5 Laps | 1:08.429 | 11 | 40 | |
Chassis: MS | 497,1km | 2 Laps | Ø 72.443 kmh | ||||||
4 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 360 | 6 Laps | 1:09.076 | 191 | 36 | |
Chassis: Sodi | 495,7km | 1 Lap | Ø 71.764 kmh | ||||||
5 | 99 | CARTteam.de by KartArena In…II | Ingolstadt | 360 | 6 Laps | 1:08.040 | 13 | 32 | |
Chassis: Kosmic | 495,7km | +16.978 | Ø 72.857 kmh | ||||||
6 | 10 | Talentfrei Racing | Plettenberg | 360 | 6 Laps | 1:07.746 | 14 | 28 | |
Chassis: Kosmic | 495,7km | +21.902 | Ø 73.173 kmh | ||||||
7 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | Bamberg | 359 | 7 Laps | 1:08.700 | 13 | 24 | |
Chassis: MS | 494,3km | 1 Lap | Ø 72.157 kmh | ||||||
8 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 359 | 7 Laps | 1:08.447 | 9 | 20 | |
Chassis: MS | 494,3km | +7.967 | Ø 72.424 kmh | ||||||
9 | 36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 357 | 9 Laps | 1:08.053 | 9 | 16 | |
Chassis: MS | 491,6km | 2 Laps | Ø 72.843 kmh | ||||||
10 | 13 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 357 | 9 Laps | 1:08.433 | 8 | 14 | |
Chassis: MS | 491,6km | +0.224 | Ø 72.439 kmh | ||||||
11 | 66 | MBS Racing | Köln | 354 | 12 Laps | 1:08.078 | 176 | 13 | |
Chassis: CRG | 487,5km | 3 Laps | Ø 72.816 kmh | ||||||
12 | 77 | FirEX | Geithain | 352 | 14 Laps | 1:09.131 | 190 | 12 | |
Chassis: MS | 484,7km | 2 Laps | Ø 71.707 kmh | ||||||
13 | 32 | MSC O Junior Flockies | Oberflockenbach | 349 | 17 Laps | 1:08.455 | 18 | 11 | |
Chassis: MS | 480,6km | 3 Laps | Ø 72.415 kmh | ||||||
14 | 82 | WGKC II | Stuttgart | 349 | 17 Laps | 1:07.413 | 13 | 10 | |
Chassis: Mach1 | 480,6km | +11.131 | Ø 73.535 kmh | ||||||
15 | 24 | Euroracing II | Aachen | 347 | 19 Laps | 1:08.803 | 169 | 9 | |
Chassis: Mach1 | 477,8km | 2 Laps | Ø 72.049 kmh | ||||||
16 | 19 | needracing.com | Mannheim | 344 | 22 Laps | 1:08.401 | 20 | 8 | |
Chassis: Sodi | 473,7km | 3 Laps | Ø 72.473 kmh | ||||||
17 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 240 | 126 Laps | 1:07.951 | 7 | 0 | |
Chassis: MS | 330,5km | 104 Laps | Ø 72.953 kmh | ||||||
18 | 73 | ZS-Racing | Wolfsburg | 6 | 360 Laps | 1:10.501 | 4 | 0 | |
Chassis: MS | 8,3km | 234 Laps | Ø 70.314 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | WDW Junioren | Oberderdingen | 147 | 1:07.951 | 15 | ||||
Chassis: MS | 202,4km | Ø 72.953 kmh | |||||||
2 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 146 | 1 Lap | 1:07.889 | 12 | |||
Chassis: Mad Croc | 201,0km | 1 Lap | Ø 73.019 kmh | ||||||
3 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 146 | 1 Lap | 1:08.053 | 10 | |||
Chassis: MS | 201,0km | Ø 72.843 kmh | |||||||
4 | WDW Racing | Oberderdingen | 146 | 1 Lap | 1:08.447 | 9 | |||
Chassis: MS | 201,0km | Ø 72.424 kmh | |||||||
5 | MSC O Junior Flockies | Oberflockenbach | 146 | 1 Lap | 1:08.455 | 8 | |||
Chassis: MS | 201,0km | Ø 72.415 kmh | |||||||
6 | Scuderia Junior Team | Berlin | 145 | 2 Laps | 1:08.429 | 7 | |||
Chassis: MS | 199,7km | 1 Lap | Ø 72.443 kmh | ||||||
7 | MSC O Slalom Racer | Oberflockenbach | 144 | 3 Laps | 1:07.599 | 6 | |||
Chassis: MS | 198,3km | 1 Lap | Ø 73.332 kmh | ||||||
8 | Daytona Racing | Essen | 143 | 4 Laps | 1:08.847 | 5 | |||
Chassis: Rimo | 196,9km | 1 Lap | Ø 72.003 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | WGKC | Stuttgart | 147 | 1:07.348 | 15 | ||||
Chassis: Mach1 | 202,4km | Ø 73.606 kmh | |||||||
2 | BPR Racing II | Osterburken | 147 | 1:07.366 | 12 | ||||
Chassis: MS | 202,4km | Ø 73.586 kmh | |||||||
3 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 146 | 1 Lap | 1:08.202 | 10 | |||
Chassis: PCR | 201,0km | 1 Lap | Ø 72.684 kmh | ||||||
4 | Curto Racing II | Massenbachhausen | 146 | 1 Lap | 1:08.263 | 9 | |||
Chassis: Praga | 201,0km | Ø 72.619 kmh | |||||||
5 | MBS Racing | Köln | 145 | 2 Laps | 1:08.240 | 8 | |||
Chassis: CRG | 199,7km | 1 Lap | Ø 72.644 kmh | ||||||
6 | WGKC II | Stuttgart | 144 | 3 Laps | 1:07.413 | 7 | |||
Chassis: Mach1 | 198,3km | 1 Lap | Ø 73.535 kmh | ||||||
7 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 143 | 4 Laps | 1:08.433 | 6 | |||
Chassis: MS | 196,9km | 1 Lap | Ø 72.439 kmh | ||||||
8 | Cool Runnings Senior | Pforzheim | 142 | 5 Laps | 1:08.504 | 5 | |||
Chassis: Birel | 195,5km | 1 Lap | Ø 72.364 kmh | ||||||
9 | Shark Endurance Racing II | Halver | 142 | 5 Laps | 1:09.558 | 4 | |||
Chassis: Sodi | 195,5km | Ø 71.267 kmh | |||||||
10 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 142 | 5 Laps | 1:08.307 | 3 | |||
Chassis: Kosmic | 195,5km | Ø 72.572 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | MS | 20 | 1 | 1 | 0 | 1 | 1 | 17 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 9.521,955 km | |||||||
2 | Kosmic | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 14 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 3.519,612 km | |||||||
3 | Tony | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 537,030 km | |||||||
4 | Mach1 | 4 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 2 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 2.042,091 km | |||||||
5 | Birel | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 749,088 km | |||||||
6 | Mad Croc | 4 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.113,695 km | |||||||
7 | Sodi | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 1.558,764 km | |||||||
8 | Praga | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 760,104 km | |||||||
9 | CRG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 519,129 km | |||||||
10 | LS Racing (GTC) | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 499,851 km | |||||||
11 | PCR | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 524,637 km | |||||||
12 | Rimo | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 486,081 km | |||||||
13 | WildKart | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 389,691 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Hunsrückring
Breitengrad: | 49.959017 |
Längengrad: | 7.289799 |
Höhe: | 486m |