12h Nachtrennen Niedergörsdorf 2016
29. - 31. Juli 2016
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | Kartbahn Altes Lager |
Adresse: | Flugplatzweg 6 D-14913 Niedergörsdorf |
Streckenlänge: | ca. 1209m |
Veranstaltung: | Rennen |
Renndauer: | 12h |
Rennstart: | Rollender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2016 (6) |
Zeitplan
Freitag 29. Juli 2016 |
|
18.00 - 20:00 Uhr | Reifenausgabe (bei HB-Kart-Racing) |
20.00 - 02.00 Uhr | Ticket Training möglich (mit Rücklicht!) |
Samstag 30. Juli 2016 |
|
14:00 Uhr | Teammanager Briefing |
15:00 - 17:00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
17:30 Uhr | Fahrerbesprechung |
18:30 - 19:00 Uhr | Freies Training Achtung keine Unterbrechung zum Qualifying |
19:00 - 19:15 Uhr | Qualifying 1 |
19:45 - 20:00 Uhr | Qualifying 2 (Top 20) |
20:30 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
20:40 Uhr | Box geschlossen |
20:45 Uhr | Briefing Startfahrer |
20:51 Uhr | 5 Minuten Schild |
20:53 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
20:55 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
20:56 Uhr | Beginn Einführungsrunden (2 Runden) |
21:00 Uhr | Start 12h Rennen |
09:00 Uhr | Ziel 12h Rennen |
im Anchluss | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Nachtrennen Niedergörsdorf
Die Nacht von Berlin,
war eindeutig die Nacht von ATW Racing. Beim 12h GTC Rennen in Jüterbog siegte die Mannschaft der Minimallisten. Keine Mannschaft kommt mit weniger Budget aus. Wir können uns nicht erinnern wann Teamchef Armin Buffy zuletzt ein neues Chassis an den Start brachte. Meist werden die Chassis bei E-Bay ersteigert und in Reichartshausen für die GTC fit gemacht. Dabei dümpelte ATW Racing nicht am Ende des Feldes, jedes Jahr zählen die Badener zu den GTC Favoriten doch ihr letzter Gesamtsieg lag 12 Jahre zurück!
Der knappe Sieg in Jüterbog war beileibe kein Geschenk. Startplatz 5 für die Nr.5 und vom Start weg hielt sich ATW Racing in der Spitzengruppe. Während sonst das eine oder andere technische Problem die Jungs zurückwarf, hielt gerade auf der Materialmordenden Strecke von Jüterbog das E-Bay Kart problemlos durch. Damit gewann auch zum ersten Male seit 18 Jahren ein Tony-Kart einen GTC Lauf. Das Sahnehäubchen war für ATW dann noch die Ãbernahme der Tabellenführung von Honda Spirit.
ATW ganz oben
Die Offenbacher, aus der Pole gestartet, hatten einfach Pech. Beim Ãberrunden wurden sich zwei Fahrer nicht einig, stellten sich quer und Fabian Buss in der #22 hatte keine Chance. Er prallte in das Hindernis, wobei beide Spurstangen, Lenksäule und diverse andere wichtige Teile zerbröselten. Kart bergen, reparieren und zurück auf die Strecke. Danach P42 mit 8 Runden Rückstand. Die Aufholjagd von Honda Spirit endete auf P11 mit 6 Runden Rückstand.
Ãberhaupt war es erneut eine extreme Leistungsdichte auf der von vielen gefürchteten Strecke. Die Randsteine musste man in die Ideallinie mit einbeziehen, obwohl jeder wusste dass dies auf Dauer nicht gut gehen konnte. Einige verbogene Kettenblattaufnahme und Achsschenkel Probleme waren die Folge. Die fahrerisch anspruchsvollste Strecke im gesamten GTC Kalender verzeiht keinen Fehler und so waren am Ende die etablierten GTC Teams ganz weit vorne zu finden.
extreme Leistungsdichte im gesamten Feld
Extrem gut aufgelegt präsentierten sich die Cool Runnings aus Pforzheim, zumindest die ersten 3 Stunden. Dann kassierte man eine Zeitstrafe wegen Untergewicht welche im Endeffekt 2,5 Runden kostete. P7 im Ziel spiegelte nicht das wahre Leistungsvermögen wieder. Genau wie die #35 des MSC Oberflockenbach. Immer in den Top-Five, absolut schnellste Rennrunde durch Joshua Paul Schweizer und im Ziel dann ânurâ P8. Ein abgefallener Heckauffahrschutz war hier der Sargnagel.
Bei Halbzeit noch auf P3 im Ziel dann P31. Bitter für die Stuttgarter vom WGKC Team. Diese verstümmelten ihr Mach1 ähnlich wie Honda Spirit, hatten aber noch erheblich mehr Schaden zu beklagen. Wohl dem der es etwas ruhiger angehen lieÃ. Bloà keine Runde kassieren immer in der Nähe der Spitze bleiben und dann schauen was dabei herauskommt. Gesagt getan, die Scuderia Nove Rosso legte ein beeindruckendes Heimspiel hin und kam mit schlappen 42 Sekunden Rückstand auf P2 ins Ziel. Die Freude des amtierenden GTC Meisters war entsprechend groÃ. Nur eine Runde zurück dann mit ähnlicher Taktik die Jungs von Oberheiden Motorsport aus Braunschweig. Obwohl Stammfahrer Carsten Waibel und Kaan Akbulut fehlten fuhren die Braunschweiger einen starken Platz 3 nach Hause.
Dahinter ein weiterer Top-Favorit der in diesem Jahr, bisher vergeblich, den richtigen Speed sucht. Im Training auf P30, bei den schnellsten Rennrunden auf P22. Wenn der Speed fehlt muss eben gekämpft werden und dass taten die Sauerländer bravurös. Stunde um Stunde schob sich die #17 weiter nach vorn, keine Probleme, keine Zeitstrafen. Bei Halbzeit galt Shark Endurance Racing schon als Geheimfavorit auf den Sieg. Doch die Top 3 waren einfach zu stark. Trotzdem Hut ab für diese Leistung.
Das DG Racing by Messebau Team kam auf P5 ins Ziel. Nach Cheb erfolgte ein Chassiswechsel auf CRG. Hier gilt es noch etwas Detailarbeit zu leisten, das Hauptübel war dann wohl doch die 8Kg Handicapgewicht die die #65 mitschleppen musste.
12h durch die Nacht
Dieses Problem hat das Cartteam.de nicht. Die haben eindeutig einen Lauf und fahren ihre #98 auf den 9. Gesamtplatz. Hut ab für eine Truppe die im letzten Jahr noch ein âDauer-Aboâ für hintere Plätze hatte.
Die Top Ten beschlieÃen dann die Siegener von H&R Pergande Racing, die den Anfangsspeed im Rennen verloren und zudem eine Zeitstrafe hinnehmen mussten.
Ein Top-Ten Platz wäre auch für Tage des Donners by FirEx möglich gewesen. Die Sachsen zeigten sich erneut gut aufgelegt und fuhren lange Zeit ganz vorne mit. Vergaserprobleme warfen die Newcomer dann zurück. Hätte, Wenn und Aber, gilt aber auch für das Gastteam von Go102 by PR-Motorsports aus Berlin. Bei nahezu jedem Boxenstopp musste der Gewichtskasten neu fixiert werden wodurch man regelmäÃig 1-2 Runden mehr als üblich verlor. Damit noch auf den 16. Gesamtplatz zu kommen, heiÃt einfach nur: Daumen hoch für die Heimmannschaft aus Jüterbog.
Fazit: Die beiden Mannschaften die sich jedes Jahr eine âBattleâ um das niedrigste GTC Jahresbudget liefern, sind am Ende ganz vorn. Und nicht nur das, ATW übernimmt die Tabellenführung und die Scuderia Nove Rosso klettert auf P5 in der Meisterschaft. Ein groÃes Budget ist nicht alles. Solange man als Team zusammensteht, durch dick und dünn geht und einfach nur seine Hausaufgaben macht, kann man durchaus erfolgreich sein.
Auf geht es zum GTC Saisonhighlight. Anfang September in Wackersdorf, das 19te Bavarian 24h steht an!
Hausexperten sichern sich 2.Saisonsieg in der ADAC Trophy
Knapp verpassten die Wiesbadener den Einzug in das Q2 des Zeittrainings, hatten dann aber ein völlig problemloses 12h Rennen ohne jede Zeitstrafe oder technische Gebrechen. Dies brachte die Hausexperten schlussendlich auf den 12ten Gesamtrang, gleichbedeutend mit dem Trophy-Sieg. Nach Hahn war dies der zweite Erfolg, folgerichtig übernahmen sie damit die Tabellenspitze. Ein ruhiges Rennen hatten sie dennoch nicht, dafür hingen ihnen die NFO Ghost Busters Mannschaft zu sehr im Nacken. Die #21 hatte endlich mal ein ruhiges Wochenende und zeigte eine starke Leistung mit einem zweiten Schlussrang. Die Gegner der ersten Beiden waren zu bedauern. Angetrieben von ihrem Speed, der sie in den Top-Ten mitfighten lassen sollte, gingen sie volles Risiko und wurden bestraft. Unfälle oder technische Gebrechen warfen gleich 4 ADAC Trophy Teams zurück, die man sonst weiter vorn hätte sehen können. Am schlimmsten traf es den Auftaktsieger von Curto Racing, den Sieger aus Cheb die NFO Ghost Busters Mannschaft mit der #91 und die #46 der Motorsportanlage. Alle liefen in Kettenprobleme, wahrscheinlich hervorgerufen durch die wilden Ritte über die Curbs. Die unglaublich starken Newcomer von Tage des Donners by FirEx lagen bei Halbzeit noch gemütlich in Führung bis der Vergaser muckte. In Manier eines Top-Teams wurde geschraubt und P3 ins Ziel gerettet. Dies aber nur knapp vor Daytona Racing, die immer besser mit ihrem Rimo Chassis zurechtkommen und sich dafür mit P4 belohnten. Eine Runde zurück kam die B&W Racing by Messebau Mannschaft ins Ziel. Wie ihr Schwesterteam wechselte man nach Cheb auf CRG machte mit diesem Ergebnis gleich einen Sprung auf den 4. Tabellenrang.
#8 Hausexperten I
In der Reihenfolge, Schnitzelalm Youngster vor Hausexperten.de II, Born4Racing, NFO Ghost Busters 2 und den Hausexperten.de II wurde die Top-Ten der ADAC Trophy Klasse in Jüterbog komplettiert.
CARTteam.de setzt Siegesserie fort
#98 CARTteam.de
Wie im letzten Jahr die Motorsportanlage.de ist heuer die CARTteam.de Mannschaft eindeutig das Maà der Dinge im BEBA-Cup. Nach Cheb fuhren die Pfaffenhofener den zweiten Sieg in Folge ein. Ãberraschend stark unterwegs war das âGentlemen-Teamâ von Shark Endurance II. Den Speed der Top Cup Teams können sie nicht mitgehen, dafür haben die Jungs eine Menge Erfahrung und leisteten sich nicht den kleinsten Fehler. Ein starker P2 war die Belohnung.
Richtig schnell unterwegs war ein Newcomer, die Gaststarter von Go102 by PR-Motorsport. Hätte nicht ein von Beginn an defekter Gewichtskasten immer wieder für lange Standzeiten gesorgt, wären die Berliner sogar dem CARTteam gefährlich geworden. P3 im Ziel war trotz allem beachtenswert.
Ebenfalls für zusätzliche Standzeit in der Box, sorgte ein abgefallener Heckauffahrschutz bei der #20 der Motorsportanlage.de Sie retteten aber P4 knapp mit 1 Runde Vorsprung vor den MSC O Junior Racer, die wiederum alle Hände voll zu tun hatten die WDW Junioren hinter sich zu halten.
Pech dagegen für die Newcomer von needracing.com, Talentfrei und KSR by Schnitzelalm. Sonst zählt man sie zu den Sieganwärtern im Cup, in Jüterbog gab es aber massive technische Probleme oder Unfälle. Needracing.com eröffnete bereits nach 6 Minuten den Reigen Pace-Kart Phase nach einem Unfall und mit anschlieÃender GroÃbaustelle im Boxenzelt.
Die Top-Ten vervollständigen auf P7 CARTteam.de II, WDW Racing die Scuderia Junioren und FirEX.
Schnitzelalm Youngster mit Matchball in Wackersdorf
Nach 3 Siegen in den bisherigen 4 Rennen zur GTC Junior Trophy, können die Schnitzelalm Youngster #11 schon in Wackersdorf den Titel klarmachen.
In Jüterbog siegten sie souverän vor den MSC O Junior Racer und den MSC O Junior Flockies. Die WDW Junioren sichern sich mit P4 noch den 2 Tabellenplatz, punktgleich mit den Junior Racern. Beide liegen aber bereits 1 Sieg, sprich 15 Punkte hinter der Schnitzelalm. Kommen also die Allgäuer in Wackersdorf vor den beiden Verfolgern ins Ziel sind sie schon einen Lauf vorm Ende der Saison neuer Juniormeister.
Die weiteren Platzierungen in Jüterbog lauteten: Daytona Racing vor den Scuderia Junioren und WDW Racing.
#92 Scuderia Junioren
Es geht auch ohne den Chef
Die Mannschaft von BPR Racing
sagte sich Ernst Keller vom BPR Racing II als sein Stammpilot und Teamchef Andreas Schindler für Jüterbog verhindert war. Mit knappen 9 Sekunden Vorsprung auf die starke WGKC Mannschaft aus Stuttgart, konnte BPR Racing den Laufsieg verbuchen und damit die Tabellenführung behaupten.
Schon ab P3 hatten alle Teams der Senior Masters kleine bis mittelschwere Probleme. Cool Runnings II hatte als Dritter schon 3 Runden Rückstand genau wie Shark Endurance Racing auf P4. Eine weitere Runde zurück dann B&W by Messebau Racing vor Sensory Minds. Nur P8 für die Hausexperten.de II, dennoch können sie damit Rang 3 in der Meisterschaft behaupten.
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Nachtrennen Niedergörsdorf
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 5 | ATW Racing | 1:07.122 | 8 | |||
Chassis: Tony / (+4kg) | Ø 64.843 kmh | ||||||
2 | 35 | MSC O Slalom Racer | 1:07.362 | 1 | +0.240 | ||
Chassis: MS | Ø 64.612 kmh | +0.240 | |||||
3 | 65 | DG Racing by Messebau | 1:07.421 | 3 | +0.299 | ||
Chassis: Kosmic / (+3kg) | Ø 64.556 kmh | +0.059 | |||||
4 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 1:07.713 | 13 | +0.591 | |
Chassis: Praga | (1) | Ø 64.277 kmh | +0.292 | ||||
5 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 1:07.839 | 7 | +0.717 | |
Chassis: Kosmic | (1) | Ø 64.158 kmh | +0.126 | ||||
6 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:07.938 | 6 | +0.816 | ||
Chassis: Sodi | Ø 64.064 kmh | +0.099 | |||||
7 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 1:08.059 | 5 | +0.937 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 63.950 kmh | +0.121 | ||||
8 | 27 | Go102 feat PR-Motorsports | BEBA Cup | 1:08.095 | 5 | +0.973 | AK |
Chassis: MS | (3) | Ø 63.917 kmh | +0.036 | ||||
9 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:08.113 | 14 | +0.991 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 63.900 kmh | +0.018 | ||||
10 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 1:08.119 | 11 | +0.997 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 63.894 kmh | +0.006 | ||||
11 | 103 | BPR Racing II | 1:08.145 | 12 | +1.023 | ||
Chassis: MS | Ø 63.870 kmh | +0.026 | |||||
12 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:08.191 | 4 | +1.069 | ||
Chassis: Kosmic / (+1kg) | Ø 63.827 kmh | +0.046 | |||||
13 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 1:08.265 | 8 | +1.143 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 63.757 kmh | +0.074 | ||||
14 | 4 | Oberheiden Motorsport | 1:08.308 | 6 | +1.186 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 63.717 kmh | +0.043 | |||||
15 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 1:08.415 | 2 | +1.293 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 63.618 kmh | +0.107 | |||||
16 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 1:08.454 | 14 | +1.332 | |
Chassis: Rimo | (5) | Ø 63.581 kmh | +0.039 | ||||
17 | 169 | Cool Runnings Senior | 1:08.455 | 14 | +1.333 | AK | |
Chassis: Birel | Ø 63.580 kmh | +0.001 | |||||
18 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 1:08.535 | 11 | +1.413 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (6) | Ø 63.506 kmh | +0.080 | ||||
19 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:08.542 | 11 | +1.420 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 63.500 kmh | +0.007 | ||||
20 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 1:08.553 | 8 | +1.431 | |
Chassis: Sodi | (4) | Ø 63.490 kmh | +0.011 | ||||
21 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 1:08.606 | 2 | +1.484 | |
Chassis: Mad Croc | (8) | Ø 63.441 kmh | +0.053 | ||||
22 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:08.645 | 12 | +1.523 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 63.404 kmh | +0.039 | ||||
23 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 1:08.663 | 8 | +1.541 | |
Chassis: PCR | (9) | Ø 63.388 kmh | +0.018 | ||||
24 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 1:08.786 | 10 | +1.664 | |
Chassis: Mad Croc | (6) | Ø 63.275 kmh | +0.123 | ||||
25 | 3 | BPR Racing | 1:08.792 | 10 | +1.670 | ||
Chassis: MS / (+2kg) | Ø 63.269 kmh | +0.006 | |||||
26 | 99 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II | BEBA Cup | 1:08.829 | 6 | +1.707 | |
Chassis: Kosmic | (7) | Ø 63.235 kmh | +0.037 | ||||
27 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 1:08.865 | 6 | +1.743 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 63.202 kmh | +0.036 | ||||
28 | 75 | Cool Runnings | 1:09.074 | 3 | +1.952 | ||
Chassis: Birel | Ø 63.011 kmh | +0.209 | |||||
29 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:09.246 | 16 | +2.124 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 62.854 kmh | +0.172 | ||||
30 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 1:09.639 | 2 | +2.517 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 62.499 kmh | +0.393 | |||||
31 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 1:09.698 | 14 | +2.576 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 62.447 kmh | +0.059 | ||||
32 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:09.709 | 6 | +2.587 | ||
Chassis: MS | Ø 62.437 kmh | +0.011 | |||||
33 | 32 | MSC O Junior Flockies | BEBA Cup | 1:10.018 | 5 | +2.896 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 62.161 kmh | +0.309 | ||||
34 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 1:10.226 | 13 | +3.104 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 61.977 kmh | +0.208 | ||||
35 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 1:10.266 | 6 | +3.144 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 61.942 kmh | +0.040 | ||||
36 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 1:14.247 | 2 | +7.125 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 58.621 kmh | +3.981 | ||||
37 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 1:14.377 | 2 | +7.255 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 58.518 kmh | +0.130 | ||||
38 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 1:15.223 | 1 | +8.101 | |
Chassis: Sodi | (15) | Ø 57.860 kmh | +0.846 | ||||
39 | 28 | WGKC | 0:00.000 | ||||
Chassis: Mach1 | Ø kmh | ||||||
40 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 0:00.000 | |||
Chassis: Kosmic | (16) | Ø kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 1
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 4 | Oberheiden Motorsport | 1:06.296 | 10 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 65.651 kmh | ||||||
2 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 1:06.378 | 8 | +0.082 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (1) | Ø 65.570 kmh | +0.082 | ||||
3 | 5 | ATW Racing | 1:06.469 | 7 | +0.173 | ||
Chassis: Tony / (+4kg) | Ø 65.480 kmh | +0.091 | |||||
4 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 1:06.471 | 10 | +0.175 | |
Chassis: Kosmic | (1) | Ø 65.478 kmh | +0.002 | ||||
5 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:06.487 | 12 | +0.191 | ||
Chassis: MS | Ø 65.462 kmh | +0.016 | |||||
6 | 103 | BPR Racing II | 1:06.491 | 11 | +0.195 | ||
Chassis: MS | Ø 65.458 kmh | +0.004 | |||||
7 | 28 | WGKC | 1:06.522 | 4 | +0.226 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.428 kmh | +0.031 | |||||
8 | 27 | Go102 feat PR-Motorsports | BEBA Cup | 1:06.528 | 11 | +0.232 | AK |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.422 kmh | +0.006 | ||||
9 | 35 | MSC O Slalom Racer | 1:06.561 | 3 | +0.265 | ||
Chassis: MS | Ø 65.390 kmh | +0.033 | |||||
10 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 1:06.588 | 7 | +0.292 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 65.363 kmh | +0.027 | ||||
11 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 1:06.616 | 1 | +0.320 | ||
Chassis: MS / (+5kg) | Ø 65.336 kmh | +0.028 | |||||
12 | 75 | Cool Runnings | 1:06.619 | 3 | +0.323 | ||
Chassis: Birel | Ø 65.333 kmh | +0.003 | |||||
13 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 1:06.633 | 3 | +0.337 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.319 kmh | +0.014 | ||||
14 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 1:06.633 | 13 | +0.337 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 65.319 kmh | |||||
15 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:06.657 | 9 | +0.361 | ||
Chassis: Kosmic / (+1kg) | Ø 65.295 kmh | +0.024 | |||||
16 | 99 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II | BEBA Cup | 1:06.662 | 12 | +0.366 | |
Chassis: Kosmic | (4) | Ø 65.291 kmh | +0.005 | ||||
17 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 1:06.675 | 13 | +0.379 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.278 kmh | +0.013 | |||||
18 | 65 | DG Racing by Messebau | 1:06.698 | 5 | +0.402 | ||
Chassis: Kosmic / (+3kg) | Ø 65.255 kmh | +0.023 | |||||
19 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 1:06.715 | 12 | +0.419 | |
Chassis: Mad Croc | (4) | Ø 65.239 kmh | +0.017 | ||||
20 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 1:06.747 | 10 | +0.451 | |
Chassis: Kosmic | (5) | Ø 65.207 kmh | +0.032 | ||||
21 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 1:06.791 | 13 | +0.495 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 65.164 kmh | +0.044 | ||||
22 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 1:06.809 | 9 | +0.513 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 65.147 kmh | +0.018 | ||||
23 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 1:06.851 | 8 | +0.555 | |
Chassis: Praga | (7) | Ø 65.106 kmh | +0.042 | ||||
24 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 1:06.881 | 12 | +0.585 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.077 kmh | +0.030 | |||||
25 | 3 | BPR Racing | 1:06.892 | 12 | +0.596 | ||
Chassis: MS / (+2kg) | Ø 65.066 kmh | +0.011 | |||||
26 | 32 | MSC O Junior Flockies | BEBA Cup | 1:07.031 | 12 | +0.735 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.931 kmh | +0.139 | ||||
27 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 1:07.035 | 9 | +0.739 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 64.927 kmh | +0.004 | ||||
28 | 169 | Cool Runnings Senior | 1:07.061 | 13 | +0.765 | AK | |
Chassis: Birel | Ø 64.902 kmh | +0.026 | |||||
29 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 1:07.088 | 3 | +0.792 | |
Chassis: Kosmic | (8) | Ø 64.876 kmh | +0.027 | ||||
30 | 17 | Shark Endurance Racing | 1:07.133 | 10 | +0.837 | ||
Chassis: Sodi | Ø 64.832 kmh | +0.045 | |||||
31 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 1:07.175 | 5 | +0.879 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.792 kmh | +0.042 | ||||
32 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 1:07.185 | 6 | +0.889 | |
Chassis: PCR | (10) | Ø 64.782 kmh | +0.010 | ||||
33 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 1:07.205 | 9 | +0.909 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.763 kmh | +0.020 | ||||
34 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 1:07.286 | 11 | +0.990 | |
Chassis: Sodi | (9) | Ø 64.685 kmh | +0.081 | ||||
35 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 1:07.391 | 2 | +1.095 | |
Chassis: Sodi | (10) | Ø 64.584 kmh | +0.105 | ||||
36 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 1:07.500 | 9 | +1.204 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 64.480 kmh | +0.109 | ||||
37 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 1:07.515 | 7 | +1.219 | |
Chassis: Rimo | (11) | Ø 64.466 kmh | +0.015 | ||||
38 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 1:07.634 | 13 | +1.338 | |
Chassis: Mad Croc | (12) | Ø 64.352 kmh | +0.119 | ||||
39 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 1:07.667 | 10 | +1.371 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 64.321 kmh | +0.033 | ||||
40 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 1:07.888 | 8 | +1.592 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 64.111 kmh | +0.221 | ||||
41 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 1:07.931 | 2 | +1.635 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 64.071 kmh | +0.043 | ||||
42 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 1:07.966 | 5 | +1.670 | |
Chassis: MS | (15) | Ø 64.038 kmh | +0.035 | ||||
43 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 1:09.013 | 7 | +2.717 | |
Chassis: MS | (16) | Ø 63.066 kmh | +1.047 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 2
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 1:05.410 | 8 | |||
Chassis: MS / (+5kg) | Ø 66.540 kmh | ||||||
2 | 75 | Cool Runnings | 1:05.831 | 8 | +0.421 | ||
Chassis: Birel | Ø 66.115 kmh | +0.421 | |||||
3 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 1:05.933 | 11 | +0.523 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 66.012 kmh | +0.102 | ||||
4 | 35 | MSC O Slalom Racer | 1:05.984 | 9 | +0.574 | ||
Chassis: MS | Ø 65.961 kmh | +0.051 | |||||
5 | 5 | ATW Racing | 1:06.015 | 10 | +0.605 | ||
Chassis: Tony / (+4kg) | Ø 65.930 kmh | +0.031 | |||||
6 | 57 | H&R Pergande Racing | 1:06.095 | 9 | +0.685 | ||
Chassis: Kosmic / (+1kg) | Ø 65.851 kmh | +0.080 | |||||
7 | 4 | Oberheiden Motorsport | 1:06.145 | 12 | +0.735 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.801 kmh | +0.050 | |||||
8 | 65 | DG Racing by Messebau | 1:06.164 | 6 | +0.754 | ||
Chassis: Kosmic / (+3kg) | Ø 65.782 kmh | +0.019 | |||||
9 | 27 | Go102 feat PR-Motorsports | BEBA Cup | 1:06.169 | 8 | +0.759 | AK |
Chassis: MS | (1) | Ø 65.777 kmh | +0.005 | ||||
10 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 1:06.234 | 8 | +0.824 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.712 kmh | +0.065 | ||||
11 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 1:06.238 | 6 | +0.828 | |
Chassis: Kosmic | (3) | Ø 65.709 kmh | +0.004 | ||||
12 | 28 | WGKC | 1:06.260 | 7 | +0.850 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.687 kmh | +0.022 | |||||
13 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 1:06.302 | 10 | +0.892 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (2) | Ø 65.645 kmh | +0.042 | ||||
14 | 99 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II | BEBA Cup | 1:06.321 | 12 | +0.911 | |
Chassis: Kosmic | (4) | Ø 65.626 kmh | +0.019 | ||||
15 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 1:06.331 | 12 | +0.921 | |
Chassis: Mad Croc | (3) | Ø 65.616 kmh | +0.010 | ||||
16 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 1:06.358 | 8 | +0.948 | ||
Chassis: MS | Ø 65.590 kmh | +0.027 | |||||
17 | 103 | BPR Racing II | 1:06.366 | 13 | +0.956 | ||
Chassis: MS | Ø 65.582 kmh | +0.008 | |||||
18 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 1:06.420 | 10 | +1.010 | |
Chassis: Kosmic | (5) | Ø 65.528 kmh | +0.054 | ||||
19 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 1:06.506 | 12 | +1.096 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.444 kmh | +0.086 | |||||
20 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 1:06.694 | 10 | +1.284 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 65.259 kmh | +0.188 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 22 Honda Spirit / #33 MSCO Chassis: MS |   |   | |
  |   | 2 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 3 70 Tage des Donners by FirEX Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 4 35 MSC O Slalom Racer Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 5 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 6 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 7 4 Oberheiden Motorsport Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 8 65 DG Racing by Messebau Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 9 27 Go102 feat PR-Motorsports Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 10 20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch I Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 11 98 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 12 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 13 91 NFO MS by GhostBusters 2 Chassis: LS Racing (GTC) / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 14 99 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 15 101 Schnitzelalm Youngster Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 16 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 17 103 BPR Racing II Chassis: MS |   |   | |
  |   | 18 10 Talentfrei Racing Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 19 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc |   |   | |
  |   | 20 21 NFO MS by GhostBusters 1 Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 21 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 22 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 23 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 24 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc |   | |
  |   |   | ||
  | 25 3 BPR Racing Chassis: MS |   |   | |
  |   | 26 32 MSC O Junior Flockies Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 27 77 FirEX Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 28 169 Cool Runnings Senior Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 29 55 B&W Racing by Messebau Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 30 17 Shark Endurance Racing Chassis: Sodi |   | |
  |   |   | ||
  | 31 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 32 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 33 36 MSC O Junior Racer Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 34 71 Shark Endurance Racing II Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 35 19 needracing.com Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 36 42 WDW Junioren Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 37 74 Daytona Racing Chassis: Rimo / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 38 89 KSR by Schnitzelalm Chassis: Mad Croc / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 15 WDW Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 13 Sensory-Minds Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 41 46 Motorsportanlage.de by KSF Bosch II Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 42 92 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 73 ZS-Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 5 | ATW Racing | 594 | 1:05.680 | 494 | 50 | |||
Chassis: Tony - (+ 4kg) | 718,1km | Ø 66.267 kmh | |||||||
2 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 594 | +42.064 | 1:06.113 | 582 | 45 | ||
Chassis: MS | 718,1km | +42.064 | Ø 65.833 kmh | ||||||
3 | 4 | Oberheiden Motorsport | 593 | 1 Lap | 1:05.676 | 492 | 40 | ||
Chassis: Kosmic | 716,9km | 1 Lap | Ø 66.271 kmh | ||||||
4 | 17 | Shark Endurance Racing | 592 | 2 Laps | 1:06.224 | 584 | 36 | ||
Chassis: Sodi | 715,7km | 1 Lap | Ø 65.722 kmh | ||||||
5 | 65 | DG Racing by Messebau | 592 | 2 Laps | 1:06.006 | 29 | 32 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 3kg) | 715,7km | +16.826 | Ø 65.939 kmh | ||||||
6 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 591 | 3 Laps | 1:06.349 | 26 | 28 | ||
Chassis: Mad Croc | 714,5km | 1 Lap | Ø 65.599 kmh | ||||||
7 | 75 | Cool Runnings | 590 | 4 Laps | 1:05.741 | 581 | 24 | ||
Chassis: Birel | 713,3km | 1 Lap | Ø 66.205 kmh | ||||||
8 | 35 | MSC O Slalom Racer | 590 | 4 Laps | 1:05.200 | 575 | 20 | ||
Chassis: MS | 713,3km | +11.854 | Ø 66.755 kmh | ||||||
9 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | BEBA Cup | 590 | 4 Laps | 1:05.841 | 475 | 16 | |
Chassis: Kosmic | (1) | 713,3km | +1.962 | Ø 66.105 kmh | |||||
10 | 57 | H&R Pergande Racing | 589 | 5 Laps | 1:06.119 | 19 | 14 | ||
Chassis: Kosmic - (+ 1kg) | 712,1km | 1 Lap | Ø 65.827 kmh | ||||||
11 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 588 | 6 Laps | 1:05.923 | 22 | 13 | ||
Chassis: MS - (+ 5kg) | 710,9km | 1 Lap | Ø 66.022 kmh | ||||||
12 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 587 | 7 Laps | 1:06.243 | 529 | 12 | |
Chassis: MS | (1) | 709,7km | 1 Lap | Ø 65.704 kmh | |||||
13 | 3 | BPR Racing | 587 | 7 Laps | 1:06.563 | 18 | 11 | ||
Chassis: MS - (+ 2kg) | 709,7km | +14.844 | Ø 65.388 kmh | ||||||
14 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 586 | 8 Laps | 1:06.499 | 128 | 10 | |
Chassis: MS | (2) | 708,5km | 1 Lap | Ø 65.451 kmh | |||||
15 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 585 | 9 Laps | 1:06.336 | 210 | 9 | |
Chassis: Sodi | (2) | 707,3km | 1 Lap | Ø 65.611 kmh | |||||
16 | 27 | Go102 feat PR-Motorsports | BEBA Cup | 584 | 10 Laps | 1:05.737 | 551 | AK | |
Chassis: MS | (3) | 706,1km | 1 Lap | Ø 66.209 kmh | |||||
17 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 584 | 10 Laps | 1:05.947 | 22 | 8 | |
Chassis: MS | (3) | 706,1km | +14.920 | Ø 65.998 kmh | |||||
18 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 584 | 10 Laps | 1:06.377 | 477 | 7 | |
Chassis: Rimo | (4) | 706,1km | +22.822 | Ø 65.571 kmh | |||||
19 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 583 | 11 Laps | 1:06.349 | 495 | 6 | |
Chassis: Kosmic | (5) | 704,8km | 1 Lap | Ø 65.599 kmh | |||||
20 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 583 | 11 Laps | 1:05.986 | 212 | 5 | |
Chassis: MS | (4) | 704,8km | +3.928 | Ø 65.959 kmh | |||||
21 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 583 | 11 Laps | 1:06.152 | 575 | 4 | |
Chassis: Mad Croc | (6) | 704,8km | +34.192 | Ø 65.794 kmh | |||||
22 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 582 | 12 Laps | 1:06.459 | 577 | 3 | |
Chassis: MS | (5) | 703,6km | 1 Lap | Ø 65.490 kmh | |||||
23 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 582 | 12 Laps | 1:06.496 | 17 | 2 | |
Chassis: MS | (6) | 703,6km | +37.765 | Ø 65.454 kmh | |||||
24 | 99 | CARTteam.de by KartArena In…II | BEBA Cup | 579 | 15 Laps | 1:06.160 | 19 | 1 | |
Chassis: Kosmic | (7) | 700,0km | 3 Laps | Ø 65.786 kmh | |||||
25 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 578 | 16 Laps | 1:06.447 | 18 | 1 | ||
Chassis: Mad Croc | 698,8km | 1 Lap | Ø 65.502 kmh | ||||||
26 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 576 | 18 Laps | 1:06.405 | 59 | 1 | |
Chassis: MS | (8) | 696,4km | 2 Laps | Ø 65.543 kmh | |||||
27 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 576 | 18 Laps | 1:06.253 | 567 | 1 | |
Chassis: MS | (9) | 696,4km | +2.895 | Ø 65.694 kmh | |||||
28 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 575 | 19 Laps | 1:06.347 | 71 | 1 | |
Chassis: MS | (10) | 695,2km | 1 Lap | Ø 65.601 kmh | |||||
29 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 573 | 21 Laps | 1:06.166 | 466 | 1 | |
Chassis: MS | (7) | 692,8km | 2 Laps | Ø 65.780 kmh | |||||
30 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 573 | 21 Laps | 1:06.851 | 324 | 1 | |
Chassis: MS | (11) | 692,8km | +30.031 | Ø 65.106 kmh | |||||
31 | 28 | WGKC | 571 | 23 Laps | 1:05.617 | 569 | 1 | ||
Chassis: Mach1 | 690,3km | 2 Laps | Ø 66.330 kmh | ||||||
32 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 568 | 26 Laps | 1:06.797 | 58 | 0 | |
Chassis: MS | (8) | 686,7km | 3 Laps | Ø 65.159 kmh | |||||
33 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 558 | 36 Laps | 1:05.728 | 27 | 0 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (9) | 674,6km | 10 Laps | Ø 66.218 kmh | |||||
34 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 555 | 39 Laps | 1:07.443 | 400 | 0 | |
Chassis: MS | (12) | 671,0km | 3 Laps | Ø 64.534 kmh | |||||
35 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 547 | 47 Laps | 1:06.223 | 474 | 0 | |
Chassis: PCR | (10) | 661,3km | 8 Laps | Ø 65.723 kmh | |||||
36 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Trophy | 515 | 79 Laps | 1:05.978 | 492 | 0 | |
Chassis: MS | (11) | 622,6km | 32 Laps | Ø 65.967 kmh | |||||
37 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 487 | 107 Laps | 1:06.149 | 24 | 0 | |
Chassis: Praga | (12) | 588,8km | 28 Laps | Ø 65.797 kmh | |||||
38 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 482 | 112 Laps | 1:06.271 | 19 | 0 | |
Chassis: Kosmic | (13) | 582,7km | 5 Laps | Ø 65.676 kmh | |||||
39 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 358 | 236 Laps | 1:06.539 | 10 | 0 | |
Chassis: Sodi | (14) | 432,8km | 124 Laps | Ø 65.411 kmh | |||||
40 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 296 | 298 Laps | 1:06.662 | 66 | 0 | |
Chassis: Mad Croc | (15) | 357,9km | 62 Laps | Ø 65.291 kmh | |||||
41 | 103 | BPR Racing II | 148 | 446 Laps | 1:06.054 | 20 | 0 | ||
Chassis: MS | 178,9km | 148 Laps | Ø 65.892 kmh | ||||||
42 | 32 | MSC O Junior Flockies | BEBA Cup | 146 | 448 Laps | 1:06.756 | 71 | 0 | |
Chassis: MS | (16) | 176,5km | 2 Laps | Ø 65.199 kmh | |||||
43 | 169 | Cool Runnings Senior | 146 | 448 Laps | 1:06.704 | 80 | AK | ||
Chassis: Birel | 176,5km | +142.447 | Ø 65.249 kmh |
Das Pacekart war 43 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 587 | 1:06.243 | 529 | 50 | ||
Chassis: MS | 709,7km | Ø 65.704 kmh | |||||||
2 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Halver | 586 | 1 Lap | 1:06.499 | 128 | 45 | |
Chassis: MS | 708,5km | 1 Lap | Ø 65.451 kmh | ||||||
3 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Schkeuditz | 584 | 3 Laps | 1:05.947 | 22 | 40 | |
Chassis: MS | 706,1km | 2 Laps | Ø 65.998 kmh | ||||||
4 | 74 | Daytona Racing | Essen | 584 | 3 Laps | 1:06.377 | 477 | 36 | |
Chassis: Rimo | 706,1km | +22.822 | Ø 65.571 kmh | ||||||
5 | 55 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 583 | 4 Laps | 1:06.349 | 495 | 32 | |
Chassis: Kosmic | 704,8km | 1 Lap | Ø 65.599 kmh | ||||||
6 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 583 | 4 Laps | 1:06.152 | 575 | 28 | |
Chassis: Mad Croc | 704,8km | +38.120 | Ø 65.794 kmh | ||||||
7 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 573 | 14 Laps | 1:06.166 | 466 | 24 | |
Chassis: MS | 692,8km | 10 Laps | Ø 65.780 kmh | ||||||
8 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 568 | 19 Laps | 1:06.797 | 58 | 20 | |
Chassis: MS | 686,7km | 5 Laps | Ø 65.159 kmh | ||||||
9 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Würselen | 558 | 29 Laps | 1:05.728 | 27 | 16 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | 674,6km | 10 Laps | Ø 66.218 kmh | ||||||
10 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 547 | 40 Laps | 1:06.223 | 474 | 14 | |
Chassis: PCR | 661,3km | 11 Laps | Ø 65.723 kmh | ||||||
11 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Marktzeuln | 515 | 72 Laps | 1:05.978 | 492 | 13 | |
Chassis: MS | 622,6km | 32 Laps | Ø 65.967 kmh | ||||||
12 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 487 | 100 Laps | 1:06.149 | 24 | 12 | |
Chassis: Praga | 588,8km | 28 Laps | Ø 65.797 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | Ingolstadt | 590 | 1:05.841 | 475 | 50 | ||
Chassis: Kosmic | 713,3km | Ø 66.105 kmh | |||||||
2 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 585 | 5 Laps | 1:06.336 | 210 | 45 | |
Chassis: Sodi | 707,3km | 5 Laps | Ø 65.611 kmh | ||||||
3 | 27 | Go102 feat PR-Motorsports | Berlin | 584 | 6 Laps | 1:05.737 | 551 | AK | |
Chassis: MS | 706,1km | 1 Lap | Ø 66.209 kmh | ||||||
4 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | Bamberg | 583 | 7 Laps | 1:05.986 | 212 | 40 | |
Chassis: MS | 704,8km | 1 Lap | Ø 65.959 kmh | ||||||
5 | 36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 582 | 8 Laps | 1:06.459 | 577 | 36 | |
Chassis: MS | 703,6km | 1 Lap | Ø 65.490 kmh | ||||||
6 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 582 | 8 Laps | 1:06.496 | 17 | 32 | |
Chassis: MS | 703,6km | +37.765 | Ø 65.454 kmh | ||||||
7 | 99 | CARTteam.de by KartArena In…II | Ingolstadt | 579 | 11 Laps | 1:06.160 | 19 | 28 | |
Chassis: Kosmic | 700,0km | 3 Laps | Ø 65.786 kmh | ||||||
8 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 576 | 14 Laps | 1:06.405 | 59 | 24 | |
Chassis: MS | 696,4km | 3 Laps | Ø 65.543 kmh | ||||||
9 | 92 | Scuderia Junior Team | Berlin | 576 | 14 Laps | 1:06.253 | 567 | 20 | |
Chassis: MS | 696,4km | +2.895 | Ø 65.694 kmh | ||||||
10 | 77 | FirEX | Geithain | 575 | 15 Laps | 1:06.347 | 71 | 16 | |
Chassis: MS | 695,2km | 1 Lap | Ø 65.601 kmh | ||||||
11 | 13 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 573 | 17 Laps | 1:06.851 | 324 | 14 | |
Chassis: MS | 692,8km | 2 Laps | Ø 65.106 kmh | ||||||
12 | 73 | ZS-Racing | Wolfsburg | 555 | 35 Laps | 1:07.443 | 400 | 13 | |
Chassis: MS | 671,0km | 18 Laps | Ø 64.534 kmh | ||||||
13 | 10 | Talentfrei Racing | Plettenberg | 482 | 108 Laps | 1:06.271 | 19 | 12 | |
Chassis: Kosmic | 582,7km | 73 Laps | Ø 65.676 kmh | ||||||
14 | 19 | needracing.com | Mannheim | 358 | 232 Laps | 1:06.539 | 10 | 0 | |
Chassis: Sodi | 432,8km | 124 Laps | Ø 65.411 kmh | ||||||
15 | 89 | KSR by Schnitzelalm | Bad Hindelang | 296 | 294 Laps | 1:06.662 | 66 | 0 | |
Chassis: Mad Croc | 357,9km | 62 Laps | Ø 65.291 kmh | ||||||
16 | 32 | MSC O Junior Flockies | Oberflockenbach | 146 | 444 Laps | 1:06.756 | 71 | 0 | |
Chassis: MS | 176,5km | 150 Laps | Ø 65.199 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 146 | 1:06.525 | 15 | ||||
Chassis: Mad Croc | 176,5km | Ø 65.425 kmh | |||||||
2 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 146 | 1:06.963 | 12 | ||||
Chassis: MS | 176,5km | Ø 64.997 kmh | |||||||
3 | MSC O Junior Flockies | Oberflockenbach | 145 | 1 Lap | 1:06.756 | 10 | |||
Chassis: MS | 175,3km | 1 Lap | Ø 65.199 kmh | ||||||
4 | WDW Junioren | Oberderdingen | 145 | 1 Lap | 1:06.496 | 9 | |||
Chassis: MS | 175,3km | Ø 65.454 kmh | |||||||
5 | Daytona Racing | Essen | 144 | 2 Laps | 1:07.000 | 8 | |||
Chassis: Rimo | 174,1km | 1 Lap | Ø 64.961 kmh | ||||||
6 | Scuderia Junior Team | Berlin | 144 | 2 Laps | 1:06.680 | 7 | |||
Chassis: MS | 174,1km | Ø 65.273 kmh | |||||||
7 | WDW Racing | Oberderdingen | 141 | 5 Laps | 1:06.405 | 6 | |||
Chassis: MS | 170,5km | 3 Laps | Ø 65.543 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | BPR Racing II | Osterburken | 147 | 1:06.054 | 15 | ||||
Chassis: MS | 177,7km | Ø 65.892 kmh | |||||||
2 | Cool Runnings Senior | Pforzheim | 144 | 3 Laps | 1:06.704 | 12 | |||
Chassis: Birel | 174,1km | 3 Laps | Ø 65.249 kmh | ||||||
3 | Shark Endurance Racing II | Halver | 144 | 3 Laps | 1:06.794 | 10 | |||
Chassis: Sodi | 174,1km | Ø 65.162 kmh | |||||||
4 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 143 | 4 Laps | 1:07.510 | 9 | |||
Chassis: Kosmic | 172,9km | 1 Lap | Ø 64.470 kmh | ||||||
5 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 142 | 5 Laps | 1:07.112 | 8 | |||
Chassis: MS | 171,7km | 1 Lap | Ø 64.853 kmh | ||||||
6 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 141 | 6 Laps | 1:06.435 | 7 | |||
Chassis: PCR | 170,5km | 1 Lap | Ø 65.514 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | Tony | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 10 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 742,326 km | |||||||
2 | Kosmic | 7 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 10 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 5.017,350 km | |||||||
3 | MS | 21 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 9 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 13.972,413 km | |||||||
4 | Sodi | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 1.887,249 km | |||||||
5 | Mad Croc | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.569,125 km | |||||||
6 | Birel | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 929,721 km | |||||||
7 | LS Racing (GTC) | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 700,011 km | |||||||
8 | Mach1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 708,474 km | |||||||
9 | PCR | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Italien | gefahrene Kilomenter: 674,622 km | |||||||
10 | Praga | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 604,500 km | |||||||
11 | Rimo | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 722,982 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt Kartbahn Altes Lager
Breitengrad: | 51.99861853 |
Längengrad: | 12.99394936 |
Höhe: | 104m |