12h Rennen Oppenrod 2016
29. April - 01. Mai 2016
Veranstalter: | Aktiv Events Motorsport GmbH |
Strecke: | |
Adresse: | - |
Streckenlänge: | ca. m |
Veranstaltung: | Rennen |
Renndauer: | 7 + 5h |
Rennstart: | fliegender Start |
Infoblatt: | Download GTC Infos 2016 (1) |
Chronik: | 2013, 2014, 2015, 2017 |
Zeitplan
Freitag 29. April 2016 |
|
10.00 - 18.00 Uhr | Ticket Training möglich |
18.00 Uhr | Strecke für GTC Teams geschlossen |
12.00 - 18.00 Uhr | Papier- und Technische Abnahme (gem. Plan) |
18:30 Uhr | GTC Teammanager-Sitzung |
Samstag 30. April 2016 |
|
09:00 - 09:30 Uhr | Papier- und Technische Abnahme |
09:15 Uhr | Fahrerbesprechung |
10:00 - 10:45 Uhr | Freies Training |
11:05 - 11:25 Uhr | Qualifying Heat 1 |
11:35 - 11:45 Uhr | Qualifying Heat 2 |
12:30 Uhr | Box geöffnet / Warm-up Laps |
12:40 Uhr | Box geschlossen |
12:42 Uhr | Briefing Startfahrer |
12:55 Uhr | 5 Minuten Schild |
12:57 Uhr | 3 Minuten Schild (Nur noch 1 Helfer am Kart erlaubt) |
12:59 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
13:00 Uhr | Start 12h Rennen (Teil I) Rollender Start |
20:00 Uhr | Ziel 12h Rennen (Teil I) |
im Anchluss | Parc fermé |
Sonntag 01. Mai 2016 |
|
08:50 Uhr | Ãffnung Parc fermé |
09:10 Uhr | Box geschlossen |
09:12 Uhr | Briefing Startfahrer (Start/Ziel) |
09:21 Uhr | 5 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt) |
09:23 Uhr | 3 Minuten Schild |
09:25 Uhr | 1 Minuten Schild (Motoren an) |
09:26 Uhr | Beginn Formation Lap |
09:30 Uhr | Start 12h Rennen (Teil II) Rollender Start |
14:30 Uhr | Ziel 12h Rennen (Teil II) |
15:00 Uhr | Siegerehrung |
Rennbericht 12h Rennen Oppenrod
Perfekter Saisonauftakt
Der Auftakt zur 19.GTC Saison hätte nicht besser verlaufen können. Full House mit 44 Teams, schönstes Frühlingswetter, starke Rookies und ein spannender, unfallfreier Rennverlauf. Racerherz was willst Du mehr?
Im Qualifying holt sich die Mannschaft von DG Racing by Messebau/Sinsheim knapp die Pole. Mit 64 Tausendstel Rückstand auf P2 die Honda Spirit/#33 MSC O Mannschaft. Ãberraschung des Qualifyings war die auf P3 liegende Truppe von NFO MS by Ghost Busters. Bester Rookie wurde auf P14 die Sächsische Mannschaft von Tage des Donners by FireX. Titelaspirant Shark Endurance Racing fand sich nur auf P34 wieder mit 0,907 Sekunden Rückstand. Wo war deren Speed vom Freitagstraining hin?
In der Einführungsrunde herrscht die Ruhe vor dem Sturm
Mit mehr als ein halbes Dutzend Rookies am Start befürchteten viele ein Tohuwabohu in der Anfangsphase. Weit gefehlt! Ein perfekter Start in Zweireihe mit kleinerem Lackaustausch aber ohne jeden Ausrutscher oder Ausfall in der Anfangsphase. Lediglich Shark Endurance Racing geriet bei Ihrer Aufholjagd unter die Räder. Ein krummes Chassis sorgte früh für Probleme. Nach kleineren Richtarbeiten machte man sich auf um zu retten was zu retten war. Ein weiterer Toprunner lief ebenfalls früh die Box an. Nach gut einer Rennstunde lockerte sich die Hinterachse bei der #57 H&R Pergande Racing. Aus der Traum von einem Auftaktsieg. Nur eine Stunde später musste auch Cool Runnings eine Top-Platzierung abschreiben. Bremsdefekt! Und dann noch Oberheiden Motorsport. Die Braunschweiger mussten nach einem kapitalen Motorschaden sämtliche Ambitionen auf einen Sieg begraben.
Das Renngeschehen bestimmten andere. Allen voraus die Messebauer und Honda Spirit, die sich mit 1-2 Zehntel pro Runde vom Feld absetzen konnten. Die Verfolger von ATW Racing, der Scuderia Nove Rosso aber auch BPR Racing und der WGKC konnten durch einige Pace-Kart Phase aber immer wieder herankommen, womit der etwas langsamere Speed nicht arg ins Gewicht fiel. Zur planmäÃigen Unterbrechung nach 7 Rennstunden gab es zwar Rundenrückstände an der Spitze, die aber zum GroÃteil auf unterschiedliche Taktiken zurückzuführen waren. Nicht zufrieden war man im Lager der Schnitzelalm. Ausgerechnet das Kundenkart des Kollektiv Seidel war das schnellste der 4 Mannschaften. Dazu kamen einige taktische Fehler bei der Schnitzelalm. Zum Re-Start am Sonntagmorgen lag das bestplatzierte Schnitzelalm Team knapp auÃerhalb der Top-10.
Da noch 5 Stunden zu fahren war, war aber noch vieles möglich. An der Spitze verlor Honda Spirit durch Nachspannen der Kette beim ersten Fahrerwechsel den Kontakt zu den führenden Messebauern obwohl diese einen verlorenen Luftfilter ersetzen mussten. Die Verfolger konnten die Gunst der Stunde nicht nutzen. ATW Racing buchte gleich 2 x ein Ticket für die Strafbox (Haltelinie und Untergewicht) Ebenso der WGKC und die #35 des MSC Oberflockenbach. 100 Runden vor der Zielflagge lagen Honda Spirit und die Messebauer gleich auf, nur das die Messebauer 2 Fahrerwechsel vorn waren. Bei Honda Spirit wartete man auf eine rettende Pace-Kart Phase. Mit 4 Runden Rückstand lauerte der amtierende Champ von der Scuderia Nove Rosso auf Problemen bei dem Führungsduo. Die Berliner hatten 2 Runden Luft auf die unglaublich konstante Curto Mannschaft. Die waren zwar etwas langsamer als die Top-Teams, hielten aber Dank einer problemlosen Fahrt und taktischem Geschick P4 vor BPR und B&W Racing.
Im letzten Jahr verlor Honda Spirit das Rennen als sie unter Grün ihren letzten Fahrerwechsel vollzogen und kurz danach eine Gelbphase kam. Dieses Jahr wurde ihr Beten für ein Safety Kart erhört. 70 Minuten vor dem fallen der Zielflagge hatten Sie Glück und das gleich zweimal. Während Honda Spirit nun die zwei fehlenden Fahrerwechsel ohne Verlust durchführen konnte, verzockte man sich bei den Messebauern. Deren letzter Wechsel kam zu früh! Um die Maximalfahrtzeit nicht zu überschreiten musste die #65 zwei Minuten vor dem Ende noch einmal einen Kurzbesuch in der Boxengasse einlegen. Zwar wählte man den Shortcut durch die Tankbox, der „Splash and dash” reichte aber um hinter Honda Spirit zurückzufallen.
Mit 42 Sekunden Vorsprung gewann Honda Spirit den Saisonauftakt und konnte sich damit für die bittere Niederlage des Vorjahres revanchieren. Hinter den beiden kreuzte die Scuderia Nove Rosso als Dritter die Ziellinie. Eine starker 4.Rang ging an die Curto Mannschaft vor BPR Racing und ATW Racing. Bester Neueinsteiger auf P7 wurde die #70 von Tage des Donners by FireX, die damit in ihrem ersten Rennen den BEBA Cup Champion des letzten Jahres, die Motorsportanlage by KSF Bosch in Schach hielten. Die Top-Ten beschlieÃen die MSC O Slalom Racer und die Hausexperten.de III.
Mit P11 lief das beste Schnitzelalm Team ins Ziel. Ihr Schwesterteam mit der #111 belegte P23 nach einem Motorwechsel. Die #17 von Shark Endurance Racing erlebte eine Art „Wunderheilung” Am Sonntag lief ihr SODI plötzlich erheblich besser. Deren Aufholjagd endete auf P13.
Volles Starterfeld zum Saisonauftackt
Die ADAC Trophy Klasse in Oppenrod
Die 2.Liga der GTC war in Oppenrod stark. Bereits im Qualifying schafften es gleich 9 Teams in die zweite Runde einzuziehen. Allen voran die NFO Ghost Busters, die mit einem 3.Gesamtrang aufhorchen lieÃen. Ebenfalls bärenstark unterwegs die Neueinsteiger von Tage des Donners by FireX, die bei ihrem GTC Debüt nicht nur die 3.Liga überspringen durften um sich dann locker für die Top-Twenty des „2. Quali-Heats” zu qualifizieren.
Im Rennen überraschte dann eine andere Mannschaft. Die Curto Jungs schlichen sich klammheimlich an die Spitze. Die hatte man gar nicht so auf der Rechnung. Der Speed war aber nicht schlecht und man schob sich Stunde um Stunde weiter nach vorn. Am Ende siegte man souverän mit 3 Runden Vorsprung. Damit gab es den ersten Klassensieg von Curto Racing in ihrem 34. GTC-Einsatz. So gut war die Mannschaft aus Massenbachhausen noch nie unterwegs. Gleichzeitig bedeutete dies die ersten Konstrukteurs Punkte für ein Praga Chassis in der GTC. „Pech” für Curto Truppe, das es nicht zum P3 im Gesamtklassement gereicht hatte. Laut neuen Regularien würde dies den sofortigen Aufstieg in die 1.Liga der GTC bedeuten!
Die Schnitzelalm nicht ganz zufrieden
Das Curto einen relativ entspannten Sieg nach Hause fahren durfte, lag aber auch daran, dass die nächsten 5 Teams allesamt durch Zeitstrafen oder Defekte eingebremst wurden. Die sächsische Truppe von Tage des Donners verkraftete gleich zwei Zeitstrafen und lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch mit den BEBA-Cup Sieger des letzten Jahres, die Motorsportanlage.de by KSF Bosch. Im Ziel hatten die Sachsen 0,9 Sekunden Vorsprung auf die #46 und feierte einen starken 2.Rang bei ihrem ersten GTC Einsatz.
Weitere 42 Sekunden zurück auf P4 die MSC O Slalom Racer. Auch hier verhinderten gleich 2 Zeitstrafen eine bessere Platzierung. P5 ging an die Hausexperten.de III die damit den letzten „Pokal-Platz” ergatterten. Knapp daran vorbei segelte die B&W by Messebau Mannschaft. Ein Kupplungsschaden warf die Jungs zurück, nachdem man in der 5.Rennstunde die Führung übernommen hatte. Mit 6 Sek. Rückstand kreuzte die Hausexperten.de I Mannschaft die Ziellinie. Die Top-Ten vervollständigten dann Born4Racing vor Hausexperten.de III und den Schnitzelalm Youngstern.
2. Cup Sieg in Folge
Dies gelang den MSC Junior Racern beim Saisonauftakt in Oppenrod. In der 3.Liga der Newcomer und Gentlemen Teams fing die #36 so an, wie sie das letzte Jahr beendeten. Mit einem GTC Sieg. Bereits zur Unterbrechung nach 7 Rennstunden, durfte man sich über einen 2 Runden Vorsprung auf die Scuderia Junioren freuen. Die Berliner Youngster mussten dann im zweiten Teil, eine Zeitstrafe wegen Untergewicht hinnehmen, womit sie aus den Pokalrängen rauspurzelten.
Die MSC O Junioren hingegen lieÃen nichts mehr anbrennen und hielten ihren 2 Runden Vorsprung. Bester Verfolger waren dann die sehr gut aufgelegten Bayern vom CARTeam.de by Kartarena Ingolstadt. Nach einer suboptimal verlaufenden Debütsaison im letzten Jahr, präsentierte sich die #98 nun glänzend aufgelegt. Dies trifft auch für die in Oppenrod Drittplatzierte Mannschaft von WDW Racing zu. Als die WDW Junioren in Probleme liefen, sprang halt die #15 für die Youngster ein und bescherte den WDW´lern ein lange ersehntes Erfolgsergebnis. Dies ist man on den Kölner Originalen von MBS Racing mittlerweile gewöhnt. In schöner RegelmäÃigkeit feuern die „Oldies” ihr CRG in Pokalränge. In Oppenrod war es der 4.Rang vor Shark Endurance Racing II, die sich nur um 20 Sekunden geschlagen geben mussten.
Bester Rookie in dieser Klasse wurde Talentfrei Mannschaft aus Plettenberg mit einem 7.Platz und dies, obwohl sie bereits nach 20 Minuten die Hinterachse richten mussten. Mit FireX (P9) und ZS-Racing (P10) schafften zwei weitere Neueinsteiger gleich den Sprung in die Top-Ten, des mit 15 Teams stark besetzten BEBA-Cup's
GTC Auftakt für Junior Trophy & Senior Masters
Die Junior Trophy verspricht eine spannende Saison zu werden mit groÃen Chancen für die Schnitzelalm Youngster die Dominanz des MSC Oberflockenbach zu brechen. In Oppenrod gelang dies Luca Schneider und Nils Koch in der #101 bestens. Knapp aber verdient sicherte sich die Schnitzelalm den ersten Lauf vor der #36 des MSC Oberflockenbach mit Raphael und Johannes Bangert, die sich einen starken Fight mit WDW Racing lieferten. Salina und Luca-Sandro Trefz sowie Alisha Sorge wurden nur knapp geschlagen Dritter. Alle hätten das Zeug zum Tagessieg gehabt.
Stürmisch war es nicht nur auf der Strecke
Auch die jüngsten des MSC Oberflockenbach mit der #32 konnten bei Ihrem ersten GTC Einsatz mit P4 überzeugen.
Die Senior Masters begann ebenso spannend, wenn auch mit BPR Racing II der amtierende Meister gewinnen konnte. Die Osterburkener mussten sich aber durch das gesamte Feld pflügen nach dem man im Qualifying mit technischen Problemen in der Box bleiben musste. B&W Racing by Messebau leistete erbitternden Widerstand, musste sich aber letztendlich doch mit P2 zufriedengeben. Auf P3 die unermüdlich kämpfenden Kölner Mannschaft von MBS Racing, die ihre Vorjahresform im Winter konservieren konnten und auch dieses Jahr wohl eine Dauerkarte auf dem Podium gelöst haben.
ATW Racing mit zufriedenstellenden 1. Rennen
Frank Jelinksi - German Team Championship
Ergebnisse 12h Rennen Oppenrod
Freies Training
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 0:56.826 | 7 | |||
Chassis: MS | Ø 65.885 kmh | ||||||
2 | 28 | WGKC | 0:57.008 | 26 | +0.182 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.675 kmh | +0.182 | |||||
3 | 65 | DG Racing by Messebau | 0:57.054 | 3 | +0.228 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.622 kmh | +0.046 | |||||
4 | 5 | ATW Racing | 0:57.071 | 12 | +0.245 | ||
Chassis: Tony | Ø 65.602 kmh | +0.017 | |||||
5 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 0:57.093 | 11 | +0.267 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 65.577 kmh | +0.022 | ||||
6 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:57.184 | 32 | +0.358 | ||
Chassis: MS | Ø 65.473 kmh | +0.091 | |||||
7 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 0:57.190 | 6 | +0.364 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (2) | Ø 65.466 kmh | +0.006 | ||||
8 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:57.199 | 16 | +0.373 | |
Chassis: Mach1 | (3) | Ø 65.456 kmh | +0.009 | ||||
9 | 90 | Die 90 | 0:57.250 | 12 | +0.424 | ||
Chassis: WildKart | Ø 65.397 kmh | +0.051 | |||||
10 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:57.299 | 13 | +0.473 | |
Chassis: Praga | (4) | Ø 65.341 kmh | +0.049 | ||||
11 | 103 | BPR Racing II | 0:57.325 | 6 | +0.499 | ||
Chassis: MS | Ø 65.312 kmh | +0.026 | |||||
12 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:57.441 | 19 | +0.615 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 65.180 kmh | +0.116 | ||||
13 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.471 | 28 | +0.645 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.146 kmh | +0.030 | ||||
14 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 0:57.484 | 12 | +0.658 | |
Chassis: Kosmic | (3) | Ø 65.131 kmh | +0.013 | ||||
15 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 0:57.621 | 21 | +0.795 | |
Chassis: Mad Croc | (4) | Ø 64.976 kmh | +0.137 | ||||
16 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:57.624 | 30 | +0.798 | |
Chassis: CRG | (5) | Ø 64.973 kmh | +0.003 | ||||
17 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 0:57.634 | 7 | +0.808 | |
Chassis: Kosmic | (5) | Ø 64.962 kmh | +0.010 | ||||
18 | 3 | BPR Racing | 0:57.702 | 11 | +0.876 | ||
Chassis: MS | Ø 64.885 kmh | +0.068 | |||||
19 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 0:57.704 | 14 | +0.878 | |
Chassis: Kosmic | (6) | Ø 64.883 kmh | +0.002 | ||||
20 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.773 | 29 | +0.947 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.805 kmh | +0.069 | ||||
21 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 0:57.798 | 10 | +0.972 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 64.777 kmh | +0.025 | ||||
22 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 0:57.802 | 18 | +0.976 | |
Chassis: PCR | (7) | Ø 64.773 kmh | +0.004 | ||||
23 | 32 | MSC O Junior Flockies | 0:57.838 | 3 | +1.012 | ||
Chassis: MS | Ø 64.733 kmh | +0.036 | |||||
24 | 75 | Cool Runnings | 0:57.840 | 13 | +1.014 | ||
Chassis: Birel | Ø 64.730 kmh | +0.002 | |||||
25 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 0:57.856 | 30 | +1.030 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.712 kmh | +0.016 | ||||
26 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:57.874 | 41 | +1.048 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.692 kmh | +0.018 | ||||
27 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 0:57.889 | 12 | +1.063 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.675 kmh | +0.015 | ||||
28 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.902 | 9 | +1.076 | ||
Chassis: Sodi | Ø 64.661 kmh | +0.013 | |||||
29 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 0:57.969 | 35 | +1.143 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 64.586 kmh | +0.067 | ||||
30 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:57.991 | 20 | +1.165 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.562 kmh | +0.022 | ||||
31 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 0:58.114 | 29 | +1.288 | |
Chassis: Rimo | (10) | Ø 64.425 kmh | +0.123 | ||||
32 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 0:58.142 | 14 | +1.316 | |
Chassis: Sodi | (11) | Ø 64.394 kmh | +0.028 | ||||
33 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 0:58.242 | 24 | +1.416 | |
Chassis: Sodi | (12) | Ø 64.284 kmh | +0.100 | ||||
34 | 4 | Oberheiden Motorsport | 0:58.327 | 3 | +1.501 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 64.190 kmh | +0.085 | |||||
35 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:58.513 | 11 | +1.687 | |
Chassis: Mach1 | (13) | Ø 63.986 kmh | +0.186 | ||||
36 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 0:58.550 | 18 | +1.724 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 63.945 kmh | +0.037 | ||||
37 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 0:58.930 | 7 | +2.104 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 63.533 kmh | +0.380 | |||||
38 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 0:59.107 | 16 | +2.281 | |
Chassis: MS | (15) | Ø 63.343 kmh | +0.177 | ||||
39 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 0:59.661 | 2 | +2.835 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 62.755 kmh | +0.554 | ||||
40 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 1:00.017 | 9 | +3.191 | |
Chassis: Mad Croc | (12) | Ø 62.382 kmh | +0.356 | ||||
41 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 1:00.171 | 8 | +3.345 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 62.223 kmh | +0.154 | |||||
42 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 1:01.259 | 2 | +4.433 | |
Chassis: MS | (13) | Ø 61.118 kmh | +1.088 | ||||
43 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 1:04.786 | 2 | +7.960 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 57.790 kmh | +3.527 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 1
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:56.879 | 6 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 65.824 kmh | ||||||
2 | 65 | DG Racing by Messebau | 0:56.941 | 5 | +0.062 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.752 kmh | +0.062 | |||||
3 | 4 | Oberheiden Motorsport | 0:56.970 | 6 | +0.091 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.719 kmh | +0.029 | |||||
4 | 28 | WGKC | 0:57.020 | 10 | +0.141 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.661 kmh | +0.050 | |||||
5 | 5 | ATW Racing | 0:57.030 | 8 | +0.151 | ||
Chassis: Tony | Ø 65.650 kmh | +0.010 | |||||
6 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 0:57.060 | 10 | +0.181 | ||
Chassis: MS | Ø 65.615 kmh | +0.030 | |||||
7 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 0:57.141 | 9 | +0.262 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (1) | Ø 65.522 kmh | +0.081 | ||||
8 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:57.183 | 10 | +0.304 | ||
Chassis: MS | Ø 65.474 kmh | +0.042 | |||||
9 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 0:57.224 | 7 | +0.345 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.427 kmh | +0.041 | ||||
10 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:57.251 | 7 | +0.372 | |
Chassis: Praga | (3) | Ø 65.396 kmh | +0.027 | ||||
11 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.259 | 12 | +0.380 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 65.387 kmh | +0.008 | ||||
12 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:57.268 | 6 | +0.389 | |
Chassis: MS | (4) | Ø 65.377 kmh | +0.009 | ||||
13 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 0:57.275 | 11 | +0.396 | |
Chassis: Mad Croc | (5) | Ø 65.369 kmh | +0.007 | ||||
14 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 0:57.295 | 12 | +0.416 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.346 kmh | +0.020 | |||||
15 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 0:57.355 | 7 | +0.476 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 65.278 kmh | +0.060 | ||||
16 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:57.388 | 10 | +0.509 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.240 kmh | +0.033 | ||||
17 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 0:57.392 | 12 | +0.513 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.236 kmh | +0.004 | |||||
18 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 0:57.395 | 10 | +0.516 | |
Chassis: MS | (7) | Ø 65.232 kmh | +0.003 | ||||
19 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 0:57.420 | 13 | +0.541 | |
Chassis: Kosmic | (8) | Ø 65.204 kmh | +0.025 | ||||
20 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:57.432 | 8 | +0.553 | |
Chassis: Mach1 | (9) | Ø 65.190 kmh | +0.012 | ||||
21 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 0:57.449 | 9 | +0.570 | |
Chassis: Kosmic | (3) | Ø 65.171 kmh | +0.017 | ||||
22 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 0:57.464 | 9 | +0.585 | |
Chassis: CRG | (4) | Ø 65.154 kmh | +0.015 | ||||
23 | 32 | MSC O Junior Flockies | 0:57.512 | 3 | +0.633 | ||
Chassis: MS | Ø 65.099 kmh | +0.048 | |||||
24 | 3 | BPR Racing | 0:57.518 | 8 | +0.639 | ||
Chassis: MS | Ø 65.093 kmh | +0.006 | |||||
25 | 98 | CARTteam.de by KartArena Ingolstadt | BEBA Cup | 0:57.556 | 11 | +0.677 | |
Chassis: Kosmic | (5) | Ø 65.050 kmh | +0.038 | ||||
26 | 75 | Cool Runnings | 0:57.606 | 14 | +0.727 | ||
Chassis: Birel | Ø 64.993 kmh | +0.050 | |||||
27 | 90 | Die 90 | 0:57.622 | 8 | +0.743 | ||
Chassis: WildKart | Ø 64.975 kmh | +0.016 | |||||
28 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 0:57.631 | 8 | +0.752 | |
Chassis: MS | (6) | Ø 64.965 kmh | +0.009 | ||||
29 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 0:57.662 | 10 | +0.783 | |
Chassis: Mad Croc | (7) | Ø 64.930 kmh | +0.031 | ||||
30 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 0:57.698 | 8 | +0.819 | |
Chassis: MS | (10) | Ø 64.890 kmh | +0.036 | ||||
31 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 0:57.737 | 8 | +0.858 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.846 kmh | +0.039 | ||||
32 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 0:57.749 | 9 | +0.870 | |
Chassis: MS | (9) | Ø 64.832 kmh | +0.012 | ||||
33 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 0:57.771 | 8 | +0.892 | |
Chassis: MS | (11) | Ø 64.808 kmh | +0.022 | ||||
34 | 17 | Shark Endurance Racing | 0:57.786 | 13 | +0.907 | ||
Chassis: Sodi | Ø 64.791 kmh | +0.015 | |||||
35 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 0:57.821 | 7 | +0.942 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 64.752 kmh | +0.035 | ||||
36 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 0:57.862 | 12 | +0.983 | |
Chassis: Rimo | (13) | Ø 64.706 kmh | +0.041 | ||||
37 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 0:57.867 | 9 | +0.988 | |
Chassis: PCR | (14) | Ø 64.700 kmh | +0.005 | ||||
38 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 0:57.883 | 7 | +1.004 | |
Chassis: Mach1 | (10) | Ø 64.682 kmh | +0.016 | ||||
39 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 0:57.961 | 11 | +1.082 | |
Chassis: Sodi | (11) | Ø 64.595 kmh | +0.078 | ||||
40 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 0:57.978 | 10 | +1.099 | |
Chassis: MS | (12) | Ø 64.576 kmh | +0.017 | ||||
41 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 0:58.221 | 4 | +1.342 | |
Chassis: Sodi | (13) | Ø 64.307 kmh | +0.243 | ||||
42 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 0:58.448 | 3 | +1.569 | |
Chassis: MS | (14) | Ø 64.057 kmh | +0.227 | ||||
43 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 0:58.717 | 14 | +1.838 | |
Chassis: MS | (15) | Ø 63.763 kmh | +0.269 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Qualifikation Heat 2
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Bestzeit | Runde | Rückst. | * |
1 | 65 | DG Racing by Messebau | 0:56.945 | 6 | |||
Chassis: Kosmic | Ø 65.748 kmh | ||||||
2 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 0:57.009 | 7 | +0.064 | ||
Chassis: MS | Ø 65.674 kmh | +0.064 | |||||
3 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 0:57.075 | 5 | +0.130 | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (1) | Ø 65.598 kmh | +0.066 | ||||
4 | 28 | WGKC | 0:57.112 | 6 | +0.167 | ||
Chassis: Mach1 | Ø 65.555 kmh | +0.037 | |||||
5 | 4 | Oberheiden Motorsport | 0:57.160 | 6 | +0.215 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.500 kmh | +0.048 | |||||
6 | 57 | H&R Pergande Racing | 0:57.167 | 8 | +0.222 | ||
Chassis: Kosmic | Ø 65.492 kmh | +0.007 | |||||
7 | 5 | ATW Racing | 0:57.250 | 8 | +0.305 | ||
Chassis: Tony | Ø 65.397 kmh | +0.083 | |||||
8 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 0:57.347 | 6 | +0.402 | ||
Chassis: MS | Ø 65.287 kmh | +0.097 | |||||
9 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 0:57.421 | 7 | +0.476 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 65.203 kmh | +0.074 | |||||
10 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 0:57.513 | 8 | +0.568 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 65.098 kmh | +0.092 | ||||
11 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 0:57.574 | 7 | +0.629 | |
Chassis: MS | (3) | Ø 65.029 kmh | +0.061 | ||||
12 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 0:57.644 | 10 | +0.699 | |
Chassis: Kosmic | (4) | Ø 64.950 kmh | +0.070 | ||||
13 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 0:57.714 | 9 | +0.769 | |
Chassis: MS | (1) | Ø 64.872 kmh | +0.070 | ||||
14 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 0:57.751 | 9 | +0.806 | |
Chassis: MS | (5) | Ø 64.830 kmh | +0.037 | ||||
15 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 0:57.863 | 7 | +0.918 | |
Chassis: Praga | (6) | Ø 64.705 kmh | +0.112 | ||||
16 | 23 | Euroracing I | Trophy | 0:57.867 | 7 | +0.922 | |
Chassis: Mach1 | (7) | Ø 64.700 kmh | +0.004 | ||||
17 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch II | Trophy | 0:57.913 | 2 | +0.968 | |
Chassis: MS | (8) | Ø 64.649 kmh | +0.046 | ||||
18 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 0:57.999 | 10 | +1.054 | ||
Chassis: Mad Croc | Ø 64.553 kmh | +0.086 | |||||
19 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 0:58.086 | 7 | +1.141 | |
Chassis: MS | (2) | Ø 64.456 kmh | +0.087 | ||||
20 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 0:58.135 | 4 | +1.190 | |
Chassis: Mad Croc | (9) | Ø 64.402 kmh | +0.049 |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Startaufstellung
  | 1 65 DG Racing by Messebau Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 2 22 Honda Spirit / #33 MSCO Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 3 91 NFO MS by GhostBusters 2 Chassis: LS Racing (GTC) / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 4 28 WGKC Chassis: Mach1 |   | |
  |   |   | ||
  | 5 4 Oberheiden Motorsport Chassis: Kosmic |   |   | |
  |   | 6 57 H&R Pergande Racing Chassis: Kosmic |   | |
  |   |   | ||
  | 7 5 ATW Racing Chassis: Tony |   |   | |
  |   | 8 9 Scuderia Nove Rosso Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 9 111 Schnitzelalm Racing II Chassis: Mad Croc |   |   | |
  |   | 10 35 MSC O Slalom Racer Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 11 50 Hausexperten.de III Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 12 55 B&W Racing by Messebau Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 13 42 WDW Junioren Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 14 70 Tage des Donners by FirEX Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 15 45 Curto Racing Team Chassis: Praga / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 16 23 Euroracing I Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 17 46 Motorsportanlage.de by KSF Bosch II Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 18 11 Schnitzelalm Racing I Chassis: Mad Croc |   | |
  |   |   | ||
  | 19 92 Scuderia Junior Team Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 20 101 Schnitzelalm Youngster Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 21 10 Talentfrei Racing Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 22 66 MBS Racing Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 23 32 MSC O Junior Flockies Chassis: MS |   |   | |
  |   | 24 3 BPR Racing Chassis: MS |   | |
  |   |   | ||
  | 25 98 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 26 75 Cool Runnings Chassis: Birel |   | |
  |   |   | ||
  | 27 90 Die 90 Chassis: WildKart |   |   | |
  |   | 28 20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch I Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 29 89 KSR by Schnitzelalm Chassis: Mad Croc / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 30 21 NFO MS by GhostBusters 1 Chassis: MS / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 31 36 MSC O Junior Racer Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 32 15 WDW Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 33 14 Born4Racing B4R Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 34 17 Shark Endurance Racing Chassis: Sodi |   | |
  |   |   | ||
  | 35 8 Hausexperten.de Chassis: MS / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 36 74 Daytona Racing Chassis: Rimo / Klasse: Trophy |   | |
  |   |   | ||
  | 37 88 Hausexperten.de II Chassis: PCR / Klasse: Trophy |   |   | |
  |   | 38 24 Euroracing II Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 39 19 needracing.com Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 40 77 FirEX Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 41 71 Shark Endurance Racing II Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup |   |   | |
  |   | 42 73 ZS-Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   | |
  |   |   | ||
  | 43 13 Sensory-Minds Racing Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup |   |   |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Gesamtergebnis
Pos. | Nr. | Teamname | Klasse | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 22 | Honda Spirit / #33 MSCO | 701 | 0:57.162 | 11 | --- | |||
Chassis: MS | 729,0km | Ø 65.498 kmh | |||||||
2 | 65 | DG Racing by Messebau | 701 | +42.449 | 0:57.123 | 25 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 729,0km | +42.449 | Ø 65.543 kmh | ||||||
3 | 9 | Scuderia Nove Rosso | 697 | 4 Laps | 0:57.366 | 55 | --- | ||
Chassis: MS | 724,9km | 4 Laps | Ø 65.265 kmh | ||||||
4 | 45 | Curto Racing Team | Trophy | 696 | 5 Laps | 0:57.602 | 36 | --- | |
Chassis: Praga | (1) | 723,8km | 1 Lap | Ø 64.998 kmh | |||||
5 | 3 | BPR Racing | 694 | 7 Laps | 0:57.777 | 33 | --- | ||
Chassis: MS | 721,8km | 2 Laps | Ø 64.801 kmh | ||||||
6 | 5 | ATW Racing | 694 | 7 Laps | 0:57.375 | 25 | --- | ||
Chassis: Tony | 721,8km | +7.054 | Ø 65.255 kmh | ||||||
7 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Trophy | 693 | 8 Laps | 0:57.487 | 34 | --- | |
Chassis: MS | (2) | 720,7km | 1 Lap | Ø 65.128 kmh | |||||
8 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Trophy | 693 | 8 Laps | 0:57.570 | 38 | --- | |
Chassis: MS | (3) | 720,7km | +0.948 | Ø 65.034 kmh | |||||
9 | 35 | MSC O Slalom Racer | Trophy | 693 | 8 Laps | 0:57.443 | 47 | --- | |
Chassis: MS | (4) | 720,7km | +43.524 | Ø 65.178 kmh | |||||
10 | 50 | Hausexperten.de III | Trophy | 692 | 9 Laps | 0:57.672 | 561 | --- | |
Chassis: MS | (5) | 719,7km | 1 Lap | Ø 64.919 kmh | |||||
11 | 11 | Schnitzelalm Racing I | 692 | 9 Laps | 0:57.763 | 17 | --- | ||
Chassis: Mad Croc | 719,7km | +21.292 | Ø 64.817 kmh | ||||||
12 | 36 | MSC O Junior Racer | BEBA Cup | 692 | 9 Laps | 0:57.775 | 683 | --- | |
Chassis: MS | (1) | 719,7km | +30.822 | Ø 64.803 kmh | |||||
13 | 17 | Shark Endurance Racing | 691 | 10 Laps | 0:57.568 | 498 | --- | ||
Chassis: Sodi | 718,6km | 1 Lap | Ø 65.036 kmh | ||||||
14 | 55 | B&W Racing by Messebau | Trophy | 691 | 10 Laps | 0:57.546 | 599 | --- | |
Chassis: Kosmic | (6) | 718,6km | +44.453 | Ø 65.061 kmh | |||||
15 | 8 | Hausexperten.de | Trophy | 691 | 10 Laps | 0:57.871 | 16 | --- | |
Chassis: MS | (7) | 718,6km | +6.376 | Ø 64.696 kmh | |||||
16 | 4 | Oberheiden Motorsport | 690 | 11 Laps | 0:57.405 | 12 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 717,6km | 1 Lap | Ø 65.221 kmh | ||||||
17 | 90 | Die 90 | 690 | 11 Laps | 0:57.558 | 34 | --- | ||
Chassis: WildKart | 717,6km | +4.240 | Ø 65.047 kmh | ||||||
18 | 14 | Born4Racing B4R | Trophy | 690 | 11 Laps | 0:57.875 | 424 | --- | |
Chassis: MS | (8) | 717,6km | +27.913 | Ø 64.691 kmh | |||||
19 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | BEBA Cup | 690 | 11 Laps | 0:57.628 | 45 | --- | |
Chassis: Kosmic | (2) | 717,6km | +14.083 | Ø 64.968 kmh | |||||
20 | 28 | WGKC | 689 | 12 Laps | 0:57.194 | 14 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 716,6km | 1 Lap | Ø 65.461 kmh | ||||||
21 | 88 | Hausexperten.de II | Trophy | 688 | 13 Laps | 0:58.000 | 671 | --- | |
Chassis: PCR | (9) | 715,5km | 1 Lap | Ø 64.552 kmh | |||||
22 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Trophy | 688 | 13 Laps | 0:57.772 | 10 | --- | |
Chassis: Mad Croc | (10) | 715,5km | +4.004 | Ø 64.806 kmh | |||||
23 | 111 | Schnitzelalm Racing II | 688 | 13 Laps | 0:57.812 | 17 | --- | ||
Chassis: Mad Croc | 715,5km | +10.058 | Ø 64.762 kmh | ||||||
24 | 57 | H&R Pergande Racing | 687 | 14 Laps | 0:57.360 | 29 | --- | ||
Chassis: Kosmic | 714,5km | 1 Lap | Ø 65.272 kmh | ||||||
25 | 23 | Euroracing I | Trophy | 687 | 14 Laps | 0:57.546 | 37 | --- | |
Chassis: Mach1 | (11) | 714,5km | +32.514 | Ø 65.061 kmh | |||||
26 | 74 | Daytona Racing | Trophy | 685 | 16 Laps | 0:57.764 | 592 | --- | |
Chassis: Rimo | (12) | 712,4km | 2 Laps | Ø 64.815 kmh | |||||
27 | 75 | Cool Runnings | 685 | 16 Laps | 0:57.835 | 38 | --- | ||
Chassis: Birel | 712,4km | +5.902 | Ø 64.736 kmh | ||||||
28 | 15 | WDW Racing | BEBA Cup | 685 | 16 Laps | 0:57.672 | 58 | --- | |
Chassis: MS | (3) | 712,4km | +30.812 | Ø 64.919 kmh | |||||
29 | 66 | MBS Racing | BEBA Cup | 683 | 18 Laps | 0:57.724 | 544 | --- | |
Chassis: CRG | (4) | 710,3km | 2 Laps | Ø 64.860 kmh | |||||
30 | 71 | Shark Endurance Racing II | BEBA Cup | 683 | 18 Laps | 0:58.171 | 433 | --- | |
Chassis: Sodi | (5) | 710,3km | +20.942 | Ø 64.362 kmh | |||||
31 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | BEBA Cup | 682 | 19 Laps | 0:57.772 | 23 | --- | |
Chassis: MS | (6) | 709,3km | 1 Lap | Ø 64.806 kmh | |||||
32 | 10 | Talentfrei Racing | BEBA Cup | 682 | 19 Laps | 0:57.545 | 662 | --- | |
Chassis: Kosmic | (7) | 709,3km | +6.490 | Ø 65.062 kmh | |||||
33 | 92 | Scuderia Junior Team | BEBA Cup | 681 | 20 Laps | 0:57.624 | 57 | --- | |
Chassis: MS | (8) | 708,2km | 1 Lap | Ø 64.973 kmh | |||||
34 | 77 | FirEX | BEBA Cup | 681 | 20 Laps | 0:57.768 | 531 | --- | |
Chassis: MS | (9) | 708,2km | +10.246 | Ø 64.811 kmh | |||||
35 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Trophy | 679 | 22 Laps | 0:58.142 | 15 | --- | |
Chassis: MS | (13) | 706,2km | 2 Laps | Ø 64.394 kmh | |||||
36 | 73 | ZS-Racing | BEBA Cup | 676 | 25 Laps | 0:57.774 | 631 | --- | |
Chassis: MS | (10) | 703,0km | 3 Laps | Ø 64.804 kmh | |||||
37 | 89 | KSR by Schnitzelalm | BEBA Cup | 675 | 26 Laps | 0:57.400 | 427 | --- | |
Chassis: Mad Croc | (11) | 702,0km | 1 Lap | Ø 65.226 kmh | |||||
38 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Trophy | 674 | 27 Laps | 0:57.271 | 58 | --- | |
Chassis: LS Racing (GTC) | (14) | 701,0km | 1 Lap | Ø 65.373 kmh | |||||
39 | 24 | Euroracing II | BEBA Cup | 661 | 40 Laps | 0:58.365 | 273 | --- | |
Chassis: Mach1 | (12) | 687,4km | 13 Laps | Ø 64.148 kmh | |||||
40 | 19 | needracing.com | BEBA Cup | 652 | 49 Laps | 0:58.130 | 568 | --- | |
Chassis: Sodi | (13) | 678,1km | 9 Laps | Ø 64.407 kmh | |||||
41 | 42 | WDW Junioren | BEBA Cup | 638 | 63 Laps | 0:57.625 | 35 | --- | |
Chassis: MS | (14) | 663,5km | 14 Laps | Ø 64.972 kmh | |||||
42 | 13 | Sensory-Minds Racing | BEBA Cup | 634 | 67 Laps | 0:58.530 | 378 | --- | |
Chassis: MS | (15) | 659,4km | 4 Laps | Ø 63.967 kmh | |||||
43 | 82 | WGKC II | 289 | 412 Laps | 0:57.226 | 82 | --- | ||
Chassis: Mach1 | 300,6km | 345 Laps | Ø 65.425 kmh | ||||||
44 | 103 | BPR Racing II | 177 | 524 Laps | 0:57.273 | 28 | --- | ||
Chassis: MS | 184,1km | 112 Laps | Ø 65.371 kmh | ||||||
45 | 32 | MSC O Junior Flockies | 172 | 529 Laps | 0:57.806 | 113 | --- | ||
Chassis: MS | 178,9km | 5 Laps | Ø 64.768 kmh |
Das Pacekart war 31 Runden im Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Trophy
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 45 | Curto Racing Team | Massenbachhausen | 696 | 0:57.602 | 36 | --- | ||
Chassis: Praga | 723,8km | Ø 64.998 kmh | |||||||
2 | 70 | Tage des Donners by FirEX | Schkeuditz | 693 | 3 Laps | 0:57.487 | 34 | --- | |
Chassis: MS | 720,7km | 3 Laps | Ø 65.128 kmh | ||||||
3 | 46 | Motorsportanlage.de by KSF …II | Marktzeuln | 693 | 3 Laps | 0:57.570 | 38 | --- | |
Chassis: MS | 720,7km | +0.948 | Ø 65.034 kmh | ||||||
4 | 35 | MSC O Slalom Racer | Oberflockenbach | 693 | 3 Laps | 0:57.443 | 47 | --- | |
Chassis: MS | 720,7km | +43.524 | Ø 65.178 kmh | ||||||
5 | 50 | Hausexperten.de III | Wiesbaden | 692 | 4 Laps | 0:57.672 | 561 | --- | |
Chassis: MS | 719,7km | 1 Lap | Ø 64.919 kmh | ||||||
6 | 55 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 691 | 5 Laps | 0:57.546 | 599 | --- | |
Chassis: Kosmic | 718,6km | 1 Lap | Ø 65.061 kmh | ||||||
7 | 8 | Hausexperten.de | Wiesbaden | 691 | 5 Laps | 0:57.871 | 16 | --- | |
Chassis: MS | 718,6km | +6.376 | Ø 64.696 kmh | ||||||
8 | 14 | Born4Racing B4R | Luxemburg | 690 | 6 Laps | 0:57.875 | 424 | --- | |
Chassis: MS | 717,6km | 1 Lap | Ø 64.691 kmh | ||||||
9 | 88 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 688 | 8 Laps | 0:58.000 | 671 | --- | |
Chassis: PCR | 715,5km | 2 Laps | Ø 64.552 kmh | ||||||
10 | 101 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 688 | 8 Laps | 0:57.772 | 10 | --- | |
Chassis: Mad Croc | 715,5km | +4.004 | Ø 64.806 kmh | ||||||
11 | 23 | Euroracing I | Aachen | 687 | 9 Laps | 0:57.546 | 37 | --- | |
Chassis: Mach1 | 714,5km | 1 Lap | Ø 65.061 kmh | ||||||
12 | 74 | Daytona Racing | Essen | 685 | 11 Laps | 0:57.764 | 592 | --- | |
Chassis: Rimo | 712,4km | 2 Laps | Ø 64.815 kmh | ||||||
13 | 21 | NFO MS by GhostBusters 1 | Halver | 679 | 17 Laps | 0:58.142 | 15 | --- | |
Chassis: MS | 706,2km | 6 Laps | Ø 64.394 kmh | ||||||
14 | 91 | NFO MS by GhostBusters 2 | Würselen | 674 | 22 Laps | 0:57.271 | 58 | --- | |
Chassis: LS Racing (GTC) | 701,0km | 5 Laps | Ø 65.373 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
BEBA Cup
Pos. | Nr. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * |
1 | 36 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 692 | 0:57.775 | 683 | --- | ||
Chassis: MS | 719,7km | Ø 64.803 kmh | |||||||
2 | 98 | CARTteam.de by KartArena In…dt | Ingolstadt | 690 | 2 Laps | 0:57.628 | 45 | --- | |
Chassis: Kosmic | 717,6km | 2 Laps | Ø 64.968 kmh | ||||||
3 | 15 | WDW Racing | Oberderdingen | 685 | 7 Laps | 0:57.672 | 58 | --- | |
Chassis: MS | 712,4km | 5 Laps | Ø 64.919 kmh | ||||||
4 | 66 | MBS Racing | Köln | 683 | 9 Laps | 0:57.724 | 544 | --- | |
Chassis: CRG | 710,3km | 2 Laps | Ø 64.860 kmh | ||||||
5 | 71 | Shark Endurance Racing II | Halver | 683 | 9 Laps | 0:58.171 | 433 | --- | |
Chassis: Sodi | 710,3km | +20.942 | Ø 64.362 kmh | ||||||
6 | 20 | Motorsportanlage.de by KSF Bosch I | Bamberg | 682 | 10 Laps | 0:57.772 | 23 | --- | |
Chassis: MS | 709,3km | 1 Lap | Ø 64.806 kmh | ||||||
7 | 10 | Talentfrei Racing | Plettenberg | 682 | 10 Laps | 0:57.545 | 662 | --- | |
Chassis: Kosmic | 709,3km | +6.490 | Ø 65.062 kmh | ||||||
8 | 92 | Scuderia Junior Team | Berlin | 681 | 11 Laps | 0:57.624 | 57 | --- | |
Chassis: MS | 708,2km | 1 Lap | Ø 64.973 kmh | ||||||
9 | 77 | FirEX | Geithain | 681 | 11 Laps | 0:57.768 | 531 | --- | |
Chassis: MS | 708,2km | +10.246 | Ø 64.811 kmh | ||||||
10 | 73 | ZS-Racing | Wolfsburg | 676 | 16 Laps | 0:57.774 | 631 | --- | |
Chassis: MS | 703,0km | 5 Laps | Ø 64.804 kmh | ||||||
11 | 89 | KSR by Schnitzelalm | Bad Hindelang | 675 | 17 Laps | 0:57.400 | 427 | --- | |
Chassis: Mad Croc | 702,0km | 1 Lap | Ø 65.226 kmh | ||||||
12 | 24 | Euroracing II | Aachen | 661 | 31 Laps | 0:58.365 | 273 | --- | |
Chassis: Mach1 | 687,4km | 14 Laps | Ø 64.148 kmh | ||||||
13 | 19 | needracing.com | Mannheim | 652 | 40 Laps | 0:58.130 | 568 | --- | |
Chassis: Sodi | 678,1km | 9 Laps | Ø 64.407 kmh | ||||||
14 | 42 | WDW Junioren | Oberderdingen | 638 | 54 Laps | 0:57.625 | 35 | --- | |
Chassis: MS | 663,5km | 14 Laps | Ø 64.972 kmh | ||||||
15 | 13 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 634 | 58 Laps | 0:58.530 | 378 | --- | |
Chassis: MS | 659,4km | 4 Laps | Ø 63.967 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Junior Trophy
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | Schnitzelalm Youngster | Bad Hindelang | 173 | 0:57.772 | 10 | --- | |||
Chassis: Mad Croc | 179,9km | Ø 64.806 kmh | |||||||
2 | MSC O Junior Racer | Oberflockenbach | 173 | 0:57.779 | 34 | --- | |||
Chassis: MS | 179,9km | Ø 64.799 kmh | |||||||
3 | WDW Racing | Oberderdingen | 173 | 0:57.672 | 58 | --- | |||
Chassis: MS | 179,9km | Ø 64.919 kmh | |||||||
4 | MSC O Junior Flockies | Oberflockenbach | 172 | 1 Lap | 0:57.806 | 113 | --- | ||
Chassis: MS | 178,9km | 1 Lap | Ø 64.768 kmh | ||||||
5 | Scuderia Junior Team | Berlin | 171 | 2 Laps | 0:57.624 | 57 | --- | ||
Chassis: MS | 177,8km | 1 Lap | Ø 64.973 kmh | ||||||
6 | MSC O Slalom Racer | Oberflockenbach | 169 | 4 Laps | 0:57.443 | 47 | --- | ||
Chassis: MS | 175,8km | 2 Laps | Ø 65.178 kmh | ||||||
7 | WDW Junioren | Oberderdingen | 169 | 4 Laps | 0:57.625 | 35 | --- | ||
Chassis: MS | 175,8km | Ø 64.972 kmh | |||||||
8 | Daytona Racing | Essen | 169 | 4 Laps | 0:57.993 | 92 | --- | ||
Chassis: Rimo | 175,8km | Ø 64.560 kmh | |||||||
9 | FirEX | Geithain | 166 | 7 Laps | 0:58.634 | 112 | --- | ||
Chassis: MS | 172,6km | 3 Laps | Ø 63.854 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Senior Masters
Pos. | Teamname | Ort | Runden | Rückst. | Bestzeit | Runde | Punkte | * | |
1 | BPR Racing II | Osterburken | 172 | 0:57.273 | 28 | --- | |||
Chassis: MS | 178,9km | Ø 65.371 kmh | |||||||
2 | B&W Racing by Messebau | Gummersbach | 172 | 0:57.768 | 23 | --- | |||
Chassis: Kosmic | 178,9km | Ø 64.811 kmh | |||||||
3 | MBS Racing | Köln | 171 | 1 Lap | 0:57.787 | 85 | --- | ||
Chassis: CRG | 177,8km | 1 Lap | Ø 64.790 kmh | ||||||
4 | Hausexperten.de II | Wiesbaden | 171 | 1 Lap | 0:58.077 | 76 | --- | ||
Chassis: PCR | 177,8km | Ø 64.466 kmh | |||||||
5 | Shark Endurance Racing II | Halver | 167 | 5 Laps | 0:58.807 | 151 | --- | ||
Chassis: Sodi | 173,7km | 4 Laps | Ø 63.666 kmh | ||||||
6 | Sensory-Minds Racing | Offenbach | 167 | 5 Laps | 0:59.219 | 27 | --- | ||
Chassis: MS | 173,7km | Ø 63.223 kmh |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Konstrukteurs Wertung
Pos. | Konstrukteur | Anzahl Karts | Siege | Klassensiege | Pole | Bestzeit | Klassenbestzeit | Punkte |
1 | MS | 20 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | --- |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 13.576,160 km | |||||||
2 | Kosmic | 6 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 4.430,400 km | |||||||
3 | Praga | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | --- |
Tschechien | gefahrene Kilomenter: 751,920 km | |||||||
4 | Tony | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 743,600 km | |||||||
5 | Mach1 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 2.488,720 km | |||||||
6 | Mad Croc | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 2.964,000 km | |||||||
7 | Sodi | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Frankreich | gefahrene Kilomenter: 2.164,240 km | |||||||
8 | Birel | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 734,240 km | |||||||
9 | CRG | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 731,120 km | |||||||
10 | LS Racing (GTC) | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 719,680 km | |||||||
11 | PCR | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 728,000 km | |||||||
12 | Rimo | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Deutschland | gefahrene Kilomenter: 734,240 km | |||||||
13 | WildKart | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | --- |
Italien | gefahrene Kilomenter: 736,320 km |
Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen
* DQ -> Disqualifiziert NF -> Nicht gewertet AK -> Außer Konkurrenz
Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.
Bilder Galerie
Vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen für die spitzen Bilder -> Bildquellen.
Anfahrt
Breitengrad: | |
Längengrad: | |
Höhe: | m |